Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lulli

Ich denke der ganze Kack liegt an SwiftKey 3 !!!
Wenn ich nämlich die Originale Android Tastatur 4.2 laufen hab, funzt alles.

Aber Danke für die Hilfe...

EDIT: Klar mit cm10, sonst hätte ich das hier nicht rein geschrieben :)

plasma92mz schrieb:
hallo an euch, ich möchte bitte eine technische frage stellen. ich betreibe das cm7.2 file: chillje-CM7.2-120116-gb, bootmenü v1.1.1 file: Bootmenu_v0.8.6-v2 und recovery cyanogendefy 5.0.3.4-jordan file: cwm5. ich würde gerne versuchen von diesem status aus auf cm10 zu upgraden. aktuelle backups bestehen via cwm. ist dies ohne weiteres nach anleitung möglich bzw. muß ich entscheidenes beachten um cm10 zu etablieren bzw. kann ich nach test ohne weiteres mein backup zurück fahren? würde mich sehr über eine nachricht freuen und verbleibe.

Hi,

man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach sollte es problemlos funktionieren, wenn du ein CM9 oder 10 mit GB-Kernel flashst. Ich habe das "damals" auch gemacht. Von Stock-GB 2.3.4 auf CM7.2 und von dort auf CM9 und von da auf CM10. Es sollte aber ebenso gehen von 7.2 direkt CM10 zu flashen. Achte aber darauf, dass du kein CM mit Froyo-Kernel nimmst, das ginge nicht. Und mach einen Factory-Reset (Wipe).

Ganz nebenbei bemerkt, finde ich, ist es inzwischen so problemlos, neue ROMs zu flashen, dass ich das teilweise nebenbei beim Busfahren mache :D Mal ne neue ROM ausprobieren oder ein Backup einspielen. Außer durch eigene Dummheit hatte ich bisher keine Probleme. :>

Gruß,

MalzMalz

• Danke
Reaktionen: plasma92mz
Ich bin direkt von CM7.2 auf CM10 umgestiegen. Was nicht funktioniert hat war ein wiedereinspielen des alten Backups aus CM7.2. Das könnte aber daran gelegen haben, dass mir das System abgekackt ist und ich erst danach ein Backup angelegt hatte.

• Danke
Reaktionen: plasma92mz
Weiß jemand wie man sein Tastaturlayout verändern kann.
Hätte gerne wieder die Tastatur von GB - Stock.
Die war etwas größer als die jetztige von CM10.
Wäre nett, wenn jemand ein kleines How-To machen könnte. :love:

FloOsen schrieb:
Weiß jemand wie man sein Tastaturlayout verändern kann.
Hätte gerne wieder die Tastatur von GB - Stock.
Die war etwas größer als die jetztige von CM10.
Wäre nett, wenn jemand ein kleines How-To machen könnte. :love:

Versuch doch die Android 4.2 Tastatur aus dem Play Store. Alternativ kann ich SwiftKey3 empfehen. Da kann man die Größe einstellen.

marcin-bs schrieb:
Versuch doch die Android 4.2 Tastatur aus dem Play Store. Alternativ kann ich SwiftKey3 empfehen. Da kann man die Größe einstellen.

Die 4.2er Tastatur benutze ich auch
im Vergleich um Längen besser, und man hat auch swype

Gruss kluupom

**EDIT: Ich benutze die Tastatur nicht iwe beschrieben aus dem Play Store, sondern hier aus dem Forum***

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloOsen
Habe mir SwiftKey heruntergeladen. War ein guter Tipp, danke.
Nur gibt es nun leider ein kleines Problem mit der Hardware Tastatur:
Wenn ich jetzt 'Alt-lock' drücke kommt nicht mehr '<' sondern nur noch das 'y'. Kann ich das irgendwie ändern?
Handy lässt grüßen. :)

Also bei mir bleibt es schon beim ALT hängen. D.h wie bei ALT Lock. Bisschen ärgerlich machmal. Ich muss das ständig wieder auf ALT um die normalen Buchstaben zu aktivieren.
Die "Blauen" Zeichen funkionieren aber alle.

Ich hab da jetzt seit gestern ein ganz neues Problem. (Hab jetzt CM10 seit einer Woche drauf) Und zwar ca. jedes 10 mal beim Display einschalten, spielt das Handy verückt. Als würde sich ständig auf dem Display was drücken. Man kann da auch nix mehr machen. Was da nur hilft ist das Display ausschalten und wieder an.

Hat sowas jemand vielleicht schon mal gehabt???

hast du mgl.weise in den entwickleroptionen unter eingabe irgendwas angeklickt? das wueder dein problem ggf. erklaeren.
wenn nicht, mach nen fullwipe in der recovery.
wegen deinem keylayout thema mit der tasta, musst du die german einstellung in den settings auswaehlen...

lulli schrieb:
wegen deinem keylayout thema mit der tasta, musst du die german einstellung in den settings auswaehlen...

Genau da liegt der Fehler.
Habe ich am Anfang auch gemacht, man muss es aber auf der Standardeinstellung lassen.

Handy lässt grüßen. :)

FloOsen schrieb:
Genau da liegt der Fehler.
Habe ich am Anfang auch gemacht, man muss es aber auf der Standardeinstellung lassen.

dann haste aber ne qwerty Hadrware-tasta.... Tezets Rom kommt mit ner qwerty voreinstellung daher.

Wie unterscheidet sich eigentlich tezets Version von chilljes?

chilljes basiert auf tezets aus nov oder dez 2012.
der wichtigste unterschied ist das chilljes noch auf 2ndinit und tezets neueren auf 2ndboot aufbauen und ein angepasster kernel nachgeladen wird.

Moin Moin!

Sacht mal Leute, hat jemand eine Solid Explorer als nicht beta Version? Ich hab leider mein backup gelöscht. (Ich sollte mir demnächst echt mal Titanium kaufen [wegen der mehr als 1 backup-Möglichkeiten]).

BTW: Habt Ihr auch solche Akkusprünge/Einfälle unter CM10 (letzte Version von tantrum....)

BTW2: Hat einer von schon Erfahrungen/Tips zu Dropbox mit BoxCrypter?

Beste Grüße aus Berlin!

Icke

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

marcin-bs schrieb:

Oder die TouchPal-Tastatur, da kann man vieles einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

kluupom schrieb:
Die 4.2er Tastatur benutze ich auch
im Vergleich um Längen besser, und man hat auch swype

Gruss kluupom

**EDIT: Ich benutze die Tastatur nicht iwe beschrieben aus dem Play Store, sondern hier aus dem Forum***
Wo gibbet die?
Haste mal den Link?
Danke

Das Ding rennt wie scheisse -sehr geil das Ding. Ich bin nun von CM7 gekommen, hab meinen Stein komplett leer gemacht. Läuft doch deutlich besser!

Sehr Sehr gute Arbeit!

R560 schrieb:
Läuft doch deutlich besser!

Mist, dann muss ich mich wohl auch endlich mal ranmachen :D
Hast Du die Files von hier genommen oder über XDA?

A953 (MS2) Talk with a little Tapa

Milestone_User schrieb:
Downloads - cm-milestone2 - Cyanogenmod for Motorola Milestone 2 - Google Project Hosting neuste .zip von tezet holen und auf die SD Karte ;)

also du hast CM7 drauf, also solltest du ClockworkMod5 (CWM5) schon draauf haben, dass du per Reboot erreichst. (Neu Starten -> Recovery)
da machst du dann ein Backup vom Gesamten System (backup or restore -> backup all) um dein aktuelles System komplett auf deine SD Karte zu sichern.

Dann machst du 2x einen Data Wipe/Factory Reset
danach wählst du install from zip und die cm10.zip von tezet und rebootest

um dein System dann noch anzupassen kannst du nochmal in die Recovery rebooten und diese .zip wählen (auch davor runterladen und auf die SD):
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-apps-jb-apps-launcher-fonts-etc.333015.html

Genau das hab ich gemacht! Ich komme vom CM7!

• Danke
Reaktionen: C3POID
Hallo zusammen,

ich habe von CM7.2 kommend versucht auf CM10 zu flashen. Dafür erst das Backup gemacht, dann im Recoverymenü die chillje-CM10-121018.zip, dann die chillje-CM10-120904-GB-Kernel.zip geflasht, dann einen Doppel-Wipe gemacht. Nach dem Reboot ist der Bildschirm nur schwarz geblieben (aber eingeschaltet), sonst ist nichts passiert. Jetzt kann ich das Telefon nur noch durch entfernen des Akkus abschalten, wenn ich es danach starte kommt ca. 1 Sekunde lang das blaue Google/CM Logo, dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich wieder ins recovery-Menü kommen, um wenigstens das Backup wieder herzustellen?