Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
->--- schrieb:
... Dort gibts die Animation nicht. Der BoostedASSv2 funktioniert damit auch.
:scared: :scared: :scared: puuuh, und ich dachte ich hätte irgend was "animiertes" verpasst. Da ich tezets Version nutze kann ich das bestätigen.

Gruß __W__

So nach einiger Zeit des testens hier mal ein wirklich kleines Resumé.

Das Milestone 2 hängt ein wenig öfter als mit original Gingerbread, ist aber im Großen und Ganzen flüssig. Spiele scheinen besser zu performen, hatte zumindest mit MC3 keine Probleme, ging vorher nicht wirklich.
Soundqualität über Bluetooth ist endlich wieder da wo sie mit Froyo schonmal war. (Da war Gingerbread ein riesiger Rückschritt!)
WLan scheint hier merklich mehr Strom zu verbauchen als mit GB. Mit ausgeschaltetem WLan ist die Akkulaufzeit wirklich hervorragend. (Habe keinen dauerhaften Datenzugriff über Mobilfunk.)
Das einzige was STört ist der Workaround damit man SD-Zugriff über USB bekommt. Das lässt sich aber beheben. (Sieher weiter vorn im Thread.)
Was mich allerdings stört ist dass die Alt-Lock-Taste/Funktion aktiviert bleibt auch wenn das Eingabfeld verlassen wird, das war unter GB besser.
Im Großen und Ganzen aber eine sehr runde Sache die ich jedem nur empfehlen kann.

Riesengroßes Danke an chillje und die devs ausm xda!:thumbsup:
Ihr habt mehr geleistet als Motorola je Zustande gebracht hätte!

EDIT: Da Solid Explorer nun aus der BETA raus is und Geld kostet wäre es wohl vllt. sinnvll ihn mit einer kostenlosen Variante zu ersetzen.
Ich bin jetzt bei dem hängen geblieben: https://play.google.com/store/apps/...5ldC5hcHBvc2l0ZWRlc2lnbnMuZmlsZWV4cGxvcmVyIl0.
Solid Explorer hab ich runter geschmissen. Aber ich mache auch nicht soviel Dateimanagement auf dem Telefon selber.

Zuletzt bearbeitet:
fade schrieb:
Riesengroßes Danke an chillje und die devs ausm xda!:thumbsup:
Ihr habt mehr geleistet als Motorola je Zustande gebracht hätte!

EDIT: Da Solid Explorer nun aus der BETA raus is und Geld kostet wäre es wohl vllt. sinnvll ihn mit einer kostenlosen Variante zu ersetzen.
Ich bin jetzt bei dem hängen geblieben: https://play.google.com/store/apps/...5ldC5hcHBvc2l0ZWRlc2lnbnMuZmlsZWV4cGxvcmVyIl0.
Solid Explorer hab ich runter geschmissen. Aber ich mache auch nicht soviel Dateimanagement auf dem Telefon selber.

Sowas hier ist auch recht gut:
https://play.google.com/store/apps/...vbS5zbWFydGVyZHJvaWQud2lmaWZpbGV0cmFuc2ZlciJd

App starten, auf dem Browser am PC die angezeigte Adresse eingeben und schon lässt sich kabellos managen. Auf Wunsch LAN oder Mobilfunk.

ich habe folgendes Problem, zu dem ich trotz Suche im Thread erst mal keine Lösung finden konnte. Meine Superuser-App (und damit auch Tatanium Backup etc.) mag nicht mehr. Message: "SU musste leider beendet werden".

Was ich bereits unternommen habe:
  • Update von CM9 auf CM10 mit vorherigem Backup System + Daten
  • nach erfolgter Installation wollte ich vor dem Aktualisieren über den Playstore alle nicht gewünschten Apps mit TB deinstallieren. hier trat der Fehler das erste Mal auf.
  • dachte es liegt an der fehlenden Aktualisierung vom SU App und habe das nachgeholt...ohne Erfolg
  • Forensuche um MS2 CM10 Thread bemüht und gelernt, dass die binary immer aktuell gehalten werden muss. da ich ja nicht mehr in die Anwendung kam, habe ich mein System auf CM9 restored
  • in der CM9 startete meine SU App wieder, habe dann die binary auf den neuesten Stand gebracht
  • danach wieder CM9 --> CM10 Update.....gleiches Problem :cursing:

wo liegt mein Fehler?

1. kannst mal versuchen die App daten der SU APP zu löschen (in den einstellungen) und schauen ob sie danach wieder auf geht, für binary update.

wenn das nicht geht, würde ich...

2. in die Rec. booten, einen full wipe machen (ich weis, dann sind die daten weg). Danach reboot und schauen ob SU funzt.
Wenn ja wieder in die rec. und dort die Daten, !"Nur die Daten"! Sicherung aus dem CM9 Nandroid einspielen. Dann haste deine Daten wieder.

3. Evtl. wenns dann noch Prob. gibt, nochmal CM10 drüber flashen.

...viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Just|Me
lulli schrieb:
1. kannst mal versuchen die App daten der SU APP zu löschen (in den einstellungen) und schauen ob sie danach wieder auf geht, für binary update.
...

...viel Erfolg!

danke, das brachte schon den Erfolg

Bei mir tritt häufiger der Fehler auf, dass die Telefon-App bei einem eingehenden Anruf die Nummer nicht "erkennt". Sie zeigt also nicht den Kontakt sondern nur die Nummer an.

Das passiert nur wenn das Telefon vorher im Standby war...

Eyjafjallajökull;4748611 schrieb:
...Sie zeigt also nicht den Kontakt sondern nur die Nummer an...
Das Verhalten habe ich gelegentlich auch, die "CallerID" braucht einen Moment um "wachzuwerden". Nach dem dritten/vierten Klingeln wird dann "umgeblendet". Ein hinterlegtes Kontaktbild kommt dann noch später :( .

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Das Verhalten habe ich gelegentlich auch, die "CallerID" braucht einen Moment um "wachzuwerden". Nach dem dritten/vierten Klingeln wird dann "umgeblendet". Ein hinterlegtes Kontaktbild kommt dann noch später :( .

Gruß __W__

stimmt, nur liegt das nicht am CM10 denke ich, da ich dieses "Verhalten" auch in den letzten Wochen im CM9 beobachten konnte.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich dachte diese Verzögerung wäre normal?

Falls nicht; hat einer von euch den boostedASSv2 drauf?
Wenn JA; mal einen anderen Governor probiert?
Vielleicht ist der DeepSleep beim bAv2 so tief, dass manche Prozesse beendet werden die bei anderen Govs weiterlaufen. Der Verbrauch ist im DS hier wirklich sehr niedrig, das kann euch jeder verraten ders überprüft hat.
https://play.google.com/store/apps/details?id=personal.jhjeong.app.batterylite
Einfach das Widget setzen und ab und zu Historie ansehen. (Ich weiß, gibts integriert in den Einstellungen auch aber so siehts mehr nach Oszilloskop aus ;) )

Wie kann man Text verstecken?

Ich habe den Standard-Governor (ondemand).

Weiss jemand an welcher Stelle man das mal melden könnte? Aber vielleicht siehts mit der nächsten Version ja schon besser aus.

Noch etwas was mich nervt: In der Kontakte-App funktioniert die Hardware-Suchtaste nicht. Ich muss immer auf dem Bildschirm in das Suchfeld klicken.

Geht euch das auch so?

Bei mir boostedASSv2, damit meine Mobil-Daten "ordentlich" funktionieren, die machten bei ondemand und smartass Schwierigkeiten.
Eyjafjallajökull;4759698 schrieb:
...Geht euch das auch so?...
Nicht mehr :D , da mich die Kontakte-App in ihrer Gesamtheit nervte nutze ich die Kontakt-App des RocketDial Pro zum Suchen/Telefonieren und Contact Editor Pro zum Bearbeiten der Kontakte - ein recht griffiges Duo :thumbup: .

Gruß __W__

PS: die Schnell-Suche via T9 des RocketDial Pro ist einfach klasse :thumbsup: .

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt über die Update Funktion im Recovery Mode benutzt, um mal das Update aus dem XDA Forum draufzuspielen -> hat ohne Probleme geklappt, auch ohne Wechsel des Kernels.
Deswegen Meine Frage @ Chillje: Wird es weitere Updates von Dir geben? Ich finde es ziehmlich schade, dass manche Funktionen in deiner CMX leider noch nicht vorhanden sind

Gruss kluupom

Gibt es eine Möglichkeit seinen Sperrbildschirm mit Widgets (z.B. einer Uhr etc.) auszustatten?
Wer genauer wissen will was ich meine, kann ich Nexus Forum mal vorbeischauen.:laugh:

Mit dem Widgetlocker gibts da einige Möglichkeiten, was an seinem Sperrbildschirm zu verändern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gib beim Widgetlocker acht. Ich schätze der hat mir damals mein CM7.2 zerschossen.

Hallo,

ich habe gestern auch von der Stock mit 2.3 auf CM10 geupgradet. Alles wunderbar, bin sehr zufrieden. Ausser mit dem WLAN... es gelingt mir nicht mich mit meinem Router zu verbinden.

Ich habe ein Milestone 2 und versuche in ein WPA2/PSK Netzwerk zu gelangen. GB Kernel ist auch geflasht.

Das Handy sagt es würde die IP-Adresse abrufen, probierts ne Weile lang bis es wieder mit der Authentifizierung anfängt. Und wieder von vorne.

Im Routerlog wird das Gerät gelistet, es wird die ACK gesendet. Dann wird mehrfach ein OFFER gesendet. Und wieder von vorn.

Wie gehe ich vor?

wie schonma erwähnt machen die wlan files der cm10 oftmals probs mit fritzboxen.einfach die "alten" wlan files aus zb cm7 nehmen un ins system flashen.gibt hier auch nen thread dazu wo man sie flashbereit laden kann.einfach nach wlan un fritzbox suchen :D
evtl hilft es ja auch wenn du keine fritzbox hast :)

@RobertsMilestone2:
Hast du im Router WPA/WPA2 als Kombiverschlüsselung gewählt? Ich kann mich erinnern, dass es da früher mal Probleme gab wenn es nicht eindeutig eins von beiden war.

@FloOsen:
Mit Widgets lässt sich der CM10 Lockscreen nicht ausstatten. Aber die Uhr/Datum lässt sich anzeigen und es lassen sich 5 Shortcuts einbauen. Einstellungen - Bildschirmsperre & Sperrbildschirm-Anwendungen

@ComStyle:
Könntest du mich bitte auf den Thread verlinken?

@->---
Ja es ist WPA/WPA2 gewählt. Ich werde das dann mal ändern.
EDIT: Geändert, keine Besserung...

Vielen Dank bisher schonmal!

Zuletzt bearbeitet: