Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VernichterZork schrieb:
Hi,

noch kurz eine Zwischenfrage an die, die sich vielleicht noch mehr mit Amazon auskennen?

Vorhin war der Bestellstatus auf "noch nicht versendet", jetzt steht dort "Versand in Kürze" und die Daten sind geblieben (also voraussichtliches Versende- und Lieferdatum, das ist ja eh maschinengeneriert). Heißt das soviel wie "ist fertig und muss nur noch von der Post abgeholt werden"?

Dann werd ich langsam nervös, dann kommt mein Steinchen brandingfrei und verhältnismäßig günstig morgen vielleicht schon an :)

Wo hast dus denn bei Amazon bestellt? Über "telbay"?

Hi,

nein, bei mir war es MS Mobilfunk, da war es sogar noch wenige Cent billiger ;) Wobei ich die Versandpreise nicht verglichen habe. Da zahle ich insgesamt 485,50€.

Bewertungen lesen sich ja auch gut, und da meins kurz nach der Bestellung in die Verpackungsabteilung gegangen ist sozusagen, bin ich froher Dinge :)

Soo, hab es mir jetzt bei ES Mobilfunk bei Amazon geholt. Preis ist doch ok und die habens anscheinend auf Lager.

RDUKE7777777 schrieb:
Hooray, mein Milestone 2 ist da :)

Ich liebe es!

An alle, die es vorbestellt haben: Ich denke, ihr werdet es nicht bereuen..

Jo, Gratuliere und viel Spass damit! :)

Habe grade mit ES obilfunk telefoniert. Die habens nicht auf Lager... Ihr Lieferant hat es auf Lager, das heißt Versand mit allem drum und dran mindestens 5. Werktage...

Habe bei Telbay bestellt... die habens direkt auf Lager und es geht morgen raus.

Beste Grüße
Philipp

Ach ich habe jetzt bei Vodafone bestellt

Da weiß ich wenigstens das sie es definitiv haben und das ich es diese woche vermutlich noch bekommen. Wird auch zeit. :drool:
Bei ES Mobilfunk kostet es zwar 21€ weniger, dafür würde ich da nur auf Nachname bestellen und wäre dann auch wieder bei 492€. Da kann ich die 8€ für Vodafone (Versandkostenfrei) auch drauf legen.
Nach den Aussagen von 3-S-E ist sowieso kein Branding im herkömmlichen Sinn vorhanden und er scheint Ahnung zu haben.
Bei Telbay spart man zwar rund 20€ aber das sie ein MS1 bild über das MS2-Angebot setzten ist schonmal unprofessionel.

Noch 1-2 Wochen warten lohnt sich meiner Meinung nach nur bei ashop.tv, die verkaufen es für 429€ zzgl. Versand.

phl25 schrieb:
Habe grade mit ES obilfunk telefoniert. Die habens nicht auf Lager... Ihr Lieferant hat es auf Lager, das heißt Versand mit allem drum und dran mindestens 5. Werktage...

Habe bei Telbay bestellt... die habens direkt auf Lager und es geht morgen raus.

Beste Grüße
Philipp

Hast dus über Amazon oder direkt bei telbay bestellt?

bissi OT aber muss das wissen:)

hab mir jetzt anstelle des ms2 den plastikbomber galaxy s bestellt... glücklich bin ich nicht aber brauch n handy:) Falls ich nicht mit dem handy zurechtkomme, kann ich es dann wieder zurückgeben? hab mal was von ner 14 tägigen rückgaberecht bei elektroartikeln gehört :) hab bei 7 mobile bestellt :)

mfg

So, ich muss erst mal noch mal sagen, wie glücklich ich mit meinem MS2 bin. Tolles Ding, finde ich.
Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, weil's mein erstes Android ist. Einiges finde ich noch ganz schön gewöhnungsbedüftig, aber mittlerweile finde ich mich gut zurecht.

Problemchen habe ich zum Beispiel damit, dass das vorinstallierte Wetterwidget toll funktioniert, wenn ich das Telefon benutze. Aber sobald es in der Ladestation (vom MS1) steht, verfällt das in eine endlose "Wird geprüft"- Schleife. Geht's Euch auch so?

Mit meinem alten PC zu Hause kann leider auch nicht auf die Daten auf dem Telefon zugreifen. Bei der Arbeit, wo ich Windows 7 habe geht es nachdem es installiert ist. Aber als Ersatz-USB-Stick, um mal schnell Daten auf einen beliebigen Rechner zu kopieren ist das zu aufwendig. Naja... Nicht so schlimm.

Naja... in alles andere arbeite ich mich noch ein bisschen ein, bevor ich blöde Fragen stelle. Das meiste findet man ja raus.

Zuletzt bearbeitet:
hohohoho...ich wundere mich grade über motorola. hab grad gelesen dass das backflip ein update auf 2.1 bekommt. hat jemand das backflip und kann positives/negatives drüber berichten? ich finds vom design her ganz cool

bekannter von mir hats glaub ich getestet und der fands net so dolle ;/

hab mir grad auch nochma ein review angesehen. sieht schon ganz gut aus,aber es ist halt nich mehr so aktuell auch wenn es jetzt endlich ein relativ gutes update bekommt

An die die das MS2 schon länger haben. Könnt ihr mal bitte Eure Akkulaufzeiten (eventuell mit Nutzverhalten) hier bekanntgeben, damit man vergleichen kann? Ich habe es erst zwei Tage und somit noch nicht genau den Akku richtig ausgereizt.

escherha schrieb:
An die die das MS2 schon länger haben. Könnt ihr mal bitte Eure Akkulaufzeiten (eventuell mit Nutzverhalten) hier bekanntgeben, damit man vergleichen kann? Ich habe es erst zwei Tage und somit noch nicht genau den Akku richtig ausgereizt.

Müsste hier im Forum von mir schon was dazu stehen! ^^

Nochmal kurz: Mein Akku hält vom Aufstehen bis zum Schlafengehen und das MS2 ist bisher nur einmal wegen Akku runtergefahren - und zwar als ich es so wollte zwecks Kalibrierung. Ansonsten ist mein Nutz-Verhalten recht intensiv würde ich sagen: WLan ist an, Synchronisierung auch, ich höre am Tag etwa 2 Stunden MP3s, telefoniere einige Male am Tag und surfe. Zwar nutze ich das 3G Netz so gut wie gar nicht, weil ich finde 2G reicht um EMails zu erhalten und Tweets zu lesen, aber ab und an, wenn ich aus WLan-Reichweite bin und surfen muss, schalte ich es auch mal ein. Aso... und ich zocke z.Z. Angry Birds vorm Schlafengehen! :)

Ja ich hab ich ja damals auch gelesen. Will nur wissen, ob man einen Unterschied merkt, wenn man ihn mehr mals konditioniert hat - soll ja erst nach mehreren Aufladungen seine volle kapazität bekommen.

Achja und eie Frage fällt mir noch ein. Du hast ja auch die Dockingstation von MS1 wie ich auch. Steht bei dir da auch immer im Wetter-App auf der Anzeige "wird geprüft" und das immer?

Gibt es für das Milestone sowas wie ein Handysimulator am PC. Wenn einer etwas weis darüber ob es einen gibt schreibst hier rein.

das hat gerade n kiddie bei svz getippt.

escherha schrieb:
Ja ich hab ich ja damals auch gelesen. Will nur wissen, ob man einen Unterschied merkt, wenn man ihn mehr mals konditioniert hat - soll ja erst nach mehreren Aufladungen seine volle kapazität bekommen.

Achja und eie Frage fällt mir noch ein. Du hast ja auch die Dockingstation von MS1 wie ich auch. Steht bei dir da auch immer im Wetter-App auf der Anzeige "wird geprüft" und das immer?

Also, ich hab's in den letzten zwei Tagen so gemacht: Den ganzen Tag auf der Arbeit auf empfang, aber wenig damit gemacht. Ein, zwei Telefonate. Bisschen Internet. Abends dann aber intensiv alles ausprobiert: Internet, Apps laden, Spielen, Musik hören. Und da war dann Abends nach drei Stunden der Akku leer. Ein Ladegerät sollte man auf Reisen also immer dabei haben, fürchte ich. Aber ja: auch ich würde sagen: Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen reicht's.

Beim Wetter-App habe ich das gleiche Problem in der gleichen Station. Dabei funktioniert es ausserhalb der Station wunderbar. Kennt da jemand eine Lösung?

hi. Habe heute bei amazon die milestone 2 dockingstation gesehen, welche auf lager ist. Vielleicht wird dort das problem gelöst.

Also muss man zugeben, das mehr als ein tag mit normaler nutzung nicht zurechnen ist ? So kann ich es bei mir auch bestätigen, obwohl gesagt wurde, das es 40% mehr akkuleistung hat als ms1.

escherha schrieb:
Also muss man zugeben, das mehr als ein tag mit normaler nutzung nicht zurechnen ist ? So kann ich es bei mir auch bestätigen, obwohl gesagt wurde, das es 40% mehr akkuleistung hat als ms1.

In meinem Fall ist es halt gerade nicht unbedingt "normale" Nutzung. Ich denke, in den ersten Tagen beschäftigt man sich doch intensiver mit dem Ding, als später. Wahrscheinlich kommt man sonst schon länger mit dem Akku aus. Aber Zugfahrten, auf denen man mal Videos sehen will oder so, werden den Akku wohl in die Knie zwingen.