Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So und nun schwindet mein Interesse am Milestone 2 erheblich und ich werde wohl die Bestellung beim AShop heute noch stornieren. Wenn ich eh bis knapp Mitte November warten muss und mir Motorolas Informationspolitik so gar nicht passt, denke ich mir: "Warte ich halt noch ein bisschen länger!"

Denn: Rumor: Could We See a Second Phone by Google Before Christmas? : AndroidSPIN | Your No.1 source for Everything Android.

Mobile Phones | Contract Phones | Cheap Mobile Phone Deals & SIMs ... ist ein britischer Shop. Preise scheinen gut zu sein, leider liefern sie wohl nicht außerhalb der Insel! :(

Edit: Hab noch das hier gefunden

"In the UK The Carphone Warehouse has approximately 820 stores and 5,110 employees.
In Europe, The Carphone Warehouse is called The Phone House with 2,460 stores in 8 European countries, UK, Belgium, France, Germany, Ireland, The Netherlands, Portugal, Spain and Sweden."

3-S-E schrieb:
So und nun schwindet mein Interesse am Milestone 2 erheblich und ich werde wohl die Bestellung beim AShop heute noch stornieren. Wenn ich eh bis knapp Mitte November warten muss und mir Motorolas Informationspolitik so gar nicht passt, denke ich mir: "Warte ich halt noch ein bisschen länger!"

Denn: Rumor: Could We See a Second Phone by Google Before Christmas? : AndroidSPIN | Your No.1 source for Everything Android.

Mobile Phones | Contract Phones | Cheap Mobile Phone Deals & SIMs ... ist ein britischer Shop. Preise scheinen gut zu sein, leider liefern sie wohl nicht außerhalb der Insel! :(

Edit: Hab noch das hier gefunden

"In the UK The Carphone Warehouse has approximately 820 stores and 5,110 employees.
In Europe, The Carphone Warehouse is called The Phone House with 2,460 stores in 8 European countries, UK, Belgium, France, Germany, Ireland, The Netherlands, Portugal, Spain and Sweden."
Naja, jetzt wo wenigstens der Termin steht hat sich meine Stimmung wieder ein bisschen erholt ;)

Zudem kann es ja wirklich noch sein, dass es am Montag schon bei O2 auftaucht ;)

Ein anderes Handy kommt für mich jetzt eigentlich nicht in Frage. Ich möchte das MS2 grad weil mir die Verarbeitung von Moto und das Design so supergut gefallen :smile: ( Und die Hw Tastatur natürlich ) .
Ich steh nicht so auf Plasikbomber wie das Galaxy S ^^

... Ich bin halt total hin- und hergerissen. Ich will mich nicht von so einem Bootloader in meiner Kreativität einschränken lassen. Andererseits gefällt mir das Milestone 2. Auf der anderen Seite winken so Sachen wie das Nexus Two, oder aber auch viel greifbarer das Synapse-Phone. Hab mal eben eine Konfiguration zusammengeklickt dich mich gerade mal auf 469,99 (Euro?) bringt, inkl. 4 zoll Display, LTE / HSPA+, 1GB Ram, Xenon-Flash, FM Radio, HDMI, physikalische Buttons etc. Eigentlich DAS Smartphone...

Leute... HILFE!

Ja, wenn das mit Synapse alles gut läuft, ist das schon cool. Da fehlt dann auch kein FM Radio - Empfänger. Wer will bekommt sogar DVBT Fernsehen. Aber bisher weiss ja keiner, ob die ihre Versprechen halten können, wann die die ersten Telefone liefern können, wie die Geräte verarbeitet sind und so weiter. Da möchte ich nicht der allererste Kunde sein. Also bleibe ich vermutlich beim Milestone 2 und behalte Synapse die nächsten zwei Jahre im Auge. Wer weiss: Vielleicht ist das dann der Hersteller, dem ich vertraue.

Im Moment aber warte ich halt noch ein, zwei Wochen und habe dann ein Telefon, dass hoffentlich gute Qualität hat und dass ausserdem noch viele andere Leute nutzen werden. Da gibt es dann auch Zubehör und hoffentlich Support von Motorola...

Zuletzt bearbeitet:
3-S-E schrieb:
... Ich bin halt total hin- und hergerissen. Ich will mich nicht von so einem Bootloader in meiner Kreativität einschränken lassen. Andererseits gefällt mir das Milestone 2. Auf der anderen Seite winken so Sachen wie das Nexus Two, oder aber auch viel greifbarer das Synapse-Phone. Hab mal eben eine Konfiguration zusammengeklickt dich mich gerade mal auf 469,99 (Euro?) bringt, inkl. 4 zoll Display, LTE / HSPA+, 1GB Ram, Xenon-Flash, FM Radio, HDMI, physikalische Buttons etc. Eigentlich DAS Smartphone...

Leute... HILFE!

Also das Synapse Phone muss sich doch erst noch als seriös herausstellen,oder?
Mir kommt das zu schön vor, um wahr zu sein.
Ein N2 wäre natürlich toll......aber von HTC wäre es mir bedeutend lieber als von Samsung, die aber am 8.11. irgendwas vorstellen wollen.......(finde gerade die Meldung nicht mehr).

3-S-E schrieb:
... Ich bin halt total hin- und hergerissen. Ich will mich nicht von so einem Bootloader in meiner Kreativität einschränken lassen. [...]

Signierte Bootloader sind doch nicht unknackbar oder? Und wenns dazu kommen sollte ist doch alles in Ordnung :D

pOOB73 schrieb:

ja, und genau deshalb werde ich meine "marktmacht" nutzen und kein motorola mehr kaufen, es nicht empfehlen und davor warnen.

wenn ich 10 leute überzeugt bekomme, kein motorola mehr zu kaufen, hab ich schon was erreicht (paar tausend euro weniger umsatz :) ).

d.h. werde mich wohl mal ran machen und auf alle bewertungsplattformen allgemein negative bewertung abzugeben.

aufi gehts :) vielleicht erreicht man auch 50 oder 100 personen, oder noch mehr...
:flapper:

parabolon schrieb:
ja, und genau deshalb werde ich meine "marktmacht" nutzen und kein motorola mehr kaufen, es nicht empfehlen und davor warnen.

wenn ich 10 leute überzeugt bekomme, kein motorola mehr zu kaufen, hab ich schon was erreicht (paar tausend euro weniger umsatz :) ).

d.h. werde mich wohl mal ran machen und auf alle bewertungsplattformen allgemein negative bewertung abzugeben.

aufi gehts :) vielleicht erreicht man auch 50 oder 100 personen, oder noch mehr...
:flapper:

Viel Erfolg dabei.:)

• Danke
Reaktionen: parabolon
Ich stresse mich eigentlich nicht mit dem signierten Bootloader. Tatsache ist, dass man ein tolles Handy bekommt. Und wenn es in einem oder anderthalb Jahren keine Updates mehr für dieses Handy gibt ist es nun mal so.

So schnell wie der Technologische Fortschritt im Moment ist, wird es in einem Jahr schon wieder Handys geben die 3 mal so gut sind wie das MS2.
Dann würde mich auch das beste Softwareupdate nicht mehr Zufriedenstellen, da die Hardware bei den neuen Games und Apps eh nicht mehr mitmacht :smile:

Früher habe ich meine Handys immer so 2-3 Jahre behalten. In den heutigen Zeit ist das nicht mehr möglich, wenn man vorne mit dabei sein will ;)

Ich will auch nur alle zwei Jahre ganz vorne mit dabei sein. Denn alle acht Monate ein neues Telefon zu solchen Preisen zu kaufen ist bei mir absolut nicht drin. Deswegen wäre es schon schön, wenn ich wenigstens 1 1/2 lang Jahre das Gefühl habe ein gutes und aktuelles Gerät mit aktueller Software zu haben...

Eigentlich absurd, dass man bei einem 400 bis 500 Euro-Gerät schon jetzt vermuten muss, dass der Support nach zwei Jahren eingestellt wird. Aber so sind wohl die Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade nochmal was rum gesurft. Es scheint so als wäre das Milestone auch am 9 November in die Läden gekommen.

Kann es sein das Motorola nur gewartet hat um es genau am gleichen Tag herauszubringen wie das MS (Also genau 1 Jahr später)?

Runnerle schrieb:
Ich habe grade nochmal was rum gesurft. Es scheint so als wäre das Milestone auch am 9 November in die Läden gekommen.

Kann es sein das Motorola nur gewartet hat um es genau am gleichen Tag herauszubringen wie das MS (Also genau 1 Jahr später)?

Nein.:)

Das wäre blöd. Denn ich habe immer noch die Hoffnung das es der Vodafone Online Shop ehr drinn hat. So gegen heute oder Freitag:blushing:
Aber seid ich den Termin kenne, drehen sich die Uhren jetzt nochlangsamer.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:

Na ja, der Hinweis ist mal wieder voll von Syntax und leer an Semantik. Nichts, was uns Kunden wirklich einen zufriedenstellenden Grund liefert, wie ich finde.

Ich bin Student, arbeite zwar an einem großen deutschen Forschungsinstitut, da aber Vater Staat so viel Geld abzweigt für meine Arbeit, lohnt es sich für mich nicht (und geht auch zeitlich gar nicht) mehr als die 400 Euro zu verdienen. Somit (und mit der Tatsache, dass ich Familie habe) kann ich mir ein Phone der Preisordnung nicht alle acht Monate kaufen. Das MS2 wird bei mir wohl locker 2 Jahre halten müssen. Hier spielt Motorolas Verarbeitungsqualität eine entscheidende Pro-Rolle bei meiner Kaufentscheidung. Dass ich allerdings wohl schon nach einem Jahr keine Updates mehr kriegen werde, und die Updates, welche kommen sollen, wohl auch noch verzögert erscheinen (Siehe Milestone 1 und Froyo), nervt mich schon tierisch. Auch wenn wohl "Andorid 4.schlagmichtot" nicht mehr so tolle auf dem MS2 laufen sollte, so möchte ich das wenigstens versuchen dürfen.

An ROMs werde ich bestimmt nicht arbeiten, vielleicht werde ich aber meine Apps in den Market stellen, doch damit zu rechnen, dass ich mir alleine durch die Einnahmen nach einem Jahr mal ein neues Phone leisten kann, ist Wunschdenken (zumal mein Notebook nach 5 Jahren den Geist aufgibt und noch tausend andere Dinge angeschafft / ersetzt werden müssen). Ich habe mir jetzt 600 Euro über 1,5 Jahre zusammengespart (hab dafür auf einiges verzichtet) und will nun mal ein Phone, dass mich begeistert und mir lange Freude bereitet. Ich hoffe ihr versteht deshalb, wieso ich hier so wankelmütig bin und nicht vor Euphorie über Motorolas Entscheidungen Purzelbäume schlage.

So Leute, ich habe eine super Nachricht :D

Ich hab grad bei ThePhoneHouse angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das MS2 schon bestellt ist. Mit viel glück würde es diese Woche noch angekommen ansonsten mit sicherheit nächste Woche :D :D :D

D.h wird Ashop wohl im selben Bereich liegen hoffe ich mal :D

Runnerle schrieb:
So Leute, ich habe eine super Nachricht :D

Ich hab grad bei ThePhoneHouse angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das MS2 schon bestellt ist. Mit viel glück würde es diese Woche noch angekommen ansonsten mit sicherheit nächste Woche :D :D :D

D.h wird Ashop wohl im selben Bereich liegen hoffe ich mal :D

Cool! ... Ach Mensch... im Grunde weiß ich ja ganz genau, dass ich das MS2 will... :confused2:

@pOOB73: Kannst du uns vielleicht wieder ein Update bzw. deiner Langzeitnutererfahrung geben, bitte? Wie verhält sich der Akku? Wie widerstandsfähig ist das Gehäuse? Irgendwelche Mängelerscheinungen etc.? Danke!