Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gothe schrieb:
das Chris ja noch keien Rückmeldung hier gegeben hat das der Download bereitsteht.

Er hat seinen Beitrag editiert und ein kleines, aber aussagekräftiges "UP!" hinzugefügt. ;-)

Ich hab die neue Version geflasht und aus meinen permanent 1% wurden jetzt permanent 56% - wenigstens blinkt nicht mehr dauerhaft die rote LED, dass der Akku ja sooooo leer ist. :-D

das ist sowieso merkwürdig, ich habe keinerlei solcher Probleme mit der Akkuanzeige.
kann es daran liegen das ich von Version MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF
auf CM10 gegangen bin? musste ja neu flashen.
mfg Gothe

Möglich, laut dieser Aussage xda-dev

Ich hab keine Probleme und bin auch von GB gekommen.

Edit:
Und anscheinend hat auch einer Wifi Tethering zum laufen gebracht watch xda-devs. tezet wills in sein neues Build einbauen

• Danke
Reaktionen: chillje
nach einem restore über mein backup der 160812er war wieder alles beim alten mit der akkuanzeige.
aber danke für den tipp.werde ich ma daheim austesten.

Moin Moin...:D

also soweit läuft die ROM bei mir Sahne...nur eine kleine Macke....mein Autofocus spinnt wie die sau...mal geht er...mal nicht?:blink::blink::blink:

noch jemand das problem oder vllt ne lösung?

MfG

merke: mit 0829 ist auch das usb wieder verschwunden :(

bist du gbler oder froyo?
Bei GB, hast du an die gb zip gedacht, wie auch in bisher jeder meiner Posts hingewiesen?

gruß
chris

GB :D
jap sir, wurde eingespielt gbkernel von 0816.
sonst würds ja garnicht booten oder? o:

wollts grad am büropc aufladen, erkennt aber nicht, dass was dran hängt^^

viel wichtiger wär mir im moment aber gehts in richtung email.apk vorran? exchange und der gleichen? jedes mal, wenn ich das steinchen neustarte krieg ich erstmal an die 10 fehlermeldungen, dass die austauschdienst und email beendet wurden :(

usb funscht auch mit der gestrigen version nicht, pc erkennt das was dran hängt abernicht das es nen massenspeicher ist, eine manuelle zuordnung der Treiber hab ich aus faulheitsgründen noch nicht ausprobiert

Bei mir läuft USB Speicherkarten Zugriff weiterhin. In ca 2 Stunden werde ich mal wissen, ob mein Stein im Car dock Töne von sich geben wird.

Also lässt sich der USB-PC Bug fixen oder nicht? Wie stehts mit gps (funktioniert bei mir nicht) und wie stehts mit der Laufzeit?

So kommen wir hier nicht weiter. Ich denke ich werde den Froyo oder GB Support aussetzen. Vermutlich den Froyo, da ich selbst auf GB upgradet bin.

Es ist fast unmöglich das dauerhaft mit zu Pflegen, da ich das alles testen müsste und es einfach immer untransparent ist wer hier mit welchem Kernel was für Probleme hat :(

Ich kann nur sagen:
120829 geflasht
gb von 0816 geflasht

USB geht
GPS geht
Mail.apk mit exchange geht weiterhin nicht. Da ich aber acuh keinen Account habe, ist es schwer da groß das Problem zu fixen. Es liegt hier auch mehr an JB. Wir brauchen eine apk die unter JB richtig läuft.

gruß
chris

verstehe. alles klar, dann blas ich einfach nochmal die beiden zips drüber und mach cache und dalvik platt. hoffe das hilft^^

EDIT: ach du meine güte. ich bin ein idiot. alle befehle zurück. klar passiert über usb nix, wenn das kabel am anderen ende nicht am pc hängt... -.- tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
@chillje
kannst du vielleicht mal erklären, was das mit dem Kernel überhaupt soll? Vielleicht verstehen dann alle ob sie ihn brauchen oder nicht... Mir ist das selbst nicht ganz klar.
Froyo Support? GB Support? GB Kernel? Warum wenn ich doch JB installiere, was hat das noch mit dem altem OS zu tun? Wieso gibts dann da keinen JB Kernel der autom. dabei ist?

da der bootloader nicht offen ist basieren alle custom roms auf dem froyo bzw. gingerbread kernel.

kurze frage: um die rom mit dem gb kernel nutzen zu können, kann man einfach die gb kernel zip flashen oder sollte man per stock rom erst auf gb updaten?

edit: isoliertrick funkt bei mir nicht ;/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinjai
comstyle schrieb:
edit: isoliertrick funkt bei mir nicht ;/

bei mir hat das backup der version vom 16.08. geholfen. damit geht die akkuanzeige wieder ohne probleme. vielleicht hängt das echt mit dem kernel zusammen. irgendwie scheint das bisher nur leute mit froyo zu treffen. habe jetzt auch schon überlegt auf gb zu wechseln. mal gucken

chillje schrieb:
Mail.apk mit exchange geht weiterhin nicht. Da ich aber acuh keinen Account habe, ist es schwer da groß das Problem zu fixen. Es liegt hier auch mehr an JB. Wir brauchen eine apk die unter JB richtig läuft.

Der Witz ist ja, dass Exchange mit dem OTA-Update funktioniert! Dafür jede Menge andere Dinge nicht :thumbdn:

Soweit ich weiß, sind die kostenlosen Mailaccounts von outlook.com auch Exchange-ActiveSync tauglich. Wenns am Account liegen sollte ;)

Update:
So, bin zurück zur Version vom 16.08. Die Akkuanzeige funktioniert wieder. Die Email.apk aus dem OTA-Update von tezet installiert, jetzt geht auch Exchange E-Mail.
Merkwürdigerweise verursacht nun das Analoguhr-Widget den Fehler "Uhr wurde leider beendet" nach dem Reboot und beim Antippen, die Anzeige der Uhr funktioniert aber. Die Uhr/Wecker-App lässt sich aus dem Drawer aber starten??? Da das nur ein-zweimal beim Start kommt kann ich erstmal damit leben.

Ach ja noch was: ich kann keine Umlaute über die Tastatur eingeben. Das ging aber glaube ich noch mit keiner JB-Version bisher...

Zuletzt bearbeitet:
mh ja dann wohl doch der wechsel zum gb kernel.......

zum thema umlaute über tastatur: alt -> shift -> vokal ..... geht bei mir ohne probleme :D

nachdem ich von froyo auf gb kernel gewechselt bin, wird der akku nun korrekt ausgelesen. tezets entscheidung nur noch gb-kernel zu unterstuetzen war natuerlich ein ueberzeugendes argument.

Hallo. Zzuusammen,

Wenn das Handy im Car bzw, Multimedia Dock steht, macht er wieder sich laut bemekbar. Danke Chillje für die schnellle Korrektur.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App