Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rweb schrieb:
pOOB73, vielleicht weisst Du ja was darueber:
In den USA erwartet man die Ankuendigung des Droid 2 Pro (oder World Edition), ein Droid in das man eine SIM Karte machen kann (OK, Verizon wird das auf eigene Karten beschraenken wollen, aber das Teil wird bestimmt schneller gerootet als man sich umdreheh kann ...), und das GSM und HSPA beherrscht.
Waere fuer mich ein Traum, ein Droid das ich in den USA mit Verizon und in D mit T-Online nutzen kann.
Weisst Du da was drueber?
Dass es vielleicht letzten Endes das gleiche Geraet ist, daran wage ich erst gar nicht zu denken...

Scheint in der Tat ein sehr interessantes Geraet zu werden, hoffentlich ist bald mal eins oder zwei bei uns in der Post.;) Ueber genaue technische Details gibt's momentan nur Spekulationen - vielleicht laeuft's mit 1.2 ghz? Das ist das Droid World Edition. Das Droid Pro koennte aber vielleicht noch ein ganz anderes Geraet werden. Man darf gespannt sein.

Ich werde auf jeden Fall alle Infos, die ich geben darf, hier posten, versprochen.

• Danke
Reaktionen: 3-S-E, rweb und parabolon
Danke. :)

Oh ja, dass das Pro was eigenes ist, damit hast Du recht -- es wurde eben von Motorola und Verizon offiziell vorgestellt. :)
Ist Blackberry-like, aber auch global capable. Wirklich interessant -- aber ich glaube, ich warte auf das Droid 2 World Edition. :)

@pOOB73 Was kannst du uns über die Laufzeitleistung des M2 erzählen? Das Desire HD hat ja nicht gerde gepunktet, als die 1250mAh des Akkus genannt wurden (was hat denn das M2). Wie ausdauernd ist das M2?

Morgen (?) startet also die "CTIA" und Motorola hat 7 neue Phones angekündigt... also ich fände das schon der Hammer, wenn wir hier in Europa nicht mal in der Zeit der CTIA etwas über das Milestone 2 gesagt bekommen, während woanders wieder über ein halbes Duzend mehr Motorola-Phones vorgestellt werden / erscheinen! -.-

Edit: Gerade noch das hier gelesen http://phandroid.com/2010/10/05/motorola-defy-launching-october-21st-in-europe/

Okay, das macht mich in soweit zuversichtlich, als dass das Defy zusammen mit dem Milestone 2 Anfang September vorgestellt wurde. Hoffe der 21 Oktober stimmt und hoffe das Milestone 2 braucht nicht wesentlich länger - und damit meine ich eine Woche Plus (besser Minus).

Edit2: Ich finde immernoch, und der Eindruck verstärkt sich zunehmend, dass das M2 doch sehr stiefmütterlich behandelt wird. Kein großes Tamtam, allen anderen Phones wird überall anders mehr Beachtung geschenkt. Woran liegt das? Will Motorola vom High-End Smartphone, welches wohl nur Nerds kaufen, weil zu teuer, zu "kompliziert", ablenken, um die Mid-Range Phones zu etablieren? Meine größte Sorge ist, dass das Milestone 2 nicht an die Erfolge des Milestone 1 anknüpfen und schnell das allgemeine Interesse verlieren wird (ich habe doch schon erwähnt, dass in Ami-Land ein EOL für das 1. Quartal 2011 gesichtet wurde O_O ).

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
@pOOB73 Was kannst du uns über die Laufzeitleistung des M2 erzählen? Das Desire HD hat ja nicht gerde gepunktet, als die 1250mAh des Akkus genannt wurden (was hat denn das M2). Wie ausdauernd ist das M2?

Das MS2 hat den gleichen Akku wie die anderen Milestones, aber einen optimierten Prozessor, der weninger Strom verbraucht. Die Akkulaufleistung dürfte daher bei gleichem Nutzungsprofil über der des MS1 liegen.

pOOB73 schrieb:
Das MS2 hat den gleichen Akku wie die anderen Milestones, aber einen optimierten Prozessor, der weninger Strom verbraucht. Die Akkulaufleistung dürfte daher bei gleichem Nutzungsprofil über der des MS1 liegen.

Dürfte, oder liegt es?! Du nutzt es doch... neben dem M1 und dem XT720... welche müssen früher an die Steckdose?! Oder gehört das Thema auch in die Heimlichtuerei-Schublade Motorolas?

Der Liefertermin für das Motorola Milestone 2 wurde bei Digitec AG auf "Anfang November" nach hinten verlegt. :(

3-S-E schrieb:
Motorola Milestone 2 Android / Sim Free / Unlocked / 5 Megapixel / Touch Screen Mobile Phone - Mobiles at Play.com (UK)

Da steht der 18.10.2010 drin! Und der Preis ist auch mit umgerechnet 461 Euro genial! Wenn das Milestone 2 hier auch so um den dreh kostet... :)

Wie schauts denn nun mit der Akku-Laufzeit?

Edit: UK£ 429.99 = 494.421707 Euro

Eigentlich hatte ich schon zur Akku Laufzeit ein ausfuehrliches Posting gemacht, ist aber anscheinend verschwunden???
Nochmal ganz kurz:

Ich hatte bisher nur XT720 und MS2 im taeglichen einsatz mit mobile Internet.
Das MS2 haelt etwas laenger durch als das XT720, da ich es im Gegnsatz dazu noch Abends zum Surfen im Bett nehmen kann und morgens als Wecker.
Das XT720 musste ich ueber Nacht laden, wenn ich's tagsueber ausgiebig genutzt habe.

3-S-E schrieb:
Motorola Milestone 2 Android / Sim Free / Unlocked / 5 Megapixel / Touch Screen Mobile Phone - Mobiles at Play.com (UK)

Da steht der 18.10.2010 drin! Und der Preis ist auch mit umgerechnet 461 Euro genial! Wenn das Milestone 2 hier auch so um den dreh kostet... :)

Edit: UK£ 429.99 = 494.421707 Euro

Woa, wenn der Termin stimmt, isses ja garnicht mehr so lange :scared: und die scheinen ja auch umsonst nach Deutschland zu verschiffen. :thumbsup:

3-S-E schrieb:

Mit aktiviertem mobile Hotspot und 2 Clients im Dauerbetrieb uebrigens 2 1/2 Stunden. ;) Daher auch der Hinweis beim Starten, dass man den tunlichst nur mit externer Stromversorgung nutzen sollte.

• Danke
Reaktionen: Autarkis und 3-S-E
Kommen eigentlich zeitgleich zum Release des M2 auch entsprechende Docks raus? Hab gehört die Docking-Stationen vom M1 passen auch für das M2, allerdings fände ich es cool, wenn es Stationen mit DLNA-Funktionalität geben würde, die z.B. ein HDMI-Ausgang besitzen!

Runnerle schrieb:
Woa, wenn der Termin stimmt, isses ja garnicht mehr so lange :scared: und die scheinen ja auch umsonst nach Deutschland zu verschiffen. :thumbsup:

Nur hast Du dann keine deutsche Tastatur :)

mausfunktion schrieb:
Nur hast Du dann keine deutsche Tastatur :)
Du hast recht, da habe ich in meinem enthusiasmus garnicht dran gedacht :laugh:
Aber wenn ichs in Deutschland bestelle ist die Lieferzeit sowieso geringer.
Und da das MS2 ja Europaweit eingeführt wird, werden wir es wohl zur gleichen Zeit bestellen können wie die Engländer.:thumbup:

Runnerle schrieb:
...werden wir es wohl zur gleichen Zeit bestellen können wie die Engländer.:thumbup:

Muss nicht sein. Wenn ich mich recht erinnere, war das Milestone 1 damals in Deutschland ein klein wenig früher zu haben. Könnte jetzt ja mal umgekehrt sein. Aber ich will ja gar nicht dran denken :(