Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Quagmire schrieb:
Naja also das ist bei o2 schon richtig, hatte mir schonmal ein Handy so bestellt und auch Abends angegeben und ein Tag später wurde es verschickt und ein Tag danach war es da. Sie haben es ja auf Vorrat sonst hätten sie nicht von "In Kürze" auf "Neu" das Handy auf die Seite gestellt. :)

Okay. Danke, Quagmire. Heute hat sich der Status auf "erstmals komp.picked" geändert. Lustig, was die sich für Begriffe ausdenken. Ich übersetze mir das mal mit "auf dem Weg zu ihnen". Dann hoffe ich mal, dass es morgen ankommt. Samstag gibt's bei mir nämlich keine Post, weil ich's mir auf die Arbeit liefern lasse.
 
Runnerle schrieb:
Also anstatt "Max Mustermann" steht da "xMaxiMusterx". Muss ich die Konten in einer bestimmten Reihenfolge verknüpfen, damit der den Namen nimmt den ich will? :D

Das Problem hatte ich auch. An anderer Stelle hatte jemand aber geschrieben, daß man den Anzeigenamen (ausschliesslich) über das Phone Portal ändern kann.

Ich wollte das ausprobieren, aber der eine Kontakt bei dem das der Fall war hatte plötzlich den richtigen Namen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerle
pOOB73 schrieb:
Das Problem hatte ich auch. An anderer Stelle hatte jemand aber geschrieben, daß man den Anzeigenamen (ausschliesslich) über das Phone Portal ändern kann.

Ich wollte das ausprobieren, aber der eine Kontakt bei dem das der Fall war hatte plötzlich den richtigen Namen.;)

Hmm irgendwie haut das damit auch nicht hin. Ich bin auf der Oberfläche und ändere den Namen und klicke auf speichern. Aber da tut sich nix :ohmy:
 
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, weil ich meine Kontakte schon längere Zeit nicht mehr auf der / über die Sim-Karte verwalte. Hab mein Google Konto und da sind alle Kontakte drin, das Phone hat diese soweit auch sauber importiert. Allerdings hat es auch alle "sonstigen Kontakte" importiert, sprich, alle Leute denen ich jemals auf eine EMail geantwortet habe. Das sollte nicht so sein, aber leider scheint es keine Auswahloption zu geben. Somit hab ich nochmal alle Kontakte gelöscht (vorher exportiert über Phone Portal), dann bei GMail direkt auch die "sonstigen Kontakte" gelöscht (wieder vorher Backup-Export) und dann nochmal die Synchronisierung gestartet. Danach war alles wie es sein sollte.

Was mir etwas übel aufgestoßen ist: Hatte bei GMail einen Zahlendreher bei einer Telefonnummer. Hab das übers Phone geändert, doch nach einer Synchro hat er den falschen GMail Eintrag geholt und die richtige Nummer wieder überschrieben! -.-
 
Und wie gehts euch fröhlichen MS2 besitzern? Kaum habt ihrs ist hier nichts mehr los :p

@ashop käufer: Jmd schon was Positives gehört?
 
Ich schreibe gerade vom MS2. Muss gestehen ich mag die hw-Tastatur deutlich lieber als die onscreen. Hoffe der mechanismus hält die jahre durch...
 
Bäm;726343 schrieb:
Und wie gehts euch fröhlichen MS2 besitzern? Kaum habt ihrs ist hier nichts mehr los :p

@ashop käufer: Jmd schon was Positives gehört?

 
Bisher beschränkt sich das vodafone branding auf die systeminfo und ein paar lesezeichen im browser...
 
was für tarife nutzen die ms2 besitzer mit vertrag denn falls ich mal fragen darf und wieviel bezahlt ihr so?
ich persönlich habe o2 und habe überlegt das ms2 über den o2 blue 100 flex laufen zu lassen. für infos und tipps wär ich dankbar.
 
ich warte immer noch darauf dass das ms2 in die o2 läden kommt
 
Softkillz schrieb:
was für tarife nutzen die ms2 besitzer mit vertrag denn falls ich mal fragen darf und wieviel bezahlt ihr so?
ich persönlich habe o2 und habe überlegt das ms2 über den o2 blue 100 flex laufen zu lassen. für infos und tipps wär ich dankbar.

Habe das schon einige Mal hier angegeben, aber hier noch ein Mal:

Ich habe O2o Prepaid. Bisher (ohne Internet) haben mir 15 - 20 Euro als Aufladungsbetrag für zwei Monate gereicht. Jetzt (mit Internet) wird sich das wohl bei 15 Euro im Monat einpendeln, wobei ich alle drei Monate nichts einzuzahlen brauchen werde.

Das ist deshalb der Fall weil ich pro Einzahlung von 15 Euro auf das Konto 50 Frei-SMS und 50 Frei-Minuten in alle Netze bekomme (für 30 Tage). Heißt, dass wenn ich im ersten Monat 15 Euro einzahle (Beispielrechnung) und 10 Euro für die Internet-Flatrate ausgebe, ich für den zweiten Monate einen Überschuss von 5 Euro habe (50 Frei-SMS und 50-Frei-Minuten reize ich nicht aus - meine Frau hat Homezone und kostenlos zu O2 und Festnetz, da reicht ein anklingeln und sie ruft zurück! ^^).

Zahle ich nun im zweiten Monat wieder 15 Euro ein, hab ich 20 Euro auf dem Konto und nach Internetflat-Abbuchung noch 10 Euro für den dritten Monat.

Im dritten Monat zahle ich 15 Euro ein, hab 25 Euro auf dem Konto und nach Internetflat-Abbuchung 15 Euro.

Im vierten Monat gebe ich 10 Euro für Internet aus und hab noch 5 Euro zum vertelefonieren / versimsen. Da ich wie gesagt höchstens mal simse, kann ich immernoch 33 sms losschicken. Sollte das Konto dann leer sein... weyne, muss ich mich halt zurückhalten oder eben EMails verschicken ^^.

Heißt: Effektiv zahle ich somit 11,25 Euro im Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: Softkillz
^ wie verworren :biggrin:
prepaid wird nix für mich.
aber danke für die rückmeldung.
 
Softkillz schrieb:
was für tarife nutzen die ms2 besitzer mit vertrag denn falls ich mal fragen darf und wieviel bezahlt ihr so?
ich persönlich habe o2 und habe überlegt das ms2 über den o2 blue 100 flex laufen zu lassen. für infos und tipps wär ich dankbar.

o2 blue 100 Flex hat aber keine Festnetz-Flatrate

Ich persöhnlich habe die MobileFlat mit Sms-Flat und Internet-Flat für 33 € so kostet mich das Handy einmalig 180 €
 
  • Danke
Reaktionen: Softkillz
Softkillz schrieb:
was für tarife nutzen die ms2 besitzer mit vertrag denn falls ich mal fragen darf und wieviel bezahlt ihr so?
ich persönlich habe o2 und habe überlegt das ms2 über den o2 blue 100 flex laufen zu lassen. für infos und tipps wär ich dankbar.


Ich werde sobald ich das MS2 habe ( -.- ) meine o2o Karte mit Internet M bestücken, denke das ist das beste für mich als wenig Telefonierer und SMS schreiber.

Mal so ganz OT: Kann wer von euch o2 Nutzern die Zusatzoptionen ändern? Mir wird seit 3 Tagen gesagt das es Technische Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Softkillz
Onizuka schrieb:
o2 blue 100 Flex hat aber keine Festnetz-Flatrate

Ich persöhnlich habe die MobileFlat mit Sms-Flat und Internet-Flat für 33 € so kostet mich das Handy einmalig 180 €

Wenn ich auf die o2 homepage gehe und dort auf o2 mobile flat steht da 35 Euro mtl. Grundgebühr mit Handy. 19 Cent pro SMS und Internet für 9 Cent.

Bei o2 Blue kann man beides unbegrenzt aber find 45 Euro mtl. ja nen bisschen happig.

naja, werd mich mal nächste woche im laden von nem (hoffentlich) kompetenten o2 mitarbeiter beraten lassen.
danke für die bisherigen rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäm;726557 schrieb:
Ich werde sobald ich das MS2 habe ( -.- ) meine o2o Karte mit Internet M bestücken, denke das ist das beste für mich als wenig Telefonierer und SMS schreiber.

Mal so ganz OT: Kann wer von euch o2 Nutzern die Zusatzoptionen ändern? Mir wird seit 3 Tagen gesagt das es Technische Probleme gibt.

Sagen die schon seit Wochen! -.-

Ich buche das Internet M Pack per sms: "START SURFEN" an die 5667
 
  • Danke
Reaktionen: Bäm
War gerade mal in der Dortmunder City unterwegs.
Es gibt in den rund 20 innerstädtischen Phoneshops insgesamt genau EIN MS2 (natürlich bei Vodafone).
Ganz kapieren tu ichs nicht wieso das so ist.
Naja jedenfalls sagte die Verkäuferin mir ich könne das Gerät nur mit einem vertrag erwerben!?! Ich hab dann gesagt das ich es mir eh erst einmal anschaun möchte und es mir dann überlege.
Aber ich warte bis Montag mal ab ob sich da was bei Ashop.tv tut. Ich werde die dann mal anrufen, wenn dann nix passiert bestelle ich wo anders.

Ich hab mir jetzt die Prepaid-Card von Mobiles Internet mit FYVE geholt.
SMS, telefonieren auf Festnetz und telefonieren in alle Mobilnetze 9c. Für 5€ (monatlich buchbar; verlängert nicht automatisch) hab ich dann 150mb fürs Surfen.
Meint ihr das reicht? Ich werds erstmal versuchen. Für 10€/Monat gibts ne Flat die ab 500mb auf GPRS gedrosselt wird
 
Hallo

ich wollte nur ein kurzes Status-Update meiner Bestellung auf Digitec.ch geben.. Habe gerade mit der Hotline telefoniert, welche mir den 16. November als Termin genannt hat. Allerdings ist dieser leider nicht bestätigt..:angry:

Also bleibt nur zu hoffen das ich ab nächster Woche auch endlich meinen Stein in Empfang nehmen kann...

PS: Viel Spass all den glücklichen die schon munter testen können !
 
Softkillz schrieb:
was für tarife nutzen die ms2 besitzer mit vertrag denn falls ich mal fragen darf und wieviel bezahlt ihr so?
ich persönlich habe o2 und habe überlegt das ms2 über den o2 blue 100 flex laufen zu lassen. für infos und tipps wär ich dankbar.

Ich habe Alice mit der Option Internet-Flat/Laptop.
Keine Vertragslaufzeit.
Kein Mindestumsatz.
Täglich kündbar
15 cent/min in alle deutschen Netze.
15 cent/SMS in alle deutschen Netze.
Aliceintern kostenlos.

Die Option Internet-Flat/Laptop kostet monatlich 19,90€
Ab 1 Gig wird auf GPRS gedrosselt.
Keine Vertragslaufzeit und monatlich kündbar.

Meine monatlichen kosten belaufen sich damit insgesamt auf 30 - 35€.
Ich verbrauch im Monat 550 - 650MB und das hauptsächlich für Mail und hin und wieder Google Maps.

Verbindungsproblem hatte ich bis jetzt keine. Alice nutzt das O2 Netz.
Bis jetzt war es so das an Stellen wo ich keinen Empfang mit ALice habe auch mit T-Mobile oder Vodafone nix empfangen kann.

Handy kaufe ich nicht mehr mit Vertrag weil mir das zu teuer kommt und zu unflexibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Softkillz
Koennte jemand mal ein Video Review drehen der schon ein Milestone 2 hat? Helft den armen wartenden Usern :)
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.024
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.046
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.545
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten