Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SIM Karte nicht frei geschaltet?
So ein Problem höre ich zum ersten mal.

Try to turn it off and on again :)

greetz

Inet und telefonieren geht problemlos, deswegen ist es ja so komisch...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Mal den cache deiner sms app leeren.

Leider keine Änderung

flash mal die zip neu und teste dann.

oki doki - wäre mein nächster schritt gewesen...
Wie bekomm ich das “System“ überhaupt wieder richtig sauber?

hallo leute,
hab mein stein zur raparatur geschickt.:crying::crying::crying::crying:
hatte ständig hänger und abstürze auch bei frisch geflashter stock.

habe heute die nachricht bekommen das w-support es weiter an motorola verschickt hat .weiß jemand wie lange es ca. dauert?

die werden wohl nicht merken das es früher gerootet war und custom rooms benutzt worden sind oder?

danke

@lofogi: das hatte ich auch mal. bin gerade am überlegen wie ich das hinbekommen habe. ich glaub du musst nen code in das tastenfeld eingeben und dort dann die nummer des sms dienst ändern.

so hier hab ich es: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nicht-mehr.137924-page-10.html#post-1430175

überprüf das mal.

@napdogg: hatte meins vor kurzem auch eingeschickt. habe mir aber den weg über meinen provider gespart und habs direkt an datrepair geschickt. die machen in DE die reparaturen für Moto geräte. kannst es mit kopie der rechnung dort einschicken. ich habe es montag eingeschickt und hatte es am donnerstag wieder. ging sehr flott und wurde alles auf garantie gemacht. bei mir war es aber ein software fehler. was es bei dir ist kann ich dir leider nicht sagen.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: NapDogg
@ me

Was für ne Nummer muss in dieses Feld, die von der sms zentrale? mit Update funktioniert es nicht...
Danke schon mal für deine Hilfe!

Danke Rduke.

@lofogi: wie rduke das schon beschrieben hat hilft dir der beste freund eines jeden PC und Smartphone besitzers. Google ;-)

gruß me!

• Danke
Reaktionen: disasterhonk
Hallo,

Mir ging es nicht darum die nummer zu erfragen :) det schaff ich allein... nur bringt das eintragen der Nummer keine änderung, irgendwie übernimmt er diese nicht...

Edit: nach neuflash alles paletti

Zuletzt bearbeitet:
Palin schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Stock-Wecker irgendwie zum Laufen zu bewegen - fand den immer recht "hübsch", mit dem Schieber zur Deaktivierung?

Gruß
Pal
Hat hier bitte jemand einen Tip? Ich hatte versucht, den original Wecker (2.3.4) zu installieren - aber das klappt nicht ...

Danke und Gruß
Pal

den original wecker kannst du nicht in die custom roms mit rein nehmen da der zu sehr mit motoblur verbunden ist. haben schon einige versucht aber nicht geschaft.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Palin
Hallo, ich habe ein Problem mit einem bestellten Akku.
Nun habe ich mir letzte Woche den folgenden Akku bestellt (Kein Orginal) http://www.ebay.de/itm/220871504327?...84.m1497.l2649
In dem BP-7x Thread im Zubehörberecih wurde ich auf diesen von einem anderen MS2 Nutzer auf diesen aufmerksam gemacht und er sagt dass dieser klappt.
Nun habe ich diesen und bei mir wird der Akku akzeptiert, und unter Infos über das Telefon wird mir angezeigt wie viel % der Akku noch hat, aber bei Akkzustand steht "unbekannt", aber in der Statusleiste ist ein rot eingekreistes Dreieck.
Der Akku lässt sich nicht laden, aber das Handy lässt sich mit diesem Akku nutzen.
Ich habe den erwähnten Benutzer mal angeschrieben auf welchem Rom sein MS2 läuft.
Er hat die CM7 aus dem XDA (Kernel GB mit Downgrade) und ich habe die akktuellste CM7 von A-H mit Chillje's änderungen (Ebenfalls Kernel GB mit Downgrade).
Ich möchte jetzt ungerne nur zum testen CM komplett neu flashen...
Hat vieleicht einer eine Idee? ^^
MFG

@disasterhonk: hast du im cwm mal cache wipe und battery wipe gemacht? vieleicht hilft dir das.

gruß me!

Habe ich schon mehrfach getan.
Habe auch einfach mal das CM von Chillje drüber gebügelt hat auch nicht geholfen...
Ich werde mal die Tage CM 7.2 testen, vieleicht klappts da, und falls da nicht mal CM9 testen und danach mal die aus'm XDA ;)
Ich werde dann mal berichten wie der Akku so hält :)

Lässt sich beim 7.2er die Wallpaper scrollbar machen?

Wallpaper scrollbar ist launchereinstellung!
Standarte bei cm ist adw launcher
Das ist bei adw settings unter allgeimenen Einstellungen - animinationen und Effekte der punkt wallpaper scrollen