Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C3POID schrieb:
Und das Thema "Vollverschlüsselung" liegt leider (laut XDA) auf Eis. :(

Das stimmt, ist für die meisten aber wohl eher uninteressant, deshalb ließ ich das weg...

Ich habe alle meine Laptops vollverschlüsselt und find das klasse, dass sie bei der Androidentwicklung so weit gedacht haben, das zu integrieren...

Leider wird die Sache vielen Entwicklern zu heiß sein...garantieren, dass es funktioniert und dann verliert einer seine Daten...dann ist das Geschrei groß, da viele nicht sichern. Beizeiten werde ich aber wohl etwas testen und mal schauen, wie schwerwiegend das Ganze ist...vielleicht kann man ja was machen. Momentan fehlt dazu aber leider die Zeit...:thumbdn:

ja, Verschlüsselung ist auch ein großes Thema auf meinem Zettel.
Ich bin überhaupt kein Fan davon, meine Daten auf einem leicht "verschwindenden" Gerät unverschlüsselt mit mir rum zu tragen.. Aber selbst auf den original ICS und JB Geräten läuft das wohl noch nicht so ganz rund?!

*edit:
Neue Version ist online :)

SU habe ich auch noch fix ausgetauscht, damit er sich mal wieder die Einstellungen merkt.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
hybr1s schrieb:
.....außerdem verbrauch ich inzwischen anscheinend mehr strom als ich über usb laden kann? er zeigt zwar an, dass er geladen wird, effektiv sinkt der akkustand aber. am netz lässt er sich problemlos innerhalb von zwei drei stunden komplett laden.

Moin,

habe geanu das selbe Problem, wollte mein Stein gestern am autoradio per USB aufladen, doch nix war.
Habe es dann eben noch mal am Rechner probiert ebenfalls ohne Erfolg. Mit dem Netzteil funkt. problemlos.
In der Statusleiste wird zwar angezeigt das er lädt, doch dieses ist definitiv nicht der Fall.

Noch ein Problem, das mir heute aufgefallen ist, ist das der Stein von meinem Rechner und Notebook nicht erkannt wird bzw. beide keinen Mucks machen das MS2 zu erkennen.

Bin der MEinung das ich darüber schonmal irgendwo was gelesen habe, weiss aber leider nicht mehr wo.

Naja werde wohl mal das Update von heute aufspielen, vielleicht bringt es ja Besserung.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Bis dann

Gruß

Ich habe jetzt gerade die Version von 16.08 installiert. Leider kann ich jetzt auf den SD Karte von Rechner aus zugreifen. Ich habe als MS2 GB die zwei Dateien geflascht. Kommend aus CM 9 habe ich kein Wipe gemacht. Ist es doch erforderlich ?

Ich durfte leider feststellen das mein Stein per USB angeschlossen keine Verbindung zum Rechner aufbaut bzw der Rechner diesen nicht erkennt andersrum aber auch nicht.

mfg Gothe

@alle die Probleme mit USB und Laden des MS2 haben, die neue Version von heute (28) behebt das Problem bei mir.

Ich habe noch mal an den USB Dateien gearbeitet.
GB'ler, denkt daran wieder die Kernel Dateien zu flashen, wie in der Anleitung unter Update beschrieben!

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: xclusiv, chapuzot66 und hybr1s
die cmx 28.8. kann meinen batteriestatus nicht lesen und gibt immer 1% aus obwohl der akku voll ist. habe nun zurück geflasht cmx 16.8. der akku wird korrekt ausgelesen! habe nur ich das problem?

super,

Problem mit dem USB und laden wurden durch das Update behoben.

thx

Gruß

@Yostarone:
Akku wird bei mir korrekt ausgelesen

Aber das Problem mit der Alt-Taste in manchen Eingabefeldern (Alt funktioniert nur, wenn man innerhalb von einer gefühlten Millisekunde die gewünschte Taste drückt) existiert immer noch, ansonsten super ROM, läuft flüssig und funktioniert :)

hmmm dann werd ich wohl doch updaten, weil im log steht nicht drinen das die USB eigenschaften geändert worden sind .....

Yostarone schrieb:
die cmx 28.8. kann meinen batteriestatus nicht lesen und gibt immer 1% aus obwohl der akku voll ist. habe nun zurück geflasht cmx 16.8. der akku wird korrekt ausgelesen! habe nur ich das problem?
Probier es doch bitte noch mal. Solltest du dann wieder 1% haben, melde dich noch einmal hier. Ich kenne eine Lösung dafür. Hatte das Problem selbst erst vor einer Weile. gruß chris

ein problem mit der Tastatur ist mir aufgefallen:
die Taste für das Menü funktioniert nicht und ALT Lock hat die selbe Funktion wie die Großschreibtaste also die falsche Funktion

Gothe schrieb:
ein problem mit der Tastatur ist mir aufgefallen:
die Taste für das Menü funktioniert nicht und ALT Lock hat die selbe Funktion wie die Großschreibtaste also die falsche Funktion

Dieses Problem haben eigentlich fast alle ROMs fürs Milestone 2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft die neue Version ganz gut, GPS fix geht deutlich schneller. Allerdings geht der Kompass in den Apps nicht mehr. Wenn ich ihn kalibriere, sieht man, dass er funktioniert, aber in verschiedenen Apps zeigt er immer nach Norden, egal, wie man das Telefon dreht.

@nabrelami das habe ich auch schon bemerkt. Eventuell hilft einmal den app cache wipen.

gb bezogen gibts immer noch nur die 0816 datei. die nach der installation vom cmx 0828 einfach hinterherschieben?

wie siehts denn mit dem RAM verbrauch aus im vergleich zu CM7 und CM9? Und der Akkulaufzeit? Leider finde ich hier im Thread dazu keine konkreten angaben. Da bei meinem S3 der Akkudrain extrem zugenommen hat mit CM10 im vergleich zu CM9 und das Milestone 2 ja eigentlich von motorola kein Update bekommen hat auf Android 4. Würde schon gerne CM10 nehmen, wenn es nicht wesentlich mehr RAM verbraucht im vergleich zu CM7.

Hab nämlich nur ein Milestone 2 gekauft, da mir der RAM von Milestone zu klein war, schon allein Facebook hat quasi Multitasking unmöglich gemacht.

chillje schrieb:
@nabrelami das habe ich auch schon bemerkt. Eventuell hilft einmal den app cache wipen.

Das bringt nur kurz Erfolg, irgendwie scheint der Kompass auch eine Weile zu brauchen, bis er initialisiert ist. Nach einiger Zeit geht er dann auch nicht mehr. So richtig reproduzieren kann ich es aber nicht.

Wie sieht es denn mit dem OTA Updater aus? Können wir den benutzen? Da kam gerade ein Update rein.

@aPollO2k Das Thema hatten wir über die letzten 5-8 Seiten verteilt schon besprochen. @Nabrelami Laut tezet sollte der gehen. gruß chris

hi@all :D
hab leider auch das 1% akkuanzeigenproblem. schonma 2x geflasht.battery cal bringt auch nichts.
hoffe du kannst mir helfen chillje :)