Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

weiß jemand ob bzw. wie die Darstellung von Kontakten in der phone app bzw. in der Contacts app etwas komprimierter eingestellt werden kann?
ist bei mir ziemlich wuchtig...ich hätts gern in Zeilen und nicht wie derzeit als Darstellung mit den Fotos der Kontakte.

THX

GGK

Zuletzt bearbeitet:
geht mit.der original Google Kontakte app nicht anders.
aber im play store gibts gefuehlte 40.000 apps die das koennen. lad halt da eine.

hallo, habe eine frage zu cm10 und dem telefonmodul. wenn bei den kontakten pictrgramme hinterlegt sind zeigt cm10 bei anruf das foto in displaygröße an. zu groß für mich, hätte lieber wie bei cm7.2 das pictogramm kleiner... gibt es da eine einstellmöglichkeit? besten dank vorab.

die gleiche frage wurde bei xda auch schon diskutiert. tezet fand das nicht sehr wichtig und hat es daher geblockt. einstellen laesst sich auch das nicht, ohne die app umzuschreiben.

@lulli, danke für dein info, ist schade drumm, ggf. gibts zukünftig eine lösung...

Mich nervt die schlechte GPS-Unterstützung gerade sehr. Will nicht immer auf mein Huawei Ideos X3 zurückgreifen müssen zum navigieren.

Hat dazu jemand noch einen Tipp? GPS Status verwende ich weitestgehend erfolglos.

was geht denn an deinem gps nicht? fehlt der Empfang?
Wenn ja, versuch mal faster fix ausm play store.

will mich auch nochmal an CM10 wagen.
der letzte versuch wurde mit einem ar..langsamen handy quittiert trotz zigmaligen wipe.

da ich aktuell cm9 drauf habe die frage, einfach cm10 zip drauf und fertig oder den kernel auchnoch mal ?

CM10 Installations-Hinweis:
Um das ständige mitführen des Kernels und einiger anderer abweichenden Dateien im GB-ROM zu unterlassen, habe ich diese vom Datentree getrennt. Das bedeutet für die GB-MS2 Besitzer folgendes.
Installation von Stock aus:
- Hier muss zusätzlich die "CM10 Kernel & USB" .zip (chillje-CM10-XXXXXX-GB.zip) installiert werden.
Installation von einer anderen Custom-ROM aus:
- Hier muss zusätzlich die "CM10 Kernel & USB" .zip (chillje-CM10-XXXXXX-GB.zip) installiert werden.
Update von CM9:

Demnach gehe ich nicht davon aus oder?

lulli schrieb:
was geht denn an deinem gps nicht? fehlt der Empfang?
Wenn ja, versuch mal faster fix ausm play store.

Ja, es dauert einfach ewig.

Ok, ich werde mal Faster Fix ausprobieren.

Danke.

ich bin seit einigen tagen auf cm10...nutzte tomtom 1.1.1 und hab seit dem wechsel von 2.3.3 stock auf cm10 ausfälle des tomtom. Ebenso verliere ich das gps signal während der navigation häufig.

GGK

R560 schrieb:
Demnach gehe ich nicht davon aus oder?

Du musst, egal von welchem CM du nach CM10 wechselst, einfach die aktuellste chillje-CM10-[Datum].zip und anschließend die zu deinem letzten Stock-ROM passende chillje-CM10-[Datum]-[Stock-ROM].zip flashen. Davor und danach jeweils 2x data wipe/factory reset und 1x dalvic cache wipe. So oder ähnlich (wipes betreffend) stehts auch in der Anleitung.

Wenn du dir vorher mit dem MyPhoneExplorer ein Backup deiner Apps, SMS und Telefonbuchdaten machst, kannst du die anschließend einfach wieder zurück spielen. Die Apps musst du allerdings wieder installieren.

Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du das chillje-CM10-[Datum].zip mit einem entsprechenden Programm öffnen und in den Ordner \system\app deine Apps reinschieben. Die Datei nicht entpacken und neu packen. Einfach per drag&drop reinwerfen. Du kannst auch die rauswerfen die du nicht haben willst. Beim ersten Starten wird es einfach etwas länger dauern (5-15 min je nach Menge) da alle Apps erst installiert werden. Nach dem ersten Start unbedingt restarten damit es sauber läuft.

Ich würde dir außerdem noch empfehlen den boostedASSv2 direkt nach dem 2. chillje File gleich noch drauf zu machen. Deine Werte kannst bei dem vorher bereits einstellen und das System läuft damit etwas geschmeidiger. Dazu einfach die 99boostedASS per d&d raus, Textedit, wieder rein und überschreiben. Welcher Wert was bedeutet steht im Thread in den Anleitungen.

Edit:
da ich aktuell cm9 drauf habe die frage, einfach cm10 zip drauf und fertig oder den kernel auchnoch mal ?
Hatte ich überlesen. Ist vermutlich nicht nötig aber je nachdem ob du es damals, als es nicht gefunzt hat gemacht oder nicht gemacht hast, könnte der gegenteilige Versuch nicht schaden.

Fear Capone schrieb:
will mich auch nochmal an CM10 wagen.
der letzte versuch wurde mit einem ar..langsamen handy quittiert trotz zigmaligen wipe.

gehe davon aus, du kommst ursprünglich von stock gb.
Dann hast du mit CM9 bereits den korrekten Kernel. Einfach CM10 drüber und gut ist. Fullwipe nach Rom flash versteht sich von selbst :tongue:
Danach Gapps. Nach gapps keinen Fullwipe mehr, sonst sind die gapps wieder weg:razz:. Ich mach dann immer nen dalvik und cache wipe.

->--- schrieb:
...
Ich würde dir außerdem noch empfehlen den boostedASSv2 direkt nach dem 2. chillje File gleich noch drauf zu machen. Deine Werte kannst bei dem vorher bereits einstellen und das System läuft damit etwas geschmeidiger. Dazu einfach die 99boostedASS per d&d raus, Textedit, wieder rein und überschreiben. Welcher Wert was bedeutet steht im Thread in den Anleitungen.

boostedASSv2 läuft....
wo ich jetzt die tolle 99boostedass finde ergoogel ich mir noch (steht ja so TOLL im thread ! )

das mit den apps habe ich auch nicht ein stück verstanden.
WIE soll ich die WO rausziehen ? :confused2:

mit einem entsprechenden Programm öffnen und in den Ordner \system\app deine Apps reinschieben. Die Datei nicht entpacken und neu packen.
wäre es machbar klartext zu schreiben damit man auch versteht was du meinst ?
oder ist das "entsprechende programm" so heilig und geheim das man es nicht nennen darf ?

kann ich die apps nicht auf nem easy way sichern und installieren ?
bekomme da nen brechreitz, in gefühlten 9846355 postings wird geschrieben, mit titanium backup geht das, in 9846356 postings steht, neeeeeee das geeeeeeeht nicht wegen cwm.
was denn nun ?`

wie soll man da bitte mal eben durchsteigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Du kannst mit Titanium-Backup Deine App´s sichern, dann nachdem Du CM10 drauf hast, Titanium wieder aus´m Market installieren, und die App´s wiederherstellen.
Das geht aber nur App für App.
Habe ich schon mehrfach gemacht. Klappt.

Fear Capone schrieb:
das mit den apps habe ich auch nicht ein stück verstanden.
WIE soll ich die WO rausziehen ? :confused2:
'lesen und verstehen' heißt das Zauberwort. :D

Es geht darum, dass Du bereits in das Install.zip Apps einfügen kannst oder in der Zip vorhandene rausnehmen kannst, wenn Du die nicht brauchst/haben willst - vor dem Install der Zip.
Fear Capone schrieb:
wie soll man da bitte mal eben durchsteigen ?
"mal eben" ist halt nicht, wenn das Thema neu ist oder Du nicht oft flasht. Das ist aber bei den meisten Computersachen so.
Und hier hat halt keiner Lust zum 20. mal im Detail Anleitungen zu wiederholen, die a) alle 15 Seiten erneut angefragt werden und b) eigentlich ziemlich genau auf der 1. Seite zu finden sind.
Natürlich verstehe ich auch, wenn Du nicht mehr als die letzten 20-30 Seiten durchlesen willst.
Aber bleib einfach locker, wenn Du schon eine recht gute Antwort mit Vorgehensweisen bekommst, die Dir nur zuviele Infos und "Fremdwörter" beinhaltet.
Dann musst Du einfach noch mal genau die Sachen nachfragen, die Du nicht verstanden hast. :thumbup:

A953 (MS2) Talk with a little Tapa

• Danke
Reaktionen: Stormbringer und lulli
Sorry, mir war nicht bewusst, dass jemand noch so wenig mit Windows-Archivdateien zu tun hatte, dass die üblichen Begriffe dazu nicht verstanden werden.

Die 99boostedASS befindet sich in dem zip-Archiv mit dem der boostedASSv2 (bAv2) installiert wird. Du öffnest die Datei mit einem Archivierungsprogramm deiner Wahl.

Drag & Drop (D&D) bedeutet, dass du die Datei (99boostedASS im Archiv) mit der linken Maustaste greifst (Drag) und z.B. auf deinen Desktop ziehst. Dort lässt du die Taste los und Dropst die Datei. Anschließend kannst du sie mit dem Windows Editor bearbeiten, speichern und wieder mit D&D in die Archivdatei ziehen aus der du sie entpackt hast. Jetzt müsste dir dein Archivprogramm mitteilen, dass die Datei bereits vorhanden ist und fragen ob sie überschrieben werden soll. Natürlich JA, sonst hätte die Aktion ja keinen Sinn gehabt.

Der Windows Text Editor ist das übliche Programm wenn man nicht sicher ist was eine Datei beinhaltet und sie unter 2 MB groß ist.