Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

an 3SE wie kommst du ohne Root-Rechte aus? Backups mit Titanium Backup sind ja somit nicht möglich.
 
Blade Runner schrieb:
Meine monatlichen kosten belaufen sich damit insgesamt auf 30 - 35€.
Ich verbrauch im Monat 550 - 650MB und das hauptsächlich für Mail und hin und wieder Google Maps.


Also wenn Du für Mails und ein wenig Navinutzung schon soviel verbrauchst, werde ich sicherlich das Flatpaket brauchen, 150mb reichen da ja dann niemals aus
 
Dasedo schrieb:
Also wenn Du für Mails und ein wenig Navinutzung schon soviel verbrauchst, werde ich sicherlich das Flatpaket brauchen, 150mb reichen da ja dann niemals aus



Also cih brauche niemals soviel MB, und ich benutze den ganzen Tag Chat Clients und surfen und mails etc.. bin vielleicht im Monat bei 350 mb Max.
 
Dasedo schrieb:
Also wenn Du für Mails und ein wenig Navinutzung schon soviel verbrauchst, werde ich sicherlich das Flatpaket brauchen, 150mb reichen da ja dann niemals aus

Als Navi nutz ich meinen noch MDA nicht. Ich nutz Google Maps fürs Wanderungen zum Orientieren ob man noch auf dem richtigen Pfad ist :)
Das war übrigens beim Milestone 1 von mir ein Totschlag Kriterium weil beim Milestone 1 Google Maps nichts mit .kml und .kmz Dateien anfangen konnte.
Beim MDA tipp ich drauf und habe die Route in Goolge Maps drin gehabt.
Ich hoffe mal das sich das bei 2.2 gebessert hat. :)

Quagmire schrieb:
Also cih brauche niemals soviel MB, und ich benutze den ganzen Tag Chat Clients und surfen und mails etc.. bin vielleicht im Monat bei 350 mb Max.


Es sind bei mir sehr viele Teils auch berufliche Mails mit Anhang. Sowohl senden als auch empfangen.

Möglich auch das der Verbrauch im Moment nach unten gegangen ist. Ich habe seit Monaten nicht mehr in meinem Account nachgesehen :)
 
Runnerle schrieb:
Hmm irgendwie haut das damit auch nicht hin. Ich bin auf der Oberfläche und ändere den Namen und klicke auf speichern. Aber da tut sich nix :ohmy:

Gerade ausprobiert. Bei mir geht's.
Im Phone Portal links aus dem Menü unter Google -My Contacts- auswählen,
dann den gewünschten Kontakt bearbeiten, bei "Neue Kontaktdaten zu diesem Konto hinzufügen" Google lassen, und mit "Ja" bestätigen.
Das war bei mir dann auch sofort am Telefon sichtbar.
 
ich hab den o2 blue, der tarif ist für mich optimal.

- SMS Flatrate
- o2 Flatrate
- 120min frei
- Internet Flat (200mb), wenn ich mehr braucht hab ich noch nen surfstick mit 5gb
 
  • Danke
Reaktionen: Softkillz
inVi`-- schrieb:
ich hab den o2 blue, der tarif ist für mich optimal.

- SMS Flatrate
- o2 Flatrate
- 120min frei
- Internet Flat (200mb), wenn ich mehr braucht hab ich noch nen surfstick mit 5gb

hast du das über 24 mon. laufen? wieviel zahlste montl.?
 
pOOB73 schrieb:
Gerade ausprobiert. Bei mir geht's.
Im Phone Portal links aus dem Menü unter Google -My Contacts- auswählen,
dann den gewünschten Kontakt bearbeiten, bei "Neue Kontaktdaten zu diesem Konto hinzufügen" Google lassen, und mit "Ja" bestätigen.
Das war bei mir dann auch sofort am Telefon sichtbar.

Hmm ich habs jetzt nochmal genauso gemacht wie du beschrieben hast, aber speichern tut der da nix :/ Das komische ist ja, dass ich andere Twitter accounts usw auch mit anderen Kontakten verknüpft habe und bei denen der Name geblieben ist :(

@Video Ich kann gerne mal ein kleines Video machen, leider ist meine andere Kamera nicht wirklich der burner ;)

EDIT:
Ich habe Mein Base mit Internet, Telefon und SMS Flat und bezahl 20€ im Monat ( Die Internet Flat kostet normal nochmal 10€, aber die hab ich für die nächsten 3 Monate umsonst ;) )
 
Dasedo schrieb:
War gerade mal in der Dortmunder City unterwegs.
Es gibt in den rund 20 innerstädtischen Phoneshops insgesamt genau EIN MS2 (natürlich bei Vodafone).
Ganz kapieren tu ichs nicht wieso das so ist.
Naja jedenfalls sagte die Verkäuferin mir ich könne das Gerät nur mit einem vertrag erwerben!?! Ich hab dann gesagt das ich es mir eh erst einmal anschaun möchte und es mir dann überlege.
Aber ich warte bis Montag mal ab ob sich da was bei Ashop.tv tut. Ich werde die dann mal anrufen, wenn dann nix passiert bestelle ich wo anders.

Ich hab mir jetzt die Prepaid-Card von Mobiles Internet mit FYVE geholt.
SMS, telefonieren auf Festnetz und telefonieren in alle Mobilnetze 9c. Für 5€ (monatlich buchbar; verlängert nicht automatisch) hab ich dann 150mb fürs Surfen.
Meint ihr das reicht? Ich werds erstmal versuchen. Für 10€/Monat gibts ne Flat die ab 500mb auf GPRS gedrosselt wird

Also am Samstag kannst du es auch im O2-shop in Dortmund-Hörde haben!
 
ich zahl jetzt 20€

das milestone bekomm ich bei ner vertragsverlängerung für 300€. das kannst abziehn dann kommst vll. auf 15€ grundgebühr. find ich in ordnung.
 
Hallo. hab mich jetzt auch hier registriert, da mich dieses Forum sehr über die Wartezeit geholfen hat. o2 hat meins heute auf den Weg geschickt, zwar mit Hermes, aber das ist ein anderes Thema.

Könnt ihr bitte nochmal ein update geben, wie ihr das Milestone 2 - vielleicht auch nach zwei Tagen - findet. Hat es eure Erwartungen bis jetzt erfüllt und wie ist das Schreiben auf der Tastatur? Habe bis jetzt noch das Nokia E72 und da sind mit Sicherheit kleinere Tasten :winki:.
Habe in verschiedenen Foren gelesen, das der Slidemechanismus nicht so gut sein soll. Könnt ihr das bestätigen?

Merkt man einen Akku-Leistungsunterschied im vergleich zu Milestone 1.

Und vielleicht eine eher gewagte Frage, aber ich muss Sie stellen, da ich mich immer noch nicht entschieden habe und es deshalb Online wegen Rückgaberecht besorgt habe.

Würdet ihr, wenn Ihr die Wahl zwischen dem Milestone 2 und dem Iphone 4 habt, auch noch das Milestone wählen (hier bitte die Hardware-Tastatur ignorieren) ? Das ist eine Qual vielleicht!:blink:

Danke für Eure Mühe!
 
Hab leider noch keine wirklich "Video"-taugliche Kamera, sonst hätte ich gerne was gemacht.
 
So, hier noch ein paar Informationen meinerseits:

Hab das MS2 heute um 8:30 aus der Ladestation geholt. Seitdem permanent per WLan verbunden, eben hatte ich WLan für 20 Minuten aus (Weg Uni -> Haus) und dafür 3G an. Am heutigen Tag hab ich Doodle Jump gespielt (etwa 20 Min), bin gesurft (etwa 1 Std. insgesamt), Tweetdeck und GMail auf automatische Synchronisation gestellt gehabt und etwa 30 Minuten telefoniert, sowie zwei SMS verschickt. Dazwischen immer mal wieder aufs Phone geschaut und z.B. Tweets gelesen.

Fazit: Akkuladung heute um 19:30 (11 Std. nach dem Abstöpseln) betrug 60%.
 
  • Danke
Reaktionen: Bertze und escherha
Das ist doch aber mal ein ordentlicher Wert, oder? Hast du auch Pushfunktionen an besonders Email?
 
wenn du dir überlegst ein iphone zu kaufen, bzw. du anfängst es mit einem anderen handy zu vergleichen, dann wirst du es früher oder später kaufen.

mir würde jedenfalls niemals ein iphone ins haus kommen, deshalb klar -> das MS2
 
ich überleg ja, weil ich weder ein Iphone hatte (nur von Freunden gesehen) noch einen Milestone bzw. anderen Android. Ich bin auch immer noch sketisch was das lange schreiben bei Emails mit einem Iphone betrifft - deshalb habe ich ja eigentlich auch das Milestone als erstes im Auge.
 
escherha schrieb:
Das ist doch aber mal ein ordentlicher Wert, oder? Hast du auch Pushfunktionen an besonders Email?

Jo, Push sollte aktiviert sein, zumindest sehe ich keine andere Option, als bei "Konten -> Google" die Autosynchronisation per Häkchen einzuschalten - und das war sie.
 
escherha schrieb:
ich überleg ja, weil ich weder ein Iphone hatte (nur von Freunden gesehen) noch einen Milestone bzw. anderen Android. Ich bin auch immer noch sketisch was das lange schreiben bei Emails mit einem Iphone betrifft - deshalb habe ich ja eigentlich auch das Milestone als erstes im Auge.

Laut iPhone-Usern in meiner Umgebung ist das Schreiben toll... Aber die finden ja alles toll, was angebissen wurde.

Ich habe eigentlich gedacht, ich lasse die Hardwaretastatur beim MS2 meist weg und nutze nur das Display: Denkste! Finde es viel intuitiver mit der Hardwaretastatur zu schreiben, einfach auch weil man weiß wo der Finger ist und man nicht ständig die Finger "abheben" muss, weil sonst irgend ein Müll getippt wird. Das macht die Sache doch erheblich einfacher...
 
Und sonst entspricht es deinen Erwartungen? Welcher Eindruck macht der Slidemechanismus?

Na da hast du mir die Vorfreude auf das Milestone deutlich erhöht. Weiß zwar nicht, bei welchen Anbieter du bist, aber gibt es auch ein Homezone-Zeichen für o2?

Sorry, dass ich Dich so Löchere.
copy.png
trans.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.024
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.046
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.545
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten