Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stürzt bei euch der Chrome Browser auch nach einem Weilchen ohne Fehler einfach ab? Beendet sich ohne irgendeine Meldung.

Ja kanns bestätigen, gps funktioniert:) danke:)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

->--- schrieb:
Stürzt bei euch der Chrome Browser auch nach einem Weilchen ohne Fehler einfach ab? Beendet sich ohne irgendeine Meldung.

ja, geht ziemlich lange und dann ruckelt es ewig, bis man ihn beendet.

@marcoso

Könnte doch klappen. Flugzeugmodus an und dann GPS an und die Aufzeichnung starten und dann das Display ausmachen.
Ich habe das mal bei osmand probiert und da hat die Aufzeichnung geklappt.
Da kann man dann sogar einstellen, wie oft das GPS Kontakt aufnehmen soll.
Wie das bei deiner App ist, weiß ich natürlich nicht.

ich benutz Dolphin Beta, da funzt alles :p
Naja bei manchen scheint die DB-App ja zu funktionieren.. kann es sein da ich mein System neu aufgesetzt hab und die "Erstinstallation" mit dem neuen Kernel war, dadurch das nich installierbar ist weil es eben andere Sachen in den Data Bereich geschrieben hat (wie auch immer)^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Hallo habe eine Frage zur Installation von CM10 auf Stock Moto GB.

Und zwar folgendes:

Es steht CWM5 ins Root-Verzeichnis der SD kopieren, soweit kein Problem.
Dann soll man noch den Kernel (in meinem Fall den GB-Kernel) ins Root der SD-Karte schieben, aber wie nun genau?
Als .zip-Datei oder entpackt? Wenn entpackt, werden aber Dateien ersetzt im Ordner META-INF.
Bin nun etwas verwirrt und will mein MS2 natürlich nicht bricken!

Wäre super wenn mir einer helfen könnte. :thumbup:

als zip draufkopieren. wenn du die installationsanleitung weiterliest, steht da auch ".zip installieren", iirc

Vielen Dank!

Nun aber schon die nächste Frage.

Punkt 4.
Wie komme ich denn ins Boot Menu?

EDIT: Schon geschafft. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Nun noch die letzte Frage, dann ist es hoffentlich geschafft.

Kernel flashen?
Einfach wieder .zip von SD-Karte installieren?

EDIT: Läuft alles!

Zuletzt bearbeitet:
Schön das man hier alle sein Fragen selber beantworten kann. :) :thumbsup:

Die meisten zumindest...

Ich bekomme über USB keinen SD-Karten Zugriff auf meinem Win7-Rechner.

Egal ob Portal&Tools eingestellt ist noch mit Speicherkarten-Zugriff...
USB-Debugging hat auch keine Auswirkung...
"CM10 Kernel & USB" .zip ist mit drauf!
Was könnte ich vergessen haben?

Komme nur mit DroidExplorer rein...ist ja aber kein Dauerzustand.

EDIT: Könnte es am Motorola Phone Portal liegen?

Und wie bekomme ich das richtige Tastatur-Layout?
Habe statt € $ und z und y sind vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
fade schrieb:

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> scholes Keypad -> Einrichten -> QWERTZ

fade schrieb:
Die meisten zumindest...

Ich bekomme über USB keinen SD-Karten Zugriff auf meinem Win7-Rechner.

Egal ob Portal&Tools eingestellt ist noch mit Speicherkarten-Zugriff...
USB-Debugging hat auch keine Auswirkung...
"CM10 Kernel & USB" .zip ist mit drauf!
Was könnte ich vergessen haben?

Komme nur mit DroidExplorer rein...ist ja aber kein Dauerzustand.

EDIT: Könnte es am Motorola Phone Portal liegen?

ähnliches Problem, am einem W8 Rechner klappt es tadellos, am anderem selbst mit von Hand runtergeladenen Treibern nicht..

Nabend Zusammen,

ich besitze nun seit fast genau 2 Jahren das schöne Milestone 2 und fahre seit ca. einem Jahr Cyanogenmod 7 (bzw. 7.2). Ich bin generell eigentlich ganz zufrieden damit. Seitdem ich das Nexus 7 besitze juckt es mich aber in den Fingern Android 4,x zu nutzen. Nachdem ich am Dienstag erfolglos versucht habe ein Nexus 4 zu erstehen (das war ein Fiasko.. :D) habe ich mir vorgenommen die Lebensdauer von meinem Stein2 nochmal zu erhöhen

Die Lösung: CM10 (hoffentlich!)

Nur habe ich nun folgendes Problem:
Nachdem CM10 für den Stein released wurde habe ich es direkt geladen, geflasht etc pp, hing dann aber in der Bootanimation und bin zurück auf mein Backup von CM 7.2 gegangen.

Könnte mir jemand kurz und knackig erklären was ich beachten muss wenn ich nun von CM 7.2 (Einstellung -> Über das Telefon: "CyanogenMod-72-111215.1631-NIGHTLy-Milestone2-GB") mit Froyo Kernel (hab das GB Update damals nicht gemacht, da ich dort schon CM nutzte) auf die aktuelle CM10 von Chillje wechseln möchte?

Wie gesagt beim letzten Versuch im (glaube im September) hing ich für Ewigkeiten in der Bootanimation fest und musste mein Backup einspielen (was zum Glück geklappt hat).

Danke schon mal! :)

Danke!
Den Thread habe ich natürlich schon gelesen, aber habe dort keine expliziten Angaben gefunden was ich beim Flash von CM7 auf CM10 beachten muss.

Brauch man einen anderen Kernel, eine andere Recovery etc? Darum ging es mir :) Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Achso meinst du.
Dann würde ich dir empfehlen erstmal Stock GB zu flashen, da Froyo Support wohl mehr aufwand ist und in Zukunft eh eingestellt wird...
Wenn du dann auf Stock GB bist, einfach die Anleitung befolgen.
Data Wipen müsstest du sowieso von CM7 auf CM10, deshalb macht das keinen großen Unterschied mehr.

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Sooo! :)

Hätte nicht gedacht, dass man mittlerweile eher auf GB-Kernel gehen soll, da der früher sehr verschrien war. Aber ich war sehr lange nicht wirklich aktiv in diesem Forum.

Habe nun die neuste CM10 von Chillje und den Froyo Kernel geladen, beides geflasht und Tada CMX funktioniert! :D

Kleine Frage: Ich hab da eine OTA Update Einstellung für CM10 gefunden. Diese ist aber eher QQuatsch für uns MS2 Nutzer oder? Ich denke immer einfach die Chillje Versionen nehmen..?

Gruß!

Edit: Bin ich verpeilt oder ist Google Now mit den schicken Karten etc nicht integriert? Auf dem Lockscreen kann ich es nicht auswählen und sonst finde ich es auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist in den neueren Versionen glaub ich draußen, musst die GoogleQuickSearchBox.apk
aus einer älteren nehmen und nachträglich hinzufügen

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Danke Fred!

War aber noch viel einfacher :D Einfach Google Suche aus dem PlayStore installiert und zack funktioniert es wie auf meinem Nexus 7!

Danke an die Community, Laufzeit vom Handy wieder erfolgreich verlängert und vorerst 350€ für ein Nexus 4 gespart