Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mitbekommen das tezet das Android 4.1.2 (JB) update rausgebracht hat?

Ja und ich habe diese Version bei mir am Laufen. Diese scheint einen Guten Wurf zu sein. Diese Rom hat in der Tat nur zwei "großen" Bugs:

- Das altes bekanntes Videotonaufnahme Problem.
- Wenn der Wlan Empfang schwach ist, kann es vorkommen, dass die Verbindung abbricht. Abhilfe ist es aber es aus- und dann wieder einzuschalten

->--- schrieb:
Heute ist mir ein Bug aufgefallen. Nach ca 1 Stunde MortMusicPlayer hören blieb er hängen. Obwohl er vom System beendet wurde brachte ein Restart des Players nichts. Er blieb jedesmal sofort hängen. Auch bei manuellem Taskkill. Erst ein Neustart hat die Sache behoben. Hatte was ähnliches schon jemand?

Ich hatte das Problem vor 2 Tagen mit chompSMS. Jedes mal wenn ich die Einstellungen öffnen wollte, wurd die App beendet. Der Neustart des Telefons hat das Problem, wie bei dir, behoben.

-> Gesendet mit der Android-Hilfe.de App <-

hat schon irgendwer bemerkt, dass über den browser heruntergeladene bilder nicht gespeichert werden? :/ zumindest find ich sie nirgends :o

Eine Frage vom Anfänger: Kann ich eigentlich keine W-Lan Zertifikat installieren? Immer wenn ich "von SD-Karte installieren" machen beenden sich die Einstellungen...

Geht bei CM10 nicht ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Was mir auch aufgefallen ist, die HW Tastatur spackt ziemlich herum wenns um Großschreibung geht. Shift Lock und Alt Lock, also 2x drücken damit permanent groß oder Sonderzeichen geschrieben werden geht garnicht. Um Großbuchstaben zu schreiben muss ich permanent die Shift Taste gedrückt halten und dann gehts nur alle 4-5x, dass auch wirklich groß geschrieben wird. Ich hab die Tastatur in den Einstellungen auf qwertz umgestellt. Kanns daran liegen?

Also BEI MIR GEHTS REGULär ;-) 1x shift = 1x gross, 2x shift = IMMER... und ALTLOCK funzt sogar oO

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Milestone_User schrieb:
Geht bei CM10 nicht ;)

das ja aergerlich, bei cm9 gings ja noch wunderbar, gibts da keine tipps und tricks?

@rennkamel: nee soweit ich weiß leider nich ^^

@->---: bei mir läuft auch alles wunderbar mit tezet's 13.10 ohne extra flashs für tastatur zeugs

Neue Version online :)

• Danke
Reaktionen: neolovich, hybr1s und comstyle
chillje schrieb:
Neue Version online :)

Runtergeladen, alle Apps gesync'd, die ich anders haben will, jetzt wird geflasht. :)

Ein Monat warten, das ist ja schrecklich. :tongue:

EDIT:
Also macht auf den ersten Eindruck einen deutlich schnelleren Eindruck - wobei ich nicht sicher bin, ob das einfach nur an der Neuinstallation liegt (danach ist es nämlich bisher immer etwas schneller gewesen als nach längerer Laufzeit) oder wirklich am ROM. Auf jeden Fall freut mich der Fortschritt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Chillje

Ich hätte mal ein paar Fragen:
Welche Xda Version hast du für deine ROM als Basis genommen?
Da jetzt Tezet Versionen keine deutsche Lokalisierungsprobleme mehr haben, hast du etwas anders gemacht? HW-Tastatur Belegung usw.

In Tezet Version kann man mittlerweile auch bequem die Baseband auswählen aber damals hattest du auch die Baseband angepasst. Persönnlich nutze ich (bin in Vodafone Netz) Europa/GB/2.3.4. Welche hast du für deine ROM ausgewählt ?

Bis jetzt hattest du Nova launcher als standard Launcher (in Platz von CM10 Standard Trebuchet). Ist es weiterhin so?

Sonst gibt es (bis auf den App Auswahl) Systemänderung deiner Seite ?

ich hab mir grad heute gedacht ich vermiss den guten herrn chillje hier seit längerem und BOOM update! super :D schon am dl. wird gleich installiert :D

Wie stehts denn eigentlich mit cm10 und a2db? Mein Milestone 2 wird von meinem Autoradio per bluetooth angeblich nicht unterstützt und ich kann also per bluetooth keine Musik abspielen. Das Telefonieren über bluetooth funtioniert. Allerdings mit Pfeifgeräuschen...
Jemand eine Idee?

Thx Chillje! :scared:

Hier noch eine kleine gepimpte Config. Vor der Verwendung die Endung .txt entfernen. Die Datei muss overclock.conf heißen.

Einfach in \system\bootmenu\config ersetzen. Entweder direkt im Archiv vor dem Einspielen oder danach. Aber dann die Rechte entsprechend der anderen Dateien setzen und dann rebooten.

Anhänge

• overclock.conf.txt
    692 Bytes · Aufrufe: 156
Die neue Version läuft ja wirklich spürbar schneller, sehr schön!

Sind in der neuen wieder die Apps enthalten, mal als Neugierde?

->--- schrieb:
Thx Chillje! :scared:

Hier noch eine kleine gepimpte Config. Vor der Verwendung die Endung .txt entfernen. Die Datei muss overclock.conf heißen.

Einfach in \system\bootmenu\config ersetzen. Entweder direkt im Archiv vor dem Einspielen oder danach. Aber dann die Rechte entsprechend der anderen Dateien setzen und dann rebooten.

was hast du denn da gepimpt?
nur die cpu? wenn ja, welche werte?