Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eyjafjallajökull;4134383 schrieb:
Du kannst den niedrigsten Takt auf 250 reduzieren? Mir war nicht bewusst dass der Prozesser da flexibel ist.

Und ihr nutzt jetzt alle MS2TB zum undervolten?

Jep. Ich benutze MS2TB und ich glaube man kann sogar noch weiter runtergehen, meine ich. Aber hier mal ein Thema dazu.

Irgendwo gab es auch eine Liste, welche Werte so alle als möglich getestet wurden. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich die gesehen habe.

Ich würd bei 300 bleiben.. bei mir kann ich sonst keine musik mehr hören ;)

Edit: @neolovich: deine Vsel Werte sind n bisschen hoch und ich hab selber mal n Thread erstellt wegen dem CPU und dem einstellen;) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=305086

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Milestone_User schrieb:
Ich würd bei 300 bleiben.. bei mir kann ich sonst keine musik mehr hören ;)

Bei mir funzt alles bestens. Ich nutze den MortPlayer und der läuft bis jetzt mit den Werten ohne Probleme.

Milestone_User schrieb:
Edit: @neolovich: deine Vsel Werte sind n bisschen hoch und ich hab selber mal n Thread erstellt wegen dem CPU und dem einstellen;) CPU Hilfe: Wie stell ich meinen CPU Optimal ein - Android-Hilfe.de

Ja, das habe ich bewusst so gemacht, da ich nicht so risikofreudig bin und iwo auch mal was gelesen habe, dass durch längere Nutzung zu niedriger Vsel-Werte iwelche Probleme auftreten können.
Ich lade lieber alle zwei Tage meine Handy auf ;-)

Nur alle zwei Tage ans Netz? D:

hab zurzeit

300 à 22
500 à 33
700 à 38
900 à 44

laufen. komm je nach nutzung auf 8-10 stunden. na gut HSDPA, Bluetooth, WLAN, GPS alles perm aufgedreht, aber andere handys schaffen das doch auch länger :/

performancemäßig läufts gefühlt fast besser als mit 1ghz. werd die werte auch nochmal ins bootmenü übertragen, weil i das gefühl hab, er stellts immer wieder um(?).

würd am liebsten mit den vsel noch bisschen weiter runter, hab aber zurzeit einfach nid die zeit davor zu sitzen und auszuprobiern, wie lang er noch das booten schafft, bevors im zu niedrig wird :D

abgesehen davon.
meine exchange.apk läuft irgendwie amok hab ich das gefühl.
nach 6h mit akku lauf ich auf 35% (starke nutzung [whatsapp, sms, 2 oder 3 stunden musik]) und obwohl ich keine mail bekommen hab vom exchange (nur google mail) liegt die nutzung der exchange.apk, bzw. "Austauschdienste" bei 10%.

Die E-Mail App selber hat auch nochmal 5.

Was haltet ihr davon?

Wie testet ihr denn die Werte ob sie reichen?

Wendet ihr sie an (Apply) und bootet ohne SD-Karte wenn sie zu niedrig sind?

Eyjafjallajökull;4135063 schrieb:
Wie testet ihr denn die Werte ob sie reichen?

Wendet ihr sie an (Apply) und bootet ohne SD-Karte wenn sie zu niedrig sind?

Ich orientiere mich an den Werten, die andere so benutzt haben und habe auch mal den Vselcalc installiert.

@hybr1s

Ich benutze mein Handy noch "klassisch" ;-) Heißt ich habe ne Prepaid Karte, keine Datenflat und habe dementsprechend Mobile Daten eigentlich immer aus. WLAN, Bluetooth und GPS ebenso immer nur bei Bedarf.
Musik höre ich nur manchmal mit dem Handy, da ich ne'n Mp3 Player habe.

Also ich lass sie mir mit dem VselRechner berechnen und versuchs dann noch n bissle runter.. bei mir gehts oft noch 3-4Vsel ohne probleme weiter runter ;) ich drück immer erstmal "Test" weil falls das handy abspackt, es dann nich mit den neuen Werten bootet und erst wenn ich merk es läuft ohne probleme lad ichs beim start

Ich würd exchange runterschmeißn ;P ich aktualisiere manuell und whatsapp braucht die app ja eh nich ;)
Hybr1s.. probier ma meine CPU Werte und guck obs genauso läuft;)

@all: Nutzer Tompsychedelic brauch n Leih-Akku weil er sein MS2 "innerlich" zerschlagen hat und sein Akku zu allem übel dann noch abgekratzt ist und er so nich neuflashen kann ;)
Bitte bei ihm melden wer einen 2. Akku hat
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=302862

Zuletzt bearbeitet:
Das könnt auch sein warum das bei mir so rumgesponnen hat bei "250" Mhz^^
Wobei eigentlich sollte es ja ignoriert werden..
Den Thread hab ich erst jetzt gesehen.. ich habs jez mal so eingestellt wie da beschrieben also das mit Smartass und den Anpassungen mal sehen wies läuft;)
Kann ich das in meinen Thread auch noch einfügen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ein komisches problem, hatte mein stein ausgeschalten, und wollte ihn danach wieder anschalten, das google logo wurde angezeigt, auch die led's für die recovery hatten geblinkt... nur kam dann ein beleuchteter blackscreen... hatte es 2min liegen lassen aber immer noch blackscreen... habe dann die neuste zip nochmal drübergeflasht und den kernel hinterher, dann ging es wieder. Weis jemand an was das liegen könnte?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Wie soll man das wissen ohne zu wissen was du davor gemacht hast?

Hatte mit m2tb bisschen mit den werten gespielt aber wieder zurückgesetzt... hatte es eigentlich ausgeschalten da die mp3 wiedergabe nicht richtig funktioniert hatte

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich das in meinen Thread auch noch einfügen?
Klar. Bleibt ja doch aktuell.

Ihr könnt auch den BoostedAssV2 als Governor verwenden. Er reagiert einen Tick flüssiger als der Smartass. Allerdings fährt er trotz diverser Optimierungsversuche immer sehr oft auf die höchste Frequenz. Gute Werte für ihn sind:

min_cpu_load 95
max_cpu_load 98
sleep_wakeup_freq 800000
sleep_ideal_freq 300000
awake_ideal_freq 800000
ramp_down_step 0
ramp_up_step 200000
down_rate_us 32768
up_rate_us 131072

Ok danke ich werds morgen einfügen ;) du weißt doch bestimmt wie man das draufinstalliert oder? Weil das is weder in CM10 noch im bootmenü^^

Könntet ihr das bitte im Overclocking Thread weiterklären und hier b2t kommmen? :/

Funktioniert usbtethering unter CM10 eigentlich?

Also bei mir hats funktioniert aber ich hab immer das Problem dass es sich dann ne neue Internetverbindung macht die dann nicht funktioniert (hat wohl mit Windows oda so zu tun)
Aber bei wems sonst auch funktioniert hat sollte es auch funktionieren ;)

• Danke
Reaktionen: sinjai
gibt es ne gute navi app die unter der aktuellen version funzt? brauch freitag unbedingt n navi ._.

Ich nutze kein Navi.. aber im Notfall kannste es ja so machen:
Dein Aktuelles System Sichern per CWM
CM7 draufspielen & Navi draufspielen und wenn dus nich mehr brauchst, wieder CM10 drauf

• Danke
Reaktionen: Nelso
morgen mal abchecken :D