R560
Dauer-User
- 92
Was anderes: irgendwie scheint das letzte CM7 Update nicht so richtig mit meinen Netzwerk zu harmonieren. Wenn ich im 2G Netz bin, inkl Wlan is alles ok. Switche ich auf 3G/2G + Daten aktiviert geht gar nich mehr. Sprich kein Telefon, kein Internet. Ich kann dann beim Testanruf nicht mal mehr auflegen?
Ich komm leider auch nich mal in den Flugzeugmodus und wenn ich diesen aktiviere passiert nichts...
Paar Seiten zuvor gabs das Problem ja auch schonmal:
Genau die selbe Methode brachte mir auch nur was... Bei der letzten Version die ich genutzt habe ging das einwandfrei?
Ich habe ebenfalls wie bei der letzten Version den Basebandswitcher hier ausm Forum ausgeführt, da ich vorher auch immer wieder Netzverluste hatte, die dadurch (zumindetens bei der letzten CM7_Version ausm November) bessere Ergebnisse erzielt habe...? Habt ihr ähnliches erlebt?
EDIT: Weiteres fällt mir auf: Seit dem neuen Update wird mein Stein im 3G/2G Modus doch wieder heisser hinten, oben...
Update: Also, das wechseln von wifi/mobile daten funktioniert soweit wieder, wenn ich vom wlan mit 2g-netz dann direkt auf dem 2g netz bleibe! sprich, dann mach ich kurz wlan aus, daten aus (sofern in der energiesteuerung noch hinterlegt) , mach dann erst 3g/2g an (2g hatte ich ja im wlan modus), dann daten an, dann funktioniert das scheinbar auch. den direkten wechsel mag also diese version nicht
Ich komm leider auch nich mal in den Flugzeugmodus und wenn ich diesen aktiviere passiert nichts...
Paar Seiten zuvor gabs das Problem ja auch schonmal:
chriwiste schrieb:Hallo zusammen,
habe aktuell das CM 7 vom 9. März. geflasht.
Jedes mal wenn mein Akku leer ist, findet das Gerät nach dem aufladen kein Netz(auf dem Display steht "kein Dienst") mehr. Flugmodus ein oder ausschalten hilft nicht und Neustart bringt auch kein Erfolg.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir jemand weiterhelfen? Letztes mal als der Fehler auftrat hab ich ein Nandroid backup gemacht und neu eingespielt, dann ging es wieder, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
edit: Nach Akku entfernen hat es jetzt wieder Netz gefunden. Aber warum hilft ein Neustart nicht?
Genau die selbe Methode brachte mir auch nur was... Bei der letzten Version die ich genutzt habe ging das einwandfrei?
Ich habe ebenfalls wie bei der letzten Version den Basebandswitcher hier ausm Forum ausgeführt, da ich vorher auch immer wieder Netzverluste hatte, die dadurch (zumindetens bei der letzten CM7_Version ausm November) bessere Ergebnisse erzielt habe...? Habt ihr ähnliches erlebt?
EDIT: Weiteres fällt mir auf: Seit dem neuen Update wird mein Stein im 3G/2G Modus doch wieder heisser hinten, oben...
Update: Also, das wechseln von wifi/mobile daten funktioniert soweit wieder, wenn ich vom wlan mit 2g-netz dann direkt auf dem 2g netz bleibe! sprich, dann mach ich kurz wlan aus, daten aus (sofern in der energiesteuerung noch hinterlegt) , mach dann erst 3g/2g an (2g hatte ich ja im wlan modus), dann daten an, dann funktioniert das scheinbar auch. den direkten wechsel mag also diese version nicht
Zuletzt bearbeitet: