Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öhh bitte? Is doch auf Deutsch alles?

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben: Nachdem ich mich ein wenig in den Thread eingelesen hatte, hat das Rücksetzen geklappt und das Handy ist unterwegs zur Reparatur. Hoffentlich geht alles glatt und ich habe dann endlich wieder ein funktionierendes Gerät.

Wenn ich es wieder habe: Wieder CM7 oder CM9 probieren?

sauerkraut2011 schrieb:
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben: Nachdem ich mich ein wenig in den Thread eingelesen hatte, hat das Rücksetzen geklappt und das Handy ist unterwegs zur Reparatur. Hoffentlich geht alles glatt und ich habe dann endlich wieder ein funktionierendes Gerät.

Wenn ich es wieder habe: Wieder CM7 oder CM9 probieren?
ich würde sagen auf jedenfall CM9
aber nur wenn die letzte update die aktuell auf xda gibt nimmst.
aber bis dahin hat es chillje bestimmt seine darauf upgedate.

mein Stein lief noch nie so flott....

bei cm7.2 blieb mein ms2 bei "unlocking sim" hängen und ich musste ihm den akku klauen ;P

bei cm7 (neuste version derzeit) läuft alles prima! das ms2 ist wie ein neues phone - macht spaß!

einzig und allein stört mich eine sache: drücke ich beim sms schreiben die enter-taste (hardware-keyboard), wird die sms sofort gesendet. (mit shift+enter klappts, ja)... das nervt aber tierisch!
bin bislang noch über keine einstellung gespeichert, die das ändert...

edit: gefunden: menu taste, send on enter

Zuletzt bearbeitet:
The Authlaw schrieb:
Hallo ->--- ,
danke für die Anleitung - hab es gleich mal ausprobiert:
Dateien kopiert, Permissions gesetzt, neu gestartet.
Aber weder im Bootmenü noch beim Aufruf von Systemtuner kann ich den neuen Governator auswählen. Was hab ich falsch gemacht ?

Habe aber bei der Übertaktung vom MS2 auf 1200 MHz beim Smartass festgestellt, dass es in unregelmäßigen Abständen zu "Fehlfunktionen" kommt. Diese äußern sich beispielsweise darin, dass meine Hardwaretastatur spinnt und ich manchmal trotz Handynetz nicht erreichbar bin.
Ich habe die VSEL Werte um 2 erhöht, aber auch keinen Erfolg. Mit 1GHz funktoniert es aber stabil. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG

The Authlaw

Also ich bin nicht sicher worans scheitern könnte. Bei mir läufts bei jedem Bootvorgang. Überprüf zur Sicherheit nochmal ob die Dateien wirklich in den richtigen Ordnern liegen. Probeweise kannst du den Inhalt der 99booste.... kopieren und in ein Shell Programm einfügen um es auszuführen. Vorher auf jeden Fall su in der Shell eingeben. Dort tauchen dann eventuell Fehlermeldungen auf die dir sagen wo es hakt.

Die Frequenz ist womöglich einfach zu hoch. Nicht jede Hardware ist genau gleich. Versuchs einfach mal mit 1100. Dass der neue Governor im Bootmenü nicht aufscheint ist normal. Er wird über das File im init.d Ordner direkt ins System eingespielt. Versuch eventuell die sleep-Zeiten etwas zu erhöhen. Vielleicht braucht das System etwas mehr Zeit um die Dateien einzuspielen.

Guten Abend :)
War eben auf cm9 und mir gefällt das neue Recovery menu ( also Team Win Recovery Project 2.1 ) aber bin auf cm7 zurück und wollt das besagte Recovery menu drauf machen
über das normal recovery die zip versucht zu installieren aber kommt immer ne Fehler meldung ._.

Könnt ihr mir helfen oder liegt es an Android 2.3.7 = Cm7 ?

Liebe Grüße Alex

Nja in der tat ich hab das zip von der seite weil ich Dachte das es gehen würde weil es unter cm9 ja auch geht, aber anscheind ist das nicht so einfach wie ich das dachte
Hab ein backup von cm7 über CWM und eins von cm9 über Team Win Recovery Project 2.1
Die backups werden ja in zwei verschiedene odnern angelegt, stimmt doch so?
Hatte die idee das man doch die Recovery Dateien aus den cm9 rom raus nimmt und in den cm7 rom ersetzen tut aber das wird sicherlich nicht gehen nehme ich mal an?

Sry habe in den tief Gründe sachen nicht soviel ahnung

also aus der cm9 zip kannste die TWrecovery nicht so einfach rauskopieren, ist ja keine apk.

und ja die backups liegen in unterschiedlichen ordnern, was aber ja nicht das problem ist, die koennte man ja verschieben.

anbei der Link zur zip der TWPR. (Einfach aus der CWM raus flashen)...
Dann hat auch euer CM7 oder cm7.2 künftig die TWPR:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1631599

EDIT: Alex-2011 hat´s probiert und nur die Recovery geflashed, das scheint wohl nicht zu laufen. Ich werde bei Gelegenheit mal das Bootmenue von ICS inkl. der Recovery versuchen zu flashen und anschließend hier berichten....

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Beiden CM7 Versionen die im ersten Post sind ist nun beser bzw sollte man flashen?!

Vor und Nachteile?

Wie komme ich wieder zur moto stock rom zuruck?? Und wo finde ich diese????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcoso
Hey Leute,
ich habe seit gestern das Problerm das ich per Googlemail keine Mails mehr senden kann.
Empfangen funktioniert.

Ich habe nun schon mehrer Varianten durch.

Komplett neue googleapps drauf, andere cm 7 drauf, andwere cm 9 drauf, factory reset, kompletten wipe.......

nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!

was ist mit dem scheisshaufen los?????????:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Tante Edit: Habs gefunden.
Lösung: Appdaten löschen, Telefon neu starten lassen, synchronisierung abwarten = alles wieder gut.

grmpf. so einfach......

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhindere ich, dass sich WLan bei Screen-Off deaktiviert wenn ein Download laufen soll?

->--- schrieb:
Wie verhindere ich, dass sich WLan bei Screen-Off deaktiviert wenn ein Download laufen soll?

einstellungen - drahtlos und netzwerke - wlan einstellungen - menue taste und erweitert auswaehlen - standby richtlinie - nie

• Danke
Reaktionen: Stormbringer
Hallo,
hab mir nen externen Akku geholt und unter CM7 mit Battery Calibration kalibriert.
Aber die Akkuanzeige geht sau schnell runter irgendwie..

Externer Akku also im Sinne von Zubehoer Akku/ Anderer Hersteller - Polarcell

Funktioniert der überhaupt? Bei mir werden die erst gar nicht erkannt, nur originale Motorola-Akkus.

Ja, laesst sich aufladen usw.
Prozentanzeige wird auch angezeigt...

Nur bei 1% laeuft der Akku noch sau lange und von 100 auf 1% faellt der sau schnell im vergleich zu damals...

hallo leute bin total am verzweifeln.
Hab schon alle möglichen roms probiert immer wenn ich das cm7 flash und full whipe usw. ausführe bleibt es einfach nach dem motorola logo hängen im boot bildschirm.
Weiß wer dafür eine lösung?

welche cm7 und von welchem Stock rom kommst du?

Ja hab die deutsche 2.3.4 und hab die neuste Version aus dem xda tread von cm7 genommen

Zuletzt bearbeitet: