Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop die aktuelle ;)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

- Was mir aufgefallen ist, wen man in der Notification Bar auf Einstellungssymbol drückt, passiert nichts.
- Solid Explorer Beta bringt, Lizenz wäre abgelaufen?

Gibt es überhaupt einen ICS Theme für JB (CM10)? Finde das JB Design nicht so ansprechend.

Edit:
Mein eigenes Zip bekomme ich aber nicht installiert, nun bekomme ich nur noch eine Bootschleife hin :-/ Hat schon jemand mal alle Apps aus der vom 10ten in die Version vom 18ten kopiert und es ging?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passiert was.. ich komm da auf Einstellungen ^^

Was für ne Lizenz.. L-O-L.. vil ma Daten löschen

Pack lieber die Apps von 10.09 auf die SD und füg sie dann nachträglich in das System ein..

Achja.. ich würd bei einer neuinstallation vom CMX empfehlen erst die 10.09 draufzumachen dann rebooten und wieder in die Recovery und dann die 18.09 draufzuspielen denn wenn man die 18.09 direkt installiert tut folgendes sonst nich (jedenfalls bei mir):
- Lockscreen
- Home Taste
- das Long Power press Menü ist ziemlich verkürzt und der untere Teil ist nicht mehr dabei
Richtet sich grad vorallem an den CMX Neuling, Marcoso ;)

Ach ja Chris.. ne Ahnung warum das so rumspinnt

Habs vorhin mal versucht neu aufzusetzen und es hat so rumgesponnen und nachdem ich die davorige nochma drauf hab tat dann alles weils die Daten ja übernommen hat

Milestone_User schrieb:
Pack lieber die Apps von 10.09 auf die SD und füg sie dann nachträglich in das System ein..
kopieren, Rechte anpassen, kopieren, Rechte anpassen und das bei gefühlten 100 fehlenden Apps, nö danke :lol:

EDIT:
Langsam nervt das Tele nur noch, jetzt zeigt mit das Flash/Bootmenü nur noch Code Corrupt, der startet auch automatisch sofort in das Menü. 4 mal versucht neu zu flashen, jedes mal kommt am Ende checksum mismatch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Probleme obwohl ich direkt die vom 18. Installiert habe.

Milestone_User schrieb:
Achja.. ich würd bei einer neuinstallation vom CMX empfehlen erst die 10.09 draufzumachen dann rebooten und wieder in die Recovery und dann die 18.09 draufzuspielen denn wenn man die 18.09 direkt installiert tut folgendes sonst nich (jedenfalls bei mir):
- Lockscreen
- Home Taste
- das Long Power press Menü ist ziemlich verkürzt und der untere Teil ist nicht mehr dabei

Habe direkt auf die vom 18. geflasht und kann dem nicht zustimmten, hab soweit ich das beurteilen kann kaim Probleme aber die meißten zeigen sich erst im Alltagstest ;)

Ich hatte das Problem sofort ;) ich hab wieder nur die restlichen Apps rausgelöscht via WinRar mehr nicht also sehr komisch^^

Hallo allerseits,
War im Urlaub und hab ein wenig die Übersicht über den thread verloren. hoffe meine Frage wurde nicht schon 300 mal gestellt. Habe auf die schnelle keine keine Lösung finden können. Version vom 18. Ist geflasht.

Was mich immer noch in den Wahnsinn treibt ist die Tastatur. Ich habe imme2r noch doppelbuchstaben und Swiftkey wird nach dem neustart nicht als
Standard übernommen. Hw debounce kehrt das Problem nur um. Keine doppelten Buchstaben dafür werden welche unterschlagen.
Gibt es da schon Lösungen
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

bei debounce mal mit den werten gespielt?delay zu hoch?

chriwiste schrieb:
Hallo allerseits,
War im Urlaub und hab ein wenig die Übersicht über den thread verloren. hoffe meine Frage wurde nicht schon 300 mal gestellt. Habe auf die schnelle keine keine Lösung finden können. Version vom 18. Ist geflasht.

Was mich immer noch in den Wahnsinn treibt ist die Tastatur. Ich habe imme2r noch doppelbuchstaben und Swiftkey wird nach dem neustart nicht als
Standard übernommen. Hw debounce kehrt das Problem nur um. Keine doppelten Buchstaben dafür werden welche unterschlagen.
Gibt es da schon Lösungen
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Schau mal in den Hauptthread, da wird beschrieben, wie du dein Swiftkey und andere Apps wieder hin bekommst :)

gruß
chris

wieso funkt superuser nicht? der kann sich nix merken, was tun?

binary updaten (in superuser app direkt)

Ich bekomm nicht mal su rechte um ihn zu updaten... fucking shiit! Was nun tun?

Hey Leute, ist euch aufgefallen, dass 4.1.1 kein Flash mehr auf Webseiten unterstützt. Sogar offiziell vom Hersteller so beschrieben.....

Hat schon jemand `ne Idee?

punktpunktpunkt schrieb:
Hey Leute, ist euch aufgefallen, dass 4.1.1 kein Flash mehr auf Webseiten unterstützt. Sogar offiziell vom Hersteller so beschrieben.....

Hat schon jemand `ne Idee?

Jep, mir war das schon iwo über'n Weg gelaufen. HTML5 heißt glaube ich "die Zukunft".

Also für Youtube, tuts die Youtube App. Kannst halt keine Videos mehr direkt im Browser abspielen sondern musst die immer mit der App öffnen. Zumindest ist das mein Erfahrung mit Opera mobile.

Und ansonsten soll, wie gesagt wohl Flash durch HTML5 ersetzt werden. (Untere Hälfte des Artikels)

Jup, Dolphin schlägt vor die Webseiten Einstellungen des "iPhone" zu wählen. Dann funktioniert wenigstens HTML5 (oder wie dat heisst).
Aber, gibts denn keine Möglichkeit den Dolphin im "Kompatiblitätsmodus" (wie im Word) laufen zu lassen?

firefox beta is zurzeit der einzige browser der die aktuellste flash player version (apk auf der adobe seite) unterstützt.
bei mir jedoch sehr hakelig ;/

Könntet ihr mir bitte sagen Was ich tun soll um superuser wieder zum laufen zu bekommen? Wollte binary aktualisieren, es sucht ewig aber er bekommt keine su rechte... entschuldigt eventuelle fehler, muss mich bemühen da die debounce apk nicht funktioniert... könntet ihr mir bitte helfen weil ich weis nicht mehr was ich tun soll, ohne superuser bin ich total aufgeschmissen...

ma neu aus dem market installieren ?!?
oder den haken bei merken raus un erstma den reiter mit dem binary update waehlen. wenn du dann das update startest fragt er immer wieder nach rechten?
was passiert wenn du immer wieder erlauben drueckst?geht dann das update einen schritt weiter? evtl kannst du ja so das komplette update machen.

punktpunktpunkt schrieb:
Jup, Dolphin schlägt vor die Webseiten Einstellungen des "iPhone" zu wählen. Dann funktioniert wenigstens HTML5 (oder wie dat heisst).
Aber, gibts denn keine Möglichkeit den Dolphin im "Kompatiblitätsmodus" (wie im Word) laufen zu lassen?

Da bringt ein Kompatibilitätsmodus nichts. Das Flash-Plugin ist einfach nicht mehr installiert, was soll da ein Kompatibilitätsmodus bringen?

YouTube bietet schon seit Ewigkeiten auf seiner Seite HTML5, dazu brauchst du keine App. HTML5 ist nicht die Zukunft, es ist in vielen Bereichen schon die Gegenwart. Und das ist auch gut so. Adobe selbst sieht das ein und konzentriert sich auf Adobe Air; sie tun dafür nur noch das Nötigste. An sich haben sie es aber auch als sie sich noch voll um Flash gekümmert haben nie geschafft, etwas Vernünftiges hervorzubringen. Massig Sicherheitslücken, die Performance total mies...da ist HTML5 bitter nötig. HTML5 ist aber noch viel mehr als bloß ein Flash-Plugin-Pendant.