Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

• 2.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst nur aufpassen, dass auch diese Station MS2 tauglich ist. Ich persönlich finde die Originalstation aber auch schöner ;)

mausfunktion schrieb:
Musst nur aufpassen, dass auch diese Station MS2 tauglich ist. Ich persönlich finde die Originalstation aber auch schöner ;)

Hmm was das MS2 angeht scheint Motorola wohl doch nicht ganz zu schlafen. Die haben diese Woche mindestens 10 HowTo Videos fürs MS2 Online gestellt.

YouTube - motorola milestone 2
Ab dem 8ten Ergebnis ;)

• Danke
Reaktionen: Chino, benton, 3-S-E und eine weitere Person
Mit dem Wort "verspielt" hast du mich jetzt gerade etwas erschreckt. Ich hatte befürchtet, da hüpfen und drehen sich ständig Icons, jede Kleinigkeit bekommt eine eigene Animation und es wird dadurch unübersichtlich. Aber das sieht ja alles anständig und strukturiert aus. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
benton schrieb:
Mit dem Wort "verspielt" hast du mich jetzt gerade etwas erschreckt. Ich hatte befürchtet, da hüpfen und drehen sich ständig Icons, jede Kleinigkeit bekommt eine eignene Animation und es wird dadurch unübersichtlich. Aber das sieht ja alles anständig und strukturiert aus. Gefällt mir.

Genau, ich finde das jetzt auch nicht übertrieben überladen. Wenn das Motoblur ist, weiß ich gar nicht warum sich alles deswegen so aufregen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: pOOB73
Runnerle schrieb:
Genau, ich finde das jetzt auch nicht übertrieben überladen. Wenn das Motoblur ist, weiß ich gar nicht warum sich alles deswegen so aufregen :biggrin:

Das "ist" auch nicht Motoblur. Das sind lediglich ein paar Widgets, die Motoblur mitbringt und die man benutzen kann, wenn man mag.;)

Japp, das stimmt... Da war auch meine Sorge bzgl. MotoBlur wohl zu sehr von der Kritik einiger Motzkanonen im Internet geprägt! Wie mir aber schon pOOB73 erklärt hat, ist MotoBlur mehr der Dienst im Hintergrund, als die Oberfläche im Vordergrund. Seit dieser Erklärung sehe ich MotoBlur auch nicht mehr kritisch... :)

benton schrieb:
Mit dem Wort "verspielt" hast du mich jetzt gerade etwas erschreckt. Ich hatte befürchtet, da hüpfen und drehen sich ständig Icons, jede Kleinigkeit bekommt eine eigene Animation und es wird dadurch unübersichtlich. Aber das sieht ja alles anständig und strukturiert aus. Gefällt mir.

Oh Sorry. Mit verspielt meine ich eigentlich netten Spielereien, im Bezug auf die
Gadget´s. Diese werten die Sache ein wenig auf, wie ich finde. :thumbsup:
Und mit dem Motoblur. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Motorola macht es auf das MS2 jedoch drauf, und somit ist es auch ein Bestandteil des MS2. Wem nicht gefällt, brauchs sich halt das Gerät nicht kaufen. Und da es sowieso nur im hintergrund läuft, stört es ehe nicht so. So lange es jedenfalls nicht die Akku Laufzeiten extrem verkürzen.

Zuletzt bearbeitet:
fmehrlich schrieb:
Oh Sorry. Mit verspielt meine ich eigentlich netten Spielereien, im Bezug auf die
Gadget´s. Diese werten die Sache ein wenig auf, wie ich finde. :thumbsup:
Und mit dem Motoblur. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Motorola macht es auf das MS2 jedoch drauf, und somit ist es auch ein Bestandteil des MS2. Wem nicht gefällt, brauchs sich halt das Gerät nicht kaufen. Und da es sowieso nur im hintergrund läuft, stört es ehe nicht so. So lange es jedenfalls nicht die Akku Laufzeiten extrem verkürzen.

Es gibt dann ja auch noch so feine Sachen wie den LauncherPro, falls dir Motoblur oder auch Sense bei HTC so gar nicht zusagt, du die hardware aber unbedingt haben möchtest.

Chino schrieb:
Es gibt dann ja auch noch so feine Sachen wie den LauncherPro, falls dir Motoblur oder auch Sense bei HTC so gar nicht zusagt, du die hardware aber unbedingt haben möchtest.

Auf das HTC Desire von meiner besseren Hälfte habe ich das Open Advanced Task Killer drauf gemacht. Wenn mann so sieht wievie Programme im Hintergrund mitlaufen, wenn mann nicht aufpasst ist dies echt nützlich.

pOOB73 schrieb:
Das "ist" auch nicht Motoblur. Das sind lediglich ein paar Widgets, die Motoblur mitbringt und die man benutzen kann, wenn man mag.;)

Gefällt mir :tongue:

Kann mir jemand eigentlich mal erklären, warum beim Schreiben mit der Qwertz soviel Platz im Bildsschiirm verschenkt wird. Oder rutscht das nach oben, wenn es mehr Text wird?

Chino schrieb:
Kann mir jemand eigentlich mal erklären, warum beim Schreiben mit der Qwertz soviel Platz im Bildsschiirm verschenkt wird. Oder rutscht das nach oben, wenn es mehr Text wird?
Was meinst du genau?
Falls du SMS oä meinst, da wächst das Feld mein ich mit, wenn du mehr als eine Zeile schreibst ;)

• Danke
Reaktionen: Chino
Ja genau, du fängst mit dem Text(feld) ja direkt über der Tastatur an und darüber ist ein riesiges weißes Feld, das nicht genutzt wird. Wenn es größer wird und man nicht in so einem kleinen Feld wegen drei Zeilen scrollen muss, ist alles iO.

Also wenn auch bei o2 wie es auf der Seite steht zum 27.10.2010 das Iphone 4 zu ergattern ist, wird hoffentlich das Milestone 2 auch aufgenommen, im o2 laden sagten sie KW44 im Laden.

Meinst ihr das Milestone 2 wird schnell gerootet werden?

pOOB73 meinte ja mal, dass die Droid 2 Methode nicht klappt.

Ich würde zu gerne ein FM Radio reinmachen...

3-S-E schrieb:
Ich würde zu gerne ein FM Radio reinmachen...

Ja, das wäre mir auch wichtig. Ich habe seit 6 Jahren immer ein Radio im Handy gehabt. Darauf will ich jetzt nicht mehr verzichten.
Ich hoffe also, dass uns das bald jemand zugänglich macht, wenn Motorola da schon nicht auf unserer Seite steht.
(Warum auch immer !?!)