S
sinjai
Stamm-User
- 92
Mein CMX war komplett neu Installiert, und kein Update von CM9.
Bin sogar vorher extra auf GB gewechselt
Bin sogar vorher extra auf GB gewechselt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
chapuzot66 schrieb:@chillje
Erstmal möchte ich dich immer wieder für deine Mühe und Zeit bedanken, dass du für unseren Stein ausgibt.
Ein mich interessieren würde. Wie und was hast du Tezet Version installiert ?
Ich habe zwar nur oberflächlich die Thread von XDA gelesen aber es scheint auch, dass es ziemlich große Probleme bei den Datenverbindung gibt. Welche Baseband hast du denn ausgewählt. Es scheint tatsächlich enorm wichtig zu sein. Und wie gesagt ohne stabile Datenverbindung geht logischerweise der Tethering nicht.
The Authlaw schrieb:Wie gesagt, es funktionierte wunderbar, aber WIFI Tetherin halt nicht. Hab Tezet ne PN geschrieben, der hat aber nicht drauf reagiert.
Laut Cesar von XDA funktioniert aber das Wifi tethering bei ihm ohne Probleme, was die Frage aufwirft, ob nicht Chris Kernel das Problem sein könnte. Ich weiss nicht, ob bei meinem Vorgehen der Kernel von Chris überschrieben wird oder ob er da noch läuft.
stargo schrieb:Was passiert denn beim Einschalten des Hotspots? Denkt wenigstens die GUI, dass er aktiv ist? Was steht im logcat?
Ich kann das hier (sowohl mit tezets ROM als auch mit einem von mir selbst kompilierten) nicht nachvollziehen.
Aber der TI-Wlan-Treiber und insbesondere der AP-Modus ist leider ein riesen Gefrickel (zumindest in der Version auf dem Milestone 2). Einen aktuellen Treiber gibt es zwar, der läuft aber nicht richtig mit dem MS2-Kernel...
Achso, das ist gar nicht der normale Kern... Dann kann es gut sein, dass die AP-Version des Treibermoduls wegen Versionsproblemen einfach nicht lädt. Wie gesagt, ein riesen Gefrickel.
Die Installation des CM10-Zips von tezet ersetzt den installierten Kernel nicht.
Gruß
Michael
stargo schrieb:Was passiert denn beim Einschalten des Hotspots? Denkt wenigstens die GUI, dass er aktiv ist? Was steht im logcat?
lulli schrieb:danke michael, fuer dein angebot zur hilfe.
anbei der logcat. er scheint irgendwas nicht zu finden....
09-06 23:06:40.038 2139 2463 E SoftapControllerTI: Softap set - hostapd template file read failed
Cebrox schrieb:Folgendes Problem:
Hab vorhin WLAN angemacht, hab dann aber die Verbindung verloren. Normalerweise stellt er ja dann wieder die Verbindung zum Datennetz her, aber diesmal nicht. Hab das WLAN aus und wieder angemacht. Mehrmals neu gestartet usw. Kriege aber keine Verbindung mehr zum Datennetz. Hat das schonmal jemand gehabt? Neu flashen? Telefonieren und SMS schreiben funktioniert aber und Internet übers WLAN auch
Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
neolovich schrieb:Allerdings habe ich auch keine hohen Ansprüche, da ich noch neu in der "Szene" bin.
chapuzot66 schrieb:Ein solche Verhalten habe ich schon gehabt. Leider gibt es in diesen Fall nur eine Abhilfe : Durchbooten!!
PS: Prüft man trotzdem, ob die Datennetz generell nicht ausgefallen ist. Am Freitag in Forchheim Obfr waren der Vodafone Datennetz ausgefallen!
c00L11 schrieb:Update von CM9:
- Hier muss zusätzlich die "CM10 Kernel & USB" .zip (chillje-CM10-XXXXXX-GB.zip) installiert werden.
Welche "USB" zip ist damit gemeint..?!
Ich hab jetzt die neuste CM9 vom 15.08.2012 drauf, wie genau muss ich jetzt vorgehn?!