Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3-S-E schrieb:
@pOOB73: Kannst du uns vielleicht wieder ein Update bzw. deiner Langzeitnutererfahrung geben, bitte? Wie verhält sich der Akku? Wie widerstandsfähig ist das Gehäuse? Irgendwelche Mängelerscheinungen etc.? Danke!

Akku hielt zuletzt ca. 2 1/2 Tage. Ich hatte die Karte mit mobile Internet im Einsatz, hab allerdings die Hintergrundsync abgeschaltet, bzw. im Data-Manager die Synchronisierung von Blur auf WLAN beschränkt. Ich hab allerdings höchstens ein Telefongespräch geführt, dafür aber umso mehr Web, Facebook, Twitter, Games.

Keinerlei Gebrauchsspuren am Gehäuse bis jetzt, bis auf eine winzige, etwas mattere Steller am Verschlussriegel der Batterieabdeckung, da diese bei mir häufig geöffnet wird, da ich ständig die Sim-Karten und SD-Karten wechsle. Ich hab's immer ohne Schutzhülle im Rucksack, oder in der Jacken-/Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: Quagmire, 3-S-E und benton
Chino schrieb:
Ein N2 wäre natürlich toll......aber von HTC wäre es mir bedeutend lieber als von Samsung, die aber am 8.11. irgendwas vorstellen wollen.......(finde gerade die Meldung nicht mehr).

Hmm... vielleicht soll ja Motorola das Nexus 2 bauen. Das würde erklären, warum die Werbung für das MS2 praktisch gar nicht stattfindet. Die haben das ja vielleicht schon abgeschrieben und wollen sich dann auf die Vorweihnachtswerbung mir ihrem neuen Google-Handy konzentrieren.

Gerüchte um ein Nexus Two

Herrje: All diese Gerüchte. Und das nur, weil man nichts erfährt und so lange warten muss.

benton schrieb:
Hmm... vielleicht soll ja Motorola das Nexus 2 bauen. Das würde erklären, warum die Werbung für das MS2 praktisch gar nicht stattfindet. Die haben das ja vielleicht schon abgeschrieben und wollen sich dann auf die Vorweihnachtswerbung mir ihrem neuen Google-Handy konzentrieren.

Gerüchte um ein Nexus Two

Herrje: All diese Gerüchte. Und das nur, weil man nichts erfährt und so lange warten muss.

Ja danke, den Link meinte ich!
Ein Nexus von Moto war ja schon mal Teil der Gerüchteküche. Ist schon ein paar Monate her, so in etwa zu der Zeit, als erste Bilder und Fakten zu dem Handy durchsickerten, dass dann das Droid X wurde.

Ach morgen schon wieder Donnerstag, die Zeit rennt wenn man arbeiten ist, dass schaff ich noch bis nächste Woche *hoff hoff hoff * :)

Yeeeaaahh doch früher:D

(hoffendlich) :p

Edit: Hab gerade vom ashop ne Mail bekommen, die sagen das sie noch keinen genauen Liefertermin vom Hersteller haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich schon ganz schön arm von Motorola uns so warten zu lassen, in den Usa Released schon bald das Milestone 2 Global, und die ersten Gerüchte ums Dual-Core Phone Motorola Olympus gibts auch schon... Und wir warten noch aufs Milestone 2. Schon echt arm wie Motorola den europäischen Markt vernächlässigt. :D Naja nächste Woche oder spätestens am9ten solls ja endlich da sein. :D

Hier mal die Links zu den neusten Gerüchten falls es jemanden interessiert. ;)

Playstation Phone:
Gerücht: Sony Ericssons Playstation-Phone ist im Anmarsch

Nexus Two:
Nexus Two: Gerüchte um das Google Handy reißen nicht ab

Motorola Olympus:
Gerücht: Motorola "Olympus": Neues Dual-Core-Vorzeigemodell mit Android

@pooB73 Na, dann kann ich jetzt ja Dein MS 2 haben.
;)

LOL:

Das Android-Blog Androidandme.com berichtet, dass Motorola in Sachen Olympus diesmal die strengsten Verschwiegenheitserklärungen vereinbart haben soll, weil die Information über die angeblich deutlich fortgeschrittene Hardware des Olympus die Verkäufe der aktuellen Modelle abbremsen könnte.

hmm... dann sollte ich vielleicht doch kein MS2 kaufen! :p

Heißt für mich: Alle Phones die vor Weihnachten rauskommen sind Restposten-Haudenmistraus-Modelle... Und im Q1 kommen dann die "neuen Generationen".

3-S-E schrieb:
LOL:

hmm... dann sollte ich vielleicht doch kein MS2 kaufen! :p

Heißt für mich: Alle Phones die vor Weihnachten rauskommen sind Restposten-Haudenmistraus-Modelle... Und im Q1 kommen dann die "neuen Generationen".

Ganz erlich... dann musst du immer warten und warten und warten , kauf dir einfach das Ms2 wenn es raus kommt und sei zufrieden... Wenn man sich ein Auto kauft kommt auch in einem halben jahr - jahr was neues raus und man ärgert sich, aber so sit das nunmal..

Quagmire schrieb:
Ganz erlich... dann musst du immer warten und warten und warten , kauf dir einfach das Ms2 wenn es raus kommt und sei zufrieden... Wenn man sich ein Auto kauft kommt auch in einem halben jahr - jahr was neues raus und man ärgert sich, aber so sit das nunmal..

Dem stimme ich voll und ganz zu! Ich wollte mir vor einem Jahr das Milestone kaufen und habe gezögert, weil's "ja bestimmt bald was Neues gibt". Dann habe ich mir irgendwelche Modelle von HTC angeguckt, aber auch da wieder gezögert, weil das Droid 2 in Amiland rausgekommen ist und ich die Modelle nicht hundertprozentig schön fand. Dann warte ich eine halbe Ewigkeit auf das Milestone 2 und denke jetzt schon wieder darüber nach, noch einmal zu warten. Das ist eine Endlosschleife und absolut dämlich :)

Ich weiß, dass der Bootloader doof ist und ich weiß, dass es schon bald neue Handys geben wird, aber Fakt ist, dass mich der Bootloader ehr minimal stört und dass Milestone 1 und 2 die einzigen Handys sind, die nicht "stylisch" abgelutscht aussehen.

Also habe ich mich überwunden und es einfach bestellt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Teil und werde meine Entscheidung ganz sicher nicht bereuen. Und wenn's dann soweit ist, werde ich mir in ein paar Jahren eben das nächste aktuelle Handy kaufen, um endlich mal aus dieser Warteschleife rauszukommen.

Es steht ein Termin fest, ich habs billig erstanden und jetzt bin ich einfach nur noch aufgeregt, wie ein Kind an Weihnachten :)

• Danke
Reaktionen: benton, 3-S-E, Bäm und eine weitere Person
AShop hat immernoch kein Versand Datum drinn... :(

@pOOB73: Ich habe dich doch mal bzgl. mir aufgefallener "Ruckler" beim Droid 2 angesprochen und du wolltest Videos sehen, welche das zeigen. Nun, hier hätte ich noch eines:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=F4yucIvIKrA&feature=related[/YT]

Ab 5:50 sieht man, dass die Homescreens, sowie auch das Apps-Menü doch sehr verzögert regieren und sehr hackelig ablaufen.

Wie ist hier das Empfinden beim Milestone 2?

• Danke
Reaktionen: Autarkis
Also ich kann da keine Ruckler erkennen ;)
Meinst du dieses kurze verschieben nach rechts/links wenn er den Homescreen wechselt? Ich würde sagen das, dass ein effekt ist ( its not a bug, its a feature ):smile:

Falls ich mich da irre möge man mich eines besseren belehren :)

• Danke
Reaktionen: benton
Ganz eindeutig ist dieses "Bouncen" reinanimiert. Das soll so aussehen und hat nichts mit Ruckeln zu tun.

benton schrieb:
Ganz eindeutig ist dieses "Bouncen" reinanimiert. Das soll so aussehen und hat nichts mit Ruckeln zu tun.

Da stimme ich zu, aber das Droid 2 reagiert tatsächlich etwas träger als das HTC Droid Incredible. :unsure:

Der Rest des Testes geht aber verdienterweise ans Droid 2, trotz "nur" 5 MP Kamera scheint sie ausgezeichnete Bilder zu schiessen. *händereib* Genau was ich brauche.

sorry jungs, aber das lagt doch eindeutig. manchmal hab ich das gefühl, dass meine augen zu viele fps aufnehmen °_°

klingt zwar doof, aber guckt euch mal das homescreenscrolling von nem iphone an... letztlich aber eh egal, da es mit launcherpro nicht zu diesen lags kommen wird. hab noch kein android phone gesehen, bei dem der org. homescreen nicht lagt....

parabolon schrieb:
sorry jungs, aber das lagt doch eindeutig. manchmal hab ich das gefühl, dass meine augen zu viele fps aufnehmen °_°

klingt zwar doof, aber guckt euch mal das homescreenscrolling von nem iphone an... letztlich aber eh egal, da es mit launcherpro nicht zu diesen lags kommen wird. hab noch kein android phone gesehen, bei dem der org. homescreen nicht lagt....
Ja vielleicht täuschen wir uns auch ;)

Hab hier grad noch nen interessanten Link gefunden:
http://http://www.mobiflip.de/2010/10/akkulaufzeiten-im-vergleich-windows-phone-7-im-mittelfeld-iphone-top-htc-flop/
Es geht zwar eigentlich um die Akkulaufzeit bei Windows7 Phones, aber das Droid 2 ist auch aufgeführt :)

Runnerle schrieb:
Ja vielleicht täuschen wir uns auch ;)

Hab hier grad noch nen interessanten Link gefunden:
http://http://www.mobiflip.de/2010/10/akkulaufzeiten-im-vergleich-windows-phone-7-im-mittelfeld-iphone-top-htc-flop/
Es geht zwar eigentlich um die Akkulaufzeit bei Windows7 Phones, aber das Droid 2 ist auch aufgeführt :)
Und bevor sich jetzt noch jemand beschwert, dass der Link nich funktioniert..
Akkulaufzeiten im Vergleich ? Windows Phone 7 im Mittelfeld, iPhone Top & HTC Flop » Windows, Smartphones, Phone, Desire, Nexus, Droid » mobiFlip.de

;)

• Danke
Reaktionen: Runnerle und 3-S-E