Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helft mir bitte mal fix.
Muss ein MS2 aus der Ferne, das ich gestern mit dem CM10 Backup von der Reparatur wiederhergestellt habe zum Funken bekommen. Irgendwie sagt mir der Besitzer grad, bekommt er keinen Empfang übers Funknetz (weder Tel. noch Datennetz), er sieht nur das leere Dreieck nach dem Flugzeugmodus und mehr tut sich nicht. => Seltsam, denn vorm Nandroid erstellen lief es. Nach dem Rückspielen nun nicht mehr :confused2:

Egal rausgefunden habe ich telefonisch mittlerweile, das er keinen APN mehr eingerichtet hat. -> Den muss CWM verschluckt haben...

Wie bekomme ich nun auf die rasche tour da die korrekten apn einstellungen von Vodafone drauf, ohne die alle händisch einzustellen? Wer hat Rat? Oder liegts an was anderem?

Hi habe folgendes problem ich führe alles wie in der anleitung aus bis zum ende des dritten punktes.
3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery) - "Backup and Restore" wählen - "Backup" wählen - abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster - install zip from sdcard - CWM3 installieren - reboot system now <--- ABHIER komm ich nicht,in das BootMenü sondern so als würde das handy ganz normal einschalten woran liegt das?

@ROM -> du must bei der blauen LED (blinkt ganz kurz während das rote M von Moto zu sehen ist) die laut oder leise Taste am MS2 drücken, dann custom Recovery auswählen. Dann dort CWM5 flashen, und aus cwm5 heraus erst die cm10 Rom einspielen. (Vorher nochmal Backup aus cwm5, denn das lässt sich sonst aus cwm3 nicht mehr herstellen).

Das ist normal. Um ins Menü zu kommen musst du auf die kleine LED achten die dir entgangene Anrufe anzeigt. Sobald sie blau aufleuchtet drückst du Vol - und schon kommst du ins Menü.

was bedeutet das nun den passenden kernel flashen, wie ich mach ich das?

flash ich die im
ClockworkMod Recovery 5.x (cwm recovery)? genau so wie ich .zip datein installiert habe?

ja

Und schön die wipes anschließend machen. Der erste Start wird etwas länger dauern, danach nochmal starten um ein sauber hochgefahrenes System zu bekommen und schon läufts.

aja :); bin grad am warten...die grüne led leuchtet ansonsten sah ich schon des schicke google emblem. Leute... vielen Dank :). Muss ich für die Zukunft noch etwas wiessen?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=305086
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301557
Wird dir helfen ;) aber immer Backup machen vorm rumprobieren
Falls Superuser mal nich tut oder rumspinnt egal mit welcher Version auch bei kommenden, immer erst gucken ob die app die neuste is & ob die su-binary die neuste
Mehr fällt mir grad nich ein, aber wenn du fragen hast beantworten wir sie natürlich schnell ;))

@lulli: apn's werden nie angezeigt wenn du keinen Empfang hast, daran liegts nich und die apn's erstellts immer neu wenn es Empfang reinbekommt also daran liegts bestimmt nich. Versuchs mal mit den Einstellungen: Einstellungen -> Erweitert -> Baseband-Auswahl und das umstellen und sicher gehen dass es auf Großbritannien ist.. sonst einfach mal Telefonappdaten löschen und schauen obs geht

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lulli
APNs sind nur für den Internetzugriff nötig.

Das Baseband ist sicherlich die richtige Spur, aber Großbritannien ist das einzige, was man einstellen kann...stell lieber das Baseband von 2.2.1 auf 2.3.4 oder andersrum, je nachdem, was eingestellt war.

Hier gäbs mal alle APNs falls die mal wer braucht Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw. [Liste] und detaillierter für das besteste Land der Welt :p APN- Einstellungen Österreich- Android Handy

Edit:
@rom: Manchmal kanns vorkommen, dass direkt nach dem Einspielen der .zips und dem anschließenden Neustart das System vor der Bootanimation hängen bleibt. In diesem Fall - keine Panik. Einfach Akku raus, wieder rein und einschalten. Dann sollte der Bootvorgang funktionieren, auch wenns länger dauert weil erst noch die Apps eingerichtet werden. Der nächste Bootvorgang ist dann schon wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lulli
Das baseband wird es nicht sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das stellt doch cwm beim restoren nicht um. Er hat die gleiche wie ich. Das hab ich ihn zuerst checken lassen. Werde wohl doch nochmal direkt ans gerät selbst ran müssen. Mach dann einen cache wipe und ggf. Nochmal Rom drüber Flashen. Mal sehen.... Dank euch dennoch.

Habe irgendwie ein Problem mit dem Superuser.
Ich möchte die Su binary updaten & es steht ja da, dass ich die Schaltfläche drücken muss, damit dies passiert.
Nur leider kommt da bei mir nichts. Jemand eine Idee?

zur not das rom nochmal drueber flashen. damit ist der su dann auch wieder i.o. (hat mir in soner situation mal geholfen)

Hyde schrieb:
Hi,
(mir wurde empfohlen das ich mein Problem mal hier posten soll)
seit ich CM10 auf dem Milestone 2 hab werden mit unter Kontakten nur noch die Kontakte von meinem Googlekonto angezeigt, also die Kontakte von denen ich auch die Telefonnummer habe. Die Facebookkontakte werden nicht mehr angezeigt. Bin mit der Facebook-App angemeldet, hab im Telefonbuch unter Einstellungen ausgewählt das alle angezeigt werden sollen und hab die Daten auch schon synchronisiert. Hätte die gerne wieder drin damit ich die Profilbilder mit den Kontakten verknüpfen kann.
Du musst unter "Einstellungen" -> runter scrollen -> "Konto hinzufügen" dein Facebook, Skype, Mail ect. Konto hinzufügen, anschließend wirst du gefragt welche Informationen "Mail", "Kalender", "Kontakte" du synchronisieren möchtest -> "fertig" und gut ;-) dauert ggfls. nen Moment bis deine Informationen gesynct werden aber du findest diese dann ganz normal unter deinen Kontakten.

Habt ihr auch n ota bekommen? Hats schon wer drin?

@lulli
Also ich musste nach der Neuinstallation von chillje-CM10-121018 das Basband ändern. Hatte keinen Empfang.

Allerdings funktionierts bei mir immer nur mit dieser Methode zuverlässig: >>klick<<

Blieb nach dem ersten reboot auch hängen, aber Akku raus und neu starten löste das Problem. Danach Empfang einwandfrei.

tsmiler2 schrieb:
@lulli
Also ich musste nach der Neuinstallation von chillje-CM10-121018 das Basband ändern. Hatte keinen Empfang.

Allerdings funktionierts bei mir immer nur mit dieser Methode zuverlässig: >>klick<<

Blieb nach dem ersten reboot auch hängen, aber Akku raus und neu starten löste das Problem. Danach Empfang einwandfrei.

vielen dank tsmiler2,
ich habs geloest indem ich das original cm10 rom von tezet drueber gebuegelt hab. mit dem von chillje hab ichs egal mit welchem baseband nur mit nem fullwipe zum laufen gebracht. da waeren aber alle daten weg. egal nu gehts ja.