Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RobertMilestone2:
könnte auch am Kanal liegen, wenn ich mich recht erinnere. Milestone2 hat glaub mit Kanal 12+13(evtl auch 11?) Probleme. Einfach manuell einen Kanal kleiner 10 auswählen, vielleicht klappts dann auch mit den Nachbarn! :thumbup:

Ich habe grade ein Update von cm10 18.12. auf cm10 24.12 gemacht.
Nun ist Wlan nicht mehr möglich. Man kann den Schlater nicht mal mehr schieben.
Wie kann das?
Wipe Cache und Devlik habe ich gemacht.
Ideen?

Kallest1100 schrieb:
Ich habe grade ein Update von cm10 18.12. auf cm10 24.12 gemacht.
Nun ist Wlan nicht mehr möglich. Man kann den Schlater nicht mal mehr schieben.
Wie kann das?
Wipe Cache und Devlik habe ich gemacht.
Ideen?

Würde gerne erst einmal wissen woher du die Version hast. :huh:
bitte mit Link.
Habe nämlich bei XDA und hier: NRE.Com.Net
geschaut.

Ich habe nen Xperia Ray, bin nur zufällig hier gelandet.
Und sicher etwas falsch

Der mit dem WLAN Problem mal wieder.

Der Kanal ist im Router auf Auto gestellt. Umstellen bringt keine Besserung.

Ich wollte die wifi.zip aus dem verlinkten Thread von comstyle flashen, die Installation wird jedoch abgebrochen. Also hab ich entpackt und manuell rüberkopiert. Immer noch keine Besserung. Muss ich dort spezielle Berechtigungen angeben?

Die Rechte müssen dieselben sein wie die der anderen Dateien in dem Ordner bzw. umliegenden Ordnern. Passwort usw. sind am Handy richtig eingegeben?

Hallo,

ja das Passwort stimmt definitiv. Andere Geräte schaffen es ja sich einzuloggen.

Die Rechte dieselben... sind die von Datei zu Datei unterschiedlich? Am besten wäre wohl ein Screenshot zum abgleichen. Wäre das möglich?

Edit: Ich habe mal Spasseshalber die Verschlüsselung am Router kurzzeitig deaktiviert. Kam immer nocht nicht rein. Habe dann den Laptop via Connectify Me als Access Point eingerichtet. Da konnte sich das Gerät verbinden, kam aber nicht mehr bis zum Internet durch.

Der Router ist übrigens eine Vodafone EasyBox 803 A.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Rechte von Dateien die du über die SD-Karte reinkopierst beinhalten üblicherweise ---rwxr-x. Die meisten Dateien im System benötigen aber rwxr-xr-x. Da ich den Ordner und die Dateien nicht kenne weil ich es nicht so genau verfolgt hab würde ich dir raten das zumindest mal zu checken.

So wie du das beschreibst ist es eher ein Problem des Routers. Hast du einen freigegebenen Adressbereich gewählt oder nur genau die Adressen deiner Geräte für Verbindungen freigegeben? Achte mal in der Routeroberfläche darauf ob er das Milestone findet wenn du hier das WLan einschaltest und unter welcher Adresse es sich einwählen will. Eventuell musst du die freigeben für Verbindungen.

Die Rechte werde ich gleich mal kontrollieren. Es geht um die Dateien in system/etc/wifi. EDIT: Alle korrekt eingestellt. Nichts.

DHCP ist nicht statisch, heißt der Adressbereich sollte nicht festgeschrieben sein.

Die Routeroberfläche findet das Milestone, vergibt eine IP. Will ACK und OFFER senden, aber dann gibt das Handy scheinbar auf.

Der Router sendet mit WPA2-PSK. WPS hat auch keinen Erfolg gebracht.

FINALER EDIT: Es ist vollbracht. Im Router musste die DLNA Funktion deaktiviert werden. Danach gehts einwandfrei.

Sollte irgendjemand jemals das selbe Problem haben wie ich, hier meine Vorgehensweise nochmal Schritt für Schritt.

1.) Handy flashen: CM10 und CM10 Kernel.
2.) Wütend fluchen weil das WLAN nicht funktioniert
3.) Eine ältere Version des CM10 Kernels flashen
4.) Wieder fluchen
5.) Aktuelle Kernelversion flashen
6.) DLNA deaktivieren
7.) Fasziniert feststellen dass plötzlich alles funktioniert.

Daher neue These: Fehlt im CM10 GB Kernel der aktuellen Version etwas, was in anderen noch vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ursache, große Wirkung :)

Gibt es eine Möglichkeit die 4 Cores beim Milestone auf 5 hoch zusetzen?
Bsp:
1. 300 Mhz
2. 600 Mhz
3. 800 Mhz
4. 1000 Mhz
5. 1300 Mhz
Man könnte dies doch mit dem root explorer umstellen?

Handy lässt grüßen. :)

Soweit ich weiß ist die Anzahl der Stufen im ROM codiert. Keine Ahnung wie man da rankommt. Ein einfaches ändern der Textdateien/scripts ändert daran auf jeden Fall nichts. Außerdem ist die Ansteuerung der Frequenzen ohnehin mehr sub- als optimal.

Die Natur des Systems sorgt dafür, dass nicht die Frequenz mit der Leistung gewählt wird die benötigt wird, sondern dass möglichst schnell jede Aufgabe abgearbeitet wird. Also Max und dann wieder runter. Nur mit Tricks und Zwängen lassen sich die Governors ein geringfügig anderes Verhalten beibringen.

Hey Leute!

Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen, installiert, deinstalliert, geflucht und leider auch geflasht, da ich alle möglichen Methoden ausprobiert habe, um Adobe Flash zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg!

Daher wende ich mich nun an Euch:
Ich weiß, dass Adobe den Support für flash gestoppt hat und dass das schade ist kann hoffentlich jeder nachvollziehen.
Natürlich könnte ich wieder zur Stock Rom greifen, weil dort Flash funktioniert; ABER die CMX ist deutlich besser.
Daher meine Frage: hat es einer von Euch geschafft, dass Adobe Flash funktioniert?

erwartngsvolle Grüße
kluupom

__W__ schrieb:
... problemlos :D .
Schaust du hier: Adobe Flash Player für Android 4.1 :thumbup:

Gruß __W__

Entweder bin ich zu blöd, oder oder ich bin zu blöd.
Die Anleitung ist super einfach, aber läuft trotzdem - nicht bei mir :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Ich will doch nur flash videos im Internet schauen können -.-

Gibt es keine Alternative, wie z.B. beim PC den Macromedia Flash Player?

Gruss kluupom

Zuletzt bearbeitet: