Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

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Ich wollte kurz ein Lob loswerden

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Bei 2h 20min Display. DER HAMMER :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

DANKE! :thumbup:

Mit meinem alten Rom wäre mein Handy nun schon lange am Netzteil!
 
fade schrieb:
Die meisten zumindest...

Ich bekomme über USB keinen SD-Karten Zugriff auf meinem Win7-Rechner.

Egal ob Portal&Tools eingestellt ist noch mit Speicherkarten-Zugriff...
USB-Debugging hat auch keine Auswirkung...

Hi fade,

das Problem kannst du wahrscheinlich folgendermaßen lösen:
Schließ das MS2 an, stell es auf "Speicherkarten-Zugriff" und öffne "Eigenschaften" vom Arbeitsplatz in Win7. Dort klicks du links oben "Geräte Manager" an. Da suchst du dann nach einem unbekannten Gerät (erkennbar am gelben Warndreieck) und klickst mit rechts drauf -> Eigenschaften. Im neuen Fenster wählst du "Treiber aktualisieren" und klickst auf "Auf dem Computer nach Software suchen". Im nächsten Schritt wählst du "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Es erscheint eine Liste von diversen Geräten und eins davon müsste "USB-Massenspeicher" sein. Das lässt du installieren und zack funktioniert der Stein wieder als "USB-Stick" :) Wenn das nicht klappt, installiere noch die Treiber von Motorola und probiers dann nochmal mit dem Geräte-Manager.

Bei mir hat's übrigens auch ohne den Motorola-Treiber funktioniert.

Gruß,

MalzMalz
 
Du bist so ein geiler Übergott!!
Vielen Dank hat funktioniert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MalzMalz
Kann mir jmd helfen? ;) ich hab ja damals cm10 neu installiert und wenn es neu installiert schreibt es auch immer neue Daten drauf, auch irgendwas wegen den Apps.. deswegen kann ich DB Navigator z.B. nicht installieren..
Und bevor ich mir jez die Zeit nehme nochmal alles flach zu bügeln wollt ich fragen was ich den löschen muss damit es das neu konfiguriert damit ich DB Navigator installieren kann.. den wenn man die neuste Version draufhaut nachdem mans flach bügelt, funktioniert alles, hat nur keine Zeit dann das alles neu zu machen und hab das alte Backup wida drauf.
hab schon voll viel in /data/ probiert hat aber nix geklappt..
Kanns vil auch in /system/ liegen?;)

Danke für Hilfe :) gruß Milestone_User

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
@Milestone_User:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, dass ich richtig verstehe, was dein Problem ist (etwas eigenartig formuliert), aber wenn ich es richtig verstehe, müsste es relativ fix gehen, wenn du mit Titanium ein Backup machst, cm10 neu flashst und dann das Backup bis auf den DB Navigator zurückinstallierst. Dann kannst du den DB Navigator frisch installieren und er sollte laufen.

Vor allem natürlich eni CWM/Nandroid-Backup nicht vergessen. :)

Gruß,

MalzMalz
 
Um MalzMalz weiterzuführen...
Du kannst die App auch erst installieren [über TB etc.], dann auf App-Info gehen & die gesamten Daten löschen [müsste es sogar ein extra Feld dafür geben].
 
Genau das will ich ja nich ^^
Ich wills nich frisch flashen und einfach die Datei löschen, die die App konfigurationen (oder wie ich das nennen soll) beinhaltet, damit das System die neu konfiguriert.
Weil aktuell kann ich auch nach neuen flashen ohne data wipe, Apps wie DB Navigator nich installieren. (Meldung: Anwendungen konnte nicht installiert werden bzw im Market: Anwendung für diese Version nicht verfügbar)

Deswegen will ich eben die Datei löschen, die das konfiguriert. Hoffe jetzt ist das klarer.
Und da ich vermutete diese "Konfiguration" liegt in /data/ hab ich da mal so gut wie alle Ordner gelöscht (bis auf data, app & system; in /data/system/ hab ich aber auch ein paar Ordner gelöscht) und neu gestartet, aber es hat immernoch nicht getan. Wenn jemand wüsste welche Datei oder Ordner ich genau löschen soll, wäre das sehr Hilfreich. ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
Genau das will ich ja nich ^^
Ich wills nich frisch flashen und einfach die Datei löschen, die die App konfigurationen (oder wie ich das nennen soll) beinhaltet, damit das System die neu konfiguriert.
Weil aktuell kann ich auch nach neuen flashen ohne data wipe, Apps wie DB Navigator nich installieren. (Meldung: Anwendungen konnte nicht installiert werden bzw im Market: Anwendung für diese Version nicht verfügbar)

Deswegen will ich eben die Datei löschen, die das konfiguriert. Hoffe jetzt ist das klarer.
Und da ich vermutete diese "Konfiguration" liegt in /data/ hab ich da mal so gut wie alle Ordner gelöscht (bis auf data, app & system; in /data/system/ hab ich aber auch ein paar Ordner gelöscht) und neu gestartet, aber es hat immernoch nicht getan. Wenn jemand wüsste welche Datei oder Ordner ich genau löschen soll, wäre das sehr Hilfreich. ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Achso, jetzt verstehe ich, was dein Ziel ist. Nun, in dem Fall würde ich machen, was FloOsen vorgeschlagen hat. Zusätzlich auch den Cache der App löschen. Vielleicht nutzt es auch, den Davlik-Cache per CWM zu wipen. Danach werden die Apps beim Hochfahren ja neu "optimiert", steht zumindest bei mir (CM10 - 4.1.2 von tezet) so da.
 
Geht nicht. App lässt sich ja nicht mal installieren, auch nicht wenn ich es mit dem verschieben der App ins /data/ Verzeichnis versuche, das löscht Android dann automatisch. ;) Dalvik Cache bereinigen & Cache bereinigen hab ich natürlich schon probiert wobei sowas eh nichts bringen kann, da ja das nur für die Apps die drauf sind ein Dalvik Cache da ist und das somit keine Auswirkung hat, auf das was ich installieren will.

Naja vielleicht kommt ja noch jemand, der das weiß.. :D sonst muss ich mein Handy eben data wipen und alles neu drauf machen weil das nervt, aber grad komm ich grad so damit klar (m.bahn.de sei dank)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
Geht nicht. App lässt sich ja nicht mal installieren, auch nicht wenn ich es mit dem verschieben der App ins /data/ Verzeichnis versuche, das löscht Android dann automatisch. ;) Dalvik Cache bereinigen & Cache bereinigen hab ich natürlich schon probiert wobei sowas eh nichts bringen kann, da ja das nur für die Apps die drauf sind ein Dalvik Cache da ist und das somit keine Auswirkung hat, auf das was ich installieren will.

Naja vielleicht kommt ja noch jemand, der das weiß.. :D sonst muss ich mein Handy eben data wipen und alles neu drauf machen weil das nervt, aber grad komm ich grad so damit klar (m.bahn.de sei dank)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Du könntest vielleicht auch einfach die App Öffi benutzen :) Weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen, tut mir Leid.
 
Also bei mir funktioniert alles.
Hatte die DB Bahn App aber auch vorher schon einmal auf meinem Handy.
Hier der Beweis: [vorher bitte entpacken. ;) ]
 

Anhänge

  • DB Bahn App-CM10.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 133
Ich habe ja den Stein neu aufgesetzt und als Erstinstallation die 0311er genommen (also eine Version vor der aktuellen) und mit der als Erstinstallation läuft DB Navigator nich wie ein paar andere Apps auch (OS Monitor z.B.) aber mit der neusten als "Erstinstallation" (habs nur kurz ausprobiert) klappts..
Also muss es eben eine Datei im data Bereich geben die das konfiguriert sodass ich es nich wipen muss und einfach nur die Datei löschen muss, damit die neu konfiguriert wird.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
CM10 ist Android 4.1.X also egal ob 4.1.1 oder 4.1.2 es handelt sich dabei immer um CM10 solang es da auch steht und du weißt du hast die "CM10" von Tezet ;))
Anhängen kann man das glaub nich aber dein Erfahrungsbericht wird dort bestimmt gern gesehen;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Richtig ;-)

CM10 ist ja momentan erhältlich und dort wird die Version immer wieder optimiert und Bugs werden behoben....wie das jetzt im Einzelnen aussieht,bitte den FAQs der CM10 entnehmen :)
 
Ich bin mit Chilljes letzter Version unterwegs und habe das Problem dass sich der Klingel- und der Benachrichtigungston immer zurücksetzen auf das Standrd-Gedonge.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!
 
Wann setzt es sich zurück? nach Neustart?
Mal Dalvik -/Cache gewiped?
 
Kann man bei der email-app irgendwo push einstellen? Ich habe ein IMAP4-Konto und kann nur zeitliches Synchronisieren einstellen, von "nie" bis "täglich".
"push" ist hier keine option.
 
macht es das dann nicht automatisch?
Also bei GMail jedenfalls krieg ich Push Nachrichten ;)
 
Ich meinte die E-Mail (GMX mit IMAP4) app, nicht Gmail.:)

Milestone_User schrieb:
macht es das dann nicht automatisch?
Also bei GMail jedenfalls krieg ich Push Nachrichten ;)
 
Ja ich weiß , hät ja sein können dass es da genauso läuft;)
Also wenn du in den Einstellungen nix finden kannst, machts die App entweder automatisch oder gar nicht^^

Sonst versuch mal die GMX Mail App aus m Playstore ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
pOOB73 schrieb:
Ich meinte die E-Mail (GMX mit IMAP4) app, nicht Gmail.:)

Die beste Mail-App ist immer noch k9-Mail. Die basiert auch auf der Original-Mail-App. Da lässt sich auch einstellen, welche Ordner automatisch per Push aktualisiert werden sollen. Könnte aber echt sein, dass es die originale auch kann.
 

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