Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3-S-E schrieb:
Edit: ... ich lese mich gerade in den Motoblur-Dienst ein... Verwaltung meines Phones ist ja ganz nett, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich noch eine zentrale Anlaufstelle für meine Aktivitäten brauche.

Habe da auch gerade mal nachgelesen. Also ich nutze kein Facebook, Twitter, Youtube, myspace,... sondern plane nur ein Roadsync für meinen Exchange server.

Dh. Motoblur account am besten nicht einrichten? muss ich das noch löschen? Ich möchte auch nicht die ganzen Icons da rumhängen haben, wenn ich sie eh nicht brauche...

also ich melde mich noch bei twitter an...aber motoblur würd ich auf jeden fall machen. kannst ja das ms2 sperren lassen und den telefonspeicher löschen und das alles vom computer aus...finde ich ganz praktisch

Darauf würde ich nicht viel geben...
Ich erwarte Das Milestone schon seit nem Monat und es bisher trotzdem nicht angekommen ;)

Von den dämlichen Händlern, die immer leere Versprechungen machen obwohl sie keinen Plan haben bin ich mittlerweile fast noch enttäuschter, als von Motorola selbst.
Ich meine, was hat uns denn dazu gebracht, das wir auf Moto fluchen, weil das Milestone schon "seit XY da sein sollte"? Motorola hat ja nie ne Ankündigung rausgehauen, die das gesagt hat. Im Prinzip müssen wir uns über die ganze Gerüchte-Blogosphäre aufregen, ABER Motorola aoll ma aus Arsch komm' jetze, denn ich warte! xD

Bald ist Seite 100 voll und immer noch kein MS2 da! -.-

3-S-E schrieb:
Bald ist Seite 100 voll und immer noch kein MS2 da! -.-

Man ey! Ich wollte als erster die 100. Seite damit vollspammen :) Ideenklauer, Du!

obs wohl ein thema gibt was beliebter ist?

Vorallem... wenns erstmal draußen is geht es hier noch mehr ab. wir diskutieren ja alles in diesm thema ^^

was ein böser absturz gestern... so gibts was neues vom Ms2 ? :)

Dasedo schrieb:
obs wohl ein thema gibt was beliebter ist?

Vorallem... wenns erstmal draußen is geht es hier noch mehr ab. wir diskutieren ja alles in diesm thema ^^

Naja offiziell ist es ja eigendlich drausen. Siehe Motorola Seite. Sonst wäre ja der kaufen link nicht da. Es ist nur zum Kinder kriegen das die nicht genug Teile ausliefern. Ich habe richtig Angst das wenn ich es erst es habe, eine Woche später der Super Hammer von Motorolla kommt und die ein Gerät noch vor Weinachten herausbringen, was das MS2 um Meilen vorraus ist.
Kann mich sonst garnicht den nicht vorhandene Werbe Hype erklären.

Weiß einer ober asphalt.tv auch nach Österreich sendet ?

Jop mein ich :p

Nichts Neues, aber mal zusammengefasst: Endlich da: Motorola Defy! Fast da: Motorola Milestone 2.

Zum Thema "Nichtvorhandenes-Marketing": Ich denke Motorola beschäftigt sich zu sehr mit dem Defy und ist damit ausgelastet. Das Milestone 2 ist für Europa eine "Wenn wir noch ein paar Stück da haben, verhökern wir das in Europa, damit wir in den USA nicht auf den Teilen liegen bleiben, weil wir hier die Produktion schon längst auf das Global umstellt haben." Irgend sowas in der Art. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Motorola für das europäische Milestone 2 folgende Strategie fährt:

Das Droid 2 ist schon seit Monaten raus, die Fabriken für das Gehäuse, die Hauptplatinen etc. laufen auf Hochtouren, die Kamera, das Display etc. wurde auch schon zuhauf eingekauft. Dann, irgendwann im August / September hat Verizon bei Motorola wegen einer globalen Version angefragt, weil sie damit auch Kunden locken können, die ins (Verzion)-Ausland fahren. Da der Kunde beim Kauf eines Droid 2 Global trotzdem an Verizon gebunden ist, soll es Verizon egal sein, wo die Kunden telefonieren, nicht aber egal ist denen, ob auch die auswärtigen Kunden bei Verizon kaufen (die wollen sie ja schließlich auch).

Somit hat Motorola denen gesagt "Jo, wir wollen ja eh das Milestone 2 irgendwann im GSM-Bereich anbieten (Europa u.A.) und arbeiten bereits an so einer Version".
Verizon: "Prima, dann stopfen wir euch den Arsch voll Geld und ihr priorisiert uns und bastelt ein Gerät, das CDMA und GSM kann".
Somit hat Motorola das für den GSM-Betrieb nötige Modul um die CDMA Fähigkeit erweitert (bzw. einfach miteinander gekoppelt) und produziert seither auf Hochtouren die Geräte für den Start am 11. November in den USA.

Leider lies sich wohl die Ankündigung für Europa nicht mehr aufhalten / zurückziehen und seitdem warten wir gespannt auf das Gerät.

Die Produktionsstätten von Motorola (die, glaube ich zu wissen, ausschließlich in den USA liegen) sind jedoch so ausgelastet mit der Verizon-Droid2-Global Produktion, dass nicht genügend Stück für den Rest der Welt abfallen (sprich: Die GSM-Module, sowie alle anderen Komponenten, welche MS2 und Droid2-Global gemeinsam haben, können garnicht in der Stückzahl produziert / nachbestellt werden).

Da Motorola ein amerikanisches Unternehmen ist und somit seinen eigenen Markt patriotisch favorisiert (mit viel Geld im Arsch, welches von Verizon stammt, patriotisiert es sich leichter!), gehen wohl 4/5 der Teile an die Launchvorbereitungen in Amerika und nur 1/5 an die in Europa / REST DER WELT (Hallo? Welt ist groß!).

Und somit verschiebt Motorola den Start immer mehr und immer mehr, damit sie hier nicht in Erklärungsnot geraten, wieso Millionen von Kunden über Wochen kein Gerät bekommen, während andere es haben.

Des Weiteren ist ein weiteres plausibles Argument für die Verzögerung, der Start des Droid 2 Global am 11.November (merkt ihr was? das MS2 soll am 15.11. kommen). Hätte man das MS2 weltweit am 9.11. oder früher gelauncht, hätten alle Verizon-Fremden sich doch lieber das MS2 ungebranded importiert. Die Nachfrage nach dem Droid 2 Global wäre in den Keller gefallen und Motorola müsste das Geld wieder ausscheiden.

Da das MS2 jetzt eine bis zwei Wochen später kommt und ein Import etwas dauert, sind beide "Konkurrenz"-Geräte zeitlich voneinander weit genug disjunkt und das Droid 2 hat auch noch 200 Mhz mehr Takt... wuuuuuuh!

Ich denke das sind die "internen Geheimnisse".

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz ne Frage an alle die bei Amazon schon vorbestellt haben:biggrin:

Steht bei euch immer noch der 9.11. als Lieferdatum oder hat sich das auch verändert bzw bekommt ihr ne Nachricht falls sich da was ändert?

Hibiskusbluete schrieb:
Nochmal kurz ne Frage an alle die bei Amazon schon vorbestellt haben:biggrin:

Steht bei euch immer noch der 9.11. als Lieferdatum oder hat sich das auch verändert bzw bekommt ihr ne Nachricht falls sich da was ändert?

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen die bei Amazon vorbestellt haben aussieht.

Also ich habe es am 05.11.2010 bestellt, da wurde auch bei der Produktbeschreibung noch "Lieferbar ab dem 09. November 2010." angegeben.

Wenn ich jetzt unter meine Bestellungen gehe, steht da bei mir immernoch wie am Anfang: "Lieferung voraussichtlich: 11. November 2010". Und solange ich von Amazon keine Mail oder so bekomme, in der steht das es sich verzögert, erwarte ich das Gerät auch an diesem Tag.

@Hibiskusbluete: Steht bei dir unter meine Bestellungen "Lieferung voraussichtlich: 09. November 2010" oder "Lieferung voraussichtlich: 11. November 2010"?

Mmmbop schrieb:
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen die bei Amazon vorbestellt haben aussieht.

Also ich habe es am 05.11.2010 bestellt, da wurde auch bei der Produktbeschreibung noch "Lieferbar ab dem 09. November 2010." angegeben.

Wenn ich jetzt unter meine Bestellungen gehe, steht da bei mir immernoch wie am Anfang: "Lieferung voraussichtlich: 11. November 2010". Und solange ich von Amazon keine Mail oder so bekomme, in der steht das es sich verzögert, erwarte ich das Gerät auch an diesem Tag.

@Hibiskusbluete: Steht bei dir unter meine Bestellungen "Lieferung voraussichtlich: 09. November 2010" oder "Lieferung voraussichtlich: 11. November 2010"?

da ich es geschenkt bekomme, kann ich dazu leider nichts sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hibiskusbluete schrieb:
da ich es geschenkt bekomme, kann ich dazu leider nichts sagen! aber ich glaub, ich hab da was mit 18.11. gesehen :crying:

Weißt du zufällig wann du (oder die Person die es dir schenkt) bei Amazon bestellt hat? Ich könnte mir das nämlich so vorstellen:

Amazon hat nur eine begrenzte Anzahl an Geräten, die letzten Freitag Abend (seit Freitag Abend steht nämlich bei der Produktbeschreibung "Lieferbar ab dem 15. November 2010.") aufgebraucht wurde. D.h. Alle die vor Freitag Abend bestellt haben bekomen es schon nächte Woche, und alle Weiteren Bestellungen können erst übernächste Woche verschickt werden, weil Amazon auf die neue Lieferung warten muss.

Aber wie gesagt solange ich von Amazon keine Nachricht bekomme, erwarte ich das Gerät am Donnerstag :D

Mmmbop schrieb:
Weißt du zufällig wann du (oder die Person die es dir schenkt) bei Amazon bestellt hat? Ich könnte mir das nämlich so vorstellen:

Amazon hat nur eine begrenzte Anzahl an Geräten, die letzten Freitag Abend (seit Freitag Abend steht nämlich bei der Produktbeschreibung "Lieferbar ab dem 15. November 2010.") aufgebraucht wurde. D.h. Alle die vor Freitag Abend bestellt haben bekomen es schon nächte Woche, und alle Weiteren Bestellungen können erst übernächste Woche verschickt werden, weil Amazon auf die neue Lieferung warten muss.

Aber wie gesagt solange ich von Amazon keine Nachricht bekomme, erwarte ich das Gerät am Donnerstag :D

nein weiß leider nicht wann die person bestellt hat...aber vermutlich erst seit ein paar tagen...:mellow:
na dann hab ich wohl pech gehabt...egal hauptsache ich bekomm es geschenkt :thumbsup:

1000. Beitrag :)

und noch immer kein MS 2 :(