Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich arbeite mich gerade mal wieder durch die Anleitung um den Stein neu zu flashen.
Bin aktuell bei:

- Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken
Leider bootet er nicht in die Recovery sondern startet einfach das System neu.

Hat jemand einen Tipp für mich?

edit:

Jetzt geht's.

2nd edit:

Jetzt will er nicht mehr weiter. Er bootet nach der Installation von CWM5 nicht ins Bootmenu.

Wenn ich das richtig verstehe sollte er das doch automatisch machen, oder?

3rd edit:

Ok, ich musste eine der Vol-Tasten drücken. ;)

@chillje: Vielleicht ergänzt du das noch kurz. Könnte ja sein dass es noch andere Leute gibt die das nicht auf dem Schirm haben.

Und die Anleitung für die Installation von CM10 von Stock aus ist zerpflückt, also in zwei Code-Blöcke unterteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
ich habe noch einen Bug gefunden: Bei manchen Apps wie Adaway die Su Rechte benötigen, meckert er jetzt rum, dass angeblich ein Su binary fehlen würde.

LG

TA

The Authlaw schrieb:
Hallo Chris,
ich habe noch einen Bug gefunden: Bei manchen Apps wie Adaway die Su Rechte benötigen, meckert er jetzt rum, dass angeblich ein Su binary fehlen würde.

LG

TA

Du musst die su binary aktuell halten. Dazu in Superuser auf Einstellungen und update su binary. Das solltest du nach jedem Flashen einer neuen ROM machen, da evtl. die Superuser-apk nicht die aktuellste ist.

Muss jetzt auch mal was Fragen, mein Stein muss nun erstmal zu DatRepair und wollte daher mal wieder auf Stock zurück. Also FlashLite gestartet und geflasht, doch bleibt es jedesmal beim Reboot hängen (Endlosschleife).

Da bin ich jetzt bissl gestrandet, ist folgendes überhaupt das richtige ROM?
MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf

canada schrieb:
Muss jetzt auch mal was Fragen, mein Stein muss nun erstmal zu DatRepair und wollte daher mal wieder auf Stock zurück. Also FlashLite gestartet und geflasht, doch bleibt es jedesmal beim Reboot hängen (Endlosschleife).

Da bin ich jetzt bissl gestrandet, ist folgendes überhaupt das richtige ROM?
MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf

Akku raus im Bootloop, dann ins Recovery Menü starten und dort einen Wipe machen. Dann das Handy neu starten und es sollte funktioniere. Die Tastenkombination weiß ich grade nicht. Die steht aber in dem "HowTo - So flashe ich mein Stein neu". Da steht auch die Lösung zu deinem Problem.

edit: Power + x. Dann kommt ein Bild mit so nem Android-Roboter und da drückste @. Dann kommste ins Recovery und machst einfach nen wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Power + X ist Recover-Menü
Power + x + Pfeil-hoch ist Flash-Menü

Sollte die richtige Datei sein. Und wie gesagt, einmal nen Wipe und es sollte funktionieren. Hatte das auch als ich das letzte mal zurückgeflasht hab.

Eyjafjallajökull;4101703 schrieb:
@chillje: Vielleicht ergänzt du das noch kurz. Könnte ja sein dass es noch andere Leute gibt die das nicht auf dem Schirm haben.

Und die Anleitung für die Installation von CM10 von Stock aus ist zerpflückt, also in zwei Code-Blöcke unterteilt.

Danke für den Hinweis,
würde ich ja sofort machen, aber ich darf meinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren....

ich muss mal mit nem Mod schnacken.

gruß
chris

Dauerte bei euch der erste CM10 Start (komplett neu geflasht, kein Upgrade von CM9/10) auch ewig?

CM10 Zip + CM10 Kernel + JB Gapps ... er startet aber nicht immer wieder neu, also keine Endlosschleife oder ...

jop zwischen 5 bis 10min grob geschätzt

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2

@ Chris,
welche fehlende App war es denn, die die Standortdienste etc in der letzten Version deaktiviert hat? Dann könnte ich die ggf schon mal wieder installieren, solange Du noch an der neuen Version bastelst.

Danke und LG

TA

The Authlaw schrieb:
@ Chris,
welche fehlende App war es denn, die die Standortdienste etc in der letzten Version deaktiviert hat? Dann könnte ich die ggf schon mal wieder installieren, solange Du noch an der neuen Version bastelst.

Danke und LG

TA

NetworkLocation.apk ist die App, die dafür verantwortlich ist.

Grüße

Manuel

Mit der aktuellen Version funktioniert nun auch Exchangemail mit Clientzertifikaten. Vielen Dank :D

wilriker schrieb:
NetworkLocation.apk ist die App, die dafür verantwortlich ist.

Grüße

Manuel

Irgendwie bin ich offenbar zu blöd.
Hab mir die Apk aus der letzten Zip extrahiert, auf die SD Karte verschoben und wollte sie installieren - geht aber nicht, kommt immer eine Fehlermeldung.
Wie mache ich das denn ?

LG
TA

The Authlaw schrieb:
Hab mir die Apk aus der letzten Zip extrahiert, auf die SD Karte verschoben und wollte sie installieren - geht aber nicht, kommt immer eine Fehlermeldung.
Wie mache ich das denn ?

100% sicher bin ich auch nicht, aber ich glaube, die muss nach /system/app verschoben werden. Einfach so installieren kannst du die nicht. Nach dem Verschieben nach /system/app musst du noch drauf achten, dass Owner und Group stimmen (root:root) und die Rechte passend gesetzt sind (644, also rw-r--r--)

Grüße

Manuel

• Danke
Reaktionen: The Authlaw
Hallo,
mich würde interessieren wie jb im moment so läuft? laufen alle apps? ist die akkulaufzeit lang? bin zu faul mich nun durch unmengen von beiträgen zu lesen und wäre froh wenn mir jemand ein kurzes statement zu cm10 geben könnte:)
grus marco:)

Ja, es laufen alle Apps, zumindest alle die ich installiert habe. ;)

Wegen der Laufzeit: Bin eh dazu übergegangen die Datenverbindung zu kappen. Dann ist die Laufzeit super! ;)

So und jez noch meine Meinung:

Kennst du das.. wenn du dir n Brot schmieren willst und die Butter durch die hitze "Butterweich" geworden is? Ätzend, ne?;P
Da is man doch mehr froh wenn das Handy System des allzu "harten Steins" Butterweich läuft und das ohne es in die Sonne zu legen ;D :p

Nee spaß beiseite xD

Das System läuft super & ohne Probleme und das seit 10 Tagen (versionen die ich drauf hatte: 10.09.12 & 18.09.12).

Apps funktionieren alle.. optimal wäre wenn du n Factory Reset machst nach m Update.. es geht zwar zu updaten von CM9 zu CM10 nur leider gibts da manchmal n paar Probleme (habs auch erst geupdatet und nach m neuauflegen liefs viel besser)

Jedenfalls speed is drin und Akku hält auch lang
Auch n paar Fehler aus CM9 (Tastatur Leucht fail oder no LED Light) wurden ausgebügelt
Der einzige Nachteil gegenüber CM9 is eig dass (bei mir) die SD ziemlich lahm lädt sonst top und besser als CM9 ;)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Okei danke, welche soll ich dann laden? Die vom 10 oder die vom 18?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

na wenn schon denn schon!

Die aktuellste natürlich -wenn du mich fragst ;)