Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich meine auch nicht das "Bouncen" der Homescreens, sondern das total verzögerte Reagieren auf die Fingerbewegung. Es ist schon sehr viel Spiel zwischen "Finger drauf, Finger streicht, Screen bewegt sich" drin. Und beim Apps Menü siehts aus, als ob die Oberfläche überfordert ist die Apps-Icons nachzuladen und die Scrollbewegung stoppt und dann gleich zur Endposition springt, sobald die Icons erstmal im Speicher sind.

• Danke
Reaktionen: parabolon
Also mir fällt das Ruckeln auch auf. Neben dem Menü auch besonders beim Scrollen und Zoomen im Browser. Da sieht das beim HTC doch wesentlich flüssiger aus.

Okay, also die Grafiken mit der Akkulaufzeit sind interessant. Auch interessant, dass das Droid 2 bei der Sprechzeit das iPhone 4 übertrumpft, und zwar genau umgekehrt proportional zum Internet-Surfen.

Es soll ja ein Patch für das Droid 2 die Stunden / Tage rauskommen, in dessen Release-Notes von einer "Erhöhung der Akkulaufzeit" gesprochen wird:

http://www.droid-life.com/2010/10/27/droid-2-update-to-version-2-3-20-rolling-out-soon/

Vielleicht tut sich da noch was. Wobei ich nicht weiß, wie das "Web Browsing" gemessen wurde, kann sein, dass der Screen des Droid 2 mehr verschlingt als der des iPhones, aber da das Droid X länger hält, trotz größerem Display, gehe ich eher davon aus, dass es a) entweder die zusätzliche Versorgung der Tastatur (-beleuchtung) sein kann oder b) im Netzwerkchip irgendeine Stromsparmaßnahme nicht richtig greift. *spekulier

• Danke
Reaktionen: benton
Hoffi84 schrieb:
Also mir fällt das Ruckeln auch auf. Neben dem Menü auch besonders beim Scrollen und Zoomen im Browser. Da sieht das beim HTC doch wesentlich flüssiger aus.

Kann es sein das diese Bewegende Galaxy im Hintergrund dieses minimale Ruckeln verursacht? Mir fiel auf das wenn man den Screen wechselt sich das Hintergrundbild jedesmal etwas dreht.

PS: Gerade bei dem link von 3-S-E gelesen das dieses Problem wahrscheinlich durch das update behoben wird:

Heightened proximity sensor accuracy to enable faster screen response.

Müsste die Verzögerung beim wechseln beheben oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Shadooo schrieb:
Kann es sein das diese Bewegende Galaxy im Hintergrund dieses minimale Ruckeln verursacht? Mir fiel auf das wenn man den Screen wechselt sich das Hintergrundbild jedesmal etwas dreht.

PS: Gerade bei dem link von 3-S-E gelesen das dieses Problem wahrscheinlich durch das update behoben wird:

Heightened proximity sensor accuracy to enable faster screen response.

Müsste die Verzögerung beim wechseln beheben oder nicht?

Klar, Live Wallpaper saugen, aber bei 1Ghz sollte das schon noch alles flüssig gehen!
Was jetzt der Annäherungssensor damit zu tun haben soll, ist mir nicht klar.
Geht es da nicht eher um das an- und Ausschalten des Screens bei telefonieren?

Ne der hat sicher nichts damit zu tun, hab ich wohl nur falsch übersetzt. :(

Und das mit den 1Ghz ist ein guter einwand :rolleyes2:

3-S-E schrieb:
Es soll ja ein Patch für das Droid 2 die Stunden / Tage rauskommen, in dessen Release-Notes von einer "Erhöhung der Akkulaufzeit" gesprochen wird:

DROID 2 Update to Version 2.3.20 Rolling Out Soon, Possibly at Midnight - Droid Life: A Droid Community Blog

Wenn das Patch für's Droid2 praktisch gleichzeitig mit dem Erscheinen des Milestone2 rauskommt: Könnte es nicht sein, dass das in Europa von Anfang an alles so funktioniert? Ohne Patch?
Vielleicht haben die an diesen Software-Verbesserungen gearbeitet, bevor sie's in Europa auf den Markt bringen wollten.

kolibree schrieb:

Danke, da war ich wohl was zu schnell ;)

Wenn das Patch für's Droid2 praktisch gleichzeitig mit dem Erscheinen des Milestone2 rauskommt: Könnte es nicht sein, dass das in Europa von Anfang an alles so funktioniert? Ohne Patch?
Vielleicht haben die an diesen Software-Verbesserungen gearbeitet, bevor sie's in Europa auf den Markt bringen wollten.
Ich denke schon, dass es ein paar Änderungen in der Software geben wird. Schließlich bekommen wir ja auch 720p Video auf dem MS2 ;)

Das coolste wäre, wenn es morgen ankäme. Das ist natürlich eine unerfüllbare Hoffnung. Aber dann könnte man das Wochenende nutzen um alles auszuprobieren. Wenn's nächste Woche Dienstag kommt, hat man ja vier Tage lang gar nicht die Zeit um das Schmuckstück überhaupt richtig kennenzulernen.

benton schrieb:
Das coolste wäre, wenn es morgen ankäme. Das ist natürlich eine unerfüllbare Hoffnung. Aber dann könnte man das Wochenende nutzen um alles auszuprobieren. Wenn's nächste Woche Dienstag kommt, hat man ja vier Tage lang gar nicht die Zeit um das Schmuckstück überhaupt richtig kennenzulernen.

Kommt drauf an was man macht ;) Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich nichts mehr von den Vorlesungen mitbekommen, lol :tongue:

Naja ich hoffe aber das es im laufe der nächsten Woche kommt. Ashop hat ja immernoch "Kein Termin bekannt" :(

Will da nicht nochmal jemand nachfragen? Ich hab da jetzt schon 3 mal innerhalb der letzen 2 Wochen angerufen :D

Ich würde da zwar gerne anrufen, aber mein Prepaid-Konto ist aufgebraucht für diesen Monat! :(

Ich glaube aber kaum, dass sie neue Infos haben. Ich denke der 9.10. ist schon korrekt für die Händler. Kann sein, dass es drei Tage früher kommt, aber ich denke der Termin stimmt schon so...

@pOOB73: Wenn der Termin stimmt, brauchste ja nichts sagen, aber wenn er falsch ist, könntest du ihn dann nicht mal dementieren?! Bitte!!! :)

Runnerle schrieb:
Will da nicht nochmal jemand nachfragen? Ich hab da jetzt schon 3 mal innerhalb der letzen 2 Wochen angerufen :D

Also beim Vodafone Kundenservice beist mann auf Granit. Die geben einen keine Infos wann das Ding bei denen erhältlich ist :angry:. Das geht mich auf den ....

benton schrieb:

:D

Das hab ich beim MS1 auch gedacht, da war es zeitlich genau das gleiche (patch usa/release europa) PUSTEKUCHEN ;)

• Danke
Runnerle schrieb:
Kommt drauf an was man macht ;) Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich nichts mehr von den Vorlesungen mitbekommen, lol :tongue:

Naja ich hoffe aber das es im laufe der nächsten Woche kommt. Ashop hat ja immernoch "Kein Termin bekannt" :(

Ich hab mal nachgefragt und das als Antwort bekommen:

Code:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider haben wir für dieses Gerät bisher noch keinen Liefertermin vorliegen.
Wir werden das Handy schnellst möglich in den Versand geben.

Mit freundlichen Grüßen

3-S-E schrieb:
@pOOB73: Ich habe dich doch mal bzgl. mir aufgefallener "Ruckler" beim Droid 2 angesprochen und du wolltest Videos sehen, welche das zeigen. Nun, hier hätte ich noch eines:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=F4yucIvIKrA&feature=related[/YT]

Ab 5:50 sieht man, dass die Homescreens, sowie auch das Apps-Menü doch sehr verzögert regieren und sehr hackelig ablaufen.

Wie ist hier das Empfinden beim Milestone 2?

Also so eine Verzögerung wie in dem Video habe ich nicht.

• Danke
mausfunktion schrieb:
Ich hab mal nachgefragt und das als Antwort bekommen:

Code:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider haben wir für dieses Gerät bisher noch keinen Liefertermin vorliegen.
Wir werden das Handy schnellst möglich in den Versand geben.

Mit freundlichen Grüßen

Danke dir. Aber schade das die noch nichts wissen...ThePhoneHouse weiß es z.b ja schon :crying:

EDIT:
Hab grade noch nen Shop gefunden, der das MS2 für 429€ anbietet:
http://talkthisway.de/details/811/motorola+milestone+2+d2+branding.htm
Hab auch direkt mal da angerufen. Die sagen, dass das MS2 in den ersten 2 Novemberwochen erwartet wird :/

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nen D2 Branding

Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendeiner unserer dummen Provider es nicht auf die Reihe bekommen hat sein Branding anständig zum laufen zu bekommen, und dass deshalb der Release verschoben werden musste. Welchen Provider gibts noch in UK und anderen Ländern? Vodafon? Hatten die nicht auch tolle Probleme mit ihrerer Branding-Version auf dem HTC Desire?

3-S-E schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendeiner unserer dummen Provider es nicht auf die Reihe bekommen hat sein Branding anständig zum laufen zu bekommen, und dass deshalb der Release verschoben werden musste. Welchen Provider gibts noch in UK und anderen Ländern? Vodafon? Hatten die nicht auch tolle Probleme mit ihrerer Branding-Version auf dem HTC Desire?

Also wir haben das HTC Desire als Vertrags Handy von Vodafone zuhause. Das hat gar kein Branding. :confused2: