Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Das interessiert mich als Techniker dann doch schon eher.;) Hast du eventuell mal ein paar links/Videos, die das zeigen? Danke schonmal.

Ein Video hab ich wiederfinden können, die anderen haben sich in meinem Verlaufs-Universum... ähm... verlaufen... :D Hier ist es:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=dTB-1N7PqlM[/YT]

Bei ca. Minute 3:35.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ich finde, dass das Desire HD dem iPhone-Feeling doch deutlich näher zu kommen scheint, als das Milestone 2 / Droid 2.

• Danke
Reaktionen: Autarkis und Hoffi84
3-S-E schrieb:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=dTB-1N7PqlM[/YT]

Bei ca. Minute 3:35.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ich finde, dass das Desire HD dem iPhone-Feeling doch deutlich näher zu kommen scheint, als das Milestone 2 / Droid 2.

Ah, danke.;) Das Video zeigt, dass das scrolling im (Standard) Browser nicht ganz so 100% fluessig ist, wie beim iPhone 4. Das wird dann wohl so sein.;) Die Ladezeiten und der Seitenaufbau sind aber so gut wie identisch. Ansonsten gewinnt das Milestone aber mit 4:5 Punkten. ;) Ich wuerde sehr empfehlen, sobald verfuegbar, mal selber mit dem Geraet rumzuspielen. Die Verzoegerung beim unlock kann ich z.B. nicht bestaetigen und auch sonst reagiert das Geraet bei allem sehr zuegig. Wie gesagt, am besten selber testen.:) Vielleicht haette der Autor auch die Live-Wallpaper ausschalten sollen. Das iPhone hat ja auch keine.:)

Thyrus schrieb:
das mit der community liegt an euch. wer das MS1 (also wir alle) gegen das MS2 eintauscht oder "upgraded", der wird ne gute community haben. wenn 90% der milestoner nix machen, wird die community klein bleiben. sounds simple :) also wenn unsere ganzen MS1 profis rueber wechseln, dann ja. Wenn nciht, dann nein.

Es können ja noch andere User, v.a. die vom HTC Dream/G1 (meine Wenigkeit) das M2 als würdigen Nachfolger betrachten. Ich hab aus finanziellen Gründen das Milestone 1 ausgelassen und werde beim Milestone 2 wohl wieder dabei sein. :)

pOOB73 schrieb:

Ich bedanke mich auch für das Vid.

pOOB73 schrieb:
Das Video zeigt, dass das scrolling im (Standard) Browser nicht ganz so 100% fluessig ist, wie beim iPhone 4. Das wird dann wohl so sein.;) Die Ladezeiten und der Seitenaufbau sind aber so gut wie identisch.

Sehe ich auch so. :) Dazu kommt dass das Milestone noch Flash angezeigt hatte - da wäre eigentlich zu erwarten dass die Seite länger lädt als aufm iPhone. Bin sehr zufrieden. Wer's noch schneller braucht kann ja dann Flash noch deaktivieren.

pOOB73 schrieb:
Ansonsten gewinnt das Milestone aber mit 4:5 Punkten. ;) Ich wuerde sehr empfehlen, sobald verfuegbar, mal selber mit dem Geraet rumzuspielen. Die Verzoegerung beim unlock kann ich z.B. nicht bestaetigen und auch sonst reagiert das Geraet bei allem sehr zuegig. Wie gesagt, am besten selber testen.:) Vielleicht haette der Autor auch die Live-Wallpaper ausschalten sollen. Das iPhone hat ja auch keine.:)

Stimme zu. Ausserdem hat der Junge beim Text-Input Swype nicht gezeigt.

Alles in allem hat dieses Video bei mir die Kaufentscheidung voll bestätigt. Ende Oktober haben sie 10+ Geräte bei Digitec.ch auf Lager. Ich bin ja so auffgereschdd! :scared:

Autarkis schrieb:
Ich bedanke mich auch für das Vid.

^^ Dann würde ich mich über einen Klick auf Danke freuen! :-D Meine Statistik sieht da noch seeeeehr mager aus! :p :blushing:

@M2: Ich bin momentan noch total unentschlossen... Mal weiß ich 100%, dass es das Desire HD wird, dann schiele ich wieder auf das Milestone 2 und denke mir, dass ich dieses wohl besser finden würde. Motorola hat einfach das rundere Paket mit einer allgemein guten Resonanz auf die Verarbeitungsqualität. Bei HTC mangelt es ja oft an dieser. Das Desire HD hat aber auch ein paar echt coole Features inkl. Sense, welches ich MotoBlur total vorziehen würde (zumal das M2 in Deutschland wohl wieder das Playmobil-Blur bekommen wird - das NinaBlur aus Amiland wäre mir lieber). Dazu kann ich das Desire HD auch mal nach lust und laune flashen und auch mal die anderen tollen Roms probieren. Bei Motorola ist man da ja fast schon auf iPhone-Schienen, und darf nix, was der Hersteller nicht will.
Totaler Minuspunkt beim Desire HD ist aber wohl der Akku (Tests werden es zeigen), sowie die miese Kamera (was ich bisher so gesehen habe). Leider haben mich die Droid 2 Bilder / Videos bisher auch nicht gerade überzeugt. Ich frage mich, ob ein Firmware-Wechsel vom Droid 2 auf das Milestone 2 so viel bessere Ergebnisse geben kann. Die Hardware bleibt ja wohl die gleiche.

Wäre zumindest mal NinaBlur vertreten, würde ich fast schon wieder auf das M2 umswitchen. ... Irgendwie gibt es einfach bisher kein rundes, gutes Android-Phone - und von Generation zu Generation scheinen die Preise anzuziehen (aber der Mensch ist ja Gewöhnungstier -.-).

EDIT: Danke für das Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
Wäre zumindest mal NinaBlur vertreten, würde ich fast schon wieder auf das M2 umswitchen.

Klär mich doch mal bitte auf, was du unter Nin(j)a-Blur verstehst, wo genau die Vorteile gegenüber "normalem" Blur liegen und welche Modelle das Nin(j)a-Blur haben. :)
Danke.

Zumindest ist bei dem Droid 2 niemand auf die grauenhafte Idee gekommen, blaue und grüne Tasten auf den Homescreen zu pflanzen ;)

mausfunktion schrieb:
Zumindest ist bei dem Droid 2 niemand auf die grauenhafte Idee gekommen, blaue und grüne Tasten auf den Homescreen zu pflanzen ;)

Dafür gibt´s ja z.B. Launcher Pro.:)

Den werde ich mir auch definitiv installieren (müssen), weil mich die blau/grün-Kombi echt nicht umhaut :D

Aber mal ehrlich? Wie kann man denn blaue und grüne Tasten auf den Homescreen pflanzen. Die beißen sich a) gegenseitig und b) mit jedem farbigen Hintergrund (Außer einem blau/grünen ;) )

Edit: Mein Beitrag hört sich bezüglich dem Launcher Pro so negativ an, deswegen eine kleine Korrektur: Ich würde ihn mir auch ohne blau/grüne Tasten installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
mausfunktion schrieb:
Den werde ich mir auch definitiv installieren (müssen), weil mich die blau/grün-Kombi echt nicht umhaut :D

Aber mal ehrlich? Wie kann man denn blaue und grüne Tasten auf den Homescreen pflanzen. Die beißen sich a) gegenseitig und b) mit jedem farbigen Hintergrund (Außer einem blau/grünen ;) )

Edit: Mein Beitrag hört sich bezüglich dem Launcher Pro so negativ an, deswegen eine kleine Korrektur: Ich würde ihn mir auch ohne blau/grüne Tasten installieren :)

Ich frag mal freundlich nach, ob wir für dich beim ersten Update des Milestone 2 die Tasten nicht z.B. Pink und Lila oder Rot und Signalgelb machen können.;)

Aujah :)

pOOB73 schrieb:
Klär mich doch mal bitte auf, was du unter Nin(j)a-Blur verstehst, wo genau die Vorteile gegenüber "normalem" Blur liegen und welche Modelle das Nin(j)a-Blur haben. :)
Danke.

Hmm... Okay, mein Wissen um Ninja-Blur mag mehr Halbwissen sein, aber was ich bisher gehört habe ist: Das Droid X und Droid 2 haben es. "Ninja-Blur" soll weniger auffallen durch den Playmobil-Style, hat schöne, moderne Icons, orientiert sich mehr am Stock-Android, enthält aber alle Blur-Elemente, wie die anpassbaren Widgetgrößen etc.

Klär mich mal bitte auf, was Motorola darunter versteht?!

Launcher Pro ist zwar schön und nett, aber hey: Einerseits will Motorola nicht, dass man sich eigene Roms raufknallt, weil das ja die "best Experience" zerstört - andererseits bekommen wir hier den Ratschlag uns mit Drittsoftware eine andere "Experience" drüber zu installieren. WTF?
Das ist irgendwie unverständlich....

3-S-E schrieb:
Hmm... Okay, mein Wissen um Ninja-Blur mag mehr Halbwissen sein, aber was ich bisher gehört habe ist: Das Droid X und Droid 2 haben es. "Ninja-Blur" soll weniger auffallen durch den Playmobil-Style, hat schöne, moderne Icons, orientiert sich mehr am Stock-Android, enthält aber alle Blur-Elemente, wie die anpassbaren Widgetgrößen etc.

Klär mich mal bitte auf, was Motorola darunter versteht?!
Also ich kenn das normale Blur, wie es z.B. auf de, Flipout oder jetzt auf dem MS2 zu finden ist,
mit allem was dazugehört, wie den Universellen Posteingang, konsolidierte Social Networks, Kontakte, größenanpassbare Widgets, online Backup, Handyortung und remote-wipe. Bei manchen Versionen muss man ein Blur-Konto erstellen, bei manchen nicht. Wie das Google-Konto auch. Ob man's nachher nutzt oder nicht, sei einem aber selbst überlassen. Ob man die sich die Widgets auf den Homescreen packt, oder nicht, auch. Ebenso kann man die klassischen Facebook/Twitter/Mail apps nutzen, wenn man Blur nicht mag.

Dann gibt es noch ein sog. Silent-Blur, was quasi für den Benutzer unsichtbar im Hintergrund werkelt. Manche Provider nutzen das im Hintergrund für ihre eigene Oberfläche. Mit so einem silent-Konto kann man sich auch nicht auf der Motoblur Seite anmelden um z.B. sein Handy zu orten.

3-S-E schrieb:
Launcher Pro ist zwar schön und nett, aber hey: Einerseits will Motorola nicht, dass man sich eigene Roms raufknallt, weil das ja die "best Experience" zerstört - andererseits bekommen wir hier den Ratschlag uns mit Drittsoftware eine andere "Experience" drüber zu installieren. WTF?
Das ist irgendwie unverständlich....

Ich hatte nur jemandem, der was gegen die beiden blauen und grünen Tasten auf dem Homescreen hat, den Tip gegeben, daß man diese mit einem alternativen Launcher, wie z.B. Launcher Pro entfernen kann.
Blur ist nicht (nur) ein veränderter Homescreen, sondern es steckt schon ein bisschen mehr dahinter.
Die Oberfläche kann man anpassen und Blur trotzdem nutzen, wenn man mag. Wenn nicht, dann muss man auch nicht. Ich persönlich find's aber sehr praktisch.;)

• Danke
Reaktionen: 3-S-E
Danke @pOOB73 für die Infos! :)

Was mich jetzt noch interessiert (wohl nicht nur mich): Wann soll das M2 denn nun in Europa verfügbar sein? Am 1. September angekündigt und jetzt haben wir bereits den 4. Oktober und man sieht nix vom M2. Weder Amazon listet es, was bei mir den Eindruck erweckt, es wird nicht vor Ende November kommen, noch findet man wirklich viele Einträge bei geizhals und Co.
pOOB73 meint dann auch noch: Videos vom M2 zu posten sei für die Marketingabteilung noch zu früh... In meinen Augen überlässt man doch zu sehr das Feld der Konkurrenz und ruht sich auf dem M1 Erfolg aus. Leider wurde das Milestone 2 bei Ankündigung nicht als die Revolution gefeiert, wie damals das M1 bzw. aktuell das Desire HD. Somit muss Motorola viel Überzeugunsarbeit leisten, damit Kunden nicht die "Eierlegendewollmilchsau" der "neuen Generation" aka Desire HD kaufen - denn die Euphorie über dieses Gerät ist IMO im Netz größer.

Edit: Ich habe vor einiger Zeit die News gelesen, dass bereits das EOF für das Droid 2 gegen Anfang 2011 geplant ist. Das ist auch noch so ein Grund mich gegen das M2 zu entscheiden, da ich, sobald Motorola das Phone fallen lässt, mit dem verschlossenen Bootloader und der IMO geringer ausfallenden Community gegenüber dem M1, dann bereits nach einem halben Jahr mit einem veralteten Phone dastehe - zumal ich die Updatepolitik von Motorola als nicht gelungen ansehe (okay, die anderen Hersteller sind nicht viel besser, aber man kann sich dann selbst helfen). Und ich bin darauf angewiesen, dass das Phone zirka 4 Jahre läuft, da möchte ich nicht 3,5 Jahre nur auf neue Funktionen bei anderen Phones schielen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade hier gelesen, dass das Milestone 1 als Ferari-Limited-Edition rauskommt?! Warum nicht das bald aktuelle Modell?

Nicht, dass ich dieses wunderschöne rote Klötzchen haben wolle, aber mich wunderts doch sehr :confused2:

Hui, ich seh' ja gerade, dass ich Junior Mitglied bin :)

Zuletzt bearbeitet:
denke mal, dass sie ggf. noch viele 550Mhz cpus rumliegen haben (oder zur abnahme verpflichtet sind), die weg müssen...

Das Teil hat Ferrari speziell für Kunden und firmennahe Leute anfertigen lassen, es kommt zwar direkt so auf den Markt, wird aber wohl nicht in den freien Verkauf gelangen. Genaue Infos gibt es dazu leider nicht.

Ich will endlich wissen, wann das Milestone 2 verfügbar ist! Langsam werde ich ungeduldig!!!

3-S-E schrieb:
Ich will endlich wissen, wann das Milestone 2 verfügbar ist! Langsam werde ich ungeduldig!!!
Ich hab mal gefragt, ob ich ein Datum/Monat/Quartal nennen kann.