Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Toorop schrieb:
Lasst es bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wartet ab, bis die Experten auf dem Gebiet was passendes für MS2 gebastelt haben, sonst sind Eure Chancen gut, dass Euer neues Gerät gleich Schrott ist!

Droid 2 nicht gleich Milestone 2!!!!

So sehe ich das auch! :thumbup:
 
inVi`-- schrieb:
versucht mal das hier:

xxx.droidforums.net/forum/droid-2-global/96381-droid-2-global-root-custom-recovery-sim-unlock-tutorial.html

Hat bei mir nicht funktioniert.:)
 
So Leute... Eben habe ich auch von Motorola eine Mail bekommen, dass das Milestone 2 in Deutschland offiziell verfügbar ist:



Ab sofort ist das neue MOTOROLA MILESTONE™ 2 mit MOTOBLUR™ verfügbar!

Mehr Geschwindigkeit, mehr Konnektivität, mehr Speicher, mehr Multimedia. Mehr als je zuvor!

Das Hochleistungshandy verfügt über einen 1-GHz-OMAP-Prozessor und Android™ 2.2 mit Adobe® Flash® Player 10. Es meistert seine Aufgaben so noch schneller - auch wenn bis zu sieben Programme gleichzeitig geöffnet sind. Zudem agiert es als mobiler UMTS-Hotspot für bis zu 5 Geräten.

Die aktuelle Version von MOTOBLUR, eine optisch und haptisch verbesserte Tastatur, HD-Videoaufzeichnungsfunktion, DLNA® und ein Speicher von bis zu 40GB** machen das Milestone 2 zum würdigen Nachfolger des Bestsellers.
 
@pOOB73: Ist dein NDA jetzt Geschichte? Kannst du uns Interessantes erzählen? Wieso hats denn nun so lange gedauert? Kriegen wir jetzt noch deine Videos zu sehen? Ich wette das interessiert hier einige.
 
3-S-E schrieb:
@pOOB73: Ist dein NDA jetzt Geschichte? Kannst du uns Interessantes erzählen? Wieso hats denn nun so lange gedauert? Kriegen wir jetzt noch deine Videos zu sehen? Ich wette das interessiert hier einige.

Ich kann ja nachher mal ein paar auf Youtube hochladen.:) Sind aber genauso spannend, wie dein Video. Bisschen Landschaft eben.:)
 
@3-S-E: aber anscheinend noch nich im o2-laden. oder wie meint das motorola?
 
@croods: Als ob ich wüsste, was in den Köpfen der Motorola-Mitarbeiter vorgeht?! ^^
 
3-S-E schrieb:
@pOOB73: Ist dein NDA jetzt Geschichte? Kannst du uns Interessantes erzählen? Wieso hats denn nun so lange gedauert? Kriegen wir jetzt noch deine Videos zu sehen? Ich wette das interessiert hier einige.

Interessiert mich auch brennend wieso es solange gedauert hat. Darfste dazu was sagen?
 
Sooo,
da unsere zwei Vodafon Läden zu dämlich sind in Bad Homburg, werde ich heute mal nen Ausflug nach Frankfurt machen und dort sämtliche Handyläden abklappern :p Vielleicht hab ich ja Glück :)
 
phl25 schrieb:
Sooo,
da unsere zwei Vodafon Läden zu dämlich sind in Bad Homburg, werde ich heute mal nen Ausflug nach Frankfurt machen und dort sämtliche Handyläden abklappern :p Vielleicht hab ich ja Glück :)

Komm nach Darmstadt und geh ins Luisencenter am Luisenplatz. Hier ist im Erdgeschoss ein kleiner, aber feiner Vodafone-Laden und da hab ich mein MS2 her! :cool2:
 
Danke.
Sag mal, ist das Vodafon Branding eigentlich schlimm, oder stört es nicht? Und kann man es dann auch entfernen iwann, wenn root möglich ist?
Ich bin ein unerfahrener Umsteiger vom iPhone. Beim iPhone kenn ich mich prima aus. Ist root mit einem Jailbreak vergleichbar?

Beste Grüße
 
phl25 schrieb:
Danke.
Sag mal, ist das Vodafon Branding eigentlich schlimm, oder stört es nicht? Und kann man es dann auch entfernen iwann, wenn root möglich ist?
Ich bin ein unerfahrener Umsteiger vom iPhone. Beim iPhone kenn ich mich prima aus. Ist root mit einem Jailbreak vergleichbar?

Beste Grüße

Das Vodafone-Branding hab ich bisher nicht gemerkt! Auch beim Einschalten des Phones sieht man das Motorola-Logo und nicht ein Vodafone-Logo.
Das Branding habe ich bisher nur an zwei Stellen gemerkt:

1) Ein paar Lesezeichen im Browser

2) In der Systeminformationsübersicht steht bei Version, dass es sich um ein Vodafon-Gerät handelt.

Der Root ist vergleichbar mit einem Jailbreak auf dem iPhone. Allerdings kannst du bei einem Motorola-Gerät nicht einfach mal so auf eine neuere Betriebssystem-Version setzen, weil der Bootloader verschlüsselt ist (und er ist dafür zuständig, dass das Betriebssystem geladen wird). Allerdings kann man sich mit einem Trick (und einem aktiven root) innerhalb der Betriebssystem-Version (aktuell Froyo aka Android 2.2) bewegen, sprich ein angepasstes Froyo draufspielen. Somit denke ich wird es auch möglich sein, wenn einen das Branding doch stört, das Standard-Motorola-Froyo drüber zu installieren.
 
Danke für die Kurzerläuterung. Hab mir schon gedacht, dass es mit einem Jailbreak zu tun hat. Welche konkreten Vorteile ergeben sich durch ein angepasstes Froyo? Beim iPhone ist es ja so, dass man Software draufspielen kann, die von Apple nicht erwünscht ist. Ist es im großen und ganzen die selbe Absicht bei Android?
 
juhu!

bei fonmarkt.de steht seit heute:

Lieferzeit:
lieferbar

Der Artikel ist lieferbar und wird in ca. 1-3 Werktagen versendet.
 
ne ist es nicht, da kannst du von haus aus installieren was du willst.

was er meint ist, das du z.B. programme die von haus aus drauf sind, aber nicht benötigt werden, garnicht erst mitgeflashed werden.

d.h. du hast ein sauberes system, ohne müll auf dem handy.

bei meinem N97 waren auch zig programme drauf die kein mensch braucht, man aber nicht so einfach löschen kann. da hilft eine angepasste CFW (custom firmware), wo die programme erst garnicht dabei sind.

mfg inVi
 
phl25 schrieb:
Danke für die Kurzerläuterung. Hab mir schon gedacht, dass es mit einem Jailbreak zu tun hat. Welche konkreten Vorteile ergeben sich durch ein angepasstes Froyo? Beim iPhone ist es ja so, dass man Software draufspielen kann, die von Apple nicht erwünscht ist. Ist es im großen und ganzen die selbe Absicht bei Android?

Na ja, ich habe ja geschrieben, dass es mit einem Jailbreak vergleichbar ist! Man kann nach einem root Dinge mit einem Android-Gerät machen, welche vom jeweiligen Hersteller auch nicht gewünscht sind. Z.B. kannst du viel tiefer auf die Hardware zugreifen und Funktionen freischalten, welche die Hardware zwar unterstützt, welche aber der Hersteller nicht freigegeben hat. So hat das Droid 2 (die amerikanische Variante des Milestone 2) nachträglich eine FM-Radio-Funktion erhalten - der Empfänger war also eingebaut, aber Motorola hat keine Software dafür ausgeliefert.

Eine angepasste Froyo-Version könnte z.B. die Performance des Systems verbessern...

Was dir aber ein Root nicht möglich macht sind Apps zu installieren, welche nicht im Android Market vorhanden sind! Das funktioniert bei Android auch ohne Root! :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.024
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.046
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.544
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten