Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit ich weiß läuft google now eben nur auf englisch ;)

mager. das heißt ich kann niemand über voice dial anrufen?

doch über die VoiceDialer.apk sollte es gehen auf Deutsch^^

hybr1s schrieb:
wenn ich am radio sach voice dial macht er mir google now auf (oder wie auch immer man es nennen möchte, wenn lang auf die lupe gedrückt wird) dann sag ich XY anrufen und er googlet danach :/

wie leg ich das am besten richtig fest? vielen dank schon mal :)

Also ich nutze Google Now gar nicht. Glaube ich zumindest :D
Diese Sprachwahl App, ist bei mir einfach ne App. Nix mit mit Google Now. Wenn ich die anklicke, kann ich direkt sagen, was gemacht werden soll.
Aber wie es bei mir is, bringt dir herzlich wenig :D

Was spricht gegen ne kleine App aus'm Play Store?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand was von Chillje?
Was ein Update o.ä. angeht zb?

im prinzip gehts eigentl nur darum, dass wenn ich am radio voice dial antipp, mir mein handyfon die sprachsuche aufmacht. wenn ihr wisst wie ich das ändern kann, dann is alles paletti^^ naja und sprachwahl gibts bei mir nicht mehr :( die scheint sich mit einem update verabschiedet zu haben?

Alles klar. Da kann ich auf jeden Fall nicht weiter helfen.

Aber falls du Interesse hast, kann ich ja mal nach der .apk von "Sprachwahl" gucken und dir iwie zukommen lassen.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
neolovich schrieb:
Alles klar. Da kann ich auf jeden Fall nicht weiter helfen.

Aber falls du Interesse hast, kann ich ja mal nach der .apk von "Sprachwahl" gucken und dir iwie zukommen lassen.

das wär ne feine geste :D dann seh ich zu, dass ich die iwie als standard aktion festlegen kann^^

KingCrunch schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die Sleep-Modi keine Frequenzen sind (bereits im C1 ist die Frequenz theoretisch 0MHz): Das ist soweit korrekt :) Aber nicht jeder legt wert auf Akku-um-jeden-Preis. zB würde es bei Spielen zu spürbaren Aussetzern kommen, wenn er ständig hin- und her-takten (oder gar schlafen) würde.
Das er langsam hoch-taktet macht dagegen auch objektiv wenig Sinn.

kA, wieviele Schritte moderne CPUs so anbieten. Mein i3 hat zum Beispiel tatsächlich nur 2 (hoch und tief quasi). Mehrere Stufen erlauben aber auch, dass man das Minimum und/oder Maximum an die eigenen Bedürfnisse anpasst, ohne die eigentlichen Stufen wirklich als Zwischenschritte zu verwenden.

Das mit DeepSleep ist schon klar. Ich habs nur dazu geschrieben weil es ein Zustand ist der immer ansteuerbar ist.

Ich persönlich bin ein Fan langer Laufzeit. Das neue Atrix I soll in 2 Tagen im Standby nur 1% verlieren. So soll das sein.

Überprüft mal das hier und sichert euch gegebenenfalls ab:
USSD-Check | heise Security

• Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt und hybr1s
->--- schrieb:
Das mit DeepSleep ist schon klar. Ich habs nur dazu geschrieben weil es ein Zustand ist der immer ansteuerbar ist.

Ich persönlich bin ein Fan langer Laufzeit. Das neue Atrix I soll in 2 Tagen im Standby nur 1% verlieren. So soll das sein.

Überprüft mal das hier und sichert euch gegebenenfalls ab:
USSD-Check | heise Security

habs grad ausprobiert. alles was passiert ist, dass die nummer im wählfeld eingetragen wird. wenn ich da anrufen will, meint der stein nur ungültig.

ich denke damit dürfte sich das problem in dem fall erledigt haben?

OT.:was die sprachwahl angeht, hab grad gemerkt, er startet inzwischen wirklich die sprachwahl. allerdings macht er dann nix mehr^^

wenn sich dazu nichts weiter tut, is auch nich tragisch. sollte aber jemanden was einfallen, bitte bescheid sagen :)

So!
Wie der Name "Sprachwahl" schon sagt, handelt es sich um den VoiceDialer, eben auf deutsch.

Anhänge

• VoiceDialer.apk
    69,8 KB · Aufrufe: 120
So, hab jetzt soweit alles im griff, nur ein problem bleibt:

Das internet auf dem Stein ist extrem langsam. Egal ob voller empfang mit 3G oder volles Wlan, es bleibt lahm. Habe im versteckten "phone info" menü den ping test gemacht und dieser zeigt beim Ip Adressen Ping direkt pass, bei Ping Hostname auch direkt pass, nur bei HTTP Client test braucht er ewig, wenn überhaupt, um ein pass hinzubekommen.

CatLog zeigt mir in der Kategorie "Terrible Failures" beim Network manager immer einige probleme an, darunter "problem enabling bandwidth controls" und andere fehler die damit zusammen hängen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :( Habe auch schon Droidwall deinstalliert und alle zusatzbrowser. Das baseband von Europe -> Great Britain -> 2.3.4 auf 2.2.1 gewechselt (habe den 2.3.4 GB Kernel), ohne erfolg, beim 2.2.1 baseband habe ich garkeinen empfang.

Bei mir ist es irgendwie bei allen User Apps langsam aber beim Play Store ganz normal

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

kann mich nicht beklagen, was die geschwindigkeit angeht.

hab hier nur grad wieder das problem. gestern die 18er neu geflasht von stock aus und hab wieder nur die englische hardware tastatur :/ kann aber unter den scholes einstellungen (sowie letztes mal) diesmal nichts finden. kann mir da jemand weiterhelfen?

Bei mir ist es manchmal wirklich lahm aber manchma auch nich naja grad hab ich eh gedrosselte verbindung also da ischs kein Wunder ;)

Bei dem sholes unten Unter Tastaturlayout einrichten?

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Milestone_User schrieb:
Bei mir ist es manchmal wirklich lahm aber manchma auch nich naja grad hab ich eh gedrosselte verbindung also da ischs kein Wunder ;)

Bei dem sholes unten Unter Tastaturlayout einrichten?

haha da isser mir bis jetz immer abgestürzt (Systemeinstellungen wurden beendet) und kaum erwähnst dus hauts hin :D alles klar, danke! :)

Tach,

in den letzten Tagen ist mir bei der neusten CMX Version aufgefallen, dass die Displayhelligkeitsregelung etwas spinnt, d.h. sie stellt sich von selbst auf dem höchsten Helligkeitswert.
Kann den Fehler im Augenblick noch nicht reproduzieren, werde aber drauf achten.

Desweitern ist mit aufgefallen, dass die Sperrbildschirm-Anwendung Kamera nicht funktioniert.

Gruß

Fillipp

@hybr1s: tja ich hab halt superkräfte :p

@xclusiv: jap spinnt bei mir auch manchmal rum

Sperrbildschirmanwendung bearbeiten:
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendung -> auf Kamera ziehen -> die Schrift auswählen -> Apps -> Kamera auswählen

Um das alte Symbol wieder reinzumachen dann noch das Symbol auswählen dann Systemsymbole und das Kamerasymbol wählen ;)

@Milestone_User

vielen Dank, hat geklappt :)

Milp schrieb:
So, hab jetzt soweit alles im griff, nur ein problem bleibt:

Das internet auf dem Stein ist extrem langsam. Egal ob voller empfang mit 3G oder volles Wlan, es bleibt lahm. Habe im versteckten "phone info" menü den ping test gemacht und dieser zeigt beim Ip Adressen Ping direkt pass, bei Ping Hostname auch direkt pass, nur bei HTTP Client test braucht er ewig, wenn überhaupt, um ein pass hinzubekommen.

CatLog zeigt mir in der Kategorie "Terrible Failures" beim Network manager immer einige probleme an, darunter "problem enabling bandwidth controls" und andere fehler die damit zusammen hängen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :( Habe auch schon Droidwall deinstalliert und alle zusatzbrowser. Das baseband von Europe -> Great Britain -> 2.3.4 auf 2.2.1 gewechselt (habe den 2.3.4 GB Kernel), ohne erfolg, beim 2.2.1 baseband habe ich garkeinen empfang.

Hab das problem weiter analyisert, sobald Droidwall an ist, ist sämtlicher netzwerkverkehr brechend langsam. Schaltet man es aus, normalisiert sich das ganze nach einiger Zeit. Gibt es eine alternative zum verwalten von iptables mittles droidwall? Oder habt ihr ne ahnung woran es liegen könnte?