Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blu2lz schrieb:
Sorry, hatte das überlesen, dass du zuerst auf GB wolltest...
Hast du USB-Debugging unter Einstellungen/Entwicklung aktiviert? Ohne das funktioniert SOC nicht.

EDIT: Lies dir dazu auch einmal den Originalpost durch.

War aktiviert, hat aber dennoch nicht funktioniert. Hab es auch mit Doomlord probiert, zeigte auch keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann will ich auch mal ein kleines Feedback geben.

Wie schon öfter erwähnt, ist der GPS Fix ja echt wieder richtig flott (wenn ich das richtig mitgekriegt habe, geht ja auch A-GPS wieder, oder?).

Ansonsten ist bei mir die Akkulebensdauer sogar besser als unter CM9 - allerdings erst, seitdem ich letzte Woche meinen Froyo Unterbau durch den Gingerbread Unterbau ersetzt habe... Seither habe ich das Gefühl, dass der Akku wesentlich länger hält (da ich jedoch bei jeder verfügbaren Möglichkeit am Ladegerät hänge, kann ich hier keine Absolutwerte angeben).

Kamera funktioniert noch immer wunderbar (Video hab ich nicht probiert, ich nehme zu selten Videos auf).

Die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit ist gemischt. Manchmal geht es schneller als unter CM9, manchmal aber auch deutlich langsamer. Da kann ich aber bisher kein erkennbares Muster bestimmen.

Insgesamt aber bin ich (seit der Umstellung auf GB-based) wirklich sehr zufrieden mit CM10. :)

Nochmal vielen Dank an Chris für die ganze Mühe!

Grüße

Manuel

Ich bin im Grunde auch zufrieden, muss aber feststellen das einige Apps (Chrome, Tempel Run) sich einfach schließen ohne erkennbaren Grund oder Meldung.. kanns ne Einstellung sein?

Ist doch alles scheiße hier!
Rooten hat nun geklappt (lag wohl am Anti-Virus), doch wenn ich jetzt ins cwm recovery gehe um cwm5 zu installieren bleibt der Bildschirm einfach schwarz, wenn ich auf einen der Unterpunkte im Hauptmenü gehe

Probier mal mit Kamera zu bestätigen, du hast den Bildschirm ausgemacht

• Danke
Reaktionen: Dilong
bei cwm3 einfach mit den pfeiltasten un der entertaste der tastatur navigieren.

• Danke
Reaktionen: Dilong
Hallo,
noch ein paar Worte zum Akkuverbrauch. Ich habe mich über den enormen Verbrauch bei mir gewundert und bin mit System Tuner mal auf die Suche gegangen. Was mir aufgefallen ist, ist der hohe Akkuverbrauch beim mp3 abspielen und beim Anrufen.

Beim mp3 Abspielen (gleich mit welchem Programm - ich habe mehrere versucht) schießt der Akkuverbrauch des MEDIASERVERS auf 12-30% schwankend hoch, so dass er selbst bei den Systemeinstellungen\Akku als enormer Akkufresser aufgeführt ist.

Da ich ursprünglich von CM7.2 komme bin ich - zumindest was den Akku angeht - soweit verwöhnt, dass ich einen Tag mit einer Ladung auskomme, bei CM10 schaffe ich 6 Stunden.
Ich habe mal gegesucht, aber noch keine Erklärung für die hohe Last des Mediaservers gefunden..... Vielleicht hat jemand ne Erklärung.....

chapuzot66 schrieb:
- Die Videokamera ist unbrauchbar. Die im XDA Forum suggerierte lgcamera app ist keine „Lösung“. Nach ein paar Sekunden setzt auch mit dieser App die Tonaufzeichnung aus.(ist zwar bekannt aber sehr ärgerlich

Das soll wohl mit der neusten Version, die heute bei XDA veröffentlicht wurde wieder behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite derzeit an einer neuen Version und habe die Kernel Installationsmethode auf die von CM9 umgebaut ;)

*edit
Neue Version ist da.
Kleiner Bug, das € Zeichen ist derzeit ein $

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabrelami
Hi Chris,
bei mir geht auch in der neuen Version das WIFI Tethering nicht. Sonst läuft sie stabil und gut (bis auf den Akkuverbrauch ;-) ). Danke für die Mühe.

LG

TA

Ist es wirklich empfehlenswert von Froyo auf GB-Unterbau zu wechseln? Also gibt es fühlbare Unterschiede in Akkulaufzeit und/oder Performance?
Meine Historie ist im Moment 2.2 Stock ->CM7->CM7.2->CM9->CMX

sysop schrieb:
Ist es wirklich empfehlenswert von Froyo auf GB-Unterbau zu wechseln? Also gibt es fühlbare Unterschiede in Akkulaufzeit und/oder Performance?
Meine Historie ist im Moment 2.2 Stock ->CM7->CM7.2->CM9->CMX

Meine Historie ist 2.2 Stock -> CM7 -> CM9 -> CMX -> GB Stock -> CMX und subjektiv würde ich sagen, hat sich die Akkulaufzeit mit dem Wechsel auf GB Stock als Unterbau verbessert. Wohlgemerkt subjektiv.

Grüße

Manuel

The Authlaw schrieb:
Hi Chris,
bei mir geht auch in der neuen Version das WIFI Tethering nicht. Sonst läuft sie stabil und gut (bis auf den Akkuverbrauch ;-) ). Danke für die Mühe.

LG

TA

Bei der nächsten Version bin ich hoffentlich schneller, dann schreibe ich als erster, dass Wifi-Tethering nicht geht, obwohl es im Changelog steht.:glare:

chillje schrieb:
Neue Version ist da.

Bei mir geht leider auch das "ö" nicht.

Kleine Frage am Rande, wie macht man den große Umlaute?

chillje schrieb:
Ich arbeite derzeit an einer neuen Version und habe die Kernel Installationsmethode auf die von CM9 umgebaut ;)

*edit
Neue Version ist da.

Naja diese Version ist kein große Wurf:

- Video Aufnahme ruckelt weiter vor sich hin und es von Anfang an stumm bleibt.

- Hardware Tastatur gibt nicht nur kein € Zeichen mehr. Die Umlaut short-cut ALT/SHIFT sind auch verschwunden

wie siehts mit akkuverbrauch aus? momentan trau ich mich nicht mal mehr mit edge surfen, weil das ding dabei heiß wird, dass mir die hand ankokelt und ich zusehen kann, wie der akku im halbminutentakt flöten geht.

chapuzot66 schrieb:
- Hardware Tastatur gibt nicht nur kein € Zeichen mehr. Die Umlaut short-cut ALT/SHIFT sind auch verschwunden

Ein Versuch wäre die angehängte Keymap wert, denke mal, das dürfte sich zwischen CM9 und 10 nicht so sehr unterscheiden. Mach aber vorsichtshalber ein Backup vorher.

• Danke
Reaktionen: chapuzot66
blu2lz schrieb:
Ein Versuch wäre die angehängte Keymap wert, denke mal, das dürfte sich zwischen CM9 und 10 nicht so sehr unterscheiden. Mach aber vorsichtshalber ein Backup vorher.

Danke für den Hinweis. Ich habe ich trotzdem entschieden, die Vorgängerversion zu wiederherstellen

die angehängte keymap geht nicht.
große umlaute gehn nur über "shift" + "langes drücken des vokals" :D
bin auch wieder auf die version vom 3008 zurück.

Tezet hat die "Keymap" Variante geändert und das muss ich mir erst genauer ansehen, bevor ich das endgültig anpassen kann.

PS: Neue Version kommt heute
Fixed compass, improved video perfomance (nadlabak), updated SGX libs (Quarx2k), fixes for qwertz layout