Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hybr1s schrieb:
Habt ihr auch n ota bekommen? Hats schon wer drin?

Ist der CRT-Effekt wieder drin? Der soll ja scheinbar in der Version vom 3.11. vergessen worden sein.

Im Changelog steht "2ndboot fixes & 10mb ram mehr frei" also wohl nich aber ich flashs nachher also mal sehen ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Ist der Effekt in der framework.res enthalten? Wenn ja, die sollte doch eigentlich in jeder seiner Versionen unangetastet sein da sie nur auf die optischen Effekte abzielt. Also müsste man mit einem Austausch derselben den CRT wieder rein bekommen. Allerdings hab ich mir mit framework Experimenten mein Stock-ROM damals zerfetzt was mich zu CM gebracht hat ^^

Ich wollte schon nachfragen aber die haben ziemlich bescheuerte Restriktionen im Forum. Erst nach 10 Posts darf man externe Links einbringen bzw. im "Developer" Bereich posten. Kindergarten.

Kauf dir doch einen Röhrenfernsehr.. man könnte meinen du hast dien Handy nur um dir den An/Aus Effekt an zu gucken.

Jop das mit den 10 Posts is bescheiden ^^
Die framework-res.apk ist enthalten, aber überschreibt das nicht eh immer das komplette System beim flashen? Awesomebeatsv3 muss ich auch immer neu flashen damit das wieder drauf ist
Edit: CRT nich dabei Systen läuft aber noch flüssiger jetzt :)
Edit2: DB Bahn App läuft immernoch nich drauf (warum auch immer) aber es gibt ja auch die site bahn.de die sogar manchmal besser läuft als die verkorkste app^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemand mit der DB-App bestätigen?
Läuft denn Tickets? Das ist ja schon nicht unwichtig.

Und XDA ist nunmal eine Entwicklercommunity, ich finds in Ordnung wenn die die Beteiligung etwas restriktiv handhaben. Ich denke es erhöht die Produktivität derer die uns die ROMs backen.

Eyjafjallajökull;4459053 schrieb:
Kann das jemand mit der DB-App bestätigen?
Läuft denn Tickets? Das ist ja schon nicht unwichtig.
.

ja, kann bestaetigen db app laeuft nicht. die versucht zu laden mit dem balken, dann bleibt sie haengen...

Ich kanns nich mal installieren.. aber die mobil.bahn.de Seite tuts bei mir solang ^^ so Apps wie OS Monitor tun auch nich.. fragt sich nur warum

Die Ticket App , die tut

Bei mir funktioniert die db app.
Was ich euch fragen wollte, geht bei euch der akku auch schnell lehr? nach 10 stunden ist es schon rot, schließe ich den l.kabel an zeigt er mir 23% sind drin an.

rom schrieb:
Bei mir funktioniert die db app.
Was ich euch fragen wollte, geht bei euch der akku auch schnell lehr? nach 10 stunden ist es schon rot, schließe ich den l.kabel an zeigt er mir 23% sind drin an.

Bei mir war der Akku auch immer sehr schnell leer. Habe mal ein wenig herumgeforscht und festgestellt, das mein Stein nicht mehr in den DeepSleep ging (überprüft mit CPU Spy). Er werkelte munter mit 300 MHz herum. Erst hatte ich eine App in verdacht, doch das war es nicht.
Ich habe dann den Stein ausgeschaltet, den Akku für mind. 15 sec. herausgenommen, wieder eingebaut, den Stein gestartet und siehe da, mein Steichchen geht wieder in den DeepSleep Modus und der Akku hält nun wunderbar lange. ;)
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sporadisch das eigenartige Verhalten, dass die Widgets auf dem Screen doppelt vorhanden sind. Sie liegen aufeinander, eine davon läuft normal, die andere zeigt falsche Werte. Wenn ich eine davon beende, ist es immer die, die korrekt läuft, egal welche ich beende. Als Launcher verwende ich den GO. Kennt das eigenartige Verhalten jemand?

->--- schrieb:
Ich hab sporadisch das eigenartige Verhalten, dass die Widgets auf dem Screen doppelt vorhanden sind. Sie liegen aufeinander, eine davon läuft normal, die andere zeigt falsche Werte. Wenn ich eine davon beende, ist es immer die, die korrekt läuft, egal welche ich beende. Als Launcher verwende ich den GO. Kennt das eigenartige Verhalten jemand?

Nein, das kenne ich nicht. Hast du schon mal einen anderen Launcher ausprobiert? Ich benutze den Nova Launcher.

Ich hatte mal den Zeam aber der hat mir das System vernichtet. Musste anschließend neu flashen.

Edit:
Hab grad gegoogleplayed; der Nova bietet leider zu wenige Themes. Ich lege nicht viel Wert auf brachiale Spieleleistung beim Handy, dafür solls möglichst nett und individuell aussehen. Soll also eher was fürs Auge sein. Das trocknet mir beim Nova aber aus ;)

Es ist ja kein arger Fehler in dem Sinn. Mich würde nur interessieren obs noch bei jemandem auftritt und obs Launcher- (wie du richtig geschätzt hast) oder CM-basierend ist. Hat eigentlich schon jemand ein CM-Theme getestet? Ich kann nur sagen, damit werden die Oberfläche und die Menüs erst wirklich ansehnlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentl außer mir noch jemand das Problem, dass sich hin und wieder ne zweite Softwaretastatur ein kleines Stelldichein gibt?
Hab vorhin unter system > app > latinIME.apk mal umbenannt. glaubt ihr könnte das was bringen?

Denkt ihr man kann mit dem ms 2 mit cmx, smartass aktiviert und cpu & vsel runtergeschraubt nach milestone user's werten 8 stunden lang gps aktiv lassen und damit bewegungen auf zeichnen? Da ich ich gerne skifahren gehe und meine daten messen will, möchte ich diese mit king of the slope messen, meint ihr das ms2 packt das?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Problem auch ;)

Teste es einfach mal. Begrenz die obere Frequenz auf 800 und lass das Programm mitlaufen. Versuchsweise kannst du versuchen die App so zu konfigurieren, dass sie bei abgeschaltetem Bildschirm läuft. Beim Smartass begrenzt das die Freq automatisch auf 300MHz. So 2-3 Stunden Navi gehen auf jeden Fall und dabei ist der Screen zwangsläufig On und die Sprachausgabe aktiv.

Okei danke, werds versuchen. Die app arbeitet nur über gps, bildschirm aus usw... gps geht mit flugmodus nicht oder?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht sagen. GPS ist ja an sich eine Empfangstechnik, keine Sende- und Empfangstechnik wie das GSM/UMTS/WIFI. Von da her könnte GPS im Flugmodus laufen. Am Besten einfach ausprobieren. Es kann ja nix passieren.

Ja, GPS und WLAN gehen auch "offline", sprich im Flugzeugmode.
Wäre irgendwie auch unsinnig, wenn nicht :)

A953 Talk with a little Tapa