Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rotkaeqpchen schrieb:
Ich habe es am 25. Oktober vorbestellt, und obwohl Sie das Lieferdatum für 15. November angeben, steht in meiner Vorbestellung: 9. November, also morgen. Ich habe Premium-Versand gewählt. Hoffentlich klappt das! Das wäre schon toll nach mehr als 2 Monaten warten... Langsam werd ich verrückt!

Ich bin mittlerweile schon verrückt :cursing:

ZiXaK schrieb:
Mein Lieferer hat gesagt, dass er aktuell KW48 von Moto als Liefertermin genannt bekommen hat.

Das wird ja immer verrückter. Nachdem KW 43 mal als Termin galt, wäre 48 schon echt hart.

Mal sehen, was Samsung heute Nacht um 12 verkündet. Entweder danach bin ich mir sicher, dass ich das MS2 immer noch haben will oder auch ich fange an über eine Stornierung nachzudenken. Je nachdem, was uns da an Neuigkeiten erwartet.

benton schrieb:
Das wird ja immer verrückter. Nachdem KW 43 mal als Termin galt, wäre 48 schon echt hart.

Mal sehen, was Samsung heute Nacht um 12 verkündet. Entweder danach bin ich mir sicher, dass ich das MS2 immer noch haben will oder auch ich fange an über eine Stornierung nachzudenken. Je nachdem, was uns da an Neuigkeiten erwartet.

Samsung macht keine schlechten Handys, aber das sind immer solche Plastikbomber :/
Wobei:
Kollege von mir hat das Galaxy S und das ist dem schon 2 mal hingeknallt. Kein kratzer Oo

mausfunktion schrieb:
Welche Anwendungen (Kalender, Adressbuch, Telefon, SMS usw.) sind denn alle NICHT die Standartanwendungen, sondern die von Motoblur?

In /system/app finde ich folgendes:
- blur-services.apk
- BlurAlarmClock.apk
- BlurCalendar.apk
- BlurCalendarProvider.apk
- BlurCamera.apk
- BlurContacts.apk
- BlurContactsSync.apk
- BlurDialer.apk
- BlurEmail.apk
- BlurEmailEngine.apk
- BlurUpdater.apk

Also so ziemlich alles.;)

Wen's interessiert - Vorinstallierte Apps (außer die von Google) sind:

3G Mobile Hotspot
Blur Accounts
Alarm und Timer
Aufgabenmanager (Taskmanager)
Autohalterung
Browser
Camcorder
DLNA
Einrichten (von Motoblur-Konten)
Einstellungen
Galerie
Hilfe-Center
Kalender
Kamera
Kontakte
Konten (Motoblur Konten verwalten)
Medienfreigabe
Musik
Nachrichten
News
News und Wetter
Phone Portal
Quickoffice (3.3.67 Quickword, Quicksheet, Quickpoint und QuickPDF)
Rechner
SD-Karte (Heisst im Englischen "Files", also ein Dateimanager mit Windows-Netzwerunterstützung. Funktionierte auf Anhieb mit Windows 7)
Sim-Karte verwalten
SMS/MMS
Soziale Netzwerke
Sprachbefehle
Telefon (Dialer)
YouTube

Freier interner App-Speicher: 6,17GB, aber zur Not gibt's ja noch Apps2SD ;)

• Danke
Reaktionen: mausfunktion, Runnerle, 3-S-E und 2 andere
pOOB73 schrieb:
Das hatte ich für das DEFY mit der DACH retail gerade getestet. Wenn Interesse besteht, mach ich auch nochmal nen Master-Reset auf dem MS2, um sicher zu sein, daß es die gleiche Motorblur Version ist.

So. Auch auf dem Milestone 2 lässt sich die Motoblur-Anmeldung überspringen.
Siehe hier:

20101108125856856cr.jpg

• Danke
Reaktionen: Autarkis, mausfunktion und 3-S-E
Rotkaeqpchen schrieb:
Ich habe es am 25. Oktober vorbestellt, und obwohl Sie das Lieferdatum für 15. November angeben, steht in meiner Vorbestellung: 9. November, also morgen. Ich habe Premium-Versand gewählt. Hoffentlich klappt das! Das wäre schon toll nach mehr als 2 Monaten warten... Langsam werd ich verrückt!

Interessant, dann müsstest du ja heute eine Mail bekommen in der bestätigt wird dass es abgeschickt wurde. Halte uns mal auf dem laufenden :)

pOOB73 schrieb:
So. Auch auf dem Milestone 2 lässt sich die Motoblur-Anmeldung überspringen.
Siehe hier:

20101108125856856cr.jpg

Cool! Du darfst jetzt Bilder vom MS2 posten? Könntest du uns dann auch die versprochenen Videos / Bilder von Ende September / Anfang Oktober hochladen???

3-S-E schrieb:
Cool! Du darfst jetzt Bilder vom MS2 posten? Könntest du uns dann auch die versprochenen Videos / Bilder von Ende September / Anfang Oktober hochladen???

Nee darf ich nicht.;) Sag´s bitte nicht weiter.

croods schrieb:
@quagmire: in sachen vorbestellen. sieh dir das mal an:
Endlich da: Motorola Defy! Fast da: Motorola Milestone 2.

vielleicht is das aber nur auf online bezogen. aber ich ruf die woche mal in nem o2-shop an mal sehen was die sagen.

und dann noch das: Motorola startet Verkauf von Milestone 2 - teltarif.de News

da sthet in wenigen tagen und es wurde heute gepostet

Ja wenn du aber auf Bestellen gehst bei o2, dann kommt nur ein Vormerk das Sie dir bescheid geben sobald es verfügbar ist ;) ich warte einfach..

ich habs mal vorsichtshalber gemacht aber ich werde es mir im laden holen. ich will es vorher mal in den händen halten bevor ich es mir kaufe..also der 15.november wird offiziell immer wahrscheinlicher. wenn man das ms2 googlet und dann auf statusupdates geht,posten alle etwas mit dem 15. november...meistens wird aber nur amazon genannt. selbst wenn es die anderen nicht eher bekommen...es ist nicht mehr lang...DURCHHALTEN!!!!

@pOOB73: Schade! :-( Hätte ja sein können! ;-)

Noch eine Woche also... boah... das habe ich mir letzte Woche auch schon gedacht... und die Woche davor... Ich bin alt und grau geworden in den ganzen Wochen der Warterei... Na ja, dann passt das MS2 ja zu mir: Ist ja auch alles andere als frisch! :-D

• Danke
Reaktionen: Runnerle
Was machen denn die ganzen Blurapps?! Z.B. die Blurcontacsync-blabla.apk? Will das MS2 alles über das Motoblurkonto machen, oder wird ganz normal mit Google gesynct. Ich habe schon seit jeher alles bei Google gespeichert (Kontakte, Kalender). Auf diese Daten kann ich ganz normal und standartmäßig zugreifen?! Oder muss ich das Teil erst rooten, dann die Blurapps entfernen und die Stockapps draufziehen?!

Falls zweiteres, ist das MS 2 noch heute Abend storniert.

mausfunktion schrieb:
Was machen denn die ganzen Blurapps?! Z.B. die Blurcontacsync-blabla.apk? Will das MS2 alles über das Motoblurkonto machen, oder wird ganz normal mit Google gesynct. Ich habe schon seit jeher alles bei Google gespeichert (Kontakte, Kalender). Auf diese Daten kann ich ganz normal und standartmäßig zugreifen?! Oder muss ich das Teil erst rooten, dann die Blurapps entfernen und die Stockapps draufziehen?!

Falls zweiteres, ist das MS 2 noch heute Abend storniert.

Motoblur ist genau wie Google optional. Man braucht nichts einrichten und nichts davon nutzen. Das Milestone 2 kann man auch ganz normal mit Standard-Apps benutzen, entweder parallel mit Motoblur, oder ohne.

sag mal p00B:
hast du vor 2 Wochen nicht was von "Es ist der 4.te Advent" gesagt? :razz:

Runnerle schrieb:
sag mal p00B:

Einer Woche und drei Tagen! :)

Runnerle schrieb:
sag mal p00B:

So ist das eben, wenn man was ankündigt, aber selber noch keinen Termin hat.:)
Ich wusste nur, daß Geräte nach Deutschland geliefert wurden und wie viele.
Wohin genau, und wie lange es dann noch dauert, bis die beim Endkunden sind... keine Ahnung. Normalerweise ne Woche, vielleicht auch zwei, vielleicht auch 38.:)

pOOB73 schrieb:
So ist das eben, wenn man was ankündigt, aber selber noch keinen Termin hat.:)
Ich wusste nur, daß Geräte nach Deutschland geliefert wurden und wie viele.
Wohin genau, und wie lange es dann noch dauert, bis die beim Endkunden sind... keine Ahnung. Normalerweise ne Woche, vielleicht auch zwei, vielleicht auch 38.:)

Wenn ich eine Verschwiegenheitserklärung unterschreibe, sagst du mir dann alles was du weißt? :flapper::flapper::flapper:

Runnerle schrieb:
Wenn ich eine Verschwiegenheitserklärung unterschreibe, sagst du mir dann alles was du weißt? :flapper::flapper::flapper:

Nein, da ich ja auch eine unterschrieben habe.:)