Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Waikiki schrieb:
Was passiert dann wenn ich downgrade auf FroYo?

Dann kann ich MIUI installieren oder wie?

yap weil das noch auf den Froyo Kernel basiert ;)

was muss ich machen wenn ich eine apk in /system/app schieben will??

Am besten machs mit Solid Explorer, da hast du zwei Tabs ;)

Geh mit dem einen Tab in den Pfad

/system/app/

Und mit dem anderen in den Pfad wo die Apk is und wähl die Apk aus und kopier sie rüber ;) Solid Explorer stellt die Rechte (bei mir jedenfalls) von alleine so ein dass alles funktionieren sollte ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Woah.. danke :D das is ja ma echt gut zu wissen , da ham wir uns ja echt was sparen können an Arbeit mit "Batterie kalibrieren" xD

Woran liegts dann das der Stand dauernd falsch angezeigt wird und wie man das beheben kann?
Ich kann im Schnitt wenn der Akku bei 1 % ist noch ca eine Stunde Hsdpa nutzen für Whatsapp/Facebook und nebenbei Musik hören...

disasterhonk schrieb:
Woran liegts dann das der Stand dauernd falsch angezeigt wird und wie man das beheben kann?
Ich kann im Schnitt wenn der Akku bei 1 % ist noch ca eine Stunde Hsdpa nutzen für Whatsapp/Facebook und nebenbei Musik hören...

Original- oder Nachbauakku?

Milestone_User schrieb:
@Oos: Versuchs ma obs geht wenn dus Handy auf Englisch stellst und ob die QuickSearchBox.apk drauf is

Die QuickSearchBox ist nicht zu finden. Wie kann ich sie denn nachinstallieren?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Ich empfehle mal das neuste Build von Tezet runterzuladen, es zu entpacken bzw nur die Quicksearchbox.apk unter /system/app/ und die auf die SD zu ziehen und dann ins System zu schieben ;)
Kann man schnell finden XDA Forums -> Motorola Milestone 2 -> Android Development -> CM10

->--- schrieb:
Original- oder Nachbauakku?

Ich habe einmal mir einen nachbau bestellt weil mir der orginale Probleme macht aber ich hab dann lieber den orginalen so...
Den nachbau konnte mein Stein gar nicht erst erkennen.
Also der Stein ging an und alles aber statt akkustatus war da ein gelber kreis mit nem warndreieck (glaube das es so war, oder so ähnlich)

Milestone_User schrieb:
Ich empfehle mal das neuste Build von Tezet runterzuladen, es zu entpacken bzw nur die Quicksearchbox.apk unter /system/app/ und die auf die SD zu ziehen und dann ins System zu schieben ;)
Kann man schnell finden XDA Forums -> Motorola Milestone 2 -> Android Development -> CM10

Habe mir die googleappps runtergeladen die in dem besatgen Thread sind und wollte sie installieren nur die quicksearchbox. Erhalte immer die Meldung dass die app nicht installiert wurde. Muss ich noch was beachten?
Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

quicksearchbox.apk nicht installieren, sondern in "system/app" einfügen :D

Genau haha ;)
Manche Apps lassen sich nur als Systemapps benutzen und da gibts keine Installationstricks da musst dus einfach verschieben ins System aber natürlich über Root ;)

Solid Explorer is da am Empfehlenswertesten:
Tab1: App-Pfad mit quicksearchbox.apk
Tab2: /system/app/

Long press auf quicksearchbox.apk und "Kopieren nach ->" wählen

disasterhonk schrieb:
Ich habe einmal mir einen nachbau bestellt weil mir der orginale Probleme macht aber ich hab dann lieber den orginalen so...
Den nachbau konnte mein Stein gar nicht erst erkennen.
Also der Stein ging an und alles aber statt akkustatus war da ein gelber kreis mit nem warndreieck (glaube das es so war, oder so ähnlich)

Die meisten Hersteller sind da ziemlich kundenfeindlich. Es wird irgendein Zusatzchip im Akku untergebracht um kostengünstige Alternativen zu verhindern. Man könnte meinen man sei bei Apple...

Ich hab das noch nie versucht. Du könntest den Stein einschalten, ans Netz stecken und nachdem er läuft, den Akku austauschen. Vielleicht kannst so die Sperre beim Boot umgehen.

Eventuell kann sowas helfen https://play.google.com/store/apps/details?id=air.ynfo.batteryrepair Allerdings würde ich erst nach einem alternativen Download suchen um es zu testen. Das löscht nicht die batterystats.bin. Wenn mich nicht alles täuscht regelt es wie geladen wird (Konstantstromladung im ggs zu Konstantspannung) und regeneriert dadurch den Akku ein wenig. Aber ich habs nicht gemessen und es kann auch sein, dass der Eindruck nur entstand weil ich am USB-Port vom Lappi geladen hab.

Danke @Milestone User und comstyle.
Hat geklappt.

gehts euch eigentl auch so, dass sich die sim nur bei jedem zweiten boot entsperren lässt? ganz selten est beim dritten mal. aber im prinzip kann man von jedem zweiten neustart sprechen.

hybr1s schrieb:
gehts euch eigentl auch so, dass sich die sim nur bei jedem zweiten boot entsperren lässt? ganz selten est beim dritten mal. aber im prinzip kann man von jedem zweiten neustart sprechen.

Das Problem kenn ich. Das Handy bootet jedes 2te Mal in den Flugmodus. Erst wenn mans manuell wieder umstellt oder nochmal bootet kann man den Pin eingeben.

->--- schrieb:
Das Problem kenn ich. Das Handy bootet jedes 2te Mal in den Flugmodus. Erst wenn mans manuell wieder umstellt oder nochmal bootet kann man den Pin eingeben.

Das hatte ich ja noch nie. :confused2: Allerdings habe ich schon seit den ursprünglichen PIN Eingabeproblemen in CM9 meine PIN vollständig deaktiviert. Vielleicht tritt dann das Problem gar nicht erst auf.

Naja, ganz ohne Sicherheitsabfrage fühle ich mich dann doch zu nackt ^^ Aber wie gesagt, kurz in die Settings und Flugmodus aus, schon gehts, auch ohne reboot.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Jetzt denke ich mal dran:

Ein Feature, das ich seit CM9 vermisse (oder vielleicht nur nicht wiedergefunden habe), ist ein Override, dass die Benachrichtungs-LED immer blinkt, also auch wenn das Display an ist. Weiß jemand, ob das in CM10 wieder geht oder kennt jemand eine App, die das realisiert?

Mein Display ist nahezu immer an und ein kleines graues Icon oben links im Bildschirm ist nicht so auffällig, wie eine LED, die blinkt - und wenn ich die Uhr-App geöffnet habe und die abdunkelt und damit die Benachrichtigungsleiste ganz ausgeblendet wird, muss ich sogar ständig aktiv auf das Display tippen, um zu sehen, ob da was ist. Das nervt schon und ich fand es eines der für mich persönlich besten Features von CM7, dass man das so umstellen konnte.