Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

• 1.545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha ich schlingel :D ich hab ja die tezet zip auf meiner sd karte nach der ota update aktion. bin also über den explorer in die datei rein und hab da einfach ausm apps ordner die mail.apk und exchange2.apk installiert.

läuft. einwandfrei.

wenn wir jetzt noch den akku bei intensiver nutzung auf über 20 stunden laufzeit bringen, bzw leichte nutzung evtl sogar über 40? D: dann wär das leben endlich wieder schön :D

OK, ich erstelle gerade eine neuen Version mit:

* Support für exchange (danke an die letzten posts)
* Wifi etc pp (siehe tezets update)
* Eventuellem boot unter Froyo ohne Batterie Problem

Jemand mit Froyo und ein wenig Zeit (falls es schief geht muss mit RSD geflasht werden) könnte das einmal prüfen und dann Rückmeldung geben.

gruß
chris

chillje schrieb:
Jemand mit Froyo und ein wenig Zeit (falls es schief geht muss mit RSD geflasht werden) könnte das einmal prüfen und dann Rückmeldung geben.

Froyo hab ich (inkl. der lustigen Batterie-Anzeige)... Nur mit der Zeit... Ich wäre über eine RSDLite aktion nicht allzu erfreut, würde es aber vermutlich auf mich nehmen.

Grüße

Manuel

Die neue Version ist oben!

ACHTUNG
Froyo: Neuer Kernel, eventueller Bootloop. Muss erst getestet werden!
GB: Neuer Kernel online (120830). Denkt daran, den auch zu flashen ;)

• Danke
Reaktionen: hybr1s und coolgrisu
Eines würd mich dann aber doch interessiern: warum haben so viele nie auf gb upgedatet? Was warn da ganz bestimmte gründe?

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2

chillje schrieb:
Die neue Version ist oben!

ACHTUNG
Froyo: Neuer Kernel, eventueller Bootloop. Muss erst getestet werden!
GB: Neuer Kernel online (120830). Denkt daran, den auch zu flashen ;)

So, die Froyo Version ist gerade auf dem Weg auf meine SD-Karte. Backup, Flash, Hoffen. ;-)

Wish me luck!

EDIT1: Es scheint zu booten...

EDIT2: Es IST gebootet, die Apps werden gerade optimiert...

EDIT3: Update war erfolgreich, aber der Akku steht jetzt bei 65% - was im Grunde nicht sein kann, weil schon seit Stunden am Ladegerät hängend... Hat also leider nicht wirklich geholfen. 100% -> 1% -> 56% -> 65%...

EDIT4: Ich war zu voreilig... Es ist gerade auf 64% gesunken... Es ging doch! :)

EDIT5: Wieder zu voreilig - ich hänge am Ladegerät (nicht USB), er zeigt an, er würde laden, aber der Akkzu geht weiter runter. Die LED am Lade-Anschluss flackert auch alle paar Sekunden. Das ist nicht gut.

EDIT6: Irgendwie seltsam... am USB Port meines PC hängend, läd das MS2.
Das ist mir jetzt zu freaky und zu unsicher. Ich werde jetzt per RSD auf GB Stock wechseln und nochmal von dort aus auf CM10 hochgehen. Kann ich denn eigentlich das Backup von /data danach weiterverwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad die neuste Version installiert.

Hab nur immer noch das Problem das die automatische Helligkeit nicht funktioniert und das WiFi Tether auch nicht.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Jo,
bei mir funktioniert der Hotspot auch nicht - schade, hab mich schon so darauf gefreut. Bleibt immer bei "WLAN wird aktiviert" hängen...
Hatte aber gelesen, dass Michael da noch was korrigieren musste ....

Quote:
Originally Posted by tezet
Cool! I'll add it to the next build. Thx Michael!

Thanks
smile.gif

But I forgot the change to system/netd/SoftapControllerTI.h
frown.gif

This patch to system/netd is now at: http://cm-ms2.informatik.uni-erlange...ethering.patch

Best regards,
Michael

@Chris : Hast Du diesen Patch dann auch drin ? Bzw. wie installier ich denn eine .Patch datei ?

Grüße

TA

Cebrox schrieb:
Ich hab grad die neuste Version installiert.

Hab nur immer noch das Problem das die automatische Helligkeit nicht funktioniert und das WiFi Tether auch nicht.

...wenn die automatische Helligkeit gefixt wurde, wird das sicher im Changelog stehen. Daher lohnt es sich auch nicht jedes mal wieder zu erwähnen, dass es nicht geht..

The Authlaw schrieb:
Jo,
bei mir funktioniert der Hotspot auch nicht - schade, hab mich schon so darauf gefreut. Bleibt immer bei "WLAN wird aktiviert" hängen...
Hatte aber gelesen, dass Michael da noch was korrigieren musste ....

Quote:
Originally Posted by tezet
Cool! I'll add it to the next build. Thx Michael!

Thanks
smile.gif

But I forgot the change to system/netd/SoftapControllerTI.h
frown.gif

This patch to system/netd is now at: http://cm-ms2.informatik.uni-erlange...ethering.patch

Best regards,
Michael

@Chris : Hast Du diesen Patch dann auch drin ? Bzw. wie installier ich denn eine .Patch datei ?

Grüße

TA

Nein hatte ich noch nicht eingebaut, hatte den Kommentar noch nicht gelesen.

.Patch Datei installieren? :D Ich habe noch nicht gesehen, das das so einfach auf Android geht. Die meisten kriegen das ja nicht mal auf nem einfachen Linux mit Anleitung hin.

Du kannst einfach die .patch Datei laden und dann gegen das Original diffen. Dann die Änderungen in der .patch in das Original übertragen/überschreiben. Auf die Berechtigungen achten und neu starten oder aber das Modul neu laden via Konsole.

Lasst uns einfach noch nen Tag warten, dann wirds sicher dabei sein.

PS: Wenn jemand mit FROYO die Version von 30.08 ohne Batterie BUG hat, dann soll er sich doch bitte melden. Wo möglich mit roter Schrift, so das es nicht unter geht :)
gruß
chris

Also entweder ist mein MS2, mein Akku oder das Ladekabel/Ladegerät hinüber... aber ich bin jetzt per RSD auf Stock GB gegangen und jetzt steht mein Akku bei 50%...

@chillje: Tezet hat noch eine neue Version 30.8. herausgebracht.

Gruß Bernd

wilriker schrieb:
Also entweder ist mein MS2, mein Akku oder das Ladekabel/Ladegerät hinüber... aber ich bin jetzt per RSD auf Stock GB gegangen und jetzt steht mein Akku bei 50%...

ich tippe auf das ladegerät. is bei mir auch nach nem halben jahr über den jordan... 6,50 bei visitm.de oder so ähnlich. selbst wenns nicht daran liegt, sicher kein fehler.

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2

hybr1s schrieb:
Eines würd mich dann aber doch interessiern: warum haben so viele nie auf gb upgedatet? Was warn da ganz bestimmte gründe

ich bin seit cm7 nicht mehr auf stock gewesen. von cm7 direkt auf cm9 (inkl. wipe auf factory reset) und von cm9 dann auf cm10 (inkl. reset). lief ja immer alles super (bis auf ein paar kleinigkeiten) :-D

ich teste das mit dem bug des akkus auch gerne. allerdings geht das bei mir aus zeitgründen erst am samstag. ich berichte dann gerne vom ergebnis ;-)

Sorry Chilje, ich hatte gedacht das wäre schon gefixt gewesen.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

für die kleine freude zwischendurch:

outlook.com funktioniert als vollwertiger exchange. man kriegt auch ein skydrive direkt dazu.

benutzername ist allerdings die volle mailadresse und der server lautet m.hotmail.com.
außerdem müssen alle ssl zertifikate akzeptiert werden. aber danach gehen emails, kontakte, kalender. alles kein problem :D

wilriker schrieb:
EDIT6: Irgendwie seltsam... am USB Port meines PC hängend, läd das MS2.
Das ist mir jetzt zu freaky und zu unsicher. Ich werde jetzt per RSD auf GB Stock wechseln und nochmal von dort aus auf CM10 hochgehen. Kann ich denn eigentlich das Backup von /data danach weiterverwenden?

So, damit es alle wissen, man kann! Ich hab vorhin GB Stock installiert, dann von dort aus CM10 nach Anweisung installiert und noch vor dem Reboot per Advanced Restore nur die Data Partition wiederhergestellt. Ich musste zwar zwei Apps drüberinstallieren, aber ich kann nicht genau sagen, ob das an der Prozedur oder an was anderem lag. Wie auch immer, es geht alles. :)

Es lädt sogar wieder mein Akku. :)

chillje schrieb:
..

Lasst uns einfach noch nen Tag warten, dann wirds sicher dabei sein.

@Chris :
Noch mal Danke für die ganze Mühe. Vllt kannst Du ja mal vorab bei Dir bzw. -falls Du sie drauf hast - in der orginal Tezet Version testen, ob der WIFI Hotspot funktioniert.

noch was ist mir aufgefallen beim WIFI:
mit meiner 7270 funktioniert die Datenübertragung, am angeschlossenem Repeater (auch von AVM) gehts aber nicht - CM7.2. ging dort.....

@all:
Bei mir kommt es nach einer gewissen Zeit zu Abbrüchen bei der mobilen Datenverbindung. Manchmal steht das "H" noch, manchmal ists aber auch verschwunden, auf jeden Fall geht er nicht mehr online. Ist das ein Fehler den manche von Euch auch haben oder liegt es am o2 Netz selber ?

Gruss
TA

hybr1s schrieb:
für die kleine freude zwischendurch:

outlook.com funktioniert als vollwertiger exchange.

Sag ich doch...

Wie bekomme ich mein MS2 auf den Gingerbread-Kernel? Ich hatte noch nie eine GB-Version drauf.

Monarch2 schrieb:
Wie bekomme ich mein MS2 auf den Gingerbread-Kernel? Ich hatte noch nie eine GB-Version drauf.

So ging es mir bis heute Nachmittag auch. Was ich also gemacht habe:

1. Backup der aktuellen CM10 Version mit Froyo Basis
  2. Stock GB per RSD geflasht (Doppel-Wipe nicht vergessen)
  3. Flashen von CM10 nach chillje's Anleitung (GB Stock -> CM10)
  4. Restore der Data Partition direkt im Anschluss an das Flashen des ROM (kein Boot dazwischen)

Das war sozusagen ein Upgrade von CM10 Froyo Based nach CM10 GB Based. :biggrin:

Grüße

Manuel

• Danke
Reaktionen: comstyle
na dann werd ich mich ma ranmachen. aber erstma die neue zip mit angepasstem froyo kernel testen (mit wohl eher geringen erfolgschancen !?! ;D)

edit: @chillje die version vom 300812 funkt mit dem froyo kernel. dh kein akkuanzeigenproblem *thumbsup*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillje