Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke bei XDA wird gerade an der 4.2(.1) gebastelt. Darum ist bei CMX momentan wenig los.

Hallo zusammen,

habe vor einigen tage mein MS2 von CM7.2 auf CM10 upgedated.
Eigenlich läuft alles ziemlich gut, jedoch bilde ich mir ein das der Akku nicht mehr so lange hält wie vorher und das apps deutlich langsamer starten.

Habe gestern nochmals den chache gewiped und bild mir ein das zumindest der Akku sich seidher etwas besser schlägt.

Aber das starten von Apps dauert immernoch relativ lange.
Wenn ich auf den Mediplayer gehe (Google Music) dauert es ne sekunde oder 2 bisich die leere applikation sehe und dann nochmal 4 - 6 Sekunden bis die Musik angezeigt wird.

Ähnlich ist es auch bei Maps, Wordpress, youtube, etc.
Habe (chillje) CM 10-20121013-NIGHTLY-milestone2 (chillje-CM10-121018.zip)
mit folgendem Kernel laufen:
2.6.32.9-g7d2334a
kxcr46@zin22lnxdroid30 #1
(chillje-CM10-120904-GB-Kernel.zip)

habt ihr das schonmal gesehen ?
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und hat ne lösung dazu.

ein paar details dazu oder auch meine Erfahrungen mit dem Stein hier: Junky(ffm)'s Hideout

PS( habe jetzt auchnoch den Dalvik Chache gewiped, mal sehen was es bringt)

Zuletzt bearbeitet:
ja cool, danke, werde ich gleich mal versuchen.
Werde mir den thread natürlich gleich mal in durchlesen, aber sollte ich damit aus irgendeinem Grund unhappy sein, wie kann ich es denn wieder deinstallieren ?

Habe jetzt auf den ersten beiden Seiten nichts dazu gefunden.

Danke

Was willst du denn stattdessen für eine Version?

Ich nehme an du hast ein Backup also flasht du die Version deiner Wahl und spielst dein Backup ein.

Backup und flashen ist ja alles nicht das Problem.
Ich wundere mich nur das es eben "so träge" ist im direkten Vergleich zu CM7.2

Ich Frage mich ob sich daran noch significant was änder lässt oder ob es so ist wie es ist.

das ding mit dem ram is der, dass er anstatt viel ram für wenig programme, wenig ram für viele programme verwendet :D so hab ich das zumindest im auge. tatsache ist, wenn ich nicht hin und wieder ein paar tasks abschies, braucht das gute stück für die ein oder andere aktion schon so an die 10-20sekunden. das is einfach zuviel des guten :/

Flash dir den boostedASSv2, dann läufts flüssiger.

Das wird nicht am Governor liegen daher wage ich zu bezweifeln dass das Problem dadurch behoben wird.

Hilfts nix, schad'ts nix. Im besten Fall wirds besser, im schlimmsten Fall passiert garnichts.

kann mir einer sagen wie ich die Beleuchtung der Hardwaretastatur einschalten kann?

Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Aber wenns darum geht wann die Beleuchtung sich einschaltet findest du das in Einstellungen - Display - Automatische Helligkeit - Stufen bearbeiten. In dem Menü musst du dann bei der Umgebungshelligkeit bei der die Tastatur leuchten soll unter Tastatur eine 1 eintragen, Sichern & Anwenden. Die automatische Helligkeit muss dafür natürlich ein sein.

Hallo zusammen

ich hab mir gestern CM10 von Chillje nach der Anleitung hier im Forum auf mein MS2 geladen.
Hat alles wunderbar geklappt.

Ich hab nur ein Problem mit dem WLan:
Direkt nach dem Booten klappt alles. Das Gerät verbindet sich wunderbar mit meinem WLan.
Nach ein paar Stunden wird zwar noch WLan Empfang angezeigt, ist aber scheinbar "tot". Keinerlei Aufrufe an Netzwerk oder Internet funktionieren mehr, nur noch Timeouts.
Auch ein Ab- und wieder Einschalten von WLan bringt nix. Es wird zwar angeblich wieder verbunden, aber die Leitung bleibt dann trotzdem tot.

Woran kann das liegen?
Was kann ich machen?

__W__ schrieb:
Auch für dich wäre permalink[/B]))

Ansonsten kann ich nur den [Governor] boostedASSv2 für das Milestone 2 empfehlen. Damit waren meinen Verbindungsprobleme (allerdings Mobile-Data) behoben.

Gruß __W__

Dieser Governor hat leider einen hacken. Wenn er tatsächlich sehr positiv auf das Erhalten von Mobile Daten (3G/2G WLAN) und Akkulaufszeiten, kann es aber passieren, dass die "normale" Telefonfunktion beeinträchtigt wird. Mit diesem Governor war ich OHNE telefonempfang, was für einen Handy nicht gerade unwichtig ist!

chapuzot66 schrieb:
Dieser Governor hat leider einen hacken. Wenn er tatsächlich sehr positiv auf das Erhalten von Mobile Daten (3G/2G WLAN) und Akkulaufszeiten, kann es aber passieren, dass die "normale" Telefonfunktion beeinträchtigt wird. Mit diesem Governor war ich OHNE telefonempfang, was für einen Handy nicht gerade unwichtig ist!

Damit bist Du aber scheinbar der Einzigste....
Bei mir läuft alles. Auch Tel. problemlos. So berichten auch andere....

lulli schrieb:
Damit bist Du aber scheinbar der Einzigste....
Bei mir läuft alles. Auch Tel. problemlos. So berichten auch andere....

Kann ich bestätigen.
Telefon funktioniert weiterhin, genauso wie Mobile Data.
Und seit dem Einspielen hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr mit WLan.

lulli schrieb:
...Bei mir läuft alles...
Hier auch :laugh: .
Ich habe sogar den, rein subjektiven, Eindruck, das die Telefonverbindung stabiler geworden ist. Bei meiner "etwas komplexen" Empfangslage habe ich häufiger Fallbacks ins GSM-Netz, die scheinen weniger geworden zu sein.
Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, ob ich das dem boostedASSv2, dem Upgrade auf CM10 oder dem Netzbetreiber, der vielleicht am Netz geschraubt hat, zu verdanken habe.

Gruß __W__

Halli Hallo,

erstmal danke an chillje für seine hervorragende Arbeit. Ich habe mich lange dagegen gestreubt meinem Handy ne Custom Rom zu verpassen, aber ich habe heute dann doch mal CM10 installiert und bin begeistert :)

Nur eine Sache stört mich noch und ich finde dazu auch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit. Und zwar die "TV-Off" Animation beim ausschalten des Displays. Ja ich weiß, viele finden die schön, mich stört sie.
Hat jemand nen Tip für mich wo und wie ich die deaktivieren kann?

Auch längere Google suchen haben mich nicht zum erfolg geführt :(

Schonmal vielen Dank für eure mühen.

Mfg
el_sheepy

Wenn du als Unterbau Stock 2.3.4 verwendest, solltest du tezets aktuellste Version aus dem XDA Thread direkt drübermachen können. Dort gibts die Animation nicht. Der BoostedASSv2 funktioniert damit auch.