Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch ein drittanbieternetzteil wo es direkt angeschlossen nicht funzte. Am besten funktioniert immer wenn ich das ms2 in der hand habe. Wenns liegt, kommts auf die oberflaeche an und mit angeschlossenem netzteil beim liegen ist es meist komisch.

hallo,
kann jemand MM2 und Milestone XT720 vergleichen - welches ist besser (Kamera, Akku, Internet...)

gruß
brabham

Welche Punkte sind dir wichtig?

Kamera -> XT720

Performance, QWERTZ, Oberklassensmartphone -> MS2

Wahrscheinlich ist der Akku vom XT720 auch besser

Aber solche sachen sieht man ja shcon anhand eines Datenblattes!

Das XT720 hat noch Android 2.1 und es ist schon angekündigt, dass Froyo dafür NICHT kommt. Zudem hat es nur 256MB freien internen Speicher, das MS2 8GB (!). Der Prozessor ist beim XT720 auch langsamer als beim MS2 (720MHz <-> 1GHz).
Außer der Kamera und dem Preis spricht eigentlich nix wirklich für das XT720, meiner Meinung nach.

Gruß
Tobi

DerMiguel schrieb:
Welche Punkte sind dir wichtig?

Kamera -> XT720

Performance, QWERTZ, Oberklassensmartphone -> MS2

Wahrscheinlich ist der Akku vom XT720 auch besser

Aber solche sachen sieht man ja shcon anhand eines Datenblattes!

Noch ein paar Ergänzungen:
Zukunftssicherheit: Das XT720 bekommt kein Froyo, das Milestone 2 hat's schon drauf und bekommt auch noch weitere updates.

Der Akku ist der gleiche. Ich würde die Laufzeit beim MS2 Aufgrund des optimierten Prozessors und Froyo besser einschätzen.

Foto-Kamera: XT720 ist hier durch den Blitz im Vorteil. Bildqualität an sich unterscheidet sich nicht grossartig.
720p Video-Aufnahmen: Milestone 2 ist hier deutlich besser.

Speicher: MS2 hat hier 512MB statt 256MB RAM und 8GB internen Speicher für Apps und auch Apps2SD.
Das XT720 hat nur ca 256MB für Apps (und auch kein Apps2SD).

• Danke
Reaktionen: mausfunktion
Also zumindest ein Update wäre angebracht. Da sie das "Atrix" oder wie es heißt auch mit Motorblur und 2.2 veröffentlichen sollten sie zumindest ein "2.3 Motorblur" bauen, was wir dann auch denke (hoffe) ich bekommen :)

pOOB73 schrieb:
Noch ein paar Ergänzungen:
Zukunftssicherheit: Das XT720 bekommt kein Froyo, das Milestone 2 hat's schon drauf und bekommt auch noch weitere updates.

Der Akku ist der gleiche. Ich würde die Laufzeit beim MS2 Aufgrund des optimierten Prozessors und Froyo besser einschätzen.

Foto-Kamera: XT720 ist hier durch den Blitz im Vorteil. Bildqualität an sich unterscheidet sich nicht grossartig.
720p Video-Aufnahmen: Milestone 2 ist hier deutlich besser.

Speicher: MS2 hat hier 512MB statt 256MB RAM und 8GB internen Speicher für Apps und auch Apps2SD.
Das XT720 hat nur ca 256MB für Apps (und auch kein Apps2SD).

Kann das alles bestätigen.
Der XT720 prahlt ja mit seinen Videoeigenschaften, kann die aber Performance mäßig in der Praxis nicht umsetzen.
Hatte den XT720 deshalb auch nur ein paar Tage.

auch wenn mich hier vieles abgeschreckt hat, nu hab ich es auch! :)

auch wenn mich hier vieles abgeschreckt hat, nu hab ich es auch! :)
Und, biste zufrieden?

Also ich habe es meinem besten Kumpel auch empfohlen. Er hat es jetzt auch bestellt...

Nochmal zum Update zurück. Gibt es schon eine Meldung dazu oder wie?

MrSilverstone schrieb:
Und, biste zufrieden?

Also ich habe es meinem besten Kumpel auch empfohlen. Er hat es jetzt auch bestellt...
Ich hatte meins meinem Kollegen gegeben zum Ausprobieren. Dem,
der sich danach ein Iphone gekauft hat :D Ich verarsch ihn heute
noch jeden Tag deswegen mit sowas hier:
android-eats-apple-nomnom.png

MrSilverstone schrieb:
Nochmal zum Update zurück. Gibt es schon eine Meldung dazu oder wie?

Wenn Poob das sagt, dann stimt's

So ist das :) Soviel ich gelesen hab, wird's im Januar nix mehr, aber lang ist es nicht mehr hin, also würd ich mal so von Mitte Februar ausgehen. Lieber ein zwei Wochen länger, und dafür so viel wie möglich gefixt :)

Kommts denn diesmal auch pünktlich für MS2 User oder muss man bei Motorolla bangen das dies lange rausschieben?

Wenns weniger lang dauert wie beim Xperia X10 solls mir schon recht sein ;)

Also den IPhone User würde ich jetzt auch auslachen :flapper:

Poob kennt sich aus oder wie? Also kōnnen wir uns tatsächlich auf etwas freuen...das wäre echt super!

Ich kann mir nicht vorstellen wie das mit so einem Update abläuft.
Also wie und wo läd man sich das Update denn runter und wie wird sowas installiert.
Kann man das auch vom Handy alleine aus machen oder braucht man einen PC.

Oder ist das noch gar nicht bekannt.
Ich meine alle Anderen die nicht in diesem Forum sind werden es ja auch i-wie mitkriegen oder ?

Hallo,

die Updates werden Over The Air (OTA) ausgeliefert, sprich das Handy erkennt automatisch, dass es ein Update gibt und bietet dir an, es zu installieren. Idealerweise macht man das dann per WLAN.

Gruß
Tobi

Ah okay danke...

Ich hoffe dann mal das es schnell kommt ;)

Zum anstehenden Update. Weiß denn einer, was beim Update für Bugs behoben werden? Gibt es da eine Liste bzw. Angaben?