Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne ganz andere Frage:

Angenommen ich könnte wirklich bis Weihnachten warten, bis ich das MS2 bekomme :(, was wäre dann Eure Strategie:

a) möglichst lange warten, weil der Preis wahrscheinlich fällt?

b) sofort bestellen, weil sonst alle Geräte weg sind und man keins mehr bekommt....?

c) sofort bestellen, damit man es Weihnachten auch wirklich hat, denn vorher kommen sie eh nicht ;-)

Ich hab einfach kein Bock mehr jede Woche auf übernächste Woche vertröstet zu werden... Verdammter Kack... scheiß auf die Provider, soll Motorola erstmal den Retail-Markt versorgen und dann irgendwann die Provider... die werden so, oder so ihr Geld verdienen, denn leider bin ich kein Besitzer eines Funkmastes und entsprechender Infrastruktur.

Type-0-phone schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Angenommen ich könnte wirklich bis Weihnachten warten, bis ich das MS2 bekomme :(, was wäre dann Eure Strategie:

a) möglichst lange warten, weil der Preis wahrscheinlich fällt?

b) sofort bestellen, weil sonst alle Geräte weg sind und man keins mehr bekommt....?

c) sofort bestellen, damit man es Weihnachten auch wirklich hat, denn vorher kommen sie eh nicht ;-)

d) nach Weihnachten ein Alternativgerät kaufen und Motorola den Stinkefinger zeigen.

Ne, mal ehrlich... wir lechzen hier wie die hungrigen Hunde und Motorola betreibt Tierquälerei...

Android wird 3 Jahre alt... vor drei Jahren hat Google gesagt, deren Ziel ist es, dass es auf dem Markt für jeden das passende Smartphone gibt und jeder damit genau das machen kann, was er sich vorstellt und keiner an ein Unternehmen gebunden ist... (aus Kundensicht): Ziel verfehlt (aus Kundensicht).

• Danke
Reaktionen: Mmmbop und Quagmire
Es gibt nur keine gute Alternative...

könnte man eigentlich bei 2 Onlineshops bestellen und dann bei dem Shop der langsamer ist stornieren, auch wenn dessen Lieferung bereits aufm Weg ist?

Dasedo schrieb:
könnte man eigentlich bei 2 Onlineshops bestellen und dann bei dem Shop der langsamer ist stornieren, auch wenn dessen Lieferung bereits aufm Weg ist?

Theoretisch möglich, praktisch auch! :)

Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation, als ich gerade meinen neuen PC zusammengestellt habe. Ich wollte unbedingt eine ati Radeon HD5850er Karte haben. Da das damals auch so schlecht mit Verfügbarkeit war (bei weitem nicht so schlecht wie bei Motorola - neuer Spitzenwert), habe ich bei drei Shops bestellt. Bei allen hat sich der Liefertermin immer wieder um Tage und dann um Wochen verschoben... und plötzlich kamen alle drei gleichzeitig in den Versand... und zwar Wochen vor genanntem Termin. Da ich bei so großen Summen per Nachnahme bestelle, war mir das eigentlich egal... Hab bei den Shops angerufen und versucht (scheinheilig) zu stornieren, was aber nicht ging und dann ausgemacht, dass die zurückgehen, ohne dass ich sie annehme. Hab dann nur die Amazon-Bestellung behalten.

Im Nachhinein wäre ich aber besser gefahren alle zu behalten und zwei Monate später zu verkaufen, weil die Preise um 50 - 100 Euro geklettert sind! :biggrin: Na ja, meine Kristallkugel hatte wohl eine zu alte Firmware (und deren Bootloader war gelockt! :tongue: )

Das bleibt aber unter uns, ja! ^^

Man sollte jedoch vorsichtig bei so "Fake-Bestellungen" sein, weil es passieren kann das a) die Shops einen sperren, b) die Nachnahme für eine weitere Bestellung verweigern oder schlimmstenfalls c) Schadensersatz für die Versandkosten verlangen.

Und noch eine Warnung (wieso ich gerade voll angepisst bin): NICHT PER TNT BESTELLEN!

Ich habe bei iBOOD.de eine SD Karte bestellt... nach über einer Woche Lieferzeit habe ich nachgefragt, was denn los sei... iBOOD schrieb daraufhin zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, daß die Sendung mit TNT- shipping
verloren gegangen ist.
Wir haben den gezahlten Betrag natürlich, Ihrem Paypal- Konto erstattet.
Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

:cursing::crying:

• Danke
Reaktionen: Dasedo
sd karten immer amazon! :)

Ich warte definitiv auf das MS 2 und bis es hier ist, vertreibe ich mir die Zeit mit dem Wechsel zu O2

Gott, da guckt man mal ein paar Stunden nicht rein und schon hagelt es schlechte Nachrichten :cursing:

Wenn das MS2 wirklich erst übernächste Woche kommt, kann ich eigentlich meine Bestellung stornieren und Mir das MS2Global bestellen, das kommt ja auch schon am 11. raus....

Runnerle schrieb:
Gott, da guckt man mal ein paar Stunden nicht rein und schon hagelt es schlechte Nachrichten :cursing:

Wenn das MS2 wirklich erst übernächste Woche kommt, kann ich eigentlich meine Bestellung stornieren und Mir das MS2Global bestellen, das kommt ja auch schon am 11. raus....

Solltest du das machen, dann bin ich dabei! :p Vllt. können wir uns ja die Versand- / Zoll-Gebühren teilen. Wo wohnst du denn?! :lol:

Ich hatte eben malwieder e-Mail Kontakt mit Amazon, weil sich das Datum um eine Woche verzögert hat, und will euch das nicht vorenthalten.

Meine Mail:

"Guten Tag,

Ich habe heute morgen über Amazon folgenden Artikel bestellt: Motorola Milestone 2 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touch-Display, 5 Megapixel Kamera, 1Ghz, 16GB, Android 2.2)(
http://www.amazon.de/gp/product/B004704O2O/ref=oss_product).

Als ich den Artikel heute morgen bestellt hatte stand auf der Seite der Produktbeschreibung "Lieferbar ab dem 9. November 2010". Jetzt steht bei der Produktbeschreibung "Lieferbar ab dem 15. November 2010".

Unter "Mein Konto" ---> "Meine Bestellungen" steht "Lieferung voraussichtlich: 11. November 2010".

Wann werde ich nun meinen Artikel erhalten?
Am 09.11.2010, am 11.11.2010 oder am 15.11.2010?

Bitte um schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen Marcel ****"

Und die Antwort von Amazon:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie schon längere Zeit auf den Artikel "Motorola Milestone 2 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touch-Display, 5 Megapixel Kamera, 1Ghz, 16GB, Android 2.2)" warten. Er war auf unserer Website als "gewöhnlich Lieferbar ab dem 15. November 2010.

Diese Lieferzeit ist bei Sonderbestellungen üblich. Wir beziehen den Titel nicht über unsere Großhändler, sondern direkt beim Verlag. In Einzelfällen kann es bei solchen Direktbestellungen zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Sobald Ihr Artikel bei uns eintrifft, versenden wir ihn umgehend an Sie. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns. Wir würden uns auch bei Ihnen melden, sollten wir den Artikel nicht in Kürze für Sie besorgen können.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird: Selbstverständlich können Sie die Bestellung auch stornieren. Am einfachsten geht dies auf unserer Website über "Mein Konto".

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung!
"

Da kann jetzt jeder reininterpretiern was er möchte...

benton schrieb:
Ich finde ja auch, dass das alte viel besser aussieht. Aber das ist eben langsamer, macht schlechtere Videos, hat weniger Speicherplatz und wird vermutlich auch nicht mehr lange Updates bekommen.

Wenn ich mir schon ein neues Telefon hole, sollte es wenigstens zum Kaufzeitpunkt aktuell sein.

Aber warum die solche Probleme haben auszuliefern ist mir ein Rätsel. Selbst pOOB73 hat doch geglaubt, dass wir es schon in dieser Woche bekommen, wenn ich das richtig verstehe. Seltsam.

Ich wusste nur, daß nach Deutschland ausgeliefert wurde und wie viele, aber nicht, wie die verteilt werden.:)

Hibiskusbluete schrieb:
sieht besser aus, find ich :rolleyes2:

ok der rest....ach in nem halben jahr gibt es dann noch viel bessere handys :flapper:

Die Leistung des MS2 ist dem MS natuerlich ueberlegen. Die Frage ist nur ob wir die Leistung
wirklich benoetigen. Wer mit seinem Smartphone nur etwas telen, simsen, organizing, und
ab und zu ins Inet gehen will braucht unbedingt dualcore und 4gig AB-Speicher.

Wieso nicht gleich ein Lastwagen mieten um ein paar Taschentuecher zu transportieren?
Soll kein Angriff sein, nur mal zum Nachdenken anregen.

Gruessle Chady

Chady2 schrieb:
Die Leistung des MS2 ist dem MS natuerlich ueberlegen. Die Frage ist nur ob wir die Leistung
wirklich benoetigen. Wer mit seinem Smartphone nur etwas telen, simsen, organizing, und
ab und zu ins Inet gehen will braucht unbedingt dualcore und 4gig AB-Speicher.

Wieso nicht gleich ein Lastwagen mieten um ein paar Taschentuecher zu transportieren?
Soll kein Angriff sein, nur mal zum Nachdenken anregen.

Gruessle Chady

Ich für meinen Teil will die Leistung, weil ich 1) gerne zocke und 2) gerne anspruchsvolle Dinge programmiere, wie z.B. Grafikapplikationen, oder Simulationen. Natürlich kann ich das auch auf dem Heimrechner machen, aber ich finde die Möglichkeit all meine Ideen mobil bei mir zu haben genial! Des Weiteren ist es ein aufstrebender Markt und selbst an meiner Arbeit bedienen wir mit Smartphones und PDAs Geräte und "Wohnungseinrichtungen".

Gibt es eigentlich einen deutschen Twitter-Channel? Oder zumindest was europäisches? Irgendwie hab ich das Gefühl Motorola ist nur in Amerika vertreten... Droid X hier, Droid X da...

3-S-E schrieb:
Gibt es eigentlich einen deutschen Twitter-Channel? Oder zumindest was europäisches? Irgendwie hab ich das Gefühl Motorola ist nur in Amerika vertreten... Droid X hier, Droid X da...

Das einzige, was dem Nahe kommt, ist die "Motorola Europe" Facebook-Seite.

M.Starke schrieb:
Vodafone hat das Milestone 2 (00300399) seit heute Morgen auf Lager.
Eine Vertragsverlängerung lässt sich damit bereits durchführen.

Also jetzt K...ze ich richtig ab. Ich habe Donnerstag gleich angerufen. Und Ja!! es ist verfügbar. hieß es ! Alle Daten gleich aufgenommen, dann wurde ich zur Hardware Bestellung weiter geleidet. Und? Es tut uns leid wir können nichts im Computer finden. Das MS2 erscheint bestimmt ab 22.00Uhr im sytem. Aber nicht Schlimm, wir rufen sie Morgen zurück.

Als ich Gestern den ganzen Tag vergebens auf dem Rückruf gewardet habe, rief dort wieder ich an. Und? Das gleiche nochmal. Ja es ist verfügbar hieß es wieder, sie sehen es genau auf dem Bildeschirm!! Und Sie können es jetzt bestellen. Zu 100% Ich stelle Sie gleich durch! :scared:
5 Minuten Warteschleife. Und? Die bei der Hardware Bestellung wissen immer noch nichts über das Gerät. Es wäre bei Vodafone noch nicht verfügbar. :cursing:
Danke an Motorola und Danke an Vodafone das Ihr so meine Zeit und Energie verschwendet. Aber es wird mir echt zu Dumm!:mad:

Motorola hat in Europa keinen Bezug zu seinen Kunden
Motorola sucht auch keinen Bezug zu seinen Kunden.
Und Motorola möchte auch in Europa keine Kunden!
Das wird mal ein böses Erwachen für die geben. Denn so kann mann als Unternehmen kein Geld verdienen und in Europa Fuß fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte das MS2 nächste Woche nicht bei mir ankommen, storniere ich auch die Bestellung. Hab mir jetzt mal das Galaxy S angeschaut und ich denke gar nicht mehr soooo schlecht darüber. Werde mir wohl doch ein Samsung-Gerät holen und da passt es mir ganz gut, dass sich wohl das MS2 wieder verschiebt. Mal gucken was Samsung so am 9.11. präsentiert.

Edit: Ich kapiere das einfach nicht... da kann mit pOOB73 zwar erzählen, dass Amiland einfacher zu verwalten wäre, weil nur ein Land, ein Provider, aber eine Firma, die global erfolgreich sein will, hat mit der Aufgabe weltweit gute Arbeit zu leisten nicht überfordert zu sein. Ansonsten hätte Motorola sich in ihrer Kriesenzeit nach Amiland zurückziehen und da auch bleiben sollen. Die haben es einmal, ein einziges Mal geschafft wieder einen Erfolg in Europa zu landen (im Mobiltelefonbereich / in Europa) und haben jetzt wohl einen Höhenflug, ganz nach dem Motto "wir sind Smartphone-Gott und unser Wille geschehe!". Nein, tut es nicht! :-/

Und dann hört man ständig sowas: http://www.androidcentral.com/verizon-internal-screens-verify-droid-2-global-launch?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+androidcentral+(Android+Central)

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
Also sollte das MS2 nächste Woche nicht bei mir ankommen, storniere ich auch die Bestellung. Hab mir jetzt mal das Galaxy S angeschaut und ich denke gar nicht mehr soooo schlecht darüber. Werde mir wohl doch ein Samsung-Gerät holen und da passt es mir ganz gut, dass sich wohl das MS2 wieder verschiebt. Mal gucken was Samsung so am 9.11. präsentiert.

Edit: Ich kapiere das einfach nicht... da kann mit pOOB73 zwar erzählen, dass Amiland einfacher zu verwalten wäre, weil nur ein Land, ein Provider, aber eine Firma, die global erfolgreich sein will, hat mit der Aufgabe weltweit gute Arbeit zu leisten nicht überfordert zu sein. Ansonsten hätte Motorola sich in ihrer Kriesenzeit nach Amiland zurückziehen und da auch bleiben sollen. Die haben es einmal, ein einziges Mal geschafft wieder einen Erfolg in Europa zu landen (im Mobiltelefonbereich / in Europa) und haben jetzt wohl einen Höhenflug, ganz nach dem Motto "wir sind Smartphone-Gott und unser Wille geschehe!". Nein, tut es nicht! :-/

Und dann hört man ständig sowas: Verizon internal screens confirm Droid 2 Global launch on Nov. 11 | Android Central

Ja ich gebe dir vollkommen Recht :)
Aber egal ich warte weiterhin.... Wenn ich z.b. nicht auf die Tastatur bestehen würde, hätte ich mir schon lange das Desire gekauft :)