Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.
Habe den Stein nun auch und wollte wissen, ob man tatsächlich "nur" 1000 SMS pro Kontakt speichern kann???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch, dann wars ja bei mir so als ob die lupe taste geklemmt hätte ;)

egal, danke für die hilfe

Fr4Tz schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.
Habe den Stein nun auch und wollte wissen, ob man tatsächlich "nur" 1000 SMS pro Kontakt speichern kann???

Das ist doch lediglich die Begrenzung pro "Gesprächsfaden" mit einem Kontakt, oder nicht?!

Hi!

Was genau meinst du mit Gesprächsfaden? Ist mein erstes Smartphone. Also bei den Einstellungen kann ich zwischen 10 und 1000 Nachrichten pro Konversation wählen.
Nun habe ich es mal mit zehn verucht und meiner Schwester zwölf geschickt. Nach kurzer Zeit waren nur noch 10 vorhanden.
Kann ich mit einem Kontakt mehrere Konversationen führen?
Also eine Begrenzung pro Kontakt wäre mMn absolut sinnfrei und für mich ein riesen Negativaspekt.

Ein Gesprächsfaden bzw. Konversation ist die Abfolge von gegenseitigem Antworten via SMS. Sprich ich schick Dir eine SMS, Du antwortest mir, ich erwidere etwas und Du gibst dann noch einen blöden Kommentar dazu :)
Jedes mal, wenn Du jemandem eine SMS schreibst ohne zu antworten, eröffnest Du eine Konversation und jede Antwort wird dann in dieser gespeichert. Das hilft durchaus bei der Übersicht. Wenn wir also z.B. gerade diese lustige SMS Konversation geführt hätten und du kämst am nächsten Tag auf die Idee mich etwas zu fragen, dann würdest Du wieder eine neue Konversation eröffnen und in dieser würden wieder all unsere gegenseitigen SMS gespeichert werden.

Das Limit verstehe ich zwar auch nicht, aber Du wirst es wohl kaum hinbekommen, innerhalb einer Konversation 999 SMS zu schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also dann bin ich zu blöd dafür. Ich habe Ihre wie gesagt 12 SMS geschickt, die müssten alle in einer Konversation gelandet sein und dann wurden 2 gelöscht. Hätten es dann nicht 12 "Fäden" sein müssen?
So wie du es beschreibst ist es sicherlich sinnvoll. Nur wie bekomme ich das hin?

Ich denke, dass die SMS-App versucht das ganze intelligent zu gliedern. Wenn Du also zwölf SMS schreibst, ohne eine Antwort zu erhalten, und das in kurzer Zeit, wird das scheinbar als eine Konversation eines sehr vergesslichen und /oder aufdringlichen Menschen gewertet ;)

Stell' das Limit einfach auf die Obergrenze und erfreue Dich an der Intelligenz Deines Handys :)

Ich persönlich finde es echt praktisch. Ich hatte bis vor Kurzem auch nur alte, kleine Scheiß-Handys und jedes Mal, wenn man den Gesprächsverlauf anschauen wollte, musste man immer blöd zwischen 'Posteingang' und 'Gesendet' wechseln. Wenn dann auch noch andere SMS empfangen worden sind, wurde man wahnsinnig :)

Naja, ich hoffe halt, dass es mehr als 1000 pro Kontakt sind die ich speichern kann.
Von der Darstellung her ist es angenehm, ohne Frage. Aber ich möchte da nicht limitiert werden.
Wie sieht es denn aus, wenn ich mehrer Konversationen mit einem Kontakt habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlerweile beim Milestone 2 bzw. Froyo eine einfache Möglichkeit das Telefonbuch nach den Nachnamen zu sortieren?

Fr4Tz schrieb:
Naja, ich hoffe halt, dass es mehr als 1000 pro Kontakt sind die ich speichern kann.
Von der Darstellung her ist es angenehm, ohne Frage. Aber ich möchte da nicht limitiert werden.
Wie sieht es denn aus, wenn ich mehrer Konversationen mit einem Kontakt habe?

Das ist kein Problem. Lediglich EINE Konversation wird auf diese Art und Weise limitiert. Du kannst ansonsten soviel Nachrichten schreiben, wie Dein Konto hergibt :) Du wirst schon nicht an die Grenzen stoßen.

Klenzinator schrieb:
Gibt es mittlerweile beim Milestone 2 bzw. Froyo eine einfache Möglichkeit das Telefonbuch nach den Nachnamen zu sortieren

Bei Froyo gibt es diese Möglichkeit, bei Motoblur leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Kampfgans
Hallo zusammen!

Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde bis gestern über das App "Google Mail" meine Googlemails automatisch abgefragt und bei einer neuer Mail das entsprechende Google Mail Symbol in der oberen Statusleiste angezeigt.

Ab heute allerdings geschieht dies nicht mehr automatisch. Jetzt muss ich jedes mal manuell im App auf Aktualisieren klicken ... dann kommen die Mails rein.

Hab ich irgendwas im System verstellt, dass eine automatische Aktualisierung der Mails nicht mehr funzt? In der Google Mail App kann ich aber auch nichts finden, wo ich das einstellen kann ...

Vlt hast du data saver aktiv? Dann läd er nur bei einer wlan verbindung.
einstellen kannst du manuell oder nicht über einstellung konten. Da ab auch in welchen intervalle,

Mal was anderes. Welche wetterwetter alp habt ihr. Habe die Standart motoblur.
wo kanada einstellen wann sie sich aktualisiert?

Gruß und danke

Hast Du das Einstellungswidget auf dem Homescreen? Wenn nein, dann mach das mal, das ist standardmäßig vorinstalliert, und gucke mal, ob da das Sync-Symbol aktiv ist!

meinst du mich?
und welches meinst du genau?=??

Ich meine das Widget 'Energiesteuerung' und da die runden Pfeile :)

ich glaub das geht nicht :(

Was geht jetzt genau nicht?

bei mir ist wei der wetter app immer noch letzte aktualisierung gestern mittag

Oh man, ich meinte den anderen Fragenden :D

Vergiss alles, was ich Dir geschrieben habe :)

Nach ein paar Stunden Analysis hat man so seine Probleme :)

na super... und wer hilft jetzt mir??? :-(