Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

jup. ich finds klasse :lol:
 
Eine Frage eines frischen Smartphonebesitzers: Lauwarm darfs bei Belastung hinten werden, ja?! :)
 
Meine Freundin hats seit über eine Woche.
Ich durfte sogar schon damit rumspielen. Echt der Hammer das teil.
Nur lässt sie sich nicht überzeugen, daß mein Magic viel viel besser für sie ist und viel damenhafter im edlen weis. :-(
Hat jemand Tips wie ich sie zu einem Tausch überzeugen könnte?
Meint ihr S.x-entzug wäre eine Möglichkeit? Oder daß ich mich nicht mehr dusche und rasiere?
Hungerstreik?
 
mausfunktion schrieb:
Eine Frage eines frischen Smartphonebesitzers: Lauwarm darfs bei Belastung hinten werden, ja?! :)

Darf es :biggrin: Ist völlig normal...
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Reiner schrieb:
Meine Freundin hats seit über eine Woche.
Ich durfte sogar schon damit rumspielen. Echt der Hammer das teil.
Nur lässt sie sich nicht überzeugen, daß mein Magic viel viel besser für sie ist und viel damenhafter im edlen weis. :-(
Hat jemand Tips wie ich sie zu einem Tausch überzeugen könnte?
Meint ihr S.x-entzug wäre eine Möglichkeit? Oder daß ich mich nicht mehr dusche und rasiere?
Hungerstreik?

S.x-entzug funkioniert bei den meisten frauen net. also das kannste schonmal vergessen. net duschen und rasieren wäre eine option. selberkaufen wäre auch möglich ^^. sonst fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. :blink:
 
Reiner schrieb:
...
Hat jemand Tips wie ich sie zu einem Tausch überzeugen könnte?
Meint ihr S.x-entzug wäre eine Möglichkeit? Oder daß ich mich nicht mehr dusche und rasiere?
Hungerstreik?

Vielleicht Androhung von Sex *gg*

Ich habe meiner Frau mein altes Milestone 1 gegeben und mir das Milestone 2 gekauft. Sie findet, dass beide ein typisches "Männerdesign" haben... Naja, Angry Birds und ein pinker Hintergrund haben sie dann doch überzeugt :love:
 
mausfunktion schrieb:
Eine Frage eines frischen Smartphonebesitzers: Lauwarm darfs bei Belastung hinten werden, ja?! :)

Lauwarm ist gut. Meins wird richtig heiß. Aber so langsam wird es draußen kalt, dann kann man sich die Handschuhe sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Also mit dem OS-Monitor aus dem Market (mit welchem man auch witzigerweise den Takt regeln kann) steht bei mir 38 Grad. Wenn ich Angry Birds spiele und gleichzeitig auflade wird es subjektiv beschätzte 45 Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
die Frage mit dem "heiss" werden halte ich für unglaublich wichtig. Hintergrund: ich schicke morgen mein Milestone 1 zum 3. Mal nach Flensburg, weil der bekannte Bug, dass sich der Akku von selbst entlädt wieder mal auftritt. Man wechselt dann irgend ein Bauteil und dann geht es wieder für eine Woche. Wenn man bei Google mal eingibt "motorola akku entlädt" bekommt man einen Überblick, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Bei Motorola kennt das Problem aber niemand. Sehr witzig!!!! Es hat mit dem heiss werden des Geräts zu tun. Wenn sich jetzt beim Milestone 2 der selbe Fehler herausstellt, und es riecht förmlich danach, dann hat man wieder ein Gerät für 500 Euro, dass man im Schnitt alle 3 Wochen einsenden kann. Die Überhitzung wird wieder zu Problemen führen, dass zeichnet sich wahrscheinlich in einigen Wochen ab, wenn die ersten das Problem schildern. Das hält mich aber heftigst vom Kauf eines Milestone 2 ab. So schade wie es ist, es ist ein Top Gerät, aber ich muss mich auch auf mein Gerät verlassen können, gerade dann, wenn es zu Business Zwecken dient.
 
Na ja... OS-Monitor zeigt mir eine Akku-Temperatur von 30 Grad an, auch auf Hochleistung der CPU. Somit sollte zumindest der Akku keinen Schaden nehmen. Die Wärme ist auch nicht im Bereich des Akku-Deckels, sondern unterhalb der Kamera.
 
Ich kann auch nur sagen: Ja, lauwarm wird's, wenn ich's belaste. Aber heiss nun wirklich nicht. Ich glaube das Problem ist behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Tatsächlich ist das MS2 jetzt bei ashop.tv "sofort lieferbar". Aber auch manche anderen Shops nähern sich langsam den 430 euro von ashop.tv.
 
Die Frauen sind alle gleich.^^
Meine hat jetzt auch seit einer Woche mein altes MS1 und ist auch nicht sonderlich angetan vom Design. Sie würde jetzt in Richtung meinen 2er Stein schillen, aber da muss sie sich jetzt erst mal ein Jahr gedulden.
Für mich ist der 2. Stein ein Gelungenes Update. Freu mich schon wenn der mal mit 1,5GHz läuft(man darf ja noch Träumen).
 
wenn das milestone auf 2.2 updatefähig ist, denke ich, dass man ende januar das milestone 2 für 350 euro ohne probleme neu bekommt und sehr gut erhalten gebraucht bei ebay richtung 280 euro spekulieren darf. also warum jetzt kaufen?
 
reparaturknecht schrieb:
also warum jetzt kaufen?

weil ich schon lange drauf warte und es jetzt haben will und nicht erst ende januar.
 
ein bekannter von mir hat gesagt,wenn man jetzt noch 2 wochen wartet bekommt man das ms2 im handel mit gingerbread. also bei google hab ich nix gefunden und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. was denkt ihr?
 
ich glaube da nicht dran. und selbst wenn, wirds sicher dann ein update geben.
 
croods schrieb:
ein bekannter von mir hat gesagt,wenn man jetzt noch 2 wochen wartet bekommt man das ms2 im handel mit gingerbread. also bei google hab ich nix gefunden und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. was denkt ihr?

Völlig ausgeschlossen...
 
Ich halte meins nun endlich auch in Händen. Bin sehr zufrieden damit bisher. Natürlich fallen mir zuerst immer die negativen Punkte auf...

- kein Rauszoomen aus dem Homescreen mit Pinch-Bewegung
- keine Möglichkeit, EDGE-Antennen bevorzugt zu verwenden und auf UMTS/HSPA zu verzichten, nicht jedoch auf alle Datenübertragungen (oder hab ich da eine Option übersehen?)
- mir-nicht-gefallende SMS-App (mit Sprechblasen und so - bäh!)
- Homescreen hakt ein wenig beim Scrollen
- Motoblur-Skin (grüne und blaue Buttons unten auf jedem Homescreen) gefällt mir nicht


Später tauchen dann doch noch die positiven Punkte auf ...

+ schnell
+ das installierte Button-Skin mit den dunkelgrauen Buttons gefällt mir
+ Swype ist sehr cool, und möglicherweise schneller als andere Onscreen-Tastaturen
+ die physische Tastatur ist toll, wenn man sich vom G1 kommend auch an ein sehr anderes Layout gewöhnen muss
+ Media Player ist schlicht und gefällt mir
+ Motorola Widgets sind den normalen Android-Widgets eindeutig überlegen
+ Kamera und Camcorder sind in der Bedienung sehr gut (bis auf das Stummschalten beim Camcorder, das hat bei mir nicht hingehauen)
+ Verarbeitung - sehr elegant, etwas schwer was dem ganzen aber einen edlen Touch verleiht
+ andere Möglichkeiten, Homescreens schnell direkt zu erreichen
+ ziemlich viel interner Speicher

Hatte auch noch das HTC Desire Z in den Händen heute, und da ich ein Sofa-Twitterer bin hätte mich dort der Z-Hinge sehr gestört. Bin mit dem Gerät bisher zufrieden. Zusammen mit dem Preis macht das dann:

4/5 Sterne

Für den horrenden Preis hätte ich NOCH mehr erwartet, aber sehe das Geld auch nicht als fehlinvestiert an.
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Sagt mal: Eine Bedienungsanleitung hatte von Euch auch keiner dabei, oder? Als Android-Anfänger wäre es schon nett gewesen, wenn man erst mal einen Überblick über die Funktionen und Anwendungen bekommt.
Hätte da gerne mal was nachgeschlagen und online lesen ist da irgendwie unpraktisch.

Habe aber jetzt mein Überbelichtungs-Problem in der Kamera gelöst. Ich dachte es gibt da nur ganz wenige Einstellungen, aber dann habe ich doch noch die Belichtungseinstellung gefunden.

Ich bin bei sowas sehr altmodisch. Ich hätte mich über eine kleine, gedruckte Broschüre gefreut.
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.024
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.046
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.542
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten