Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso ok.. dazu konnt ich nichts finden und n Effekt is nich.. ;)
Und sonst sobald der drin is, stets dann sicher in Tezet's Changelog^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

is seit der version vom 13.10. (nicht sicher) drin. wenn du mit der sleep taste den bildschirm ausmachst :D

comstyle schrieb:
is seit der version vom 13.10. (nicht sicher) drin. wenn du mit der sleep taste den bildschirm ausmachst :D

Das steht im Changelog. Aber in der Version vom 3.11. ist dieser Effekt nicht drin. Vielleicht hat er das beim Übertragen auf 2ndboot vergessen. Fand ich nämlich wirklich schade, als das ab CM10 nicht mehr drin war. Habe mich gefreut, als tezet es wieder eingebaut hat, aber nun ist es doch nicht drin...na ja, mal schauen, es wird schon seinen Weg finden. :)

gibts das ganze schon als chillje version? bzw wie siehts aus, wenn ich die aktuelle tezet über die jetzige chillje drüber bügel? qwertz tastatur und umlaute etc etc. gibts da iwelche probleme?

hybr1s schrieb:
gibts das ganze schon als chillje version? bzw wie siehts aus, wenn ich die aktuelle tezet über die jetzige chillje drüber bügel? qwertz tastatur und umlaute etc etc. gibts da iwelche probleme?

Ist kein Problem. Musst nur das CM10-Zip flashen. Ich habe noch Cache und Dalvik gewiped.

@all:

Ich habe nun zRam und KSM aktiviert. Läuft wirklich etwas flotter.

Nun überlege ich noch wegen IO-Scheduler und Governor. Sagt doch mal bitte, welche ihr habt und wieso. Im Moment bin ich auf CFQ und OnDemand, weil es die Standardeinstellung ist. Der interactive-Governor soll sehr gut sein, schon irgendwer Erfahrungen?

bootani ist recht fesch :D etwas flüssiger. schlussendlich aber auch nur gimmick.
die leistung selber ist gewaltig. man merkts wirklich. vorallem, wenn man zram hochdreht.

letzte frage die bleibt und mir schon seit einiger Zeit durch den kopf geht:
Die Statusled leuchtet ab 90% aufgeladenem Akku grün. mir gefällt die meldung, dass er fertig ist mit laden. aber kann man das umstellen auf sagen wir bei 99% oder 100% grün leuchten? bin immer drauf eingestellt "hey er ist fertig mit laden" und BOOM! akku nicht ganz voll...

Hi,
(mir wurde empfohlen das ich mein Problem mal hier posten soll)
seit ich CM10 auf dem Milestone 2 hab werden mit unter Kontakten nur noch die Kontakte von meinem Googlekonto angezeigt, also die Kontakte von denen ich auch die Telefonnummer habe. Die Facebookkontakte werden nicht mehr angezeigt. Bin mit der Facebook-App angemeldet, hab im Telefonbuch unter Einstellungen ausgewählt das alle angezeigt werden sollen und hab die Daten auch schon synchronisiert. Hätte die gerne wieder drin damit ich die Profilbilder mit den Kontakten verknüpfen kann.

blu2lz schrieb:
Nun überlege ich noch wegen IO-Scheduler und Governor. Sagt doch mal bitte, welche ihr habt und wieso. Im Moment bin ich auf CFQ und OnDemand, weil es die Standardeinstellung ist. Der interactive-Governor soll sehr gut sein, schon irgendwer Erfahrungen?

Sio soll nicht so gut sein.. es ist ein einfacher I/O Scheduler der immer mittelmaßen Aufwand betreibt
Android IO Schedulers - Wiki - vincentkong.com
da sind die Infos, daraus hab ich das herausgelesen und ich lass mein Handy auf CFQ, der is so oder so ziemlich gut ;)

Ach ja und Bootanimation wird bei mir immer entfernt :D ich finds nur nervig aber jedem das eigene haha ;)

Milestone_User schrieb:
Edit2:
Was mir grad aufgefallen ist:
Man kann Hintergrunddaten auch bei einzelnen Apps verhindern (geht glaub erst seit dem Update auf 4.1.2, kommt mir jedenfalls so vor, is mir davor nich aufgefallen)
Einstellungen -> Datenverbrauch -> "App" -> runterscrollen und Häckchen setzten

Also ich habe die Einstellung bei mr auch unter 4.1.1

-> Gesendet mit der Android-Hilfe.de App <-

Muss hier nochmal mein Lob an chillje aussprechen:

Die letzte Version läuft bei mir seit mittlerweile 148 Stunden ohne Reboot durch und davor hab ich auch nur rebooten müssen, weil ich die neue Kamera-App geflasht habe, bis dahin waren es auch gut 50 Stunden.

Ich denke ~200 Stunden ohne Zwangs-Reboot kann man durchaus als rock-stable bezeichnen :D

Milestone_User schrieb:
Sio soll nicht so gut sein.. es ist ein einfacher I/O Scheduler der immer mittelmaßen Aufwand betreibt
Android IO Schedulers - Wiki - vincentkong.com
da sind die Infos, daraus hab ich das herausgelesen und ich lass mein Handy auf CFQ, der is so oder so ziemlich gut ;)

Ach ja und Bootanimation wird bei mir immer entfernt :D ich finds nur nervig aber jedem das eigene haha ;)

...und was nimmst du für einen Governor?

Ich nehm Smartass mit den optimierungen von ->--- :)
Die optimierungen ,von ->---, des Smartass Governors, hab ich in meinen Optimier Thread rein geschrieben ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=305086) :D damit läuft das Handy lang und optimal bei mir ;)

Milestone_User schrieb:
Ich nehm Smartass mit den optimierungen von ->--- :)
Die optimierungen ,von ->---, des Smartass Governors, hab ich in meinen Optimier Thread rein geschrieben ( Der ''Milestone 2 optimier''-Thread - Android-Hilfe.de) :D damit läuft das Handy lang und optimal bei mir ;)

Okay, danke. Darin vermute ich nämlich die Ursache dafür, dass du keine Ruckler bei EW2 mehr hast. Wenn dann auch noch der Akku besser mit auskommt, soll es mir recht sein. Hast du es auf 900Mhz im Alltagsbetrieb oder auf den normalen 1Ghz?

900 Mhz :) das Handy läuft bei mir genauso gut.. wenn du willst kannst du mal boostedass v2 probieren musst du aber speziell einspielen (Anleitung im letzten Post im Thread, ->--- ist unser Milestone 2 Governor Genius :D)

Milestone_User schrieb:
900 Mhz :) das Handy läuft bei mir genauso gut.. wenn du willst kannst du mal boostedass v2 probieren musst du aber speziell einspielen (Anleitung im letzten Post im Thread, ->--- ist unser Milestone 2 Governor Genius :D)

Okay, teste ich mal. Wundert mich nur, dass es bei dir nicht mehr ruckelt. Trotz Umstellung auf Smartass ruckelt es beim Spawn von Gegnern. Hast du noch irgendwas anderes umgestellt? Ich habe jetzt zRAM auf 18% (bringt 26% was? Vielleicht zu viel des Guten!?), KSM eingeschaltet, Smartass mit Einstellungen von ->--- und nun auch auf 900Mhz (auf den ersten Blick wirklich kein Unterschied, mal schauen).

Boostedass hat ja aber wieder einen erhöhten Energiebedarf und ich möchte schon meine Akkulaufzeit behalten. Die Ruckler sind an sich auch nicht schlimm, ist ja nur beim Spawn und da passiert dann meist eh nichts. Aber wenn es nicht sein muss, kann man es ja beheben. :-D Hast du die VSEL-Werte vielleicht angepasst?

EDIT:

Benutzt du die Technik mit den 1,2 Ghz im Bootmenü und ROMToolbox heruntertakten für einen schnelleren Start? Wieviel bringt das ca.?

Zuletzt bearbeitet:
- beim zocken stell ichs immer auf Performance um hab ich davor schonma geschrieben also kein wunder:D hab zRam auf 18% weil bei 26% ruckelt es extrem da es wohl zu sehr komprimiert is
-Nein benutze ich nich is mir zu umständlich

• Danke
Reaktionen: blu2lz
Milestone_User schrieb:
- beim zocken stell ichs immer auf Performance um hab ich davor schonma geschrieben also kein wunder:D hab zRam auf 18% weil bei 26% ruckelt es extrem da es wohl zu sehr komprimiert is
-Nein benutze ich nich is mir zu umständlich

Dann hat sich das ja auch geklärt, danke! :)