Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

  • 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was anderes: irgendwie scheint das letzte CM7 Update nicht so richtig mit meinen Netzwerk zu harmonieren. Wenn ich im 2G Netz bin, inkl Wlan is alles ok. Switche ich auf 3G/2G + Daten aktiviert geht gar nich mehr. Sprich kein Telefon, kein Internet. Ich kann dann beim Testanruf nicht mal mehr auflegen?

Ich komm leider auch nich mal in den Flugzeugmodus und wenn ich diesen aktiviere passiert nichts...


Paar Seiten zuvor gabs das Problem ja auch schonmal:

chriwiste schrieb:
Hallo zusammen,
habe aktuell das CM 7 vom 9. März. geflasht.

Jedes mal wenn mein Akku leer ist, findet das Gerät nach dem aufladen kein Netz(auf dem Display steht "kein Dienst") mehr. Flugmodus ein oder ausschalten hilft nicht und Neustart bringt auch kein Erfolg.
Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir jemand weiterhelfen? Letztes mal als der Fehler auftrat hab ich ein Nandroid backup gemacht und neu eingespielt, dann ging es wieder, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

edit: Nach Akku entfernen hat es jetzt wieder Netz gefunden. Aber warum hilft ein Neustart nicht?


Genau die selbe Methode brachte mir auch nur was... Bei der letzten Version die ich genutzt habe ging das einwandfrei? :confused::sad:

Ich habe ebenfalls wie bei der letzten Version den Basebandswitcher hier ausm Forum ausgeführt, da ich vorher auch immer wieder Netzverluste hatte, die dadurch (zumindetens bei der letzten CM7_Version ausm November) bessere Ergebnisse erzielt habe...? Habt ihr ähnliches erlebt?



EDIT: Weiteres fällt mir auf: Seit dem neuen Update wird mein Stein im 3G/2G Modus doch wieder heisser hinten, oben... :confused:







Update: Also, das wechseln von wifi/mobile daten funktioniert soweit wieder, wenn ich vom wlan mit 2g-netz dann direkt auf dem 2g netz bleibe! sprich, dann mach ich kurz wlan aus, daten aus (sofern in der energiesteuerung noch hinterlegt) , mach dann erst 3g/2g an (2g hatte ich ja im wlan modus), dann daten an, dann funktioniert das scheinbar auch. den direkten wechsel mag also diese version nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei dieser Version (CM7.2, da ich GB-Kernel hab) das Tethering bzw. WLAN-Hotspot? Was für Bugs gibt es bei dieser Version noch?
Hab leider keine Zeit den ganzen Thread durch zu lesen :/
 
hallo zusammen,
wollte von euch wissen welcher
governor für den MS2+cm7 der beste ist.

eigentlich wäre mir einen zwischen smartassv2 und
luzactive lieber
die kann man aber nicht benutzen... oder?
danke


Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

->--- schrieb:
Wenn mal jemand einen anderen Governor ausprobieren will kann hier welche für das MS2 finden. Ich hab von da mal den smartassV2 getestet. Conservative, Interactive, InteractiveX, and Smartass V2 CPU Governors - RootzWiki

Ich erklärs Anhand des smartassV2. Zum Einrichten muss man den Governor cpufreq_smartass2.ko auf die Speicherkarte (Hauptordner) kopieren. Dann die Datei per RootExplorer nach /system/lib/modules kopieren. Anschließend in einem Terminal mittels
Code:
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass2.ko
ins System einbinden. Mit einem Programm wie SetCPU oder SystemTunerPro lässt sich der Governor dann aktivieren. Alternativ kann man das im Terminal durch
Code:
echo "smartassV2" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
erledigen.

Um die Konfiguration zu verfeinern müssen die Governorwerte eingestellt werden. Dazu muss der Governor 1x aktiviert worden sein damit die Werte im System angelegt werden. Diese kann man dann im Terminal mit folgenden Befehlen anpassen
Code:
su
echo "65" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/min_cpu_load
echo "95" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/max_cpu_load
echo "600000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/sleep_wakeup_freq
echo "300000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/sleep_ideal_freq
echo "600000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/awake_ideal_freq
echo "0" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/ramp_down_step
echo "50000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/ramp_up_step
Das ganze lässt sich auch mit dem RootExplorer machen. Dazu im Ordner sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass die entsprechende Datei suchen und angetippt halten bis das Menü kommt. Dort dann Open in Text Editor wählen, den Wert ändern und speichern.

ACHTUNG! Bei dieser Methode bleibt der RootExplorer jedesmal hängen wenn der smartassV2 gerade aktiv ist und man die Datei speichert. Er fragt dann ob er abgeschossen werden soll was mit ja beantwortet wird. Dann muss man wieder manuell in den Ordner reinhangeln um die nächste Datei bearbeiten zu können.
Abschließend sollte per App oder Terminal nochmal kurz auf smartass oder einen anderen Governor geschaltet werden bevor man den smartassV2 endgültig aktiviert. Sonst werden die veränderten Werte nicht übernommen und das Handy läuft ständig bei 100% Auslastung auf maximaler Frequenz.

ACHTUNG! Nach einem Neustart ist, bis auf die cpufreq_smartass2.ko im Ordner /system/lib/modules alles wieder weg. Ich habs nicht geschafft das im Bootmenü einzubinden da Teile davon in kompilierter Form vorliegen auf die ich keinen Zugriff habe. Änderungen der overclock.conf und overclock.sh alleine bringen nichts.

Wenn das System beim Basteln hängt, einfach Geduld haben, es kann an der beschriebenen Auslastung liegen. Dazu dann einmal Governor wechseln oder rebooten und alles ist wie früher.

Ich habs leider nicht geschafft ein funktionierendes script für die Automatisierung der Operationen anzulegen. Vielleicht ist aber auch der Shell Commander einfach ungeeignet Scripts ordentlich auszuführen. Das was ich zusammengestellt hab ist auf jeden Fall auch im Anhang. Vielleicht findet ja jemand raus wo es hakt.

Der Governor funktioniert auf jeden Fall auf CM7.2, sollte aber auch auf CM7 bzw. CM9 laufen. Mir persönlich ist der normale smartass lieber da der V2 die Eigenschaft hat die 3. Frequenz (Std. 800MHz) häufig zu überspringen.

Viel Spaß :)
hallo ->---,
lohnt sich eigentlich dieser ganzer aufwand?
gibt es vielleicht eine einfachere metode z.b.mittels app?
 
Zuletzt bearbeitet:
@napdogg das kommt leider nicht von mir. ich habe mir die geschichte mit den governor net so angeschaut. da ist glaub ich -->- besser das zu klären.

@Cebrox: welche bugs es genau bei der version gibt kann dir keiner genau sagen da diese leider bei jedem etwas anders ausfallen. daher einfach testen und gut ist. aber du kannst auch die normal cm7 version nutzen. du musst einfach vor oder nach dem flashen von einer froyo costum rom die untere anleitung aus dem link hier verwenden: https://www.android-hilfe.de/forum/...u-br-ar-gingerbread-only-for-bl-3.204135.html

gruß me!
 
Hallo, mal grundsätzliche Fragen:
Habe momentan MIUI 2.3.16 drauf und überlege wieder auf cm umzusteigen.

1. Würdet ihr mir zu cm7 oder cm9 raten
2. Welche cm7 Version ist die richtige für mich? Ich nehme an, cm7.2 wegen des gb-kernels

Welche Versionen laufen am Besten und sind am Wenigsten buggy?

Gruß
 
@fompenheini: wenn du jetzt gerade miui am laufen hast kannst du auch das normale cm7 nutzen. ob du jetzt lieber cm9 oder cm7 nutzt ist dir überlassen. ich bin schon seit anfang vom jahr mit cm9 unterwegs und kann mit den fehler leben. aber das ist ja nicht bei jedem so.

ich würde dir empfehlen einfach erstmal das eine und dann das andere zu testen.

gruß me!
 
hallo ->---,
lohnt sich eigentlich dieser ganzer aufwand?
gibt es vielleicht eine einfachere metode z.b.mittels app?
Also eine app dafür gibts nicht. Du kannst versuchen die Einbindung des Governors in das System mittels script machen zu lassen und ihn dann manuell mit einer app wie dem SystemTuner oder ähnlichem einzuschalten. Die Werte müsstest du dann wieder per Script anpassen oder manuell abändern.

Meiner Erfahrung nach kommt es beim smtV2, so wie du ihn fertig findest, zu leichten Timing Fehlern. Die Bilschirmsperre die ich auf 30 sek eingerichtet hatte sprang immer schon nach 10 sek an. Keine Ahnung worauf das noch Auswirkungen hatte.

Funktionierende Governors, wo nach Einbindung und Einschalten eigentlich nur die Werte angepasst werden müssen findest du hier: Droid 2 Global Development - RootzWiki

Einzig mir bekannte Alternative wäre eine Neucomplilierung eines Governors anhand des Source Codes unter Einbeziehung von Parametern die für das MS2 optimiert sind. Der Source steht meist zur Verfügung, die Parameter beschränken sich auf den ersten Teil im Source. Sind ohnehin meist mit Kommentaren beschrieben. Leider weiß ich nicht wie das kompilieren funktioniert. Aber dazu findest du womöglich hier was: [CPU GOV] boostedASSv2 Public Release and Source|| F U MOTO RELEASE 4/11/12 2259 - Droid X Development - RootzWiki
Der Governor könnte auch dem entsprechen was du suchst.

Allerdings sollte ein Standard-smt mit einigen Anpassungen auch ganz gut gehen. Im Bild meine letzten Testreihen. Ich würde sagen mit 300/450/750/1200 fährst du ganz gut, ramp_up hat vermutlich garkeine Auswirkungen, beim Rest kommts drauf an was du willst. Mit max_/min_cpu_load 95/65 zwingst du die CPU eher nach unten was Energie spart aber dafür die Trägheit etwas erhöht. Mit 92/50 läufts bisher sehr flüssig.

Edit: Da mach ich extra einen Screenshot und dann vergess ich den einzubinden...
 

Anhänge

  • Testreihe.jpg
    Testreihe.jpg
    54 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: jayfkay und NapDogg
Hey, bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, was CM7 betrifft..
Habe mir gestern die aktuelle Version geflasht und alles lief auch wunderbar, nichtmal eure hier auf den letzten Seiten beschriebenen Probleme mit dem Netzwerk traten auf..
Aber: Als Ich pennen gegangen bin hab ich das Handy wie immer in den Flugmodus gestellt, Akku war noch bei 65%... Dann, nach 7 Stunden glorreichen Schlafes war der Handyakku komplett leergesaugt, im Flugmodus! Beim Anschluss ans Ladegerät ging mein Stein dann wieder an, hat aber leider kein Netz gefunden.. Hab Flugmodus nochmal an und wieder aus gemacht, aber der ist garnicht mehr umgesprungen auf "Flugmodus", sondern hat mir weiterhin "kein Dienst" gezeigt..
Dann dachte Ich, ok, startest halt nochmal neu, dann wirds schon gehen.. Ergebnis des Neustartversuchs: Mein Handy kommt bis zum Google Logo und keinen Schritt weiter, dort friert es ein.. In die CWM Recovery komm ich nicht...

Ich meine höchstwahrscheinlich wird es ja jetzt darauf hinauslaufen, dass ich mir mit RSD Lite schön die Stock Rom drüberbügel, aber hat möglicherweise jemand ne Ahnung wie es zu so einer Art Problem kommen konnte?
 
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem: Wenn der Akku komplett leergesaugt wird und ich es dann ans Ladegerät schalte spinnt WLAN und GSM-Empfang, es kommt auch keine Pin-Abfrage. Ich lade dann so lange bis das Handy auch ohne Ladegerät starten würde, schalte aus, ziehe Ladegerät ab, boote das Gerät und wenn dann alles läuft kommt das Ladegerät wieder dran. Versuch das mal! Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Hmm jetzt läuft es jedenfalls wieder, beantwortet aber nicht die Frage wie der Akku im Flugmodus 65% in 7 Stunden verloren hat...
Ich bin im moment total unentschlossen auf welches Rom Ich denn nun wechseln werde :( mit Miui war ich an sich nicht zufrieden weil es manchmal laggy war, dafür lief es wenigstens stabil.. und CM7 (version vom 09.03.) funktioniert ja an sich einfach nicht...
 
versucht mal die nighly cm7.2 vom 15.12.11 die laeuft bei mir seit januar tadellos ohne macken....
 
Die hatte ich ganz früher, bin jetzt auf chilljes neuer CM9 vom 11. Mai :D Die läuft auch so wundervoll wie noch nix zuvor^^
 
->--- schrieb:
Allerdings sollte ein Standard-smt mit einigen Anpassungen auch ganz gut gehen. Im Bild meine letzten Testreihen. Ich würde sagen mit 300/450/750/1200 fährst du ganz gut, ramp_up hat vermutlich garkeine Auswirkungen, beim Rest kommts drauf an was du willst. Mit max_/min_cpu_load 95/65 zwingst du die CPU eher nach unten was Energie spart aber dafür die Trägheit etwas erhöht. Mit 92/50 läufts bisher sehr flüssig.

Edit: Da mach ich extra einen Screenshot und dann vergess ich den einzubinden...

@->--- :
Erstmal vielen Dank für Deine ganzen Testreihen.
Welche Parameter hast Du denn letztendlich für Deine Konfig genutzt ?
Ich habe mal Deine übernommen (auch die aus dem Energiespartread).
Bei SystemTunerPro wird mir aber immer angezeigt, dass die dritte Frequenz (750Mhz) die niedrigsten CPU Werte hat. Der Wert für die 1,2 GHz ist noch ein wenig höher.

Als ich die Navigation an hatte, lief das MS2 ständig auf 1,2 GHz und hat den Akku wie nix leer gesaugt....

Was würdest Du für diese Werte hier empfehlen ?

#define DEFAULT_AWAKE_IDEAL_FREQ
/*
* The "ideal" frequency to use when awake. The governor will ramp up faster
* towards the ideal frequency and slower after it has passed it. Similarly,
* lowering the frequency towards the ideal frequency is faster than below it.
*/


#define DEFAULT_SLEEP_IDEAL_FREQ
/*
* The "ideal" frequency to use when suspended.
* When set to 0, the governor will not track the suspended state (meaning
* that practically when sleep_ideal_freq==0 the awake_ideal_freq is used
* also when suspended).
*/


#define DEFAULT_RAMP_UP_STEP
/*
* Freqeuncy delta when ramping up above the ideal freqeuncy.
* Zero disables and causes to always jump straight to max frequency.
* When below the ideal freqeuncy we always ramp up to the ideal freq.
*/


#define DEFAULT_RAMP_DOWN_STEP
/*
* Freqeuncy delta when ramping down below the ideal freqeuncy.
* Zero disables and will calculate ramp down according to load heuristic.
* When above the ideal freqeuncy we always ramp down to the ideal freq.
*/


#define DEFAULT_MAX_CPU_LOAD
/*
* CPU freq will be increased if measured load > max_cpu_load;
*/


#define DEFAULT_MIN_CPU_LOAD
/*
* CPU freq will be decreased if measured load < min_cpu_load;
*/


#define DEFAULT_UP_RATE_US
/*
* The minimum amount of time to spend at a frequency before we can ramp up.
* Notice we ignore this when we are below the ideal frequency.
*/


#define DEFAULT_DOWN_RATE_US
/*
* The minimum amount of time to spend at a frequency before we can ramp down.
* Notice we ignore this when we are above the ideal frequency.
*/


#define DEFAULT_SLEEP_WAKEUP_FREQ
/*
* The frequency to set when waking up from sleep.
* When sleep_ideal_freq=0 this will have no effect.
*/


#define DEFAULT_SAMPLE_RATE_JIFFIES
/*
* Sampling rate, I highly recommend to leave it at 2.



Grüße

The Authlaw
 
@The Authlaw:
Die meisten Parameter lassen sich über das Bootmenü einstellen. Allerdings nur für den Smartass, nicht für SmartassV2 oder BoostedAssV2. Ein paar davon müssen einmalig in der system\bootmenu\config\overclock.conf umgestellt werden weil das Bootmenü Einschränkungen bezüglich gewisser Grenzwerte hat.

Werte für den smartass wären:
max/min_cpu_load, wakeup_freq, ramp_up_step und down_rate_us findest du im Screenshot meines vorigen Posts. In der Reihenfolge.
awake_min_freq und sleep_max_freq sind auf 300000
up_min_freq unbedingt auf 0

Die für den SmartassV2/BoostedAssV2 kannst du daran anlehnen Werte welche ich hier nicht extra angebe kannst direkt vom Smartass übernehmen;
DEFAULT_AWAKE_IDEAL_FREQ würde ich auf eine der beiden Mittenfrequenzen legen. Am Besten ausprobieren wo das Ansprechverhalten bei Anwendungen besser ist.
DEFAULT_SLEEP_IDEAL_FREQ 300MHz (Schreibweise bei Frequenzen im Source beachten - Anzahl 0en)
DEFAULT_RAMP_DOWN_STEP 0
DEFAULT_UP_RATE_US und DEFAULT_DOWN_RATE_US hab ich immer auf Vielfache von 1024 gesetzt. UP auf 65k, DOWN auf 32k. Bedeutet, er wartet etwas länger bevor er raufschaltet und geht schneller runter.
DEFAULT_SLEEP_WAKEUP_FREQ auf eine der beiden Mittenfrequenzen. Auf die startet er direkt aus dem Screen-Unlock

Bei SystemTunerPro wird mir aber immer angezeigt, dass die dritte Frequenz (750Mhz) die niedrigsten CPU Werte hat. Der Wert für die 1,2 GHz ist noch ein wenig höher.

Als ich die Navigation an hatte, lief das MS2 ständig auf 1,2 GHz und hat den Akku wie nix leer gesaugt....
Die beiden oberen Werte (750/1200) liegen bei mir meist nahe beieinander. Im Unterschiedsbereich von Minuten, wobei die untersten 2 Frequenzen 300/450 stundenlang laufen. Das ist im Verbrauch also vernachlässigbar.

Beim Navi muss ständig der Bildschirm aktiv sein. Akkusauger Nr. 1. Bei Google-Navigation kommt noch der permanente Download dazu (HSDPA aktiv?). Soweit ich das bei meinen Einstellungen nachvollziehen konnte taktet die CPU auch beim Navi (Navigon, offline bis auf Verkehrsmeldungsdownloads) recht schnell wieder runter auf 450/750 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@->---
Danke für die Infos. Lohnt sich denn der Aufwand, einen anderen Governator wie SmartassV2 oder den BoostedAssV2 zu installieren ?
Welche Vorteile hat z.B. SmartassV2 und BoostedAssV2 ?

Ich habe da noch keine Erfahrung mit, aber wenn ich es richtig verstanden hab ( Conservative, Interactive, InteractiveX, and Smartass V2 CPU Governors - Droid 2 Global Development - RootzWiki ), dann lad ich mir einfach die ZIP runter und flashe sie einfach. Dann im CPUTuner den neuen Gov anwählen, oder ?


Liebe Grüße

The Authlaw
 
Ich habe da noch keine Erfahrung mit, aber wenn ich es richtig verstanden hab ( Conservative, Interactive, InteractiveX, and Smartass V2 CPU Governors - Droid 2 Global Development - RootzWiki ), dann lad ich mir einfach die ZIP runter und flashe sie einfach. Dann im CPUTuner den neuen Gov anwählen, oder ?
So weit ich das sehe sollte das so funktionieren. Allerdings sollte der entsprechende Governor auch automatisch gesetzt sein. Obwohl es nicht schaden kann mit dem CPUTuner nachzusehen. Womöglich setzt das CM den Governor auf Standard Smartass. Conservative und Interactive sind bereits vorinstallierte Governors.

SmartassV2 reagiert ein wenig schneller und flüssiger. Allerdings musst du alle Werte manuell anpassen (echo "450000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/awake_ideal_freq
,....). Das macht den Aufwand ziemlich hoch und so viel Unterschied ist zum optimierten Smartass dann auch nicht. Den BoostedAssV2 hab ich selbst noch nicht getestet.
 
Hallo ->--- ,
auch wenn das jetzt total bescheuert klingt, aber manche Werte finde ich im Bootmenü nicht, bzw. bin mir nicht sicher, ob sie mit den Werten, die Du genannt hast übereinstimmen.
Welcher Wert steht genau für was ? Wo oder mit welchem Programm kann ich die anderen Werte manuell einstellen ?
CPU Tuner meldet immer Fehler (Fehlerhaftes Profil), kann ich also nicht verwenden.

LG

T.A.
 

Anhänge

  • DSCI0195.JPG
    DSCI0195.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 372
Wie ich schon angemerkt habe, lassen sich manche Werte nicht über das Bootmenü einstellen. Dazu musst du über Konsole manuell die Werte ins System bringen. Dazu findest du Infos hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rs-schedulers.180437-page-5.html#post-2774848 und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...3/governor-einbinden.202536.html#post-2695708
Der jeweilige Pfad ist natürlich für jeden Governor anders. Für den standard Smartass liegen die Werte in /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/. Ähnlich sollte es bei allen Vorinstallierten Governors aussehen. Einfach mit einem FileExplorer überprüfen. Beim SmartassV2 ist es ein anderer Ordner /sys/devices/system/cpu/cpufreq/smartass/ und beim BoostedAssV2 lautet der Pfad logischerweise /sys/devices/system/cpu/cpufreq/boostedASS/. Die Ordner und damit die Variablen der selbst eingebrachten Governors existieren übrigens nur wenn du sie per App als aktiv gesetzt hast.

Welcher Wert bei welchem Governor was macht ist im jeweiligen Source beschrieben. Als Bsp:
#define DEFAULT_DOWN_RATE_US
/*
* The minimum amount of time to spend at a frequency before we can ramp down.
* Notice we ignore this when we are above the ideal frequency.
Übersetzt: Die Mindestzeit die auf einer Frequenz verbracht wird bevor die CPU runtertaktet. Dies wird ignoriert wenn wir über der Idealfrequenz sind.

Zum Setzen des Governors, nachdem er per Konsole eingepflegt ist, würde ich dir den System Tuner empfehlen. Da kannst du auch kontrollieren welche Frequenzen angefahren werden usw.
 
Ok, ich werd mich da mal einlesen.
Meine Frage ging eher in die Richtung, was sich bei meinem Screenshot unter den Abkürzungen :
Con_up_threshold,
con_sampling rate,
init_min sample rate
ond samling rate
usw.

verbirgt bzw. was man beim smartass sinnvoller Weise da für Werte nimmt.

ond = on demand ?
init = intial ?
smt ?
con ?

Beim Nachlesen sollen die anderen Govs zwar noch besser sein, aber letzendlich greift man ja doch ziemlich tief ins System ein und wenn ich ehrlich bin, möchte ich einfach nur, dass es funktioniert und nicht jede 2h nachgeladen werden muss :).
Wenn ich bei smartassV2 nicht wesentlich länge Laufzeiten hab, dann spare ich mir den Aufwand.
Von BoostedAss lass ich erst Mal die Finger.
Was passiert eigentlich, wenn ich dort falsche Werte angebe ?
Ich kann doch immer ins Bootmenü booten und dann einen anderen Gov nehmen, oder ? Also die Gefahr, das System zu zerschiessen, besteht wohl nicht, oder sehe ich das falsch ?

Grüße

TA
 
Con ist conservative, smt ist smartass, int ist interactive, ond ist ondemand.

Dadurch, dass die zusätzlichen governors manuell eingestellt werden sind sie nach einem reboot wieder weg. Das schlimmste das dir passieren kann ist eine 100% systemauslastung wegen eines falschen wertes. Manchmal hilft es da kurz den governor zu wechseln. Manchmal muss man einfach rebooten.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
190.969
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
176.281
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
992
R560
R560
Zurück
Oben Unten