Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lulli schrieb:
chris, hast noch vor, aus der neueren version von tezet v. 12.9. eine chillje version zu veroeffentlichen? oder wartest du auf die uebernaechste? :)

Ja da wird was kommen. Ich investiere aber noch ein wenig Zeit in die Erfahrungen bzgl deaktivierter Apps.
Ich bin derzeit bei ca. 1,5-2 Tagen Akkuzeit :)
Diese Erfahrungen möchte ich in das nächste Release einfließen lassen.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Nelso, comstyle, xclusiv und 4 andere
Klingt gut :)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Milestone_User schrieb:
@All: um Akku zu sparen: ich hab im Root/Hacking Forum hier n Thread erstellt zum Vsel Rechner (Link in XDA Thread) der eig fürs Defy is aber auch fürs MS2 gute Dienste macht.
Die Werte die der mir ausgerechnet hat sind:
1000 Mhz 52 Vsel
800 Mhz 42 Vsel
600 Mhz 32 Vsel
300 Mhz 17 Vsel
Das MS2 läuft trotzdem auf gleichen Niveau bei mir mit viel längerer Akkulaufzeit ;)
Hab den ganzen Tag das Handy regelmäßig benutzt (SMS, Internet, Musik) und es ist jetzt grad bei 40% ohne nochmal aufzuladen

Was nutzt ihr denn zum undervolten?

hab mir dafür gestern ausm xda forum "milestone 2 toolbox" geladen. einfach kurz googlen oder auf andere tipps warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich lehn mich da nich weit aus m Fenster zu sagen jeder nutzt Milestone2Toolbox :D (wenn doch flieg ich halt auf die Fresse xD)

Ich hab jez selbst wieder ein kleines Problem:
Ich hab in der Statusleiste den Helligkeitsregler und eingestellt auf
Dunkel, 50%, 100% und Auto
Mein Problem:
Wenn ich länger 50% benutze und dann auf 100% gehen will springt der auf Automatisch anstatt auf 100%. Wenn ich dann schnell durchklick um auf 100% zu kommen, klappts ohne Probleme.
Is jez zwar kein Beinbruch sowas, aber falls jemand ne Lösung hat bitte melden :)

Kann Galerie nicht öffnen schließt sich immer sofort .
hat das was mit der CM 10 zu tun oder hab ich hier mist gebaut ? ^^
Ging auf gutem alten CM7 von vor nem halben jahr noch alles

Lösch ma die Daten der Gallerie oda probier QuickPic ;)

ich wollt jetz mal meinen akku kalibrieren nach der anleitung:
Vorbereitung:
Das Handy bis auf 1% entladen, anschließend eine BatteryCalibration App ausführen oder manuell im Ordner data/system die batterystats.bin löschen.

Die App macht dasselbe, nur nervt sie häufig herum das bei 100% Ladung zu machen. Sowas gehört ignoriert. Das System erstellt die Datei nämlich alle paar Stunden neu. Wir wollen aber eine funkelnagelneue batterystats Datei haben, die erst bei erstmaliger Ladung erstellt werden soll.

- lade das Handy im ausgeschalteten Zustand
- wenn es auf 100% geladen ist, nimm den Akku heraus ohne das Handy vom Stromnetz zu trennen
- warte bis das ? erscheint
- gib den Akku wieder rein; die Anzeige sollte jetzt schnell auf ca. 60% gehen
- ist es auf 60% lass es bis auf 100% laden (+~15min)
- ging es von 60% fast sofort weiter auf 100% lass es noch ein wenig weiter laden (~15min)
- fertig

habs auf 1 % runtergesaugt, dann handy aus und dann ans ladegerät und was ist ich guck keine minute später, da ist es schon auf 41 % ?!

Das ist nicht normal oder`? :D

• Danke
Reaktionen: neolovich
Bei mir beganns bei 19%
Abba mein akku is ja eh im arsch wenns aus is ;)

Solang es bei 100% alles super & normal entlädt is es gut :D

gut also nix schlimmes ja? :D

hab das teil doch erst n jahr ;o :D

Kann ich dir nich garanitieren.. abba das MS2 rekalibriern.. kp da macht das MS2 manchen immer probs einfach das es was anderes anzeigt.. kp abba solang der akku noch normal läuft und es angeht.. alles ok ;)

Hallo, LBE Privacy lässt CM10 immer und immer wieder abstürzen - vorsicht!

Besonders nervig wenn in den Entwickler Optionen der Programm-kill durch zurücktaste nicht aktiviert ist.

carlitoco schrieb:
Hallo, LBE Privacy lässt CM10 immer und immer wieder abstürzen - vorsicht!

Besonders nervig wenn in den Entwickler Optionen der Programm-kill durch zurücktaste nicht aktiviert ist.

LBE brauchst mit CMX eigentlich auch nicht. Die Rechte kannste den Apps einzeln genauso im Einstellungsbereich der APPS wahlweise entziehen oder erteilen. Also quasi Systemintegriert mit root....

Mit custom Rom würd ich LBE runterschmeißen, wenn ich Du wäre. :blink:
Nur so als Info....kannst natürlich draus machen was Du willst :biggrin:

Nelso schrieb:
ich wollt jetz mal meinen akku kalibrieren nach der anleitung:

habs auf 1 % runtergesaugt, dann handy aus und dann ans ladegerät und was ist ich guck keine minute später, da ist es schon auf 41 % ?!

Das ist nicht normal oder`? :D

"Auf 1% runter" ist afaik nicht ganz richtig. Wenn die Kalibrierung schon so falsch liegt, dass er schon "leer" anzeigt, obwohl der Akku noch halbvoll ist, ist "1% Anzeige" viel zu früh. Ich hatte gestern 4 Stunden lang nur noch ein rotes Ausrufezeichen auf dem Akkusymbol ;)
Besser ist es das Gerät einmal ausgehen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Nelso und neolovich
Habe ne ganze Weile nach einer apk der MS 2 Toolbox gegoogelt aber nichts finden können.

Bei xda habe ich nur eine komische chinesische Toolbox gefunden.

Kann mir jemand bitte mal nen Link geben oder die apk uploaden?

hab momentan aus der toolbox 1ghz energy saver settings geladen, was die vsel angeht. kann ich euch allen nur empfehlen. alles funktioniert weiterhin tadellos. manche lastige apps sogar besser als vorher(?). nur von den 800Mhz lasst lieber die finger :D dann startet das gute stück nämlich nicht mehr xD

hybr1s schrieb:
hab momentan aus der toolbox 1ghz energy saver settings geladen, was die vsel angeht. kann ich euch allen nur empfehlen. alles funktioniert weiterhin tadellos. manche lastige apps sogar besser als vorher(?). nur von den 800Mhz lasst lieber die finger :D dann startet das gute stück nämlich nicht mehr xD

und die vsel? wie viel hast du eingestellt?

ich hatte es im cwm auf auf 48 anstatt 52 (bei 1000 mhz) eingestellt und das gab irgendwie nur probleme. hätte ich nicht gedacht.:mellow:
nun auf 52 läüft es prima. :biggrin:

Das is immer vershcieden ;) bei den einen machts Probleme bei den anderen nich ;P also lass es lieber mal auf 52 Vsel ;)

Ich habe direk zwei Fragen:

1. Ich kriege nach einem Neustart kein Netz. Erst wenn ich einmal den Flugmodus an und wieder ausgemacht habe, kriegt er Empfang.
Ich habe ein paar Systemapps eingefroren mit Titanium, die werde ich gleich nochmal checken. Sind aber eigentlich alle aus der Liste von Milestone_User

2. Ich habe im Bootmenü die CPU Frequenz etwas geändert. Minimum 250Mhz und 1050Mhz Maximum. Auch die Vsel habe ich etwas verändert. Aber weder in der ROM Toolbox noch in den Systemeinstellungen>Leistung>CPU wird 250Mhz bzw 1050Mhz angezeigt. Die Einstellungen sind aber im Bootmenü gespeichert. Also sie haben sich nach einem erneuten Reboot nicht verändert.

Vielen Dank für Ideen.