Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lulli, müßte mit titanium backup gehen... er fragt dann beim restore nach ursprüglicher id der vorherigen version teste mal...

plasma92mz schrieb:
@lulli, müßte mit titanium backup gehen... er fragt dann beim restore nach ursprüglicher id der vorherigen version teste mal...

was meinst du? was muesste mit titanium gehen?

- Wifi thetering is working for me!

oder is das n alter hut? hab gestern erst cm10 draufgehaun.
funktioniert bei mir :) wohoooo!!!

Leute, ich krieg die Krise mit dem Ding! Schoen, CM10, sau maessig coole Funktionen und so.. aber ich hab mit dem Ding nur Probleme... Meine system Partition ist knall voll, dass ich noch nichtmal die Moeglichkeit hatte, die neue 4.2 Tastatur zu installieren. Habe dann paar Apps deinstalliert, damit ich das wenigstens flashen konnte, ABER sie wird nicht erkannt. Die lib Dateien sind drinnen, Rechte sind alle richtig gesetzt. That's really annoying!
Dann, geht jetzt auf einmal meine USB Verbindung nichtmehr.. what tha fuck?
Der alte Hund ist nicht zufrieden, irgendwelche Erklaerungen oder Loesungsvorschlaege?

Gruss

Hi...
die Probleme mit den USB Verbindungen hab ich auch. Treiber Neuinstallation..booten...nix gebracht...als ich dann die externe SD (SannDisk) Karte ausgebaut hab...wurde zumindest die interne erkannt...

GGK
[FONT=&quot][/FONT]

Ich hab wirklich keine Lust mehr WIEDER neu zu flashen, gar drueber zu flashen. Jedes Mal, den SuperCharger ausfuehren, die services.jar wieder flashen, Apps deinstallieren bzw. freezen. Bin langsam die Anstrengung und die Zeit leid.

ich installiere mir die apps über titanium nach..geht eigentich ganz flott und problemlos...
die usb probleme sind aber zum aus der haut fahren

breg schrieb:
- Wifi thetering is working for me!

oder is das n alter hut? hab gestern erst cm10 draufgehaun.
funktioniert bei mir :) wohoooo!!!

nix neues unter der sonne.... geht schon ewig!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Steppo schrieb:
Ich hab wirklich keine Lust mehr WIEDER neu zu flashen, gar drueber zu flashen. Jedes Mal, den SuperCharger ausfuehren, die services.jar wieder flashen, Apps deinstallieren bzw. freezen. Bin langsam die Anstrengung und die Zeit leid.

kapier ich nicht. usb laeuft bei mir prima. warum musst du denn dauernd neu flashen? haengt sich deine moehre staendig auf oder wo liegt das problem?

was machst du denn mit supercharger und mit der services.jar?
hab die nie angeruehrt und keine probleme. einzige macke ist, das alle system backups die ich mit cwm erstelle nicht wiederherstellbar sind. da passt in der tat was nicht. aber die data partition funzt wenigstens....

Ich glaube jeder hat andere Probleme mit seinem Stein...

Sobald man drueber flasht, muss man numal wieder alles, was man zuvor entfernt hat, wieder entfernen. Sonstige Tools und Tweaks erneut ausfuehren, Updates von System Apps machen usw usw. Das braucht alles viel Zeit... seis drum, ansonsten funkts soweit.

Das SuperCharger Script soltest dir wirklich mal ankucken, lohnt sich!

Hat jemand eigentlich mal wieder was von chillje gehoert? Ich vermute er war mit der Lage hier im Forum nichtmehr ganz so arg zufrieden, da sich einige User nicht an die Regeln gehalten haben...

glaub ich nicht. er hat die 2ndboot kiste eben nur nicht wollen. auf xda hat er gestern gepostet. also lebt er! :)
er schaut sich grad den custom kernel von danik an. den er fuer sein ms2ginger4 rom compiled. wird schon wieder auftauchen....

hast du einen link fuer das supercharger script?

Hallo Zusammen
Bin ich eigentlich der Einzige mit DLNA Problemen. Skifta oder auch IMediashare bleiben bei eingeschaltetem WLAN am Startbilschirm hängen. Mein Stein wird danach vom WLAN getrennt obwohl die Anzeige oben noch an ist manchmal blau manchmal grau. Das LAN wird danach für die daran angeschlossenen Computer extrem langsam. Bis zum neustart des Routers. Ausprobiert habe ich die CM10 Version von Chillje und auch Nightly jeweils die Neuste. Unter CM7 hatte ich manchmal WLAN abbrüche aber keine DLNA Probleme. Nun bin ich zurück auf Android 2.3.4. Da funktioniers. Hat jemand einen tipp zur behebung des DLNA Poblems? CM10 wäre mir schon sehr Sympatisch.

tolgga schrieb:
Hallo Zusammen
Bin ich eigentlich der Einzige mit DLNA Problemen. Skifta oder auch IMediashare bleiben bei eingeschaltetem WLAN am Startbilschirm hängen. Mein Stein wird danach vom WLAN getrennt obwohl die Anzeige oben noch an ist manchmal blau manchmal grau. Das LAN wird danach für die daran angeschlossenen Computer extrem langsam. Bis zum neustart des Routers. Ausprobiert habe ich die CM10 Version von Chillje und auch Nightly jeweils die Neuste. Unter CM7 hatte ich manchmal WLAN abbrüche aber keine DLNA Probleme. Nun bin ich zurück auf Android 2.3.4. Da funktioniers. Hat jemand einen tipp zur behebung des DLNA Poblems? CM10 wäre mir schon sehr Sympatisch.

ich hab das noch nie genutzt, aber oft liegts an einer nicht oder nicht vollstaendig geporteten app an sich. hast mal alternativen ausm play store versucht? bsp:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dbapp.android.mediahouse

Eigentlich vor CM10 streamte ich immer mit Imediashare, und es klappte sehr gut. Nach den Problemen installierte deshalb noch Skifta und all Share aber auch mit diesen das gleiche Problem. Media House müsste ich nach einer Neuinstallation probieren. Läuft Media House bei dir unter CM10?

Moin,

Schnell zwei fragen:

Wird es von Chillje je eine aktuellere version von CM10 geben? Wenn nein, wie kann ich das CM10 auf meinem Stein auf den neusten stand bringen?

Was nehme ich am besten für Tethering auf meinem Chillje-CM10 Stein? Am liebsten wäre mir Wifi Tethering und Kabel Tethering (am besten beides.)

tolgga schrieb:
Eigentlich vor CM10 streamte ich immer mit Imediashare, und es klappte sehr gut. Nach den Problemen installierte deshalb noch Skifta und all Share aber auch mit diesen das gleiche Problem. Media House müsste ich nach einer Neuinstallation probieren. Läuft Media House bei dir unter CM10?

keine ahnung habs nie probiert. versuchs halt einfach mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Milp schrieb:
Moin,

Schnell zwei fragen:

Wird es von Chillje je eine aktuellere version von CM10 geben? Wenn nein, wie kann ich das CM10 auf meinem Stein auf den neusten stand bringen?

Was nehme ich am besten für Tethering auf meinem Chillje-CM10 Stein? Am liebsten wäre mir Wifi Tethering und Kabel Tethering (am besten beides.)

mind. wifi tethering funzt! die aktuellere version findest du auf xda dev. im forum im thread von tezet. ist die v. 28.12. link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1827801

lulli schrieb:
keine ahnung habs nie probiert. versuchs halt einfach mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

mind. wifi tethering funzt! die aktuellere version findest du auf xda dev. im forum im thread von tezet. ist die v. 28.12. link:
[JB][28-12-2012] CyanogenMod 10 for Motorola Milestone 2 (Android 4.1.2) - xda-developers

Danke, aber wifi tethering mit welcher app?

Und kann ich die neue version einfach über die alte spielen, sozusagen updaten? Ich kann mich erinnern dass das zwar zwischen CM10 und CM10 ging, aber nicht zwischen CM10chillje-edition und CM10 :/

Milp schrieb:
Danke, aber wifi tethering mit welcher app?

Und kann ich die neue version einfach über die alte spielen, sozusagen updaten? Ich kann mich erinnern dass das zwar zwischen CM10 und CM10 ging, aber nicht zwischen CM10chillje-edition und CM10 :/

Wifi Tethering geht ganz einfach:
Systemeinstellungen -> Bei dem Reiter: Drahtlos & Netzwerke auf Mehr -> Tethering & mobiler Hotspot

Dann "mobiler Hotspot" aktivieren
und da drunter ist der Punkt einrichten
Da kannst du die Verschlüsselung ändern, sowie den Namen und das PW. Weiterhin ob du einen Proxy benutzen möchtest ...

Gruss kluupom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand von euch sagen, welche Vor- und Nachteile die Version von tezet gegenüber der von chillje hat? Zurzeit läuft bei mir die von chillje. Bin einfach neugierig.

nachteile hab ich bis jetzt noch keine gesehn.
ich habe es ganz normal, wie ein cm10 update drübergeflasht un es wurde anstandslos alles übernommen.
sichtbare änderungen sind einmal der "alle apps schließen" button im "geöffnete apps" fenster un was ich sehr gut finde der "gelesen" button zwischen "zurückschreiben" un "anrufen" bei eingegangener sms in der runtergezogen homeleiste (oder wie sie auch immer heißt). :D

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App