Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte auch, auch wenn ich doch recht genervt von Motorola bin. Es gibt keine Alternative und ich tröste mich damit, dass die besseren Geräte erst 2011 kommen werden und ich bis dahin was Aktuelles habe.

Aber eins steht fest, wenn Motorola mir nicht bald das Gefühl gibt, kein Hinterweltler-Gerät zu besitzen, also mal Werbung für das Teil macht und keine Updates mehr liefert, dann war das das letzte Mal, dass ich mir ein Motorla-Gerät kaufe. Ich fühle mich momentan einfach nur verarscht von denen.

• Danke
Reaktionen: Quagmire
Ich fand es gestern jedoch schon erstaunlich , wie bei o2 einer mehr wusste als der andere usw :) Ich glaube die haben selber überhaupt kein Plan was die da machen... Aber das es wenigstens auf der Seite zu sehen ist und "In Kürze" da steht... hoffen wir mal das beste!

Quagmire schrieb:
Ich fand es gestern jedoch schon erstaunlich , wie bei o2 einer mehr wusste als der andere usw :) Ich glaube die haben selber überhaupt kein Plan was die da machen... Aber das es wenigstens auf der Seite zu sehen ist und "In Kürze" da steht... hoffen wir mal das beste!
Das ist bei Vodafone nicht anderst.

interessant find ich das auch... Wie gesagt, ich habe gestern bei Vodafon im Shop gefragt und der Kerl war sich sicher, dass das Ding nächste Woche kommt... Und dann nach dem Blick auf den Monitor nicht mehr... aber er beteuerte es zu "100%", dass es nächste Woche kommt... Kann auch sein, dass sie im System einen Vermerk haben wie "Keine Infos rausgeben!"

Das wird ja langsam alles richtig mysteriös hier. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die Illuminaten etwas damit zu tun haben das wir das Milestone 2 immernoch nicht haben ;)

• Danke
Richtig.

Da Motorola Steuern sparen will, produzieren sie ihre GSM-Chips im Vatikan. Als die Lieferung für das, für den 31. August intern vorhergesagte, Milestone 2 gerade fertig produziert war, hat der Papst jedoch heimlich die ganzen Chips aufgegessen und davon Verstopfung bekommen. Da der gute Mann ja schon etwas älter ist, braucht das so seine Zeit bis die Chips wieder auf natürlichem Wege das Licht der Welt erblicken, worraufhin Motorla den Termin auf den 9. November gesetzt hat.

An dieser Stelle kommen die Illuminaten ins Spiel. Die haben nämlich den Papst vor Kurzem entführt und als Motorola eingesehen hat, dass man dieses Rätsel, auch mit Tom Hanks, nicht rechtzeitig lösen kann, haben sie den Termin erneut verschoben, diesmal auf den 15. November.

Es bleibt also zu hoffen, dass Motorola, und Tom Hanks, den Papst rechtzeitig befreien können, damit wir in den Genuss papstgeschissener Smartphones kommen.

• Danke
Könnte mir auch vorstellen, dass es einfach ein fehlgeleitetes Marketing ist:

Motorola: "Wir bringen das Milestone 2 auf den europäischen Markt!"
Kunde: "Was, ich tausche doch nicht mein nicht mal ein Jahr altes Milestone 1 gegen ein Milestone 2! Dafür ist mein Gerät viel zu neu!"
Motorola: "Wir nehmen die Kundenkritik ernst! Leute, wir verschieben den MS2 Launch nach hinten, dann sind die Milestone 1 Geräte der Kunden alt genug und sie kaufen sich das Milestone 2! - Abgemacht! - Genug gearbeitet für heute, jetzt gehen wir einen saufen..."

O_o'

Edit:

Motorola: "... fragen wir doch den Benedikt, ob er mitkommt! Die lustigen Katholiken können doch Wasser zu Bier wandeln, oder sowas - hab ich gehört!"
Benedikt: "Jooooooooooooa, waaaaaaaaaaas kaaaaaaaaaaaaaan iiiiiiiiiiiich füüüüüüüüüüür euuuuuuuuuuuch tuuuuuuuuuuuuuun?"
Motorola: "Saufen gehen! Du zahlst!"
Benedikt: "Aaaaaaaaaaaaaaamen!"

... Später in der Nacht!

Motorola: "Das war ein Abend! Mir kleben immer noch die Oblaten zwischen den Zähnen!"

stille....

Motorola: "Wo ist Benedikt? O_O?"

irgendwo auf einer Bohrinsel von Shell:

Illuminati: "HAR HAR!"

Edit 2:

Motorola: "Fuck.... das war eine dumme Idee den Beni mit zu nehmen! Der Junge ist einfach zu 'gutgläubig' und rennt jeder 'Lichterscheinung' hinterher... Was machen wir jetzt? *stillesnachdenken - Eigentlich hat so ne dumme Idee Spaß gemacht... Wer hat Bock auf weitere dumme Ideen? *einheitlicheskopfnicken - Gut! Dann bringen wir in Amerika doch gleich mal zwei neue Versionen vom Droid 2 raus! Aber was ist mit den Europäern und dem Milestone 2? Hmm... Wenn die rausfinden, was wir mit Beni gemacht haben kaufen sie doch eh nichts mehr von uns, wozu dann noch Mühe machen - stimmt!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Ok, es war also eine Komposition von Illuminaten und Saufmarketing :)

also ich sehe das auch wie mausfunktion- ich warte auf das teil. will es unbedingt auch wegen der physikalischen tastatur. aber es sollte schon nocj im november rauskommen,ich bin mal großzügig zu mir selbst und motorola.
ist es eigentlich so dass das ms2 dann deutschlandweit gelauncht wird? ich meine: da rufe ich doch lieber meinen ortsansässigen o2 shop an anstatt den firmeneigenen chat zu benutzen. die haben vllt gar keinen plan. kann ja sein dass die lieferungen nicht exakt am gleichen tag in jedem ort ankommen.
also wenn ich es endlich in den händen halte (gekauft bei o2 in leipzig) ist es mir eigentlich egal ob der bürger aus hamburg,köln,monchen oder oder oder...es auch am gleichen tag hat wie ich...

Schaut euch mal auf Seite 15 das "Anruf hinzufügen"-Icon an... Also das nenne ich mal "Präzision trifft künstlerische Freiheit" :blink:

Ich hab nochmal eine Frage an die Wissenden, welche schon mit Motoblur zu tun hatten: Wenn ich so ein Konto über das Phone erstelle, kann ich es irgendwann auch komplett wieder von diesem Phone entkoppeln? Sprich: Wenn ich das MS2 z.B. aus irgendeinem Grund zurückgeben, oder verkaufen möchte, sollen bitte meine Daten komplett wieder runter vom Phone und z.B. der neue Besitzer soll keine Nachteile haben.

Edit: ... ich lese mich gerade in den Motoblur-Dienst ein... Verwaltung meines Phones ist ja ganz nett, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich noch eine zentrale Anlaufstelle für meine Aktivitäten brauche. Bin mit meinem Google-Konto recht zufrieden - reicht ja, dass ich mich da schon verkauft habe. Kann ich somit mein MS2 sich nur mit meinem Google-Konto synchronisieren lassen (Kontakte, Mails, Kalender etc.), oder sind die Widgets darauf nur mit Motoblur kompatibel und meine Daten müssen diesen Umweg gehen (noch so eine Datenkrake - ein Grund z.B. für mich gegen diesen Sense-Dienst. Zwar ist es durchaus aus wirtschaftlicher Sicht für die Firmen sinnvoll uns Kunden damit an sich zu binden, aber frei nach Happe Kerkeling: "Isch möchte das nischt!")

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
Schaut euch mal auf Seite 15 das "Anruf hinzufügen"-Icon an... Also das nenne ich mal "Präzision trifft künstlerische Freiheit" :blink:

Ich nenne das: Übersetzungsmaschine war sich nich bewusst, daß "Add call" kürzer ist als "Anruf hinzufügen".;)

3-S-E schrieb:
Ich hab nochmal eine Frage an die Wissenden, welche schon mit Motoblur zu tun hatten: Wenn ich so ein Konto über das Phone erstelle, kann ich es irgendwann auch komplett wieder von diesem Phone entkoppeln? Sprich: Wenn ich das MS2 z.B. aus irgendeinem Grund zurückgeben, oder verkaufen möchte, sollen bitte meine Daten komplett wieder runter vom Phone und z.B. der neue Besitzer soll keine Nachteile haben.

Ja. Du kannst das Phone einfach wieder auf den Werkszustand zurücksetzen,
dann muss man beim ersten Start wieder ein Motoblur-Konto anlegelgen oder sich an einem bestehenden anmelden, oder du löscht das Telefon über die Mymotoblur website.

• Danke
Reaktionen: 3-S-E
Und wie stehts damit?

Edit: ... ich lese mich gerade in den Motoblur-Dienst ein... Verwaltung meines Phones ist ja ganz nett, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich noch eine zentrale Anlaufstelle für meine Aktivitäten brauche. Bin mit meinem Google-Konto recht zufrieden - reicht ja, dass ich mich da schon verkauft habe. Kann ich somit mein MS2 sich nur mit meinem Google-Konto synchronisieren lassen (Kontakte, Mails, Kalender etc.), oder sind die Widgets darauf nur mit Motoblur kompatibel und meine Daten müssen diesen Umweg gehen (noch so eine Datenkrake - ein Grund z.B. für mich gegen diesen Sense-Dienst. Zwar ist es durchaus aus wirtschaftlicher Sicht für die Firmen sinnvoll uns Kunden damit an sich zu binden, aber frei nach Happe Kerkeling: "Isch möchte das nischt!")

3-S-E schrieb:

Das hatte ich für das DEFY mit der DACH retail gerade getestet. Wenn Interesse besteht, mach ich auch nochmal nen Master-Reset auf dem MS2, um sicher zu sein, daß es die gleiche Motorblur Version ist.

Auf dem DEFY kann man beim ersten Einschalten des Telefons die Motoblur-Anmeldung einfach überspringen, und das Telefon ganz normal benutzen, wie das z.B. das Milestone 1 auch. Die Blur-Widgets einfach in die Tonne hauen und die Standard Apps benutzen.:) Fertig. Launcher Pro funktioniert übrigens auch.:)
"Isch möchte das nischt!"
"Brauchst du auch nischt!" ;)

• Danke
Reaktionen: mausfunktion und 3-S-E
Das wäre unglaublich nett :)

:: Wenn Launcher Pro nicht funktionieren würde, sollte Motorola auch damit rechnen, dass sie ohne meine 450 Euro leben müssten ;)

:::: Welche Anwendungen (Kalender, Adressbuch, Telefon, SMS usw.) sind denn alle NICHT die Standartanwendungen, sondern die von Motoblur?

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt erstmal das Desire HD gekauft so fällt das warten leichter !!
Und Montag ist der Stein dran !!!!