Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
Die Videos sehen dann immer heller aus, als es in wirklichkeit noch war.;)

Das ist dann aber Vortäuschung falscher Tatsachen! :flapper:

Gibt es eine Möglichkeit über die DLNA Verbindung per WLan dem MS2 Dateien zuzuschieben?
So übern Windows Explorer, oder so?

3-S-E schrieb:
Das ist dann aber Vortäuschung falscher Tatsachen! :flapper:

Gibt es eine Möglichkeit über die DLNA Verbindung per WLan dem MS2 Dateien zuzuschieben?
So übern Windows Explorer, oder so?

Nicht mit DLNA, aber mit dem Tool "SD-Karte" (schlechte Übersetzung für "File").
Ist ein Dateimanager mit Windows-Netzwerkfunktion.
Ich konnte damit ganz einfach auf freigegebene Ordner auf meinem Windows 7 PC zugreifen.

Das "Phone Portal" kann das auch. Funktioniert aber nur mit Internet Explorer.

Und wie mach ich das mitm Mac?

So Dockingstation und Tasche kommen morgen und laut O2 muss ich mich bis Samstag gedulden !!
Freue mich schon die ersten Milestone2-User-Testberichte zu lesen 3-S-E
hat schon gut angefangen !!!! :drool:

phl25 schrieb:
Und wie mach ich das mitm Mac?

Ich persönlich bevorzuge FTP. Das ist Plattformunabhängig.
SwiFTP Server installieren und auf dem Telefon starten.
Name und passwort eingeben.
Die IP-Adresse des Handys wird angezeigt. Port ist 2121 (änderbar)

Wenn das Handy die IP-Adresse 192.168.0.59 hat, in Safari mit
ftp://username:password@192.168.0.59:2121
drauf zugreifen.

[edit]
Was ist denn Mac OSX für'n Sch*** ;) Man sieht zwar alle Dateien und Ordner, hat aber keinerlei
Schreib oder Leserechte. Mit Windows, DOS, anderen Android Handies und sehr wahrscheinlich auch Linux geht's aber.

Anscheinend braucht man bei OSX auch nen FTP-Client.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal zwei Fotos die ich mit dem MS2 geschossen habe:

2010-11-10_09-17-28_640.jpg

2010-11-10_09-18-01_461.jpg

Interessant an dem Panoramabild ist sicherlich die super gute Schnittkante in der Ferne, die fast nicht sichtbar ist. Die Wäscheleine in der unmittelbaren Nähe (etwa 30cm vom Objektiv entfernt) kann natürlich nicht passen, dafür hätte ich wohl nicht aus der Hand schießen dürfen.
Insgesamt kann man so 6 Bilder nacheinander machen, wobei man ein Bewegungsrichtung vorher auswählt und das erste Bild schießt (nicht über den Hardwareauslöser, sondern den Touchscreen - das ist etwas doof), danach bewegt man die Kamera nur noch langsam in die entsprechende Richtung und das Milestone 2 schießt die weiteren Bilder automatisch. Will man weniger als 6 Bilder schießen, berührt man den Stop-Button auf dem Display und das Gerät setzt die Bilder automatisch zusammen.

Edit: Sorry, hab aus Versehen die Miniaturansicht genommen... hab die Bilder jetzt nochmal in voller Auflösung reingesetzt!

Edit2: Das Panoramabild besteht bei diesem Beispiel aus nur drei Bildern (irgendwann war der Balkon einfach zu Ende).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Autarkis, parabolon, ZiXaK und 3 andere
Die Bilder sehen ja wirklich recht ordentlich aus. Mir gehts zwar eigentlich so gut wie garnicht um die Cam aber wenn man eine zufriedenstellende hat, vielleicht benutzt man sie dann auch häufiger.

Na, vielleicht haben sie wirklich die Cam verbessert, ohne einfach stumpf drei Megapixel draufzupacken. Das wäre echt mal positiv.
Könntet ihr bitte auf die Empfangsleistung im 2G und 3G achten und kurz berichten?

3SE, du hast ja die Gesprächsquali schon angerissen. Ist also wie von Moto gewohnt top, ja?! Meine nämlich fürs Droid2 da einiges negatives gelesen zu haben.

poob73: Kannst du uns villeicht näheres zum Thema Branding sagen. Müssen Updates über VF laufen?

Das pinke Haus ist der Knaller ;D Machst du auch nochn Video?

Chino schrieb:
poob73: Kannst du uns villeicht näheres zum Thema Branding sagen. Müssen Updates über VF laufen?

VF hat eine eigene Softwareversion. Ich hab z.B. die DACH retail drauf. Es ist aber so geplant, dass alle Versionen gleichzeitit hochgeruestet werden, damit kein Provider bevor- oder benachteilt wird.
Das heisst aber auch, dass auf den letzen gewartet werden muss. ;)

• Danke
Reaktionen: Chino
pOOB73 schrieb:
VF hat eine eigene Softwareversion. Ich hab z.B. die DACH retail drauf. Es ist aber so geplant, dass alle Versionen gleichzeitit hochgeruestet werden, damit kein Provider bevor- oder benachteilt wird.
Das heisst aber auch, dass auf den letzen gewartet werden muss. ;)

Dank dir!
Schön, das Hochrüsten überhaupt geplant ist.
Die Verfahrensweise hat natürlich Vor- und Nachteile.

jo, wenn ich gleich auf dem Weg zur Uni bin, mache ich auch mal im Grünen ein paar Videos.

Hab mich gerade mal mit den Widgets auseinandergesetzt. Also man muss sagen: Motorola kann einfach nicht ordentlich labeln (zumindest ins Deutsche). Da gibts zwei Widgets, welche irgendwie das selbe zu machen scheinen, aber nur jeweils eines davon macht was ich will: "Richtig"-twittern. Hab aber jetzt herausgefunden, dass man über die blaue "Kontakte" Schaltfläche rechts vom App-Launcher einen viel einfacheren Überblick über seine Konten kriegt, als über die Widgets.

Doch zu den Widgets, die da lauten:

"Soziale Netzwerke" und "Statusmeldungen"

Soziale Netzwerke lässt mich Twitter auswählen und dann wird nacheinander jeder Tweet gezeigt, man kann drauf tippen und bekommt den aktuell gezeigten Tweet plus einige Sendeoptionen. Allerdings kann man hier nicht den aktuellen Tweet wechseln. Dafür muss man oben in den Header des offenen Widgets tippen und bekommt eine Liste aller Tweets in chronologischer Reihenfolge. Dann kann man einen anderen Tweet wählen und jetzt kommt das interessante (neben der Tatsache, dass man jetzt die Tweets auch durchzappen kann): Zwei Buttons direkt unterhalb der Message sagen "Favorit" und "Retweet". Okay, wo ist der "Reply"-Button? Gaaaaaanz unten am Screen ist ein Button mit einem "Nachricht-Schreiben"-Symbol. Tippt man das an, kommt man ins Reply Menü und kann auswählen zwischen "Private Nachricht" und "@Reply". Allerdings ist mir nicht gleich klar geworden, dass "@Reply" nur ein Platzhalter für den Usernamen des Tweetpartners ist. Erst der Versuch brachte Erkenntnis, dass "Reply" ersetzt wird.

Leider weiß ich bis jetzt nicht, wie ich bei diesem Widget einfach nur eine Nachricht an alle sende. Okay, dafür gibts dann das "Statusmeldungen"-Widget. Hier kann man nämlich nur Nachrichten schicken und es werden auch nur die eigenen Nachrichten angezeigt. Also irgendwo so zwei Sachen, die man auch in ein Ding hätte packen und das ganze "zentraler" gestalten können.

3-S-E schrieb:
... macht was ich will: "Richtig"-twittern. ...
Lad dir Tweetdeck runter, ist ein echt geiler Twitterclient ;) Der bringt auch extra widgets mit :laugh:

3-S-E schrieb:
Doch zu den Widgets, die da lauten:

"Soziale Netzwerke" und "Statusmeldungen"

Man kann die Widgets auch umbenennen, bzw geht das beim loeschen und neu einrichten. Einfach mal die vorkonfigurierten Widgets loeschen und dann selbst einrichten und so konfigurieren, wie man moechte, z.B. Soziale Netzwerke kann man nach Dienst und sogar Kontakt(en) filtern, sowie eben auch nen eigenen Namen dafuer vergeben.

Das Senden an alle (auch an mehrere Dienste gleichzeitig) geht wie du schon rausgefunden hast nur ueber "Statusmeldungen". Das finde ich persoenlich ganz praktisch, da ich bei Twitter etc. nur mitlese und extrem selten selber was poste. Daher hab ich nur das "Soziale Netzwerke" Widget.

Runnerle schrieb:
Lad dir Tweetdeck runter, ist ein echt geiler Twitterclient ;) Der bringt auch extra widgets mit :laugh:

Hatte ich auch mal getestet. Kann man mittlerweile die Fenster (wie beim grossen Desktop Client auch) frei konfigurieren? Ich brauche kein bildschirmfuellendes Nachrichtenfenster, was ich nicht loeschen oder zumindest nach ganz rechts verschieben kann, da ich keine Nachrichten bei Twitter bekomme.:)

Ein Nachteil von MotoBlur finde ich auch, dass bei Facebook nur postings von Freunden angezeigt werden, aber nicht von Gruppen, bei denen man Mitglied ist.

Habe aber schon nen Verbesserungsvorschlag eingereicht.:)

Doofa Frage: Wo kann ich denn die Widges runterladen :confused:

Shadooo schrieb:
Doofa Frage: Wo kann ich denn die Widges runterladen :confused:

Die sind vorinstalliert, bzw. werden von heruntergeladenen Apps mitgebracht.

Lange druecken auf dem Homescreen, dann erscheint das Kontextmenü. Hier gibt es "Motorola Widgets", also Motoblur und "Android Widgets", Google und alle anderen heruntegeladenen Apps, die ein Widget mitbringen, z.B. Facebook, Twitter, Poweramp...

Willkommen bei meinem kleinen Statusupdate:

Seit heute ist das Milestone 2 bei o2 AUF LAGER! Habe sofort telefonisch bestellt und es soll in 3 Tagen bei mir sein mit DHL.

WUNDERBAR :)

So, hier meine Videos:

1: Eine HD 720p Aufnahme - ca. 31 Sekunden = ca. 30 MB

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=FELwGt9V_R4[/YT]

2: Eine DVD 720x480 Aufnahme - ca. 31 Sekunden = ca. 15 MB

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=gYJfYwywPaU[/YT]

3: Eine VGA Aufnahme - ca. 31 Sekunden = ca. 7 MB

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=nNDWftWGK-8[/YT]

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Autarkis, Bäm, Hoffi84 und 3 andere