Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe, mal wieder, ne Frage, die nicht die neueste CM10 betrifft.

Ist es möglich, den Lockscreen so einzustellen, dass man sich da einen Button für Soundprofil ändern anlegt?

Also so, wie es bei der Stock Rom war? (zumindest bei mir)

Ich weiß, wie man die Symbole ändert und habe auch schon statt des Kamerasymbols das SMS-Symbol auf der linken Seite und Google ist ganz weg, nur habe ich da nirgendswo ne Einstellung fürs ändern um z.B. zwischen Lautlos und Ton an zu switchen.

Hat da jemand vllt ne'n Tipp für mich? Danke!

neolovich schrieb:
Ist es möglich, den Lockscreen so einzustellen, dass man sich da einen Button für Soundprofil ändern anlegt?

...

Hat da jemand vllt ne'n Tipp für mich? Danke!

Ich hab da einen Tipp für dich! ;-)
Ich kann dir zwar leider nicht sagen, wie du einen der möglichen Entsperrpunkte dazu kriegst, dass er das Soundprofil ändert, aber was du stattdessen tun kannst, ist die Steuerung des Soundprofils in die Steuerleiste der Benachrichtungsleiste zu legen - die kannst du auch bei gesperrtem Lockscreen runter ziehen und bedienen.

Grüße

Manuel

• Danke
Reaktionen: neolovich
Wer hat jez eig noch die alte Version drauf?
Habt ihr den Zugriff auf den Ordner per WinRar mal probiert?
Warum frag ich eigentlich soviel? (Musste jez sein ;P)

@chillje (oder die dies wissen): ist deine Version based on Tezets 17.09.12 oder 12.09.12?

Werd in 2 Stunden ungefähr die neue Version draufhauen werd aber davor mein System neu aufsetzen wegen...
...meinem Batterie Problem (deswegen muss ich komplett neu aufsetzen)
...dem dass ich glaube dass der lahme Touchscreen & so vom Upgraden kommt ;)

@comstyle: Ach ja und sicher dass Milestone 2 Debounce auf der neusten Version 1.5 is (die is kompatibel zu ICS/JB und im Play Store zu ziehen)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

@ chillje
Ist in deiner 18er Version schon basierend auf der neusten (17.09.2012) von XDA ...

Milestone_User schrieb:
@comstyle: Ach ja und sicher dass Milestone 2 Debounce auf der neusten Version 1.5 is (die is kompatibel zu ICS/JB und im Play Store zu ziehen)

Ich bin zwar nicht comstyle, aber habe genau das gleiche Problem. Hab gerade die neuste Version aus dem Play Store installiert und werde jetzt mal schauen, ob die nach dem Neustart wieder geladen wird.

EDIT:
Also entweder bin ich zu ungeduldig oder das automatische Laden funktioniert bei mir immer noch nicht. Genauso wenig wie die mit MS 2 TB gesetzten Overclock bzw. Undervolting Werte. :-/

Zuletzt bearbeitet:
hab auch nochma bei der toolbox geschaut.die geänderten werte werden nicht nach dem boot geladen. generell fehlen iwie die superuser benachrichtigungen nach dem hochfahren.
debounce un superuser bin auf dem neusten stand btw

bei mir wird das mit der Toolbox geladen aber es dauert erstma bis die SD Karte ''hochgefahren'' is

Milestone_User schrieb:
Wer hat jez eig noch die alte Version drauf?
Habt ihr den Zugriff auf den Ordner per WinRar mal probiert?

Was meinst du mit alter Version?
Ich war mit WinRar schon in der ROM unterwegs, habe aber noch nichts gelöscht. Wollte das aber noch machen, wenn ich fertig bin mit "App-Testen" und einfrieren bzw. auftauen :p
Kann man die Apps denn einfach so dann mit WinRar da raus löschen ohne, dass dann nachher beim flashen ein Fehler auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Version basiert auf der 17er von tezet. Zu den Autostart-Problemen: Mag sein das das über eine der App läuft, die ich ausgebaut habe. Ich forsche da mal :)

Mit WinRar funzt das löschen übrigens;)

@chillje: lösch doch gleich den tts ordner ausm system wenn du alles andere auch raus hast von den apps ;)

ich möchte das eigentlich noch nicht entfernen, da ich die Apps noch nicht als "endgültig entfernt" ansehe. Aber ich kann es natürlich erst mal mit raus lassen..

Ist der tts Ordner nicht üblicherweise für die Sprachausgabe der Google Navigation nötig? Zumindest ging die nicht mehr nachdem ich im CM7.2 die enstprechende TTS-App gefreezed hatte.

chillje schrieb:
Meine Version basiert auf der 17er von tezet. Zu den Autostart-Problemen: Mag sein das das über eine der App läuft, die ich ausgebaut habe. Ich forsche da mal :)

Das Autostart-Problem besteht schon mindestens seit CM10, wenn nicht sogar schon in CM9. In sofern hat das nix mit deinem Aufräumen zu tun.

meinen fehler bei der app-installation kennt keiner? tritt bei ca. 1/5 der apps auf... beim googlen konnte ich auch keinen treffer landen.

dann werd ich mich mal auf das neu aufsetzen einstellen.

edit: ist denn eigentlich irgendein vorteil von der gb-version zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
So ein problem hat ich noch nie .. beim google play store? Den google play store, download manager, account manager & google services framerwork löschen neu startetn und wieder reinspielen.. vil tuts dann ;) bei mir hab ich so das immer resetet.. weil bei daten löschen kommt dann immer server fehler oder sowas

Eig nich ;)

Eyjafjallajökull;4100871 schrieb:
meinen fehler bei der app-installation kennt keiner? tritt bei ca. 1/5 der apps auf... beim googlen konnte ich auch keinen treffer landen.

dann werd ich mich mal auf das neu aufsetzen einstellen.

edit: ist denn eigentlich irgendein vorteil von der gb-version zu erwarten?

Nö hab ich nicht sehen können.

Aber ich finde, wir sollten jetzt nicht krampfhaft alle Apps rausschmeissen. Jeder hat so seine Lieblinge, die er drin haben möchte - sei es für die Sprachausgabe der Navigation (die ich übrigens auch benötige), sei es die Standardkameraapp (die man schnell per Hardwareknopf starten kann - bei alternativen geht das nicht) oder die Standortdienste.
Daher bin ich der Meinung, dass zunächst mal alle Standardapps drin bleiben sollten, jeder kann sie ja manuell freezen. Aber nachträglich diese wieder reinzubekommen, ist durchaus schwieriger, - ich wüsste gar nicht, woher ich die Apps her bekommen sollte.

Ich würde die gemeldeten Bugs (wie die fehlenden Standortdienste) beseitigen, aber nicht weiter das System reduzieren.

Ich glaub, das ist für Chris auch am einfachsten, sonst steht er zwischenn allen Stühlen.

so seh ich das auch! (auch wenn es nur denen hilft, die nicht so tief in das ganze thema einsteigen können (ich zähle mich derzeit immer weniger, aber immer noch dazu).
also, wie wärs mit ner zip/liste im rom-ftp-server, die eine sammlung der entfernbaren (auf eigenes risiko und mit feedbackwunsch) apps enthält?

ps: ich hab mir heute die neue 10ner draufgepackt = läuft prima!

ps: der tipp mit dem SDMaid APP war 1A! danke milestone_user!

Von meiner Seite aus, finde ich das entschlackte System super, weil ganz ehrlich, wer von euch hat je schonmal die Spare Parts, SIM-Toolkit oder die DEV-Tools benötigt?

Bei den bisherigen Versionen habe ich manuell immer ca. 20 Apps von Hand entfernt, jetzt nur noch 2 (Browser und SMS-App).

Könnte man vielleicht eine Umfrage irgendwo hier einfügen, mit den Apps die wirklich keiner braucht?

The Authlaw schrieb:
Daher bin ich der Meinung, dass zunächst mal alle Standardapps drin bleiben sollten, jeder kann sie ja manuell freezen. Aber nachträglich diese wieder reinzubekommen, ist durchaus schwieriger, - ich wüsste gar nicht, woher ich die Apps her bekommen sollte.
Ich habe alle Apps aus dem App Ordner aus einer vorhergehend Version in die aktuelle kopiert, reicht das um alle wieder zu haben oder wurde noch mehr gelöscht??

Kein Problem ;) SD Maid is eben eine geniale app ;D

Jop die neue version läuft sehr glatt :D