Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das binary update leider nicht durchführen, da egal ob automatisch erlaubt oder auf Nachfrage, wenn beim updaten dran steht: erwarte root berechtigung, steht fehlgeschlagen... wenn nachfrage eingestellt ist, kommt keine... eventuell neu flashen?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast kein Root drauf irgendwie fehlt dir wohl die ganze Binary..

D.h. neu flashen ;)

Nur nochmal die akuellste version flashen oder komplett neu?

Die neuste ;) da sollte ja die Binary drin sein

Hatte grad n merkwürdiges problem.

Habe per MS2Toolbox die Vsel-Werte etwas runtergesetzt, aber nur "Test" gewählt.

Ne weile später habe ich dann n reboot in die recovery gemacht und ein komplettbackup erstellt und danach wollte der stein nicht mehr booten. Habe es auch ohne sd-karte probiert (um Ms2toolbox-vsel-änderungen als urheber auszuschließen) und es kam nicht über das google-logo hinaus (bildschirm blieb schwarz)..

Per recovery dann die cm10-Version vom 18. Nochmal drüber gebügelt und dann ging es wieder.

Hat jemand ne idee was da der auslöser gewesen sein könnte?

Auf jeden Fall nicht die Werte..
MS2TB lädt das nur mit SD

Höchstens wenns du im Bootmenü gespeichert hast wobei es da bei mir die Werte immer automatisch zurücksetzt^^
Vielleicht haste was gelöscht was das System zum booten brauch

Hallo,

habe jetzt seit nem knappen Monat CM10 drauf, alles nach Anleitung, lief super. Seit heute morgen kein Empfang mehr, auch nach Update auf aktuellstes Release. Andere SIM im Handy bietet ebenfalls keinen Empfang. In der Netzsuche werden auch die anderen Betrieber nicht angezeigt. Habe schon von UK-Baseband 2.2.1 auf 2.3.4 gewechselt. Flugmodus An/Aus hat auch nichts gebracht. Ich benötige das Telefon dringend. Gibt es noch den alten Baseband-Switcher? Funktioniert der bei CM10?

Vielen Dank, grüße!

P.S: Meine SIM in anderem Telefon geht, es sind also nicht die Umliegenden Node B ausgefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei welchem netzanbieter bist du denn? so er zur eplus gruppe gehört=die haben in den letzten wochen arge probleme!!!

O2 hier. Samsung Galaxy Ace von meiner Frau hat vollen Empfang... Und ich finde in der Netzsuche wie gesagt keinen Betreiber, daran liegt es also nicht....

geh mal ins bootmenü und schau dir an welche werte dort eingegeben sind. schraub die vsel im 2er wert nach oben.
oder pack dir die letzte cm10 drauf.
vieleicht hilfts.

Neuestes CM10 hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Wo findet sich denn im Bootmenü ein Eintrag zum Baseband?

In der Milestone2Toolbox ist gleich der erste Eintrag n Baseband Switcher..

Aber versuchs mal komplett neu zu flashen.. vielleicht hilft das oder versuch davor mal den Speicher des Wählprogramms zu löschen.. das löscht zwar alle SMS und APNs aber vielleicht hilfts (kannste ja davor per Titanium sichern)

Baseband ändern brachte keinen Erfolg. Wie dem auch sei, nach dem 3. Neustart (ohne zwischen den Neustarts etwas zu ändern) ging es plötzlich wieder. Versteh das mal einer ;)

Ich will vom System Nova Launcher runterhauen.
Reicht es aus wenn ich nur die apk in system/app lösche oder muss ich da noch etwas anderes machen?
Benutze Apex Launcher. Ist meiner Meinung etwas besser.

Reicht wenn dus löscht und rebootest.. sollte dann automatisch die daten löschen

Kannst ja zur Sicherheit noch SD Maid drüber laufen lassen (Leichenfinder) ;)

• Danke
Reaktionen: FloOsen
Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal CM10 installiert, sehr hübsch, schnell... was ich aber sehr vermisse ist die spracheingabe :-(
weiß jemand wie ich diese wieer isntalliert bekomme? im market finde ich nur irgendwelchen drittanbieter kram.

edit: um mich vlt etwas genauer auszudrücken: z.B. beim SMS/email,whatsup... schreiben hatte ich in der tastatur bei cm7 ein sprechsymbol zur spracheingabe, das hätte ich gerne wieder.

edit2: das sprechsymbol hab ich mit swiftkey wieder drin, jedochwird das gesprochene nicht eingesetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.. ist das installiert?

Sonst installier mal Sprachsuche vom Google Play Store und gucks obs dann geht :)
Sonst schau mal die Tastatur Einstellungen durch ;)

ich hab es jetzt soweit hinbekommen, dass ich bei nachrichtendiensten etwas einsprechen kann und es eingestzt wird wenn ich ncohmal in das textfeld klicke... etwas unbefriedigend aber naja... die google suche funktioniert aber nach wie vor nicht, der text wird nicht eingestzt, bzw wird eingestzt wenn ich das nächste mal in ein sms/whattsapp sprachfeld klicke.. :-/

edit: google now hätte mich ja auch mal interessiert, aber wie läßt sich das nach isntallieren? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Nimms aus der alten Version raus (quicksearchbox.apk) und schiebs per Datei Explorer in /system/app ;) funktioniert aber glaub nur in englisch

• Danke
Reaktionen: bytexivex
navigon stürzt beim start auch immer ab, hat das Problem noch jemand?