Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das ist ja mein Problem, ich hab stock 2.3.4, darauf dann cm29-gb: geht super, cm7.2-gb: geht weder von Stock2.3.4, sprich gb aus, noch von cm9, beides mal kurz das bootlogo, dann beleuchteter blackscreen.
me! hat dafür eine Lösung gehabt, aber die hab ich nicht ganz kapiert, wahrscheinlich liegts daran, dass ich irgendwas in seiner Anleitung übersehn hab oder einfach zu blöd dafür bin:confused2:

Lg milestone2mod

Dann lösch ich die tage die 7.2-gb. Wenn man die eh noch bearbeiten muss, macht die keinen sinn.

Gruß chris

Hallo zusammen,versuche seit tage erfolglos,ein stabiles system mit cm zu bekommen(GB-stock+downgraded).
Habe es mehrmals nach chiilljes u. Me anleitungen probiert.es hängt sich immer auf,
Ob cm7 oder cm7.2 .
Aber meine frage ist ne andere :die m2 toolbox fehlt bei cm7,warum?

Ich habe sie hinzugefuegt,koennte es der grund meine abstuerze sein?

Wenn ja gibt es ne ähniche app die man nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Hinzufügen alleine sollte noch zu keinem Problem führen. Jedoch das was du umgestellt bzw. eingestellt hast...

Aber ich denke das die 'Hänger' nicht davon kommen.

Ich glaubs auch nich, so wie steppo.
Ich hab mit der milestone2toolbox cm9 sogar auf 600MHz stabil am laufen gehabt, hatte das Gefühl, dass es mit 1GHz milestone2toolbox Einstellung sogar besser läuft als mit standard 1GHz, und mit 1300MHz, sprich 1,3 GHz lief das Ding saugut.

LG milestone2mod

so jetzt nochmal an alle: wenn ihr stock gb drauf habt könnt ihr mit einer kleinen anpassung der cm7.2-gb zip (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448) wenn ihr aber cm7 drauf haben wollt dann macht ihr aus eurem stock-gb ein downgrade (nach meiner anleitung) und installiert den rest genau so wie chillje das in seinem howto erklärt.

Dies wurde von mir schon so oft gemacht das ich nicht mal mehr weis wie oft daher kann ich euch garantieren das es geht.

ich werde für euch aber die cm7.2-gb so vorbereiten das ihr diese dann einfach nur noch installiert und chillje dann zukommen lassen dann kan er die richtige version hochladen und ich hoffe das es dan ohne probleme klappt.

@chillje schreib mich nächste woche mal an dann werde ich dir mal die datei zukommen lassen das es die thematik mit der cm7.2 und gb nicht mehr gibt.

gruß me!

edit: ich lade gerade bei rapidshare die richtige zip hoch. ich poste die dann hier sobald sie fertig ist.

gruß me!

edit: hier der downloadlink die zip muss nur noch über cwm installiert werden. https://rapidshare.com/files/1887501154/chillje-CM7.2-120116-gb.zip

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
Dann lösch ich die tage die 7.2-gb. Wenn man die eh noch bearbeiten muss, macht die keinen sinn.

Gruß chris

hallo chillje,

bitte nicht. satt dessen waere es prima, wenn du die aenderungen vom me! an der zip vornimmst und diese version dann hochlaedtst. dann enden die ewigen fragen der user hier und die gb'ler koennen grad so wie sie ist flashen. im folgenden nochmal die aenderungen...
5b2e1af9-db85-4a89.jpg

lieben dank fuer deine bemuehungen und deinen einsatz hier.

Gruß lulli

chillje schrieb:
Versuch mal die CPU Clock-Werte zu erhöhen. Im ROM-Thread sind die Orig Werte hinterlegt. Fang doch mit denen an um zu testen, ob es daran liegt.

gruß
chris

Hatte ich auch schon versucht, ausser akku leer keine positiven verbesserungen^^...
Bin wieder glücklich auf CM7, alles top. Ich muss halt nur kurz bevor der Akku stirbt in den Flugmodus, dann gehts auch nach dem boot wieder...
Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

me! schrieb:
@chillje schreib mich nächste woche mal an dann werde ich dir mal die datei zukommen lassen das es die thematik mit der cm7.2 und gb nicht mehr gibt.

gruß me!

edit: ich lade gerade bei rapidshare die richtige zip hoch. ich poste die dann hier sobald sie fertig ist.

gruß me!

edit: hier der downloadlink die zip muss nur noch über cwm installiert werden. https://rapidshare.com/files/1887501154/chillje-CM7.2-120116-gb.zip

gruß me!

Danke dir für die Mühe.
Ich werde die dann mal auf dem ftp austauschen.

gruß
chris

sag mir dann bescheid. dann kann ich ihn von rapidshare wieder löschen.

gruß me!

...mal ne bloede frage...
wie aendert man denn den standard wecker-alarmton bei cm7?
ich finde zwar den ordner wo man die toene reinpacken kann, aber die voreinstellung fuer den standardton aendern kann ich nirgends. stell ich mich nur zu doof an oder geht das wirklich nicht?

Gruß lulli

könnten sich bitte die melden die probleme mit der installation von CM7.2 hatten und bescheid geben ob es jetzt mit der zip von mir geklappt hat.

@lulli: da ich leider gerade kein cm7 mehr drauf habe kann ich dirs leider net genau sagen aber ich versuche es mal. undzwar sollte die option da zu finden sein wo du auch die tage und die uhrzeit einstellst. wenn nicht dann gehst du mal auf die ansicht wo dir alle Alarmzeiten angezeigt werden wo du eingestellt hast hier drückst du die softkey taste mit den 4 vierecken und dann auf einstellungen. hier könnte es auch sein. wenn das auch nicht geht. könnte es sein das du die mp3 anhand vom musikplayer verwenden kannst. du gehst auf den musikplayer und suchst die mp3 die du haben willst dann bleibste lange drauf und dann verwenden als.

das wären jetzt die wege die mir bekannt sind. was ich aber zu klingeltönen algemein noch sagen möchte es gibt ne app die ist kostenlos und nennt sich ringsextended mit der könnt ihr dann auch mp3´s auswählen die in anderen ordner drin sind.

gruß me!

me! schrieb:
@lulli: da ich leider gerade kein cm7 mehr drauf habe kann ich dirs leider net genau sagen aber ich versuche es mal. undzwar sollte die option da zu finden sein wo du auch die tage und die uhrzeit einstellst. wenn nicht dann gehst du mal auf die ansicht wo dir alle Alarmzeiten angezeigt werden wo du eingestellt hast hier drückst du die softkey taste mit den 4 vierecken und dann auf einstellungen. hier könnte es auch sein. wenn das auch nicht geht. könnte es sein das du die mp3 anhand vom musikplayer verwenden kannst. du gehst auf den musikplayer und suchst die mp3 die du haben willst dann bleibste lange drauf und dann verwenden als.

gruß me!

hallo me! das hatte ich klaro schon versucht. aber weder in den settings von cm7.2 noch in den alarmapp settings ist das zu veraendern. du kannst lediglich bei neuanlage eines alarms den sound aendern und das voreingestellten standard melodie was anderes nehmen. saemmtliche andere apps jedoch, die auf die standard alarmmelodie zurueckgreifen, koennen logischerweise hier nicht veraendert werden.
jemand anders ne ahnung? ist zwar jetzt kein beinbruch, und euch zu erklaeren warum ich das aendern muss fuehrt zu weit, aber ich brauch ne loesung....
5b2e2af0-602d-70be.jpg

Gruß lulli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weis jemand warum bei cm7 die ms2 toolbox fehlt?
kann ich die bedenklos dazugeben?
Oder sind die cpu werte anders als cm7.2?
es geht um die chilljes versionen.

Hat schon die toolbox unter stock gb probiert?

danke

Die toolbox kannst du eingentlich immer nutzen, wenn du allerdings eh da bootmenü drauf hast, würde ich das nehmen.
aber sowhl bei stock als bei CM7 hab ich nie Probleme mit der toolbox gehabt.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

lulli schrieb:
hallo me! das hatte ich klaro schon versucht. aber weder in den settings von cm7.2 noch in den alarmapp settings ist das zu veraendern. du kannst lediglich bei neuanlage eines alarms den sound aendern und das voreingestellten standard melodie was anderes nehmen. saemmtliche andere apps jedoch, die auf die standard alarmmelodie zurueckgreifen, koennen logischerweise hier nicht veraendert werden.
jemand anders ne ahnung? ist zwar jetzt kein beinbruch, und euch zu erklaeren warum ich das aendern muss fuehrt zu weit, aber ich brauch ne loesung....
5b2e2af0-602d-70be.jpg

Gruß lulli

versuch mal die app "ringsextended" damit kannst du dann alle mp3 nutzen auch die wo nicht im ringtones oder alarm ordner drin sind.

gruß me!

Kübel den Standardwecker und benutz den "sanften Wecker".

Zuletzt bearbeitet:
oder AlarmDroid.

Kann ich eigentlich die old-stable-Version verwenden, auch wenn ich von stock-gb-2.3.4 komme?

@ me! :

Deine bearbeitete cm7.2-Version lässt sich installieren, danach bootet das Steinchen und rebootet gleich nach dem Hochfahren wieder, geht dann aber problemlos bis auf eins:
Wenn ich die ROM von cm9 installiere, ohne wipe data, also im Grunde nur als update, kommen Meldungen wie "tut uns leid! com.android.secure ist unerwartet abgestürtzt" oder ähnliches .

Selbes Problem wenn ich vorher (egal ob von stock-gb-2.3.4 oder cm9) einen backup data mache und dann, wenn ich cm7.2 installiert habe, einen restore data mache.

Außerdem ist das Tastatur-Layout auf QWERTY, wo lässt sich das umstellen?

LG Victor