Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
comstyle schrieb:
na dann werd ich mich ma ranmachen. aber erstma die neue zip mit angepasstem froyo kernel testen (mit wohl eher geringen erfolgschancen !?! ;D)

edit: @chillje die version vom 300812 funkt mit dem froyo kernel. dh kein akkuanzeigenproblem *thumbsup*

Das wollte ich auch nochmal zumindest als Vermutung nachäußern. Dass das bei mir gestern nicht geklappt hat, lag wohl an einem Schluckauf beim Ladegerät und nicht daran, dass der Fix nicht funktioniert hätte.

gehts übrigens nur mir so oder ist die sprachqualität beim telefoniern nach unten gegangen? vllt ists auch schon wieder weg. aber alles klingt ein wenig blechern und kratzig. vllt bild ichs mir auch ein o:

bin ich mir nicht ganz sicher.aber ich würde dir eher zustimmen.trotz der einstellung "sehr klar" ...... oder evtl liegts auch daran?

Weiß jemand woran das liegt, dass ich mit GB Kernel und CM10 nicht übertakten kann? In den Performance einstellungen kann ich nicht über 1000mhz gehen. Im boot menü lässt es sich zwar höher stellen, jedoch wird es nicht gespeichert.

Weiß da jemand was?

Hey Leute!
Habe gerade alles nach Anleitung gemacht, und alles "completed" abgeschlossen.
Habe auch den doppel wipe gemacht.
Aber ich habe nun das Problem, dass das MS2 so geshen nach dem CM10 Bootscreen, nicht weiter "bootet". Ich warte nun schon fast 30min und es ändert sich nichts.
Nun habe ich ernsthaft Schiss, dass ich mein MS2 gebrickt habe????

Gruss Albert

**Edit**: ich bin von stock rom gekommen

hab zwar keinen tipp zu deinem problem, aber gebrickt hast du deinen stein sicher nicht. zurück auf stock wirst du über rsd-lite wohl kommen.

leuchtet denn die led farbig beim booten?

lg

ich wollte nun nach dem urlaub die letzte cm10 version updaten und lese von chillje das es neben dem gb kernel noch irgendeinen usb fix als zip gibt. vermute das sich damit dann auch der pc als massenspeicher verbinden laesst, was bei mir noch nicht geht (version v. 16.8.)
die vermtl. leicht zu beantwortende frage die ich mir nun stelle: ist dieser usb fix in die gb kernel zip integiert, oder wo kann ich den laden? (auf der hauptseite und im rom verzeichnis sind keine extra links dazu).
dank schonmal......

die led leuchtet nicht;
ABER ich kann den Bootloader öffnen, sodass dort steht: Bootloader 70.13
Battery ok
ok to program
transfer Mode:
USB

Weiterhin kann ich das "Ausrufezeichen" aufrufen, indem ich Power+ x drücke

Danke für den Tip. Ich probiere es gleich mit rds lite
*Edit*: Sche**e. RDS Lite erkennt mein MS2 nicht :(
Was kann ich tun?????????

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dann heute auch mal von cm9 zu cmx wechseln. wollte allerdings zunächst gb (von chillje hochgeladene sbf) flashen, hat auch wunderbar geklappt, doch nun bekomm ich meinen stein nicht gerootet. kann mir da einer helfen, denn ohne root ist mein milestone nutzlos

kluupom schrieb:
die led leuchtet nicht;
Battery ok
ok to program
transfer Mode:
USB

Moin moin

versuchs mal mit der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
bei mir hat alles reibungslos geklappt
Treiber für USB instaliert?
dann nur noch beim Starten Pfeil taste und Startbutton drücken, danach erst das Kabel reinstecken!

mfg Gothe

falls rsd den stein nicht erkennt ma nen anderen pc nehmen falls einer zur hand is oder andere versionen von rsd testen.

comstyle schrieb:
falls rsd den stein nicht erkennt ma nen anderen pc nehmen falls einer zur hand is oder andere versionen von rsd testen.

Und im Falle einer Windows Version > XP noch RSD als Administrator starten und als Kompatibilitätsmodus Windows XP mit ServicePack 3 einstellen - das hat bei mir geholfen, als es damals auf meinem Windows 7 Rechner nicht erkannt wurde.

kluupom schrieb:
die led leuchtet nicht;
Battery ok
ok to program
transfer Mode:
USB

Wenn du das "Ausrufezeichen" siehst, ist CM gar nicht ordnungsgemäß drauf.

Dilong schrieb:
ich wollte dann heute auch mal von cm9 zu cmx wechseln. wollte allerdings zunächst gb (von chillje hochgeladene sbf) flashen, hat auch wunderbar geklappt, doch nun bekomm ich meinen stein nicht gerootet. kann mir da einer helfen, denn ohne root ist mein milestone nutzlos

Wenn du CM9 installiert hast, hast du auch root.

Hi @all,
nur mal noch zur Nachfrage :
Also keiner von Euch hat Probleme mit "einschlafenden" WLAN Verbindungen (also nach Verbindung mit WLAN werden nur kurz Daten übertragen, dann passiert nichts mehr)

oder
einschlafenden Datenverbindungen im Mobilfunknetz (3g) ?

Hab keine besonderen Apps installiert, die so was bewirken könnten.
Bei mir werden nach ca 3 Minuten (WLAN) keine Daten mehr übertragen, beim Mobilfunknetz schlafen die Verbindungen ca 4x pro Tag ein......

Bei Cm7.2 hatte ich nicht solche WLAN Probleme....

LG

TA

hast du ne fritzbox? falls ja langt hier das austauschen der wlan files.dazu gibts n thread.falls du ihn nicht findest schreib ich ihn dir als pm.

blu2lz schrieb:
Wenn du das "Ausrufezeichen" siehst, ist CM gar nicht ordnungsgemäß drauf.

Wenn du CM9 installiert hast, hast du auch root.

aber nicht mehr nach dem ich es neu geflasht habe ;)
keiner eine idee? bleibt bei step 7 bei superoneklick hängen und tut nichts mehr

comstyle schrieb:
hast du ne fritzbox? falls ja langt hier das austauschen der wlan files.dazu gibts n thread.falls du ihn nicht findest schreib ich ihn dir als pm.

Guten Morgen,
ja ich hab ne Fritzbox - wäre super wenn Du mir die WLAN Files schicken könntest. Wo liegen denn die Files ? Kann ich die mit dem Root Explorer austauschen ?

Danke schon mal für die Hilfe

TA

Dilong schrieb:
aber nicht mehr nach dem ich es neu geflasht habe ;)
keiner eine idee? bleibt bei step 7 bei superoneklick hängen und tut nichts mehr

Sorry, hatte das überlesen, dass du zuerst auf GB wolltest...
Hast du USB-Debugging unter Einstellungen/Entwicklung aktiviert? Ohne das funktioniert SOC nicht.

EDIT: Lies dir dazu auch einmal den Originalpost durch.

The Authlaw schrieb:
Guten Morgen,
ja ich hab ne Fritzbox - wäre super wenn Du mir die WLAN Files schicken könntest. Wo liegen denn die Files ? Kann ich die mit dem Root Explorer austauschen ?

Danke schon mal für die Hilfe

TA

Von hier herunterladen, einfach per CWM flashen. Steht alles auch im Thread.

so am rande: wird euer stein auch immer so heiß?

mir kommt sogar vor, dass die tastatur im bereich wasd und umgebung etwas angegilbt ist 0o mach mir schon ein wenig sorgen D:

Seit eine Woche habe ich CM10 installiert. Es ist sicherlich noch etwas verfrüht Bilanz zu ziehen aber in allgemeinen erlebe ich CM10 mehr als Rückschritt gegenüber CM9.

+ Automatische Helligkeit. Wie hier und anderswo gemeldet funktioniert es so lange man die Stufen nicht ändert. Um der Akku zu schonen habe ich die Helligkeitswerte heruntergesetzt und bis jetzt blieb die Steuerung wirksam. Die Sensor werte werden aktualisiert.

+ GPS fix ist sehr flott

In der Tat aber ist es aber das einzige positives gegenüber CM9, das mir ausfällt

- Wenn bei CM9 der Akkuverbrauch sehr hoch war, ist es bei CM10 noch schlimmer
- Die Videokamera ist unbrauchbar. Die im XDA Forum suggerierte lgcamera app ist keine „Lösung“. Nach ein paar Sekunden setzt auch mit dieser App die Tonaufzeichnung aus.(ist zwar bekannt aber sehr ärgerlich
- Der Stein friert hin und wieder mal ein und antwortet nur sehr verzögert an Bedienungen.

- Der Stein wird bei einige App noch heisser als mit CM9