Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast deine brille vergessen ?

es ging bis zum kernel xy auch ohne diesen dongle.
wurde sogar hier im forum beschrieben, finde den thread nur nicht.

->--- schrieb:
... die Datei (99boostedASS im Archiv) auf deinen Desktop ziehst. ....
Anschließend kannst du sie mit dem Windows Editor bearbeiten, speichern..

hab da n problem und ja, ich hab gegoogelt :D
folgendes steht bei mir
Code:
#!/system/bin/sh

busybox insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
busybox insmod /system/lib/modules/cpufreq_boostedASS2.ko values=450000,32768,90,60,0,150000,2,300000,700000,32768
busybox echo boostedASSv2 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

weis damit kaum was anzufangen da ich nicht weis was welche fequenz sein soll.
ich hab das problem zwar bei cm9 aber hier wurde mir boostedass ja empfohlen.

ich möchte das ms2 tagtäglich zerstören da es einfach nur extrem lahm aus dem knick kommt mittlerweile.
das geht garnicht !
wakeup feq. dafür ändern ?
würd ich gerne wenn mir das jemand anhand der von mir oben eingefügten settings erklären würde.

bis dahin pack ich die inactive drauf und stelle es per cwm ein, damit fuhr ich blutdruckmässig um welten ruhiger.

//edit

japp, läuft ohne boosted direkt um welten agiler.
will aber mit boosted mehr rauskitzeln aber klar akkulaufzeit sparen

Zuletzt bearbeitet:
Fear Capone schrieb:
hast deine brille vergessen ?
es ging bis zum kernel xy auch ohne diesen dongle.
... auf und sogar geputzt ;) .
You’ll need to make two things, a micro-dongle to enable the port ** (you plug it in during boot time) and a cable with the right connectors on each end (for connecting your peripheral).
... und es geht immer um 's Milestone 1 oder Droid :crying: .
Fear Capone schrieb:
...finde den thread nur nicht.
...wenn du ihn noch findest, wäre ich daran interessiert :thumbup: .

Gruß __W__

** zur Erklärung, hier aus dem Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-wie-am-nexus.32221-page-2.html#post-375130
Der sog. ID-Pin ist bei Micro B offen, bei Micro A auf Masse gezogen. So können Endgeräte erkennen, was sie sind. Per umlöten (also WEIT weg von der USB-Spezifikation) kann man ein Micro B Anschluss für das entsprechende Gerät wie einen Micro A Anschluss aussehen lassen.

Fear Capone schrieb:
hab da n problem und ja, ich hab gegoogelt :D
folgendes steht bei mir
Code:
#!/system/bin/sh

busybox insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
busybox insmod /system/lib/modules/cpufreq_boostedASS2.ko values=450000,32768,90,60,0,150000,2,300000,700000,32768
busybox echo boostedASSv2 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

weis damit kaum was anzufangen da ich nicht weis was welche fequenz sein soll.
ich hab das problem zwar bei cm9 aber hier wurde mir boostedass ja empfohlen.

Sieh dir die erste Seite des Threads an in dem der bAv2 angeboten ist. Dort steht in welcher Reihenfolge welche Werte eingetragen sind. Du musst dann nur mehr die Frequenzen einstellen die du verwendest. Ohne nachzusehen würde ich sagen die 450000 ist die AwakeIdealFrequency und die 700000 ist die StandbyWakeupFrequency oder so (Aufwecken aus Screen-lock). Den Rest kannst du lassen. 32768 ist jeweils die Zeit in einer Frequenz bevor rauf- oder runtertakten. 90 CPU Last vor hochtakten, 60 CPU Last vor runtertakten, 150000 Frequenzsprünge nach oben (Der Sprung wird vom System auf den jeweils nächstliegenden Frequenzwert gesetzt). 0 bedeutet automatisches runtertakten, ein Wert hier setzt fest in welchen Stufen nach unten gegangen wird, wie beim Hochtakten.

Jedesmal was neuese :D
Habe nun cm10 drauf da mir cm9 auf die kekse ging.

Mit cm10 läuft alles wunderbar, bis auf ein kleines problem:
Ich habe ein verizon droid 2, also eine qwerty tastatur.
Unter cm9 wurden y und z einfach von der rom "richtig" gestellt yur qwertz tastatur.

In den erweiterten einstellungen, wenn ich versuche es auf qwertz yu stellen kommt die meldung das eine qwertz tastatur doch schon eingestellt ist.

Hmm, hab nun 3std alles moegliche ausprobiert, bekomme aber keine qwertz tastatur hin :/

Ich meine natuerlich die hardware tastatur,nicht die touch tastatur!

send from A953 with tapatalk 3

problem ist schon gelöst :)

Fear Capone schrieb:
problem ist schon gelöst :)

Was war das Problem und die Lösung? Vielleicht hat jemand anderes mal dasselbe zu handeln.

CM10.1 wurde von einem XDA Mitglied aus China released.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2128318
Habs noch nicht getestet, aber scheint nach seiner eigenen Beschreibung wohl noch nicht perfekt zu laufen.

Wenn jemand die Rom mal testet, wäre es nett 'nen Eindruck zu hören. ;)

Gruß Milestone_User

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

->--- schrieb:
Was war das Problem und die Lösung? Vielleicht hat jemand anderes mal dasselbe zu handeln.

stand ne seite vorher:

habe ein verizon droid 2, folglich mit qwerty tastatur.
und die rom erkannte es wohl auch als us tastatur, somit waren z und y vertauscht (wenn ich auf z drücke sollte das y kommen..) und bei € erschien nur das $ zeichen etc.

lösung war wie folgt:
einstellungen - Sprache und eingabe - (tastatur & eingabemethoden) den punkt "Standard" wählen, Physische Tastatur auf android AOSP und voila :)

• Danke
Reaktionen: Stormbringer
Ich habe noch einmal eine Frage zu einem Problem, bei dem mir hier im Thread schon teilweise geholfen wurde.

Ich habe mich damals über eine sehr kurze Akkulaufzeit beschwert. In Wahrheit hält der Akku aber noch sehr lange, nachdem das MS2 mir den Ladezustand mit 1 Prozent angibt. Ich schätze mal (subjektiv), der Akku ist dann erst maximal zur Hälfte entladen. Vielleicht auch viel weniger. Mein Gerät zeigt also die Akkulaufzeit falsch an.

Dumm ist nur, dass ich dadurch den Ladezustand dadurch nicht einschätzen kann. Ich laufe also mit einer Anzeige rum, die mir sagt mein Akku sei leer. In Wahrheit ist er es nicht, aber ich weiß nicht wieviel Saft noch übrig ist. Für unterwegs ist das sehr unpraktisch.

Was kann ich tun? Akku raus und wieder rein habe ich bereits versucht. Ich nutze auch mehrere Akkus. Allerdings jetzt seit Wochen den selben. Das Problem habe ich mit allen Akkus. Auch, wenn ich einen Akku völlig leer laufen lasse und dann komplett (im Gerät, keine Ladestation) wieder auflade.

Benutze mal battery calibration.
Das ist son kleines gruenes android maennchen ;)

Bei mir haelt der akku bei 1% allerdings auch nach dem calibrieren min. 4 std

• Danke
Reaktionen: Ikarus23
bei mir half das flashen eines rom updates. falls du schon die aktuellste version von chillje hast einfach ma die aktuellste von tezet aus dem xda forum installieren. auch einfach wie ein update flashen. sollte alles übernommen werden (settings etc.)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Fear Capone schrieb:
Benutze mal battery calibration.
Das ist son kleines gruenes android maennchen ;)

Bei mir haelt der akku bei 1% allerdings auch nach dem calibrieren min. 4 std

Werde ich ausprobieren! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

comstyle schrieb:
bei mir half das flashen eines rom updates. falls du schon die aktuellste version von chillje hast einfach ma die aktuellste von tezet aus dem xda forum installieren. auch einfach wie ein update flashen. sollte alles übernommen werden (settings etc.)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist erst zwei Wochen her, seitdem ich genau das ausprobiert habe. Das Problem besteht aber immer noch.

Simple Frage von mir: original Akku oder nicht?

Sent from my BlackBeauty via Tapatalk

Steppo schrieb:
Simple Frage von mir: original Akku oder nicht?

Zwei original Akkus, einer von Polarcell. Alle das gleiche Problem.

Von Polarcell habe ich auch einen. Gutes Teil, hält was es verspricht, jedoch tritt dein genanntes Problem damit auf! Erklärung ist: Motorola Akku haben einen Chip verbaut, der dem Gerät mitteilt, wieviel Leistung, oder nenn es Energie noch vorhanden ist. Polarcell Akku fehlt das Ding, vermutlich wegen Lizenzrechten. Somit wirst du noch soviel rumkalibrieren können, never ever wirds funktionieren.
Warum es jedoch bei dir mit den original Akkus spakt ist seltsam, vermutlich damals die Kalibrierung mit dem Polarcell Akku durchgeführt? Somit falsche Daten in den batterystats? I dont know. Wenn du kalibrierst, lass die apps weg, ist unnötig, les dir zur Kalibrierung hier in den Anleitungen den richtigen Weg durch! Du kannst natülich die Apps für das löschen der .bin benutzen, jedoch gehts auch ohne. Halte dich jedoch an die Anleitung.

• Danke
...die battery calibration app loescht lediglich die battstats.bin. Danach wird diese neu aufgebaut von system. D.h. diese app ist im Grunde voellig sinnlos -> das hat auch eine Google Programmiererin mal erklärt und als Märchen abgestempelt.

Was bei mir in dem Fall immer hilft: Einfach warten bis das Gerät wegen leerem Akku abschaltet und runterfährt. Dann kpl. aufladen und wieder so lange leer gehen lassen bis Gerät von selbst abschaltet. Wenn Du das ein paar mal machst (in der Regel reicht sogar der erste kpl. Ladezyklus nach Abschaltung), dann korrigiert sich der Fehler von selbst. Die 1% Marke und die Akku dropps bis dahin werden dann weniger und verschwinden.

...probiers einfach mal. Solltest halt dazu mal ein paar Zyklen bei einem der Akkus bleiben. ;-)

• Danke
Ich werde nun wohl auf was gescheites umsteigen.
Samsung oder SE.

Es ging mir schon mit dem Defy,dem Defy+ und nun mit allen MS2 auf den senkel das man alle !!! Egal ob stock rom oder custom, alle 24std neustarten muss damit sie wenigstens einigermaßen laufen.
Mit dem problem stehe ich zum glück nicht alleine da.
Damit das klar is,auch wenn ich nur whatsapp installiere besteht das problem...

Ich möchte nie wieder ein Motorola Handy haben (das ms2 ist nun abzugeben)
Auf anderen Androiden läuft es, nur Motorola spackt rum.

Mein fatzit nach einigen Jahren der "Geiz ist geil" methode beim Handykauf, kein Motorola krempel mehr.

Ich gehe davon aus das meine erfahrung sachlich aufgenommen wird, es bringt nichts zu sagen es sei ein bedienfehler.

Aus meiner Sicht sollte ein Mann zu seinen Schwächen stehen! Es ist möglich etwas dagegen zu tun. Aber wirklich gleich sein Steinchen abzugeben? :'( ich mein, ob es nun Faulheit oder das Bedienfehlverhalten desjenigen ist, niemand ist perfekt! :p

Steppo schrieb:
Aus meiner Sicht sollte ein Mann zu seinen Schwächen stehen!
Top kommentar...

.. oder das Bedienfehlverhalten desjenigen ist, niemand ist perfekt! :p

:mellow: aha
also wenn ich es normal bediene (WAS soll man da bitte auch anders bedienen ?!? ) ist das schon n fehler ?

nicht mal das xperia mini geht mir so auf die klötze wie der stein !
es funktioniert einfach trotz seiner maximalen cpu leistung einer kaffeemaschine.

Es gibt viele postings in vielen foren das produkt "A" auf einmal sooooo mies wäre.
so ist es bei mir nicht, ich wusste ja vorher das motorola draufsteht.
nochmal guten willen gezeigt.... irgendwann reicht es aber und man will einfach ein handy das läuft ohne es immer und immer wieder neuzustarten etc.

Das Xperia Mini (das x10 mini, das totale kackteil eigntlich) läuft seit xmas 2012 durch, nicht ein restart war nötig. denke das spricht für sich.
da kann man mal über den tellerrand schauen und sein fanboi imponiere sein lassen :)