Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The Authlaw schrieb:
Also ist dann meine Aufgabe, eine Verbindung mit IPSEC zur Uni herzustellen :). Wie ich bei anderen Konfigs gesehen habe, muss man aber PPTP nutzen - damit wäre ich dann wieder bei SSL, oder ?

Nee, PPTP ist PPTP und SSL ist SSL (bzw. auch OpenVPN) und IPSec ist noch mal was eigenes! :D

Alternative über Cisco würde ich durchaus vorziehen.

A953 (MS2) Talk with a little Tapa

• Danke
Reaktionen: The Authlaw
Gibt's das deutsche Keyboard eigentlich zum nach flachen? Hab keine Lust das mit den ganzen Sonderzeichen (euro) anzupassen. Z und Y wären ja kein Problem. Die ich gefunden hab für Stock basierte roms wie msginger gehen ned richtig. :(

in tezets rom kann man das auswaehlen. in engle mars s cm10.1 ist das zip irgendwo auf den ersten seiten im entspr. thread hier.

Hallo,
habe Chiljes cm10 (4.1.1) drauf. Ist das Problem mit WiFi Tethering gelöst?
Wollte es nutzen und es funktioniert nicht. Habe eine Version vom letzten Herbst drauf. Gibt es was neueres oder einen workaround für dieses Problem?
Habe schon diverse Threads hier gelesen, aber nichts erhellendes gefunden.

Na, hallo nimm die von tezet vom Dezember, da funzt theterring. Habe es selber schon laufen gehabt, kannste ohne weiteres drüberflashen, hat bei mir zumindest funktioniert.
Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüber und gut ist - oder wie?

jep, also wie gesagt von chilljes zu tezet hat das bei mir ohne probleme funktioniert, mit der version vom 28.12.2012

Hi, nachdem ich CM10 neu aufgesetzt habe, taucht in den Einstellungen - Konten - Synchronisierung mein Kalender nicht mehr auf. Der Eintrag fehlt ganz einfach, Kontakte usw werden aber synchronisiert.

Jemand eine Idee, woran es liegt?

Ikarus23 schrieb:
Hi, nachdem ich CM10 neu aufgesetzt habe, taucht in den Einstellungen - Konten - Synchronisierung mein Kalender nicht mehr auf. Der Eintrag fehlt ganz einfach, Kontakte usw werden aber synchronisiert.

Jemand eine Idee, woran es liegt?

Musst du vom playstore installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ikarus23
NemesisRE schrieb:
Musst du vom playstore installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Super, so ist es. Danke!

Ich habe dieses Problem möglicherweise vor einiger Zeit schon einmal geschildert, aber meine Gesprächspartner beschweren sich andauernd, ich sei schlecht zu verstehen. Entweder klinge ich "weit weg", oder es gibt Sprachaussetzer.

Kennt jemand das Problem? Hat das etwas mit CM10 zu tun, oder ist es ein Hardwaredefekt? Ideen?

Ich benutze CM10 schon eine Weile und darauf hat mich noch niemand hingewiesen. Klingt nach einem Defekt am Mikro. Vielleicht ein schlechter Kontakt.

Brauchst du nicht tezet bootet mit eigenen Kernel (second Boot) bzw passt der von chillje. Liest du oben bei einem thread von lulli.

Alles klar, danke.

Hab nur gerade probleme mit dem Empfang. Kann das am Baseband liegen? Änderungen auf die verschiedenen Englischen Versionen hat dennoch nichts gebracht.

was heisst probleme? ist er schlecht, oder bekommst du gar keinen mehr? 2.3.4 gb baseband waere schon das korrekte....

Ich schalte das Handy an und manchmal hab ich von Anfang an kein Netz, muss also rebooten.

Ab und zu hab ich noch Verbindungsabbrüche, muss 3G aus und anschalten damit ich wieder ne Verbindung bekomme.

in dem fall wuerd ich ggf. mal versuchen zu full wipen und cm10 nochmal neu drueber installieren. danach cache wipe und fix permissions.... versuch ist es wert, bevor du kpl. mit der stock sbf von vorne anfaengst.... verbindungsfreezes sind mit cm10 zwar schon immer wieder mal drinn, aber nicht so massiv wie du das beschreibst.

• Danke
Reaktionen: Bäm
Alles klar, sonst hab ich auch immer komplett stock -> cm gemacht nur diesmal direkt nen update.
Danke erstmal

....ich hab was neues gefunden und ausprobiert. klappt prima und wird nun auf der tezet version mein neuer standard :sly:

wer von euch aergert sich auch so darueber, das sich auf tezets version (und auch auf chilljes, die ja darauf basiert) kein pdroid ins framework patchen laesst?

also exakt dafuer habe nun eine loesung gefunden.
---wie immer, vorher ein nandroid, fuer den fall der faelle---

1. ihr installiert XPOSED INSTALLER (ist ne apk die ins framework eingreift, also kein patchen noetig).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401

2. ihr installiert XPRIVACY (auch ne apk und meldet sie im XPOSED INSTALLER an).
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2320783

3. reboot und fertig! der fix fuer 4.1 roms ist nicht noetig. laeuft bei mir auch ohne praechtig!

=> nun koennt ihr jeder app rechte erteilen und entziehen, daten vorgaukeln etc.... aehnlich wie bei pdroid. hab dafuer sofort LBE security bei mir runtergeschmissen.
VIEL FREUDE damit.... (wer das installieren moeche und fragen oder probleme mit der installation hat, kann das gerne hier posten. ich versuche dann zu helfen).

hab erst ueberlegt einen separaten thread dafuer zu oeffnen, dann aber gedacht, dass in engle_mars's cm10.1 ja opd gepatched ist und das daher nur fuer tezets spannend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560 und Ikarus23